Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenhass

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirchenhass

25.03.2009 um 21:51
Ja, ich setze mal voraus, dass man alles auf den Menschen abwälzen kann. Bei einigen ist der Wahnsinn im Gehirn losgebrochen und sie sind physikalisch geisteskrank, wie der Papst, und die ganze Welt hört auf diese Psychatrie, die natürlich unliebsame, unangepasste genau dort entsorgen möchte. Kirche ist das Irrenhaus, dass den Geist regiert im Sinne heidnischer Opferritualistik. Ritual ist Satanismus. Satanismus ist Kontrolle unangenehmer Gefühle, des Gewissens via Ritual. Die Kirche ist reinster Satanismus, aber das wissen nur die Eingeweihten. Ein Mensch mit normalem Verstand, ob er sich Christ nennt oder nicht, der spielt keine Rolle, solange er nur das wiedergibt, was ihm oberflächlich eingeredet wurde, doch auf was sich seine inneren Sinne richten, darum geht es wirklich. Um den Zusammenhang aufzukären, müsste der Blinde erstmal nach seinen Augen schauen - ach ja, ich kann ja im Gehirn nicht sehen, wo sind sie denn, die Augen?

Anzeige
melden

Kirchenhass

25.03.2009 um 21:52
Hass hin oder her, das leben ist zu kurz um zu hassen. Das verstehen aber einige nicht was ich traurig fnde.


melden

Kirchenhass

25.03.2009 um 22:09
Hass wandelt sich in Macht um, wenn man liebt. Aber dazwischen gibt es nichts, wer nicht hasst, hasst umso mehr, denn sein Hass liegt noch in seinem Unterbewusstsein, verschüttert und er ist über ihn manipulierbar.


melden

Kirchenhass

01.04.2009 um 12:01
damit die kirche wieder geliebt wird :)

Katholische Kirche garantiert Bankkredite für italienische Großfamilien

Die katholische Kirche in Italien übernimmt Kreditgarantien für Großfamilien, die durch die Wirtschaftskrise in Not geraten sind. Nach Angaben der römischen Tageszeitung „La Repubblica“ vereinbarte die italienische Bischofskonferenz mit dem Bankenverband die Vergabe von Darlehen an Familien, die von Arbeitslosigkeit betroffen sind und mindestens drei Kinder haben. Das Geld ist für die Zahlung von Mieten oder Eigenheim-Hypotheken vorgesehen. Die Bischofskonferenz garantiert 30 Millionen Euro, die bei der Kollekte am Pfingstsonntag gesammelt werden sollen. Der Bankenverband verpflichtete sich Kirchenangaben zufolge, den Betrag um das Zehnfache aufzustocken. Insgesamt solle 30.000 Familien geholfen werden, erklärte der Generalsekretär der Bischofskonferenz, Mariano Crociata. Bis zu zwei Jahre lang erhalten die Betroffenen monatlich 500 Euro, die zu niedrigen Zinssätzen zurückzuzahlen sind, wenn ein Familienmitgliederneut eine Erwerbstätigkeit findet. Der italienische Staatunterstützt mittellose Familien seit Jahresbeginn mit 480 Euro pro Jahr.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

01.04.2009 um 13:06
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:die zu niedrigen Zinssätzen zurückzuzahlen sind
Ohje.. ja ich weis.. es sind niedere Zinssätze..aber es sind Zinsen... So wird mit Spendengelder Geld verdient. Wieso nicht Zinsfrei? Schade eigendlich, der Grundgedanke wäre ja schön :(


melden

Kirchenhass

01.04.2009 um 13:16
@mitras
Ritual ist Satanismus. Satanismus ist Kontrolle unangenehmer Gefühle, des Gewissens via Ritual. Die Kirche ist reinster Satanismus, aber das wissen nur die Eingeweihten.

So erklärst du den Satanismus?
Von welchen Eingeweihten sprichst du hier?

Wenn du den Satanismus aus der Sicht der Kirche interpretierst, dann magst du sicherlich ansatzweise recht haben.

Kennst du eigentlich das Kernproblem der Kirche, frag mal einen Pfarrer, geh mal Kirche um Kirche, jeder von denen wird dir das selbe sagen, hier wird schon ewig Krieg geführt, nimmt nur kaum einer wahr.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

02.04.2009 um 12:11
Die Frage ist natürlich, was man als Satanismus deklariert, ich meine damit bestimmt nicht die westliche Modereligion und das Austauschen besonderer Zeichen und Kennungen. Ganz konkret denke ich eher in die Richtung, wo Jesus in der Wüste geprüft wurde. Springe von Berg - du sollst Gott nicht versuchen, bete mich an - nicht Gott. Rituale behindert die freie Ausübung des Verstandes. Natürlich darfst du anderer Meinung sein als ich - siehts du, auch das ist Satanismus, ich muss dir etwas erlauben, dass du dir erst über mich bewilligen kannst. Satanismus ist also auch die Form, bei anderen herumzuwühlen, anstelle bei sich selbst.
Zitat von AraeaAraea schrieb:Wenn du den Satanismus aus der Sicht der Kirche interpretierst, dann magst du sicherlich ansatzweise recht haben.
Sagt wer, du etwas?

Siehst du, auch das ist schon wieder Satanismus. Deine nicht klar deklarierte Meinung (wo ist bei deinem Satz das stelllverstretende ich, dass die Bedeutung relativieren könnte?) kann ich zu einem anderen nicht klar deklarierten "ich" als objektive Instanz hinbiegen und daraus könnte nun ein Streit um Nichts als die Forderung nach dem absoluten, wahren Standpunkt entstehen.
Zitat von AraeaAraea schrieb:Kennst du eigentlich das Kernproblem der Kirche, frag mal einen Pfarrer, geh mal Kirche um Kirche, jeder von denen wird dir das selbe sagen, hier wird schon ewig Krieg geführt, nimmt nur kaum einer wahr.
Das verstehe ich nicht. Wo wird Krieg geführt, von wem, um was?


melden

Kirchenhass

06.04.2009 um 20:46
@mitras @Araea

Eigentlich nicht schlecht, diese Definition von Satanismus.
Die Kirche als eigentlicher Antichrist.
Der von ihr eingeforderte "blinde Glaube" sagt doch schon, daß es sich um etwas krankes handelt. Denn wer blind ist, kann nicht sehen und kann nicht wissen.
Und so bleibt der Glaube eben blind und tot und hat mit der Wahrheit nichts zu tun.


melden

Kirchenhass

06.04.2009 um 20:55
naja....
vielleicht ist es sone art gruppenzwang...
wenn all deine kumpel soetwas sagen denken vieleicht EIN PAAR leute dann genauso....


melden

Kirchenhass

07.04.2009 um 16:07
Ja genau. Der blinde Glaube hat keine Augen und handelt von einem nicht greifbaren, nur theoretisch interpretierbarem Gott, der straft, indem er die Übeltäter oder Ungläubigen vom ewigen Heil ("Himmel") ausschließt. Liebe wird auf diese Weise schon daher nicht möglich, weil Angst vor der Strafe und Trennung überwiegen muss, andererseits wird durch die Drohung und Ungewissheit die Bindung an die Kirche ermöglicht. Symbol für die Trennung ist der Doppelschlüssel von Petrus, auf den sich die Kirche beruft. Er kann das Himmelstor aufschließen und zuschließen, stellvertreter ist der Papst, er ist der jeweil lebende Petrus.

"Amen, ich sage euch: Alles, was ihr auf Erden binden werdet, das wird auch im Himmel gebunden sein, und alles, was ihr auf Erden lösen werdet, wird auch im Himmel gelöst sein" ist ein Spruch des Jesus an seine Jünger, der von der Kirche auf sich übertragen wird, um Seelenfängerei zu betreiben, um den (angeblich sehenden, wissenden) Hirte zu spielen, der die (blinden, anhänglichen) Schafe hütet. Unfreiheit wird bezahlt mit dem Fahrschein in den Himmel.

Was ist das für ein Schlappschwanz-Gott, der derart seelisch kastrierte Schafe will? Dem echten Gott muss die Kirche ein Grauen sein.

Mit solchen "Wahrheiten" nimmt sich die Petruskirche das Recht heraus, über die Seelen zu bestimmen und die Freiheit zu rauben, schon indem der Verstand über die Eigenverantwortung im Leben an eine angeblich höhere Macht und Willkürlichkeit ausgeschaltet wird, Denken wird bestraft und tabuisiert, denn wer denkt und weiß, dass er total eigenverantwortlich für sein Leben ist, braucht keine äußere Religion und keine Kirche, sein Gott komm in ihm in ihm und in anderen Menschen, in der Natur. Wandelt der Mensch auf dem Weg zum Glück, wird er von den Schwingen der Engel geleitet, erst dann, wenn er das Gute schätzen lernt, das in der Qualität und Bewusstheit liegt, als ganzes volles Wesen ind das Leben einzutauchen, mit allen Sinnen, inneren und äußeren.
Es geht darum aufhören zu leben, vollständig damit aufzuhören und dann neu anfangen aus einem ganze anderen, freien und nicht mehr selbstbezogenen, sich ständig um sich selbst drehenden, ängstlichen Bewusstsein heraus zu reagieren. Das hat viel mit Hingabe zu tun und mit dem Bewusstsein, dass alles eine Einheit ist.


melden

Kirchenhass

12.04.2009 um 13:28
Die Kirche tut auch viel Gutes?

Damit ist ja wohl hoffentlich nicht die Missionierungsarbeit mit der getarnten Führsorge für die ansässigen Bewohner in der dritten Welt gemeint.

Auf der Gegenseite haben wir z.B. neben Inquisition und Hexenverbrennung noch den "unantatsbaren" Papstkult, die Kirchensteuer wovon die Goldketten der Priester und die Kirchenbauten bezahlt werden, angesammeltes und blutverschmiertes Geld einer pseudogöttlichen Institution, der Kampf gegen die Homosexualität und die ablehnung der Verhütung (sehr zur erbaung der HIV-Verbreitung, einfach weil man an ein veraltetes Dogma festhalten will), die Erfindung des Satans zur eigenen Machtbereicherung, zahlreiche Glaubenskriege "im Namen Gottes", die Massenermordung von angeblichen Ketzern, ect.

Ob Jesus oder Gott das -Produkt Kirche- wirklich gut heissen kann...?! :|


melden

Kirchenhass

12.04.2009 um 16:06
Entartetes Christentum als Endzeitkennzeichen; Gerichtsankündigung {jl.ev08.039,13-15}
{jl.ev08.039,13} Schriftgelehrter einst zu Jesus:) »Da wir nun aber von Dir schon so vieles (über Jerusalems Untergang) erfahren haben, so könntest Du darüber, und namentlich über das letzte Gericht über die Heiden allerorten, auch etwas Bestimmtes kundtun, wie auch, wie solches Gericht geartet sein wird, und welche Zeichen ihm vorangehen werden. Denn ohne gewisse Mahnzeichen läßt Du niemals ein Gericht über die Menschen ergehen.«
{jl.ev08.039,14} ... Ihr müßt euch das Heidentum in jener Zeit... nicht so vorstellen, wie da nun beschaffen ist das Heidentum in der Jetztzeit (z.Zt. Jesu). Es werden die Götzentempel der Jetztzeit wohl schon lange zerstört sein; aber an ihre Stelle werden vom Widerchristen eine Unzahl anderer, und das sogar unter Meinem Namen, erbaut werden, und ihre Priester werden sich als Meine Stellvertreter (Papst bezeichnet sich als 'Stellvertreter Christi auf Erden, d. Hg.) auf Erden überhoch ehren lassen und werden alle Weltschätze an sich zu ziehen am allermeisten bemüht sein. Sie werden sich mästen; aber das Volk wird in großer Not sein geistig und leiblich (Bibel- und Wahrheitsverfälschungen, Leibeigentum von Bauern, Inquisition d. Hg. ).
{jl.ev08.039,15} Seht, wenn jenes (kath., d. Hg.) Heidentum wird überhandgenommen haben, dann wird auch ehest das große Gericht über die neue Hure Babels ausgegossen werden! Ein Näheres werde Ich euch später sagen...«

Jakob Loberer 1800-64


melden

Kirchenhass

12.04.2009 um 20:56
Der Papst hat eine "Latex-Allergie"
gut möglich, dass die Kirche deswegen alles hasst, was mit Latex zu tun hat.


melden

Kirchenhass

15.04.2009 um 21:07
Hass ist seehr relativ, die Kirche macht doch mit Kondomen gut Geld.


melden

Kirchenhass

07.05.2009 um 12:47
@mitras
Rituale behindert die freie Ausübung des Verstandes

Definitiv bin ich da anderer Meinung.

Ich denke, das Problem liegt einfach darin, dass viel zu viele Definitionen bezüglich "Satanismus" existiert. Der eigentliche Kern bleibt dennoch irgenwo enthalten. Wenn du weisst, dass in deinem Wohnzimmer ein Tisch steht, sind dennoch 3 Menschen der Meinung es ist kA. sagen wir mal ein Siteboard, aber es bleibt nun mal ein Tisch. Das Denken der Menschen ist ein Problem. Einen freien Verstand besitzt du nur, wenn du eine klare Linie hast, der du Folgen kannst. Wenn man schon angegriffen wird als Mensch, nur weil mein eine Pyramide als Halsschmuck trägt und beschimpft wird, man wäre ein Mitglied der "Grauen Wölfe" - dann kannst du diesen Leuten nicht mehr helfen. Weil Menschen werden von Anfang an geblendet - überall egal wo du hingehst versucht man dich zu manipulieren. Wenn diese Menschen vorher mal nachgedacht hätten, was die da sagen, anstatt nur alles nachzuplappern was ihn der Fernseher erzählt, wäre die Diskussion über den Halsschmuck nicht entstanden.

Wieso sollte ich mich streiten? Wegen einer Meinung? Das dort oben was ich geschrieben habe, war meine Meinung zu einem Beitrag davor. Ich habe ihr/ihm aus meiner Sicht recht gegeben, da ich dies im Kern auch so sehe- Teilweise, wohlgemerkt. Kann jeder eine Meinung haben, soll er auch - aber zu behaupten seine wäre die wahre, wäre etwas zu weit hergeholt. Ich höre mir gerne Meinungen von anderen Leuten an. Deswegen muss man sich aber nicht gleich tot-diskutieren.

Und was ich mit dem "Stillen Krieg" meine - die läuft auf eine "Spirituellen Ebene", aber dir das jetzt zu erklären, bin ich morgen mit dem schreiben hier nicht fertig. Es gibt halt - um mich kurz zu fassen - zu viele Gruppen die untereinander Krieg führen. Wie Bandenkriege kann man sagen- nur das es keine Mafia ist, sondern eher die Kirche - die Hexer - die Moslems - die keine ahnung was usw....

.. P.S.
Wie war das noch gleich? - Nur Idioten brauchen einen Führer.


Echt der Papst hat eine Latex- Allergie? Cool, da warte ich ja nur noch das die Merkel eine Sozial-Phobie bekommt - was dann auf uns zukommen mag ?


melden

Kirchenhass

07.05.2009 um 15:31
Ich muss aus meiner Person mal sagen das ich gegen die Menschen nix habe die Ihren glauben haben wollen und haben,
Nur mich kotzt es an das die auf der Straße stehen und einen dazu zwingen, wenn auch nicht bedrängen auf den Pfad Gottes zu gehen und an ihn zu glauben.

(Tut mir leid) da kommt mein Kirchen-Hass.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

07.05.2009 um 18:35
@Dusseldada
Zitat von DusseldadaDusseldada schrieb:Nur mich kotzt es an das die auf der Straße stehen und einen dazu zwingen, wenn auch nicht bedrängen auf den Pfad Gottes zu gehen und an ihn zu glauben.
*lach* Mal abgesehen davon, daß wohl kaum DIE Kirche (um die es hier schließlich geht) Mitarbeiter auf offener Straße positioniert um Dich auf den Pfad Gottes zu drängen, klingt allein die Schilderung des "Zwingens" doch nach einem starken Griff in die Fantasiekiste ;) Das was Du meinst sind wohl eher Organisationen wie Scienetologie oder "Freikirchen" wie zum Beispiel evangelikalische Sekten usw.


melden

Kirchenhass

08.05.2009 um 13:54
@Araea

Es kommt definitiv darauf an, was man als Wahrheit für sich in Anspruch nimmt. Wenn jeder seine Wahrheit haben darf, gibt es kein Problem, nicht einmal wenn mit Worten Krieg geführt wird, wobei dann die Sachlichkeit leidet. Was der Mensch für wahr hält, ist seine Wahrnehmung der Realität, sobald er aber anfäng, von der Beobachtung zur Wertung zu gehen und andere zu negieren, Motto "du hast nur Scheisse im Kopf", wird ein persönlicher Grabenkrieg entfacht.

Umso subtiler man denkt, desto mehr kann man voraussehen, wie sich eine Diskussion entwickeln wird und ob das Schiff segelt oder im Hafen bleibt.

Doch zurück, ich versuche nochmal meine These zu erläutern, warum Rituale die freie Ausübung des Verstandes behindern. Wenn man einen Satz immer wieder wiederholt, dann denkt man dabei nicht mehr über seinen Inhalt nach, sondern über seine Wirkung. Die Gefahr ist groß, dass die Worte keine innere Wirkung haben, die an die Gefühle und persönlich gefärbten Vorstellungen Anschluss haben. So wird der Morgenspruch und das Gebet zur Frömmelei. Kinder haben dafür noch ein untrügliches Gespür, wenn die Situation etwas Aufgesetztes, Künstliches, Unnatürliches bekommt. Hier folgt zwar der Wille, weil er muss, aber das innere Durchdringen zieht nicht.

Es ist mir schon klar, dass Rituale per se nicht unbedingt falsch sein müssen, weil sie einen kontrollierenden Sinn haben im Sinn einer Gruppenbindung, diese kann notwendig sein, wenn die Erziehung versagte, auch die Herzenserziehung. Trotzdem sollte dann durch Individuation später die Selbständigkeit an ihre Stelle treten. Dies ist der Ballanceakt.


melden

Kirchenhass

08.05.2009 um 13:55
Als ich die Kollekte sah, hatte ich ab den tag nichts mehr negatives gegen die kirche gehabt :)


melden

Kirchenhass

11.05.2009 um 22:58
Ja, nehmen ist seeliger als geben.


Anzeige

melden