Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenhass

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

24.03.2009 um 18:12
@neenee

Ich hatte dir auch etwas geschrieben, hast du es vielleicht übersehen?

MfG

Anzeige
melden

Kirchenhass

24.03.2009 um 18:15
Zu schreiben ich glaube an keinen Gott ist O.K.
Aber im gleichen zuge zu schreiben welche greultaten und absurditäten ein angeblich nicht existierender Gott tut grenzt an maßloser absurdität


Du hast da wie so viele Gläubige was nich verstanden, es werden die Gräueltaten in seinem Namn vollbracht. Nen nicht existentes Etwas kann wohl kaum was tun. Wann haben sich die ganz Oberen (ob nun existent oder nicht) schonmal was zu Schulden kommen lassen? Die hatten immer ihre Anhänger, ihre Mitläufer und Bewunderer, die in ihrem Namen und Auftrag handelten.

Sowohl bei den verbreiteten Ideologien Faschismus, Kommunismus als auch bei den Religionen. Nur ist man in den Religionen so "schlau" den obersten Schreibtischtäter ein nicht greifbares Etwas sein zu lassen, während die weltlichen Ideologien immer jemanden brauchten, der sich als Fleisch gewordener Gott erbarmt um seine Schäfchen walten zu lassen.

Auch die Hexenverbrennungen waren in ihrem Sinne ein Holocaust, wenn auch viele Urteile nicht explizit durch die Kirche verhängt wurden, so hatte sie doch ihre Griffel drinne wie die IG Farben in der Tötungsmaschinerie der Nazis. Und ich weiß nich, wie man anhand solcher Verbrechen wie eben der ganzen Sache um den Hexenhammer eine Institution weiter existieren lassen kann. Das ist so, als hätte man die Verbrechen der SS als Vergangenheitsdelikt abgetan und die Organisation wieder rehabilitiert.

Ob der Hetzer und Gewissenstrommler nun ein Großinquisitor oder ein Reichsführer SS ist, das ist meiner Meinung nach unerheblich, beide haben mit ihrem Wirken den Tod Tausender herbeigeführt und das ohne sich selber die Hände schmutzig zu machen. Man hat den Hexenhammer geschrieben und etabliert, das war nichts anderes als "Mein Kampf" und andere rassistische, faschistische Werke, welche nur darauf abzielten, bestimmte Bevölkerungsgruppen auszurotten mit dem Vorwand, damit das Übel der Welt zu tilgen.

Die Hexen wurden verantwortlich gemacht für Naturkatastrophen. Den Juden ging es nicht viel anders. Hexen wurden hingerichtet und mit beispiellos zynischen Ritualen "schwimmt sie, is sie eine Hexe und wird hingerichtet, geht sie unter, starb sie einen guten Tod und kommt ins Paradies" ermordet.

Den Juden prangte "Arbeit macht frei" über dem Tor ins Jenseits und ein Daumen in die falsche Richtung bedeutete den sicheren Tod im "Brausebad".

Sind das nicht auffällige Parallelen? Dem ganzen Nächstenliebekram der Kirche kann man auch das "gutgemeinte" Kraft durch Freude und andere Sachen entgegenstellen. Allerdings hat die Kirche die Kurve gekriegt, indem sie sich nun für alle Konfessionen einsetzt mit ihren Hilfsorganisationen, das kann man ihr zugute halten wobei ich das Phänomen eher nur in reichen Ländern sehe, wo der Status der Kirche nicht in Gefahr ist. Da wo die Bevölkerung nicht aufgeklärt ist, da nutzt man immernoch seine Stellung erbarmungslos aus, den Menschen irgendwelche Märchen erzählen zu können.


melden

Kirchenhass

24.03.2009 um 19:29
Zitat von LammLamm schrieb:Zu schreiben ich glaube an keinen Gott ist O.K.
Aber im gleichen zuge zu schreiben welche greultaten und absurditäten ein angeblich nicht existierender Gott tut grenzt an maßloser absurdität
Sowas nennt man die überlegene Fähigkeit, sich in Gläubige zu versetzten, um ihre Argumente rücksichtslos zu zerstören.

Stichwort: Gedankenspielchen - für die einen absurd, für die anderen eine effektive Waffe.

Möge die Überlegenheit stets mit uns sein! :D

@Lamm


melden

Kirchenhass

24.03.2009 um 19:39
@betonmischer

Nein, so was nennt man sich selsbt in die Pfanne haun xD


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

24.03.2009 um 19:40
@betonmischer
hä nö das gelingt dir aber nich :P
denn jeder weiß ja dass die taten nich von gott kommen sondern von den menschen und gott kann nichts dafür was die menschen machen

denn gewalttaten sind ganz bestimmt nich von gott


1x zitiertmelden

Kirchenhass

24.03.2009 um 19:54
Um diese frage zu beantworten muss man sich fragen: Wofür ist die Kirche da? zum Beten!!! sie versucht zu helfen aber die Kirche ist nicht A.I. oder Greenpeace etc..... sie ist das haus Gottes natürlich haben die Katholiken damals zu fanatisch und die Kirche wurde Machtsymbol aber heute nicht also:)


melden

Kirchenhass

24.03.2009 um 20:05
natürlich haben die Katholiken damals zu fanatisch und

Mord verjährt nicht und Massenmord auch nicht in Tausend Jahren. Mit der Begründung, dass es schon lange her ist, könnte man ALLE Verbrechen der Vergangenheit legitimieren oder zumindest "abschreiben".


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

24.03.2009 um 20:11
@GilbMLRS
ja aber heute sind in der kirche andere leute andere pastoren die wissen dass das im mittelalter schlimm war aber nichts dafür können


melden

Kirchenhass

24.03.2009 um 20:14
Zitat von minniminni schrieb:hä nö das gelingt dir aber nich :P
denn jeder weiß ja dass die taten nich von gott kommen sondern von den menschen und gott kann nichts dafür was die menschen machen

denn gewalttaten sind ganz bestimmt nich von gott
Ich habe eure gequirlte Scheisse so dermassen satt, dass ich Fäkalsprache benutzen muss.

Natürlich gelingt es mir nicht, weil ihr in irgendeiner verschissenen Blümchenwelt lebt.


melden

Kirchenhass

24.03.2009 um 20:15
ja aber heute sind in der kirche andere leute andere pastoren die wissen dass das im mittelalter schlimm war aber nichts dafür können

Mir kommen die Tränen, mach doch mal die Augen auf und komm aus deiner Traumwelt, stell dir vor, jemand würde mit diesem Spruch die SS rehabilitieren wollen!


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

24.03.2009 um 20:17
@betonmischer
jaja reg dich ab

dir gelingt es auch nich uns gläubigen den glauben auszureden ja ganz richtig gesehn :P


1x zitiertmelden

Kirchenhass

24.03.2009 um 20:18
Ich will niemandem den Glauben ausreden....soll jeder glauben wasser will, ich glaub an Bier und Hamburger :P


melden

Kirchenhass

24.03.2009 um 20:22

dir gelingt es auch nich uns gläubigen den glauben auszureden ja ganz richtig gesehn :P


Exakt DAS ist das Problem.
Selbst wenn alle Argumente der Welt gegen 'Gott' sprechen, Ratio und Logik in einem unaufhörlichen Stakkato auf den obskuren Glauben einschlagen - mit einem "haha, ich glaube trotzdem an Jesus! :P" ist es immer getan.


melden

Kirchenhass

24.03.2009 um 20:26
Zitat von minniminni schrieb:jaja reg dich ab

dir gelingt es auch nich uns gläubigen den glauben auszureden ja ganz richtig gesehn :P
Wie sollte ich dazu Fähig sein? Ihr seid doch eine Art Supermenschen mit übernatürlichem Sinn für Übersinnliches.

Da kann ich nicht mithalten mit meiner erbärmlichen Logik.


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

24.03.2009 um 20:33
@Gladiator
ich hab doch schon mal gesagt GOTT kann man nich mit irdischen sachen beweisen das ist absolut lächerlich in meinen augen sorry :D

@betonmischer
und außerdem sei du lieber still wir müssen hier auch die ganze zeit eure reden aushalten und wenn dich unsre meinung aufregt dann bleib doch lieber aud der religionsspalte raus wenn du in so einem thread ließt dann kannst du dir doch denken dass die leute hier "gläubig" schreiben


ebenso könnten wir gläubige schreiben dass eurer gerede uns ankotzt


1x zitiertmelden

Kirchenhass

24.03.2009 um 20:36
Zitat von minniminni schrieb:und außerdem sei du lieber still wir müssen hier auch die ganze zeit eure reden aushalten und wenn dich unsre meinung aufregt dann bleib doch lieber aud der religionsspalte raus wenn du in so einem thread ließt dann kannst du dir doch denken dass die leute hier "gläubig" schreiben
Mich regt nix auf. Du verstehst nur meine dramatische Diskussionsweise nicht. Ich übertreibe gerne. Wenn ich das nicht täte, würde ich nur halb so viel Stuss aus euch herausquetschen.


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

24.03.2009 um 20:46
@betonmischer
reicht dir der stuss den du schreibst nich ? :D


melden

Kirchenhass

24.03.2009 um 20:48
@minni

gut gekontert rofl.

Dieser Thread wird langsam Sinnlos.


melden

Kirchenhass

24.03.2009 um 21:07
ich hab doch schon mal gesagt GOTT kann man nich mit irdischen sachen beweisen das ist absolut lächerlich in meinen augen sorry

Warum glaubst du eigentlich an Gott? Wenn es doch keine Beweise gibt?


und außerdem sei du lieber still wir müssen hier auch die ganze zeit eure reden aushalten


1. hast DU hier niemandem den Mund zu verbieten und 2. hast du diesen verdammten Thread eröffnet, also hast du auch die Reaktionen darauf zu erwarten.


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

24.03.2009 um 21:13
@Gladiator
ja es ist halt reine glaubenssache


ich will hier auch niemandem den mund verbieten nur wenn der betonmischer sich so aufregt über das was wir schreiben

ich wollt damit nur sagen dass er wenn in so einem thread ließt auch damit rechnen soll dass hier andere meinungen kommen und BETONMISCHER hat doch angefangen zu schreiben : Ich habe eure gequirlte Scheisse so dermassen satt, dass ich Fäkalsprache benutzen muss.

Natürlich gelingt es mir nicht, weil ihr in irgendeiner verschissenen Blümchenwelt lebt.

dann habe ich ihm nur gesagt dass wir genauso auf meinungen von atheisten reagieren könnten

lg


Anzeige

melden