Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennen Juden ihren Messias?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:38
ups...sorry....

Link zum Messias:

http://www.kath.de/lexikon/philosophie_theologie/messias_christus.php (Archiv-Version vom 24.12.2008)

Anzeige
melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:40
@nemesis39901
Zitat von nemesis39901nemesis39901 schrieb:Jesus ist der im AT angekündigte Erlöser der Juden
Wenn du genau nachliest, wirst auch du erkennen, dass dort nicht "Jesus" steht.

Was lernt ihr nur alle im Religionsunterricht.

Ich bin dafür, dass er abgeschafft wird. Sofort! Weltweit!


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:43
Schöner Link, aber weißt du wo der Fehler ist?

Die Juden erwarteten die Wiederaufrichtung im irdischen Bereich doch Jesus sagte, sein Reich sei nicht von dieser Welt. Er hat das himmlische Jerusalem (Offenbarung) aufgerichtet. All das haben die Kleingläubigen nicht verstanden. Außerdem war die Zeit nicht da. Schu dir Matthäus 24 an, dort beschreibt er die Zeichen des Endes, bevor sein himmlisches Reich irdisch wird....


Die Juden damals waren wie die Israeliten zu Moses Zeiten. Moses befreite sie aus Ägypten nach den 10 Plagen, er teilte mit Gottes Hilfe das rote Meer und trotzdem glaubten sie nicht. Kaum war Moses auf dem Sinai um die 10 Gebote zu bekommen, machten die da unten aus Gold ein Kalb was sie dann angebetet haben. Die waren schon immer so drauf. Und darum zogen sie auch 40 Jahre durch die Wüste. Und deshalb haben sie auch den Messias - ihren Messias - um die Ecke gebracht....


1x zitiertmelden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:43
@aishah07

nicht nur einfach lesen, du musst sie auch verstehen können. =))
liebe/r aishah ...is jz ca. der 10 post...

ich lese bei dir weder bescheidenheit...noch ein unvoreingenommenes herz

fast nur spöttische und selbsterhöhernde aussagen

nur lesen bringt sich nüsse...verstehen und anwenden ist die devise.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:44
@aishah07


Es wird seine Herkunft, seine Geburt, sein Wirken und sein Tot genau beschrieben. Wer sollte es sonst sein - außer Jesus?


1x zitiertmelden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:47
Zitat von nemesis39901nemesis39901 schrieb:Schöner Link, aber weißt du wo der Fehler ist?

Die Juden erwarteten die Wiederaufrichtung im irdischen Bereich doch Jesus sagte, sein Reich sei nicht von dieser Welt.
@nemesis39901 hast du es noch nicht begriffen? Jesus ist nicht der Messias.

Jesus nix Messias der Juden...auch in hundert Jahren nicht;)

Jesses, die katholische Kirche hat euch aber alle felsenfest in Griff. Da braucht man sich keien Sorgen machen ob der Islam hier jemals Fuß fasst;) :D


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:48
Zitat von nemesis39901nemesis39901 schrieb:Es wird seine Herkunft, seine Geburt, sein Wirken und sein Tot genau beschrieben. Wer sollte es sonst sein - außer Jesus?
Na endlich mal ne vernünftige Frage!@nemesis39901


Wenn es nicht Jesus ist und nicht Mohammed - dann wird es wohl ein anderer sein. Stimmst du mit mir darin überein?


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:50
@aishah07

was soll ich noch sagen @aishah07
In deinem Link ist wieder halt eine Interpretation wie sie es gerne sehen und gerne hätten.Der eine legt es so aus der andere so!

Ist meine ich auch egal.Denn die Frage überhaupt wie die Juden ihren Messias erkennen ist ja auch an sich schon problematisch! :-)

und aisha mit indischen Tempeltänzer hast du dich ins lächerliche katapultiert!
Aber danke dast du meine Ausführungen,und das was ich immer so schreibe,was ich von Herzen so meine.in dieser Art aufnimmst!

Man merkt direkt wie wunderschön deine Geadanken sind und auch überhaupt nicht voreingenommen.

Das tut mir nicht leid,sondern weh,und die Bedeutung weswegen wirst du wahrscheinlich niemals erfassen können,das bleibt ungesagt!


melden
eros ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:50
Sie können ihre Frage auch offenkundig an den Mann bringen, damit ich mich auf andere Themen im gesamten Netz befassen kann.

Kosmopolit mit der naturellen nationalistischen und geozentrischen Einstellung zu Mutter Erde mit der bedingten Form des Überlebensinstinktes der Menschheit auf ein langes fortbestehen auf Erden.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:54
@aishah07


also jetzt mal ganz langsam mit den jungen Pferden?

Was hat das mit dem Islam zu tun und warum will der hier Fuß fassen?

Vereinbar ist das christliche Weltbild nicht oder nur sehr schwer mit dem islamischen. Das erfordert viel Kompromisse und die ist der Islam nicht willig zu machen geschweige denn das Christentum das dann auch noch Heimvorteil hat.

Versteh mich nicht falsch, aber du als "Nicht-Christ" hast da glaub ich nicht den Einblick. Du liest alles nur aus Contra-Abhandlungen aber das Buch das alles schlüssig erklärt - die Bibel - nimmst du nicht zu Hand. Meinst du nicht das es da sehr dreist ist darüber zu diskutieren?


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 09:57
@Sri_vatsa
Sei nicht traurig. Eines Tages wird sich alle Widernis in Luft auflösen. Heute jedoch bleibt alles, was du dir zu wünschen beliebst, nebelverhangen und den Tagträumen anheim gegeben.

Die Frage "Wie erkennen Juden ihren Messias?" war dir ja nicht wirklich wichtig und somit hattest du noch einen guten Lauf hier für deine persönlichen Belange. Nun zu weinen, weil das alles nicht so einfach ist, ist nicht recht.

Die Juden haben eine genaue Vorstellung von ihrem Messias. Diese Tatsache jedoch will hier niemand wirklich wahrhaben. Man klammert sich an christliche Vorstellungen oder esoterische Wunschträume. Der Messias, welcher wirklich "Der Messiais" sein wird, wird dem Volk Israel Frieden geben. Daran wird man ihn erkennen. That´s all.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende:)

PS: Es ist nicht Obama, denn er enstammt nicht den Hause David...nur damit das auch schon mal geklärt ist^^


1x zitiertmelden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 10:04
@aishah07
Bevor wir nicht auf gleiches kommen was die ansicht zur kirche und zum judentum angeht...wird diese diskussion keine früchte tragen werden ;).

Lies Maleachi letzte 2 Verse...

fällt dir was auf...

Wer eigentlich kommen muss...? und wer noch davor den weg ebnen muss?
(vorraussetzung schaffen, in dem fall die erlösung.)


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 10:05
Also die Juden erlösen... Das ist eine sehr heikle Frage, wenn man die als Deutscher beantwortet, doch ich will es diplomatisch versuchen - ohne zu weinen.....

Also, wie meinst du, soll ein Volk erlöst werden, das selbst nicht besser ist als andere? Die Juden sind gerade dabei - oder waren es - die Palästinenser auf die niederste Art zu bekämpfen: Mit militärischer Gewalt. Und das geht seit Jahren so. Was meinst du, macht ausgerechnet die Juden zu einem Volk, das im Gegensatz zu den anderen Völker - die sich ebenfalls irgendwie versündigt haben - gerettet werden muss?

Da ist nämlich der Punkt, der dich wieder entkräftet:

Die Juden sind deshalb heute das was sie sind, weil sie eben ihren Heiland nicht anerkannt sondern getötet haben.

Und damit bist du mit deinem absdrusen Weltbild schachmatt gesetzt....

Die Bibel belegt das alles ganz deutlich. Kennst du das Gleichnis Jesu mit dem Ölbaum? Kennst du die weiterführenden Prophezeiungen der Offenbarung mit dem "geistigen Israel"? Nein?

Na dann wird es Zeit deine Laien-Theologie abseits der Katholischen Weisheiten zu nähren und stattdessen in die Bibel zu schauen. Falls du keine zur Hand hast:

www.bibelserver.com

Viel Spaß beim revidieren deiner "Erkenntnisse" aus erster Hand!


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 10:06
@aishah07
obama stammt aus Kenia...Salamon´s Sohn Davids Sohn ...Mehelik II war König von Äthiopien =)) also die möglichkeit würd ich nich sofort in die ecke stellen wenn man wirklich noch ein irdisches kommen messias erwartet...wie er eig. schon da war. ;)


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 10:06
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Es ist nicht Obama, denn er enstammt nicht den Hause David...nur damit das auch schon mal geklärt ist^^
Das Haus David geht bis nach Äthiopien, und Kenia ist nicht so weit weg ;)


melden
eros ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 10:09
Er verweist darauf, dass ein altertümlicher Prozess der inneren Struktur des Gesamtheitlichen, der Dekleration bedarf und nicht erkennend im globalen ist, somit die eigentliche Konzeptionierung mit diesem Element absolut nicht in betreff gezogen wird, da die pyramidielle Struktur und die kindliche Form des Ichs immer noch zu stark fluktuiert.

Die Juden heut zu Tage suchen denke ich nicht mehr nach ihrem Messias, da sie in innerlichen und in den Grundeigenschaften die das alte Testament predigt so gefestigt sind, dass sie die religöse Überzeugung so verinnerlichten, dass das streben nach Lich und Schatten bis Heute noch in der Objektivität gehalten wird und eigentlich man wissen müsste, wass die 5 Bücher Moses aussagen sollen.

In Zeiten in der es um Krieg und viele Verluste geht, sollte man sich nicht um solche Formulierungen und vorallen Themengebiete beschäftigen, obwohl ein Arzt in Israel wirklich zur Stelle maschieren müsste, um die Verwundeten zu bfreien udn yu bhndeln dmnt dei Bssias verhsnt wird.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 10:15
@rockandroll
so schnell is man 2er :D


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 10:17
@0ne2seven
zwei Stühle eine Meinung? :D


melden
eros ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 10:19
Weisheit macht sogar Rot zu einer Farbe die für das pazifistische Auge einfaches fliessen ausmacht. Ist lustig könnte man jedoch runterschlucken.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

30.01.2009 um 10:20
nur waren offensichtlich meine gedankengänge + eingabe per tastatur um einige tasendstel sekunden zeitiger =) als deine :P



den ersten platz teil ich nich :D @rockandroll


Anzeige

2x zitiertmelden