Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennen Juden ihren Messias?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erkennen Juden ihren Messias?

15.06.2009 um 14:26
@arikado
Ich hatte an dich geschrieben:
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Das heißt also, das in israel nie frieden einkehren wird oder? Außerdem muss man nicht im heiligen land leben um den mesias zu erkennen, den der mesias wird bestimmt das internet nutzen um der welt zu zeigen das er wieder da ist, das wird dan auch ein Jude der in sibiren lebt bemerken.
leider habe ich von dir darauf nix gehört, könntest du es mir vielleicht bestätigen, die schlüsse die ich daraus gezogen haben, als du sagtest:

Das die Juden wegen den Mesiahs dieses Land nicht verlassen werden.

Anzeige
melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

15.06.2009 um 14:57
@varian
Auf deine dummen Provokationen gehe ich nicht ein....und lass mich in Zukunft in Ruhe...ich spreche nicht mehr mit Ungläubigen....


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

15.06.2009 um 21:09
@md.teach

Ich soll dir etwas bestätigen?^^

Klar muss man nicht im Heiligen Land leben, um die Rückkehr des Messias zu erleben.
Der Messias braucht auch kein Internet. Schon mal etwas vom Heiligen Geist gehört?

Israel gehört den Juden. Wenn Muslime einen Teil dieses Landes haben wollen, dann können auch Christen mit solchen Forderungen kommen.

Am besten würde man dieses Land durch drei Teilen.

1/3 an die Juden. 1/3 an die Christen. 1/3 an die Juden.

:D


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

15.06.2009 um 21:39
@arikado

Also wenn schon teilen dann mal richtig :)


1/8 Griechisch-Orthodoxe
1/8 Römisch-Katholische
1/8 Armenische
1/8 Syrisch-Orthodoxe
1/8 Kopten
1/8 Äthiopisch-Orthodoxe
1/8 Juden
1/8 Muslims


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

15.06.2009 um 21:52
Der Erlöser ( Messias ) ist schon längst DA.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

15.06.2009 um 22:00
@Aquarius68

Wo?


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

15.06.2009 um 22:04
@arikado
Ist doch egal. Hauptsache ER ist DA....
lg


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

15.06.2009 um 23:54
Ist doch egal. Hauptsache ER ist DA....
t
Ihr habt mich gerufen?^^


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

16.06.2009 um 08:01
@arikado
Ist doch gut, dann hat jeder was davon :)


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

26.06.2009 um 11:23
1/3 an die Juden. 1/3 an die Christen. 1/3 an die Juden.


Arikado,
es gab eine Zeit ,da war dieses Land eine Ruheoase für Gläubige ,
Moslems,Christen und Juden.

Bis die angebliche ,,Christenhüter ,,meinten Jerusalem gehöre den Christen der damaligen Zeit,ich schreibe damalige Zeit weil in dieser Zeit man keine andere Wahl hatte einen freien Glauben zu haben.,was mich daran nur stört is ,
Israel hat niemals den >Juden gehört,Moses hatte eine ganz andere Order erhalten ,wohin er seine Schafe führen sollte,schaut mal in die Bibel und guckt wie dieser Ort b.z.w.
Gegend heist.
Jerusalem hat auch niemals den Christen gehört und niemals den Moslems.
Jerusalem wurde dem Jüdischen Volk aus eher politischen Gründen zugesprochen ,aber nicht
aus Relgiösem.
Bei den Juden gibt es kein warten auf einen Messias,deshalb wurde Jesus nicht anerkannt
Mit dem alten Testament is alles abgeschlossen und sie leben bis Heute immer noch
danach.
Viele Juden haben sich Jesus angeschlossen,,Wurden Christen;;diese Menschen b.z.w. Nachkommen leben aber nicht in Jerusalem
Mohamed war auch in Jerusalem laut der Geschichte,lebt ein Mosleme in Jerusalem?
nein die die dort sein müsten , in Frieden und mit Respekt sich dort begegnen würden,
wirst du nicht dort finden,das war einmal.
Solange dieses Unrecht allen Gläubigen versagt wird dort sich auf dem neutralen Boden Jerusalem so wie es einmal war zu begegnen ,der einziege Ort der Frieden finden lies im Herzen jedem Menschen gegenüber der sich dort aufhielt,ohne Unterschiede zu sehen wird es nie eine Chance geben für die Menschen zueinander zu finden mit Respekt ,weil niemand etwas mitnehmen kann im Herzen was er da hätte finden können für ein miteinander.
Jerusalem ist vieleicht der Ort von dem Johannes sprach Patmos ,Jerusalem ist vieleicht so wie es in Legenden geschrieben wurde der Gral
etwas was uns vereinen könnte jeden auf eine besondere Art und Weise.
Gott hat sich den Menschen abgewand ,vieleicht weil er gesehen hat ,das die letze Chance ,,Jesrusalem,, als neuanfang des miteinanders durch die falsche interpretation der damalig denkenden Gläubigen die Menschen noch mehr auseinander brachte,die Krönung is das ,Jerusalem einen Volk zugesprochen wurde,also Leute sagt mal ,
wie soll es jemals Frieden im Herzen aller Menschen geben für eine friedliches miteinander,wenn bis Heute die Augen so verschlossen sind wie unsere?

Was ich damit sagen will ist ,Jerusalem gehört uns allen nicht nur einen einzelnen
und sind wir mal ehrlich ein neutraler Boden für alle Gläubigen ist doch wie ein Paradis auf Erden ,schade das man das nicht hinbekommt auf jeden Fleck auf dieser ERde.

Der Glaube den man im Herzen trägt ist der rechte,
dieser Mensch wird auch im einklang mit anders Gläubigen leben können,
Der Glaube den die Menschen aussprechen führt zu dem was wir Heute haben,feindschaft und keine Harmoni im Sinne das die Erde das Paradis sein könnte
für uns alle.
Ps :mir tut das Jüdische Volk leid ,da sie durch das handeln derer die Jerusalem als ihr neues zuhause zugesprochen haben ,diese Menschen auch nicht zur ruhe kommen läst und sie einen falschen Weg gehen ,der nicht im Alten Testament zu finden ist ,ausser im Buch der Rcihter,was Ihnen eigentlich als Wahrnung dienen sollte,
so bin wieder weg
lieben Gruß an alle


1x zitiertmelden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

26.06.2009 um 11:59
@Serafin
Zitat von SerafinSerafin schrieb:Bei den Juden gibt es kein warten auf einen Messias,deshalb wurde Jesus nicht anerkannt
Mit dem alten Testament is alles abgeschlossen und sie leben bis Heute immer noch
danach.
Wie kommst du denn zu der Aussage?
Jeder Jude der sich nach dem AT ausrichtet und nicht an Jesus glaubt, hofft auf den Erlöser, den Christus.
Die Propheten sprechen von diesem einen, der Israel befreien wird.
Für die Juden bedeutet das hauptsächlich der irdische Sieg über seine Feinde.
Aber seit Jesus wissen wir dass damit der Sieg (den kein Mensch erringen kann) über die Sünde, die Trennung von Gott gemeint ist. Der eigentlich größte und furchtbarste Feind
der Juden (und der Menschen überall auf der Welt)
Die Moslems behaupten Mohammed war dieser Mensch von dem Gott im AT spricht. Nur frag ich mich was der für einen Sieg gebracht hat.
Der wahre Erlöser und Befreier ist Jesus. Außer 100en neuen Verordnungen und Geboten hat Mohammed nämlich überhaupt nichts gebracht. Aber gut das ist ein anderes Thema.

Das AT ist nur mit dem NT abgeschlossen und da die meisten Juden Jesus nicht als den Christus akzeptieren warten sie noch weiter auf ihn.
Aber abgeschlossen ist da gar nichts.


1x zitiertmelden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

26.06.2009 um 12:32
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Außer 100en neuen Verordnungen und Geboten hat Mohammed nämlich überhaupt nichts gebracht.
Es ist wirklich schade das unsere erpropten Forenmitglieder Montecristo, Freestyler und so nicht mehr am Start sind. Die würden das jetzt nicht so stehen lassen.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

28.06.2009 um 10:33
kastanislaus

woher hast du deine Infos?

Das AT ist nur mit dem NT abgeschlossen und da die meisten Juden Jesus nicht als den Christus akzeptieren warten sie noch weiter auf ihn.

Soll ich dir mal was sagen,,das neue Testament is ein abklatsch vom alten,(aber das is ein anderes Thema)
Für die Juden gibt es kein Neues Testament,
das neue Testament wurde im Auftrag der Kirche geschrieben,
du denkst falsch,vieleicht weil man zum einen das alte und das neue testament in einem Buch finden kann,aber das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
Das is auch das was mich so stört.

Commodore,Ja es is schade das einige nicht mehr hier sind ,

du sagst die befreiung von Israel
Jeder Jude der sich nach dem AT ausrichtet und nicht an Jesus glaubt, hofft auf den Erlöser, den Christus.
Die Juden hatten ihren Glauben bevor das Wort Christ/us überhaupt entstanden ist.
Wäre das was du sagst die Wahrheit,müste man das Wort irgendwo im A.T finden
genau wie der Erlöser der Messias der Juden nicht zu finden ist.

Hast du vieleicht mal die Tora gelesen,?


Was für ein Messias müste da kommen und wenn ja hätten wir andersgläubigen noch für eine Chance?



jede Glaubensgemeinschaft denkt sie seien das erwählte Volk mit dem richtigen Glauben

Weis du warum ich die Richtigstellung von dem Menschen Jesus gerne hätte,weil dieser Mensch versucht hat alle Menschen (die sich nicht durch ihre Hautfarbe oder Herkunft unterschieden sondern nur durch ihren Glauben ,)
zu vereinen.


ein reines Herz bedarf keinen Relgionswahn

dieser Relgionswahn is der Feind der Menschen.

und noch etwas ,bring das mal nicht durcheinander. den Juden mit dem Jüdischen Glauben.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

28.06.2009 um 10:46
Stimmt schon, daß das NT zu Gunsten der Kirchen entstellt wurde, aber es wurde nicht von ihnen initiiert sondern umgekehrt. Vieles stimmte dann später mit den "Bedürfnissen" der Kirchenväter nicht überein und wurde zurechtgebogen.
Dennoch finden sich bereits im AT Hinweise auf das Herabkommen Christi, den man als geistig- kosmisches Sonnenwesen auch lange vor dessen Enstehung anerkannte.
Die Bibel hat selbstverständlich Christus nicht für sich gepachtet, sie ist aber dennoch wichtiges und einziges menschliches Zeugnis der exoterischen Welt dafür, daß er tatsächlich auf Erden lebte, denn als Mensch wird er nicht wiedererscheinen, man kann ihn nur im Geist suchen.
Findet man ihn dort, braucht man Schrifttum und Tradition natürlich nicht mehr.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

28.06.2009 um 16:11
Sehr interessant...

Entschuldigung aber ich spreche nicht gut Deutsch.

Die Juden warten einen König... oder ein politischen Führer.

Die Juden warten einen Mann, der sie speichert - während eines Krieges.

Ich habe gelesen viele alten Judebücher über diese Prophezeiungen.

Ich kann einige von ihnen hier einsetzen.

Ich denke, dass das jüdische Messias ein europäischer Führer ist und er speichert Israel von den Moslems während ein grosse Kriege.

Ich habe auch etwas (ein Kapitel) über dieses in mein Buch über prophezeiungen geschrieben.

Viele Grüsse,

Fabio (FRA)
www.prophezeiung.net


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

28.06.2009 um 17:56
Der Messias ist schon längst da gewesen, jedoch wollen die Juden ihn nicht anerkennen. Also es geht sich natürlich um Jesus. Sie wollen ihn wahrscheinlich nicht anerkennen, weil er so einige Dinge getan hatte, was ihnen nicht gefiel. Man muss dazu sagen das Jesus selbst ein sehr strenger und gläubiger Jude war.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

29.06.2009 um 09:08
@Serafin
Zitat von SerafinSerafin schrieb:Soll ich dir mal was sagen,,das neue Testament is ein abklatsch vom alten,(aber das is ein anderes Thema)
Für die Juden gibt es kein Neues Testament,
das neue Testament wurde im Auftrag der Kirche geschrieben,
du denkst falsch,vieleicht weil man zum einen das alte und das neue testament in einem Buch finden kann,aber das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
Das is auch das was mich so stört.
Ein Abklatsch des Alten... Ja, wie mans nimmt. Für viele ist Herr der Ringe 2 der Abklatsch des Herr der Ringe 1, für manche ist es eben schlicht die Fortsetzung...

Du bist wohl irgendwo in der Mitte der Aufklärung so vor 2 Jhdt. stehen geblieben.
Das neue Testament wurde soviel Jahrhunderte vor der Kirche geschrieben dass es schon ein Bestseller war bevor der erste Papst überhaupt die Windeln gewechselt bekam.

Du solltest das NT mal lesen. Du wirst kaum eine Seite finden in der nicht eine Stelle des AT zitiert und aufgegriffen wird.
Ach ja ich vergaß, dass ist dann ja Abklatsch.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

08.07.2009 um 20:12
kastanienlaus

nah ja is ja net das überhaupt einer reagiert.

Die wahre Bibel is wohl nur von Judas geschrieben worden ,das lass ich mal da hingestellt.

Ich glaube du solltest mal beide von Menschenhand geeschriebenen Bücher lesen,nah ja lesen und lesen ist zweierlei--

Du hast nicht verstanden was ich sagen wollte ,Geschichten die sich ähneln,die zahlen der Jünger die zahlen der Stämme und soweiter,
#ich bin nicht die einziege die das sagt ,aber egal

Die Bibel wurde im Auftrag der Kirche geschrieben,das kannst du auch in einigen anderen Themen nachlesen,irgendwann nach Cristi Geburt.

Was denkst du ,ist gemeint mit dem Schlüssel um überhaupt die Wahrheit lesen zu können?

oder glaubst du ,das die die das im Auftrag gegeben haben ,alles nur im Sinne Gottes( Jesus) schrieben ließen, um das genaue Gegenteil von dem Lehrten und Handelten,das was nun mal Fakt ist!

Diese sogenannte Bibel hat nichts mit dem zutun was Jesus lehrte.
anscheinend bis du stehen geblieben und deine Augen sind zu.

Für wen bis du?



So FRA und nun zu dir

für die Juden gab es nur Gott und auf Erden Moses als Führer,dann werden sie ihm im Himmel wieder begegnen.Les mal das Buch der Richter Oo


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

27.11.2009 um 23:42
@KOC

Der Messias ist noch nicht da gewesen. Verstehe nicht, wie du so etwas verpassen konntest. Immerhin gibt es bestimmte Dinge, die der Messias erfüllen muss. Zu sagen, dass er G"ttes Sohn ist, gehört nicht dazu und würde damit auch gegen die 10 Gebote angehen.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

28.11.2009 um 00:06
Was soll das denn sein hier


Anzeige

melden