Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

1.591 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.06.2012 um 10:26
Zitat von NamahNamah schrieb:Wofür denn? Sie müssten doch gesehen haben das Nikodemus 100 Pfund an Myrrhe und Aloe UNTEREINADR gemischt bereits bei sich hatte. Und nach dem Sabbat KAUFTEN die GLEICHEN Frauen NOCHMALS diese Kräuter. Wofür denn jetzt noch? Vieles weißt darauf hin das Jesus dieses Desaster überlebt hat.
http://www.news.de/gesundheit/751078687/die-wundermittel-der-drei-weisen/1/ (Archiv-Version vom 18.11.2010)

myrrhe ist ein entzündungshemmendes mittel und alohe ist eine wundheilsalbe, was die selbstheilung unterstützt.

Anzeige
melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.06.2012 um 12:26
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Aber all diese angeblichen Wahrheiten wiedersprechen sich doch fundamental...
Nein, sie sind nur
umständlich, unklar, unverständlich, verschlüsselt, indirekt, mittelbar, verklausuliert
hintenherum, unartikuliert, , verblümt, verhüllt, verkappt, verklausuliert, verschleiert, , in Andeutungen, indirekt


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.06.2012 um 12:32
@shauwang
Achso also kannst du den Polytheismus un die Karma Lehre des Hinduismus mit dem Monotheismus und der Erlösung durch Jesus Christus in Einklang bringen?


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.06.2012 um 12:44
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:Achso also kannst du den Polytheismus un die Karma Lehre des Hinduismus mit dem Monotheismus und der Erlösung durch Jesus Christus in Einklang bringen?
Ja , sicher man kann es herauslesen,filtern,ergänzen,entkernen ,modifizieren, transformieren, korrigieren, reformieren, umschreiben, , umwandeln, verbessern, verwandeln, neu gestalten, umformen.


2x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.06.2012 um 12:45
@shauwang
Das heißt du denkst dir vorher einen Gott aus und vergewaltigst dann die Texte so lange, bis sie zu deinem Gottesbild passen?


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.06.2012 um 12:49
@Cricetus

Das hättest du gern ,was.
Schelm!
Nein, durch Erleuchtung, Funke, Inspiration, Einfall, Gedanke, Idee, Intuition,Gefühl, Gespür, Sinn, Spürsinn an das früherere Leben in der Präexistenz
Kurz,Weitblick.Einblick und Durchblick


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.06.2012 um 14:09
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Ich bin nicht so dumm was anzuzweifeln was der Wahrheit entsprechen könnte.
Genau, da meine Behauptung aber sehr unwahrscheinlich klingt. Könnte man überprüfen wo sich Olivia Wilde zu besagten Zeit befunden hat, und somit daraus schließen, dass sie nicht an verschiedenen Orten gleichzeitig sein kann. Du jedoch hältst es für dumm, dies mal zu hinterfragen. Schon ok.

Und wieder ein schönes Beispiel deiner Wortverdreherei:
Ich schreibe: die unangenehm für deinen Glauben sind
du ließt heraus: gibt nichts Unangenehmes an meinem Glauben


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.06.2012 um 14:24
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Du jedoch hältst es für dumm, dies mal zu hinterfragen.
das auch, da es für das Leben völlig bedeutungslos sowie belanglos, irrelevant, nachgeordnet, unbedeutend, unerheblich, uninteressant, unmaßgeblich, unwesentlich, unwichtig, zweitrangig, einflusslos, nebensächlich ist


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.06.2012 um 14:44
Zitat von shauwangshauwang schrieb:umständlich, unklar, unverständlich, verschlüsselt, indirekt, mittelbar, verklausuliert
hintenherum, unartikuliert, , verblümt, verhüllt, verkappt, verklausuliert, verschleiert, , in Andeutungen, indirekt
Zitat von shauwangshauwang schrieb:herauslesen,filtern,ergänzen,entkernen ,modifizieren, transformieren, korrigieren, reformieren, umschreiben, , umwandeln, verbessern, verwandeln, neu gestalten, umformen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Erleuchtung, Funke, Inspiration, Einfall, Gedanke, Idee, Intuition,Gefühl, Gespür, Sinn, Spürsinn
Zitat von shauwangshauwang schrieb:bedeutungslos sowie belanglos, irrelevant, nachgeordnet, unbedeutend, unerheblich, uninteressant, unmaßgeblich, unwesentlich, unwichtig, zweitrangig, einflusslos, nebensächlich ist
Was ist los? Ein Lexikon geschenkt bekommen?
Zitat von shauwangshauwang schrieb: da es für das Leben völlig bedeutungslos
ist...
Dein Glaube aber ist anscheinend schon von Bedeutung für dich.. und um jetzt zum Thema zurück zu kommen. Jesus seine Wiederauferstehung. Weshalb fragst du dich nicht mit gesundem Menschenverstand, ob es den so gelaufen sein kann oder nicht. Ich erwarte ehrlich gesagt keine Antwort...


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.06.2012 um 14:48
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Jesus seine Wiederauferstehung. Weshalb fragst du dich nicht mit gesundem Menschenverstand, ob es den so gelaufen sein kann oder nicht. Ich erwarte ehrlich gesagt keine Antwort...
dann kriegste sie von mir

weil es so in der bibel steht. und die bibel ist gottes wort, wiel es so in der bibel steht.
alles andere wäre reine spekulation.

wie kannst du es wagen gottes wort in frage zu stellen. der bibel blind zu glauben, ist ein zeichen von intelligenz.


*edit
oh jetzt hate ich das sarkasmusschild vergessen :D


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

09.06.2012 um 17:20
Cricetus schrieb:
Achso also kannst du den Polytheismus un die Karma Lehre des Hinduismus mit dem Monotheismus und der Erlösung durch Jesus Christus in Einklang bringen?

Ja , sicher man kann es herauslesen,filtern,ergänzen,entkernen ,modifizieren, transformieren, korrigieren, reformieren, umschreiben, , umwandeln, verbessern, verwandeln, neu gestalten, umformen.
Na na!

Sirach 27, 11: Wer Gott ehrt, spricht nur in wohlbegründeten Sätzen. Ein Ungläubiger ist unstet wie der Mond, er wechselt ständig seine Meinung.

Wer;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:es herauslesen,filtern,ergänzen,entkernen ,modifizieren, transformieren, korrigieren, reformieren, umschreiben, , umwandeln, verbessern, verwandeln, neu gestalten, umformen.
will der redet unstet und ist demnach ein "Ungläubiger!" und ehrt sein Gott nicht. :}

Aber als "Gläubiger" ist man ja wegen "Wort Gottes" dazu ständig gezwungen seine Worte zu;
Zitat von shauwangshauwang schrieb:herauslesen,filtern,ergänzen,entkernen ,modifizieren, transformieren, korrigieren, reformieren, umschreiben, , umwandeln, verbessern, verwandeln, neu gestalten, umformen.
^.^


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2012 um 02:58
@Keysibuna

du zitierst aus einem apokkyphen werk , dass du besser in 1001-er nacht unterbekommst als in der bibel.



*** it-1 S. 152 Apokryphen ***
Jesus Sirach. Dieses Buch, auch „Weisheit des Jesus, des Sohnes Sirachs“ genannt, zeichnet sich dadurch aus, daß es das längste apokryphe Buch ist und auch das einzige, dessen Verfasser, Jesus Ben Sirach aus Jerusalem, bekannt ist. Der Schreiber erläutert das Wesen der Weisheit und ihre Anwendung für ein erfolgreiches Leben. Die Beachtung des mosaischen Gesetzes wird stark betont. Das Buch enthält Ratschläge bezüglich des Umgangs mit anderen und für viele Gebiete des täglichen Lebens, einschließlich einiger Kommentare über Tischmanieren, Träume und Reisen. Die abschließende Aufzählung bedeutender Persönlichkeiten Israels endet mit dem Hohenpriester Simon II.
Im Widerspruch zur Aussage des Paulus in Römer 5:12-19, wo Adam die Schuld für die Sünde angelastet wird, heißt es in Jesus Sirach: „Vom Weibe stammt die erste Sünde, und um ihretwillen müssen wir alle sterben“ (25:24, He). Außerdem bemerkt der Schreiber: „Alle Bosheit ist gering gegen Weiberbosheit“ (25:19, He).
Das Buch wurde ursprünglich in Hebräisch abgefaßt, und zwar im ersten Teil des 2. Jahrhunderts v. u. Z. Zitate daraus sind im jüdischen Talmud zu finden.

Obwohl das Buch nicht in den jüdischen Kanon aufgenommen wurde, wird es im Talmud zitiert, was die Hochschätzung des Buches durch die Rabbinen bezeugt. Es ist Teil der Septuaginta und wird von Katholiken und orthodoxen Christen – jedoch nicht von Protestanten und den meisten freikirchlichen Christen – als Teil der Bibel angesehen.
Wikipedia: Sirach


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2012 um 09:50
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du zitierst aus einem apokkyphen werk , dass du besser in 1001-er nacht unterbekommst als in der bibel.
Für mich sind es einerlei, Märchen bleibt Märchen ob einige es ein Teil der Märchen ansehen wollen oder nicht :)


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2012 um 09:50
In einer meiner Bibeln ist das Buch Jesus Sirach enthalten wie im übrigen auch noch einige andere Bücher die ich sehr Lesenswert finde, wie zB. Makkabäer und Buch Judith. Ich weiß nicht, weshalb sie später in den sogenannten Revidierten Fassungen der Lutherbibeln einfach als Apokryph bezeichnet und heraus genommen wurden.

Nur weil dir ein paar Sätze darin nicht schmecken muss man das Buch Jesus Sirach ja nun nicht gleich völlig zu Boden stampfen. Es enthält dennoch eine Menge nützlicher Lebensweisheiten. Was meinst, wenn man das mit allen anderen Büchern der Bibel auch so handhaben würde, nach Gutdünken und persönlichem Geschmack mal eben was aussortieren? Da bliebe von der Bibel selbst nicht mehr all zu viel übrig. Und so gesehen könnte man dann auch gleich die gesamte Bibel als Märchen aus 1001 Nacht betrachten. Deine Beurteilung hinsichtlich des Buches Jesus Sirach ist also nicht viel besser als jene derer, die gleich die ganze Bibel als Märchenbuch hinstellen...

@pere_ubu


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2012 um 10:15
Und zu dem Spruch: "Vom Weibe stammt die erste Sünde" kann ich nur sagen: Die Grundlage zu dieser einer solchen Sicht- und Denkweise wurde durch die Darstellung des Sündenfalles in 1. Moses gelegt. Somit müsstest du, wenn überhaupt, dann schonmal das erste Buch Moses aus der Bibel herausnehmen. :D

@pere_ubu


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2012 um 16:59
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:In einer meiner Bibeln ist das Buch Jesus Sirach enthalten
schmeiss lieber deine katholische bibel weg. schlechtere übersetzungen sind kaum möglich.


und ein buch aufzunehmen ,dass noch nicht mal zum kanon des alten testaments gehört findest natürlich völlig normal und unbedenklich ....
langsam werden die hintergründe einiger katechismen immer klarer :D muss man sich nicht wundern ,wenn die katholische kirche die merkwürdigsten sitten und bräuche zelebriert ,man sich jene aber nicht aufgrund der bibel erklären kann :D :D


melden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

10.06.2012 um 20:36
Also um mal was deutlich zu sagen!
Für mich sind folgende Leugnungen

1.Das Jesus Gottes Sohn ist
2.Das er auferstanden ist
3.Das er wiederkommen wird.

..genauso ein Leugnung...wie einige geschichtliche Ereignisse aus dem 2.Weltkrieg(Holocoust).
Meinungsfreiheit hin oder her.
Alles hat seine Grenzen.
Aber die drei Punkte oben sind Fakt. Genau wie der Holocoust ein Fakt gewesen ist.
Oh man..wenn ich hier Mod wäre...


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

11.06.2012 um 01:03
Schmeiß du lieber deine NWÜ weg, denn darin fehlen ganz wichtige Bücher der Bibel :D

Aber wenn du natürlich mit weniger zufrieden bist, ist das deine Sache...


@pere_ubu


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

11.06.2012 um 01:07
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:weil es so in der bibel steht. und die bibel ist gottes wort, wiel es so in der bibel steht.
alles andere wäre reine spekulation.
Die Bibel wurde aber von Menschen geschrieben.., von Menschen , die damals reich genug waren ,... um Schreiben zu lernen .

Damit ist sie nicht Gottes Wort nur ein Schreiben von Menschen , die zum Teil Gott missverstanden haben könnten.
Oder glaubten Gottverstanden zu haben.

LG


1x zitiertmelden

Ist Jesus wirklich auferstanden?!

11.06.2012 um 01:08
@Fabiano

lol

jetzt fehlen schon ganze bücher ? :D

bisher bestand die kritik an der NWÜ immer darin ,dass unübersetzbare passagen nicht übersetzt und ausgelassen wurden wo andere die stellen einfach " auffüllten" :D

aber.....ausser in einigen katholischen bibel wirst das buch sirach vergeblich suchen.

das war bestenfalls ein hebräischer knigge :D


Anzeige

melden