Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie erkennen Juden ihren Messias?

336 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Juden, Judentum, Messias

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 07:43
welchen bezug hat deine antwort zu meiner frage? @aishah07


melden
Anzeige
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 07:49
Na, Stichwort "evangelisch"@0ne2seven ...

;)

Good Morning:)


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 07:51
evangelische schriften...
damit ist das neue testament gemeint...

nicht irgendeine krichliche bewegung von vor nem halben jahrtausend. @aishah07


__________________

das problem ist das die kirche selbst nich mit ungeteiltem herzen bei der sache ist/war/sein wird.
aber nicht in dem das die kirche nicht mehr das erwartet was schon war.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 07:55
0ne2seven schrieb:evangelische schriften...
damit ist das neue testament gemeint...
Du meinst die Evangelien.

Das Neue Testament ist das neue Testament,@0ne2seven


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 08:00
ja meingottna XD es geht in die selbe direction.

@aishah07

ich mein die Evangelien...+ Apostelbriefe etc. etc.du weisst schon was ich meine...


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 08:04
NT, ist jetzt klar@0ne2seven

Die haben für Juden keine besondere Bedeutung. Es sind christliche Schriften.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 08:09
:) ah ne? haLLo!...

ich komm mir vor als würd ich an dir vorbeireden...

Du sagtest das es ein märchen ist...und ich sage "ja klaro ist es ein märchen wenn man das NT völlig in den schatten stellt und ausser Acht lässt.!! mehr als nur logisch...aber genau da haperts. @aishah07


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 08:15
moin

von einem märchen war keine rede, es war eine mär

buddel


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 08:16
Märchen hin oder her.
Jedes Märchen hat eine "Moral von der Geschicht", und dafür sind Märchen auch da.
Entweder man erkennt auch einen Sinn für sich, in dem was da besprochen wurde, oder nicht.
Ist euch schon mal aufgefallen, dass Ungeduld in den Märchen oft das einzige Kriterium ist, woran man das Unheil erkennen kann?


melden
eros
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 08:18
Mask weiss mehr wenn man die Information in der Zentralen, Bei Nacht Dienst, befragt wirkt es wie ein Orakel - dann könnt ihr erstmal die Grundausbildung geniessen und ich kann mich auf das wesentliche Konzentrieren.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 08:19
@buddel
eine katholische mär...wen´nste so auf goldwaage spielen willst =).

@rockandroll
Ungeduld von wessen seite aus?


melden
eros
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 08:21
Quantensystem - Christusbewusstsein und Gitternetz - Struktur der Gesellschaft - Bip - Analyse der Sozalenstruktur - geistiges System - Technologie - Unterhaltung - Wissenschafft. Alles neu zu programmieren, wie es eben im echten Leben so ist.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 08:21
aishah07 schrieb:Die Erlösung ist eine katholische Mär@0ne2seven
@0ne2seven
Ich unterhalte mich gern, jedoch sollten Begriffe wie Mär und Märchen und Erlösung und alles, was Juden gesehen auf den Messias erhoffen, klar sein von Anfang an einer Diskussion. Es hat keinen Sinn, wenn dir zuviele Informationen fehlen. Was Juden zum Messias meinen und wie sie ihn erkennen, kann man sich größtenteils auch andernorts erarbeiten.

Das Neue Testament hat für Juden keine Bewandnis, denn es sind christliche Schriften. Verstehst du, was das bedeutet? Das NT ist irrelevant für diese Frage "Wie erkennen Juden ihren Messias?".

LG:)


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 08:23
rockandroll schrieb:Ist euch schon mal aufgefallen, dass Ungeduld in den Märchen oft das einzige Kriterium ist, woran man das Unheil erkennen kann?
An Geduld fehlt es Juden nicht.

;)


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 08:23
@0ne2seven
0ne2seven schrieb:Ungeduld von wessen seite aus?
Egal von wessen Seite aus


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 08:24
aishah07 schrieb:An Geduld fehlt es Juden nicht.
ein Jude ist auch nur ein Mensch ;)


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 08:26
Eine sehr, um nicht zu sagen sehr vielsagende Erkenntnis@rockandroll
Glückwunsch. Möge amn deinen Beitrag mit Bedacht lesen und verinnerlichen.


melden
eros
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 08:27
Präzisser.


melden
eros
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 08:28
Neurologische Struktur weist ein luziferisches System auf.


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 08:29
aishah07 schrieb:Eine sehr, um nicht zu sagen sehr vielsagende Erkenntnis@rockandroll
Glückwunsch. Möge amn deinen Beitrag mit Bedacht lesen und verinnerlichen.
bin ich jetzt damit, aufgrund der endlosen Weisheit, der neue Salomo? ;)


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt