Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie erkennen Juden ihren Messias?

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Juden, Judentum, Messias
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 06:26
@schmitz

Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Der Titel des Threads schränkt das Thema von vorneherein ein.
Finde ich auch nicht in Ordnung, dem Threadersteller scheint es aus besonderen Gründen nur um die Juden zu gehen, Christen und Moslems klammert er aus...vielleicht sollte man ihn mal darauf ansprechen.


melden
Anzeige
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 06:28
..vielleicht sollte man ihn mal darauf ansprechen.

Oder einfach für die jeweiligen Religionen den entsprechenden Thread erstellen. Aber ihr habt schon Recht wenn schon Messias dann auch für alle !

Gruß


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 06:35
taothustra1 schrieb:Der Titel des Threads schränkt das Thema von vorneherein ein.
Die Fragen nach "Wie erkennen die Moslems ihren Mahdi" oder "Wann kommt Jesus wieder" wurden hier in diesem Forenteil schon gestellt.

Wie die Juden ihren Messias erkennen habe ich benatwortet. Wenn man dieser Antwort nicht gewahr werden möchte, so liegt das nicht an der Fragestellung (Titel-Thema).


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 06:37
@aishah07

Ui, da habe ich wohl glatt überlesen, dass Du hier den Ton angibst, was sämtliche religiöse Fragestellungen angeht. Sag das nächste Mal doch einfach bescheid, wenn du uns mal wieder an deinem Wissen Teil haben lässt, dann kann man die betreffenden, mit deiner Weisheit überschütteten Themen, ja gleich hinter deinem Beitrag schließen...


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 06:37
Die Frage ist nicht Wie sondern Warum erkennen die Juden ihren Messias !


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 06:41
Die Frage ist nicht Wie sondern Warum erkennen die Juden ihren Messias !
Auch das Warum habe ich kurz erläutert, obwohl die Titel-Frage lautet: Wie erkennen Juden ihren Messias?


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 06:43
schmitz schrieb:@aishah07

Ui, da habe ich wohl glatt überlesen, dass Du hier den Ton angibst, was sämtliche religiöse Fragestellungen angeht. Sag das nächste Mal doch einfach bescheid, wenn du uns mal wieder an deinem Wissen Teil haben lässt, dann kann man die betreffenden, mit deiner Weisheit überschütteten Themen, ja gleich hinter deinem Beitrag schließen...
Wenn du ein Problem hast dem Thema zu folgen@schmitz
sag einfach Bescheid. Was Antworten zum Thema angeht, helfe ich gern.

LG:)


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 06:45
@aishah07


Statt dich hier nun in rhetorischen Belanglosigkeiten, durch die ständige Wiederholung deiner Klugheit zu verlieren, könntest du ja alle Eventualitäten der Fragestellung nebst Beantwortung hier noch mal ausführlich zusammenfassen...

Das wäre jedenfalls sinnvoller, als weiterhin deinem reinen Hang zur Selbstdarstellung zu frönen, findest du nicht auch?


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 06:46
@aishah07

Und wozu erkennen Juden ihren Messias bzw der Messias die Juden ?


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 06:47
haben sie ihn nich abgelehnt? wo er doch schon da war?


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 06:49
du schrieb:Und wozu erkennen Juden ihren Messias bzw der Messias die Juden ?
Blättern wir eine Seite zurück@du
und lesen meine Antwort:

Stichwort "Frieden".

LG:)

Der Messias, wie er im Buche steht, weiss um seine Bedeutung ohne Bonuspunkte und extra Beitragszahlpushing.

Mal ne Frage nebenbei: Wenn ein Jude, eine Jüdin euch sagen würde, was es mit dem Messias auf sich hat, würdet ihr den Ausführungen Glauben schenken?


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 06:51
0ne2seven schrieb:haben sie ihn nich abgelehnt? wo er doch schon da war?
Er war es nicht, denn er brachte keinen Frieden. Eine der Bedingungen,@0ne2seven


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 06:52

Mal ne Frage nebenbei: Wenn ein Jude, eine Jüdin euch sagen würde, was es mit dem Messias auf sich hat, würdet ihr den Ausführungen Glauben schenken?

Nicht unbedingt. Ich unterscheide nicht zwischen Juden und Nichtjüden. Es gibt einfach gut informierte Menschen und schlecht informierte Menschen.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 07:01
du schrieb:Es gibt einfach gut informierte Menschen und schlecht informierte Menschen.
Die gibt es ausserdem@du


Wenn dir ein Jude sagt, so und so ist das mit unserem Messias, glaubst du ihm? Ein Jude sagt dir, wie sein Volk den Messias erkennt, glaubst du ihm??

Du sagst, nicht unbedingt und fängst an mit gut oder nicht gut informiert...Die Frage hier ist, "Wie erkennen Juden ihren Messias?"

Wenn man diese Frage nicht diskutieren will, so sollte man Konsequenz zeigen.

Ich bin bereit diese Frage zu diskutieren und stelle meine Antworten zur Diskussion. Was mehr könnte ein Jude tun?


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 07:25
@aishah07
ich dachte es geht um erlösung? =))


frieden folgt postum..


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 07:28
Die Erlösung ist eine katholische Mär@0ne2seven


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 07:31
XD ich kann märchen nich ausstehen und ich riech die auf an lichtjahr =)

aber die geschicht hat für mich sehr viel an realität...

die katholiken habn damit an sich nichts am hut...weil die einfach ne modernere form des zorothraismus sind.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 07:34
0ne2seven schrieb:XD ich kann märchen nich ausstehen und ich riech die auf an lichtjahr =)

aber die geschicht hat für mich sehr viel an realität...

die katholiken habn damit an sich nichts am hut...weil die einfach ne modernere form des zorothraismus sind.
Das Karfreitagsgebet zeigt, dass der katholische Glaube (Vertreter des Christentums) sehr viel damit zu tun hat@0ne2seven


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 07:37
Die frage ist eher...gibt man den evangelischen Schriften irgendeine bedeutung...oder ignoriert man sie.


melden
Anzeige
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 07:38
0ne2seven schrieb:Die frage ist eher...gibt man den evangelischen Schriften irgendeine bedeutung...oder ignoriert man sie.
Das Luthertum steht dem Katholizismus im nichts nach, was die Betrachtung der Juden angeht.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt