Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenhass

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
deva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

06.03.2009 um 21:41
Oder Papst ...

Anzeige
melden

Kirchenhass

06.03.2009 um 22:53
... aber das nicht in Brasilien ^^


melden

Kirchenhass

06.03.2009 um 23:35
Man kann also sagen, dass die Kirche es dort gut geheißen hätte das Mädchen zu ich sag mal ganz klar ERMORDEN, ein Kind. Dass die Babys das überleben würden wäre auch mehr als fraglich.

Und dann unternehmen die anderen nichts und es wird dafür gesorgt, dass sie rausgeworfen werden (die Mutter und das Kind?)

Noch fragen weshalb Menschen die Kirche hassen?
Also ich nicht. Ich fühle mich sogar bestärkt darin die Kirche als Ketzerverein abzustempeln.


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 01:18
Was ist mit dem Stiefvater der das Kind ja vergewaltigt hat, wurde der auch exkommuniziert oder kommt der nach der Beichte und 10 ave Maria wieder sündenfrei davon?


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 01:19
Also wenn Jesus sich in der Bibel eindeutig gegen den aufbau einer hierarchie ausgesprochen hat wieso gibt es dann die christlichen Kirchenstrukturen?

ISt dann nicht jede Kirche wider das Wort ihres Christus entstanden?


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 01:21
In der Tat: 10 ave Maria und sündenfrei, soll die Polizei sich darum kümmern, so nach dem Motto, der Kerl wurde NICHT exkommuniziert!

Es ist laut der Kirche nicht so schlimm keine Kinder zu vergewaltigen und zu missbrauchen wie ein Kinderleben durch eine Abtreibung zu retten.


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 01:24
Ja, der erste Papst hat sich einfach zum direkten Nachfolger eines Predigers ernannt und hat somit eine Hierarchie aufgebaut.
Das geschah natürlich nicht im Sinne von Jesus, denn Jesus hat selbst gesagt, dass er keinen Nachfolger hat.

Die Kirche ist gegen das Wort Gottes!


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 01:24
Ahja...ich denkeJ esus hat seine helle Freude an diesen Nachfolgern. Erste Sahne Kollegen.


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 01:31
Naja, also zumindest die katholische Machtstruktur. Seit Martin Luther ist das ja mit den Protestanten nicht mehr so. Ich glaube, dass die evangelische Kirche schon eher im Sinne von Christus wäre..


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 01:36
Auch der Exkurs Luthers zum Thema Judenhass, Hexenverbrennung und die Aufrufe zur Ausrottung der aufständischen Bauern?


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 01:43
Natürlich war das gegen Jesus, denn man hat ja gewusst, dass es Menschen sind, es war gegen die 10 Gebote und gegen das direkte Wort Gottes, keine Zweifel.


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 01:47
Trotzdem heisst noch immer jedes zweite evangelische Gemeindehaus nach Martin Luther, das ist schon seltsam.


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 01:49
Ist doch klar, weil die Kirchen sich erst durch Martin Luther verändert haben.


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 01:53
Nunja das wäre ja so als ob man heuitre noch Luftwaffen-Standorte nach Hermann göring benennen würde, der warja im ersten Weltkrieg ein Fliegerass und massgeblich an dem aufbau der Luftwaffe beteiligt. Was danach noch kam vergessen wir dann mal schnell. Ich finde das man die gesamte "Leistung" einer Person betrachten muss und dann urteilen sollte. Einzelne aspekte ausblenden ist da doch eher schädlich.

Es käöme ja auch niemand auf die Idee sein Veganisches Restaurant nach Adolf Hitler zu benennen, weil er ein sehr passionierter Veganer war, gelle?


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 02:00
Es gibt durchaus noch Kasernen, Geschwarder und auch Straßen, die nach Helden aus dem dritten Reich benannt wurden.

Davon abgesehen hat Martin Luther den Umschwung doch eingeleitet, ohne ihn gäbe es immernoch die allmächtige katholische Kirche, die noch Heute Hexen verbrennen und den Menschen das Lesen verbieten würde.


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 02:02
Die Hexenverfolgung fand auch durchaus in Protestantischen Gebieten statt, sie war ein Wahn der Neuzeit, ihren höhepunkt hatte sie nach der Reformation.


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 02:08
Ich weiß, das ging aber nur, weil man das Volk vorher künstlich verdummt hat.


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 02:10
"ISt dann nicht jede Kirche wider das Wort ihres Christus entstanden?"

Da sag ich mal: Genau so ist es.

Die Kirche ist genau das umgedrehte von all dem, was ein freiheitlich denkender Mensch wollen kann und ich denke mal, Jesus war ein solcher Mensch, wen man seine Aussagen in diese Richtung deutet.
Alleine, dass Pfarrer sich der Ehe und damit der Verantwortung für ihren Trieb zum Leben enthalten, ist ein Zeichen, dass sie rein wie die Engel sein wollen, es aber nicht aus ihrem geistigen Potential heraus sind, wodurch sich der Sinn in das Gegenteil verkehrt, in noch Ärgeres, weil grausam Heraubgedrängtes und Herabgewürdigtest, dann sardistisch verkehrtes, in der Inquisition in Folter und Mord Ausgelebtes.

Nicht einmal Ekel, nur noch Sprachlosigkeit kann man da konstatieren. Und warum folgen DENKENDE und FÜHLENDE Menschen solcher Widernatur?


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 14:35
"Jesus verkündete das Reich Gottes und gekommen ist die Kirche."

Dieser Satz von Alfred Loisy, einem französischen katholischen Priester, der übrigens u.a. dafür 1908 exkommunizert wurde (ja da ging das noch fix, heute erzeugt sowas im Vatikan nur ein müdes Lächeln, da ist man ganz andere Sprüche gewöhnt) trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt.

Nicht Jesus und seine Lehren werden gehasst, nein, man kann einfach nur nicht glauben was einem im Namen Jesu heute so alles angeboten wird, d.h. man fühlt sich über den Tisch gezogen und will sein Eintrittsgeld zurück.

Gruß greenkeeper


melden

Kirchenhass

07.03.2009 um 15:21
@greenkeeper

Man fühlt sich über den Tisch gezogen und möchte sein Eintrittsgeld zurück. Echt gut gesagt.


Anzeige

melden