Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennen Juden ihren Messias?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 01:26
@varian

Es gibt nur einen Messias, nicht für jede Sekte oder Religion einen anderen.
Die Menschheit muss sich einen Messias teilen! ;)

Anzeige
melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 01:28
@huramabi

Wieso? Ein Mensch meinte schon mal, dass er ein Messias ist. War nicht so. Hat gelogen und manche haben ihm geglaubt. Ist die Welt besser geworden? Nein.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 01:30
@varian

Wieso? - Weil es nur einen Gott, eine Wahrheit, eine Ordnung und EINEN MESSIAS für ALLE gibt!

Welchen Menschen meinst Du?


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 01:34
Jesus. Er kam, sagte von sich, dass er der Messias sei, was er aber nicht war. Dazu gibt es nicht eine Wahrheit. Jesus schuf sich seine eigene Religion mit sich an der Spitze, was ein Widerspruch zu den 10 Geboten ist.


1x zitiertmelden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 01:37
@varian

Lass mich raten, Du bist Jude?

Jesus ist der Messias, hat keine eigene Religion gegründet, sondern führt zur Religion und Wahrheit.

Einen Widerspruch zu den 10 Geboten erkenne ich da nicht!


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 01:42
@huramabi

Ich habe keine Religion.

3 Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
5 Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen.
7 Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.

Jesus verlangt von den Menschen, dass sie an ihn glauben, als den Sohn des "". Schlimmer kann man den Namen "" nicht mehr missbrauchen.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 08:04
@varian
So ein Schwachsinn.Du hast gar nichts verstanden und wirst es auch nicht! Und für solche Leute hat sich Jesus kreuzigen lassen! So Leute sind es nicht wert....


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 08:11
wie gut, dass du nicht darüber zu entscheiden hast, was oder wer es wert ist und wer nicht.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 08:32
Gut dass es dich etwas angeht!!! Wer so einen Quatsch schreibt....muß sich nicht wundern.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 08:34
hallo, sorry das ich euere diskussion störe.
hab da mal ne frage, unzwar wenn Jesus sich kreuzigen ließ um die sünden der, verbessert mich, christen aufsich zu nehmen, dann frage ich mich ob jemand von euch die sünden anderer aufsich nimmt.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 09:41
Entschuldigung, aber ich habe schon früheren Threads mal davon gesprochen, dass man Sünden anderer nicht auf sich nehmen kann. Sünde ist ja etwas nicht materielles, etwas nicht greifbares.

Man kann dem anderen aber eine Bürde abnehmen, eine Last. Wie wenn jemand einen Sack voll Steine mit sich schleppt und man zu ihm sagt: Komm, gib her, ich trag sie für dich.

Sünden sind individuell, aber die erdrückende Last, die Schuld, oder noch besser gesagt, die Strafe kann man anderen tatsächlich abnehmen. Früher war das allerdings noch eher möglich als heute.
Wenn jemand verurteilt wird - aufgrund einer Schuld und ein anderer kommt und sagt: Ich selber will für diesen einstehen, entweder ich löse ihn aus, mit einer Geldsumme, oder ich nehme die Strafe für diesen auf mich, dann lasst ihn gehen.

Heute wird das wenig vor Gericht akzeptiert, da hat auch jeder die Strafe für das was er getan hat, selber abzubüßen. In früheren Zeiten hingegen war das durchaus machbar. Was davon heute ein wenig noch übrig geblieben ist, ist zB. jemanden aufgrund einer hinterlegten Kaution frei zu lassen.

Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass Jesus nicht die Sünden am Kreuz für uns trug, sondern dass die Kreuzigung die Strafe war, eigentlich unsere eigene Strafe für unsere Sünden, für unsere Schuld, die wir hätten ertragen müssen. Die hat Jesus für uns auf sich genommen. Sünde ist nicht hinderlich für Gott, zu uns zu kommen. Gott steht über allem, auch über der Sünde und kann selbst in die Hölle gehen ohne Schaden zu nehmen dabei.

Sünde kann vergeben werden, weggewischt, sie ist ja ohnehin etwas geistiges, imaterielles. Was nicht Gott belastet, aber uns hingegen, ist die damit einhergehende Schuld gegenüber Gott, sodass wir nicht zu ihm damit kommen wollen. Und was uns als eine weitere Bürde durch die Schuld auferlegt ist, ist die Sühnung oder Abgeltung, wenn man so will die Strafe für die Verfehlungen und Sünden. Die aber nahm dieser Jesus auf sich, das war die Bürde die er uns abgenommen hat. Wer das glaubt, für den springt Jesus ein und wird einst sagen: Für den habe ich mich damals kreuzigen lassen, diese Schuld ist gesühnt, lass ihn frei.

Warum auf eine Schuld gegenüber Gott eine Strafe folgen muss, das ist eine für mich viel interessantere Frage. Hat Gott Lust uns zu bestrafen oder kann er die Strafe nicht ebenso auswischen wie die Schuld selbst? Eines dürfen wir bei all unseren Überlegungen aber auch nicht vergessen: Gott ist heilig ! Wahrscheinlich erträgt die Heiligkeit nichts was wider sie ist. Oder es ist einfach ein göttliches Prinzip wie das von Ursache und Wirkung. Möglicherweise findet auch gar keine göttliche Bestrafung statt, sondern der Mensch bestraft sich sozusagen selbst. Wenn man die Finsternis sucht, wird man auch kaum das Licht finden... Dann beklagt man sich, dass es so dunkel ist und Gott so ungerecht... Wenn aber dann jemand sagt: Ich reiße dir die finstere Decke mal von dir, die ist schwer beladen voll von Egoismus, von allerlei Schäden die du dir selbst und anderen zugefügt hast durch dein falsches Handeln, das alles erdrückt letztlich dich selbst und du bist viel zu schwach alsdass du dich dieser schweren Decke der Finsternis entledigen kannst, aber ich nehme sie dir weg - Dann ist man wieder im Licht. Das muss man aber schon auch selber wollen. Wer sagt: Lass mich in Frieden, ich will meine Decke der Finsternis behalten, ich will die Last lieber selber tragen... dann denke ich geschieht dem so wollenden auch kein Unrecht.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 21:23
@Aquarius68

Die Wahrheit tut weh, nicht wahr?


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 21:28
@md.teach
ich dachte der wurde eher gekreuzigt

er hat sich kreuzigen lassen klingt ein bisschen so als wäre es absicht gewesen *g*

@thema

mit dem auftauchen des messiahs heißt es weltgerichtshof und ende

alle leichen stehen aus ihren gräbern auf und rennne nach jerusalem

deswegen wudert es mich eh dass ein paar chrsisten auch jesus reingefallen sind wo doch nachweisslich nichts von dem passiert ist

wohlgemerkt waren die ersten chrsiten ja auch juden


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 21:40
@varian
Zitat von varianvarian schrieb:Jesus schuf sich seine eigene Religion mit sich an der Spitze, was ein Widerspruch zu den 10 Geboten ist.
Woher hast du denn diesen Müll? Hast du dich noch nie mit der Historie beschäftigt?
Jesus tat nichts anderes als zu wirken und wies überdies jeden Machtanspruch auf Erden bestimmt von sich. Die Jünger schlossen sich ihm freiwillig an, erkannten ihn als ihren Meister und wanderten fortan unter ihm. Nichts davon hat Jesus erzwungen oder gefordert, noch hat er verlangt zu ihm zu beten sondern immer auf Gottvater selber hingewiesen; das war's dann wohl auch schon mit dem angeblichen Widerspruch zu den 10 Geboten, im Gegenteil hat er sie nämlich exakt gelebt;
du solltest dich das nächste Mal besser bilden, bevor du so einen Quatsch redest nur um überhaupt etwas zu sagen.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 21:47
@Sidhe

Jesus sagt in Johannes 14:6, „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“


Ist das nicht offensichtlich genug?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 21:51
@varian

Stimmt danke, es ist völlig ersichtlich, daß er den Weg zum Vater, also zum Höchsten über sich weisen will :)


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 21:55
Und das er einen bösen Gott zu einem guten Gott umschreibt ist auch okay. Ist halt Jesus. Nur er und nicht "" spricht die Wahrheit.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 21:57
@Sidhe
Jesus tat nichts anderes als zu wirken
Du wirkst ja auch wieder. ;)

Jesus sagte, der Sohn und der Vater wären eins.

Was verstehste denn darunter?

Jesus sagt doch damit klipp und klar, dass er Gott ist.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 23:27
@arikado
Das ist intepretationssache.
Wen das wirklich so war/ist wie du meinst, dan frage ich mich wie ein gott, der leben erschafft und leben nimmt von wem er will, sterben kann? Wie soll das gehen bitte?


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 23:32
@md.teach

Jesus hat ja gesagt, dass er "" ist und nicht andersrum. Das er dann sterben konnte (als Mensch) ist kein Wunder.


Anzeige

melden