Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenhass

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirchenhass

18.05.2009 um 14:38
Ich persönlich habe bisher noch keine guten Erfahrungen mit Leuten aus der Kirche gesammelt.
Wir haben mal bei einem Mann gewohnt, der uns eine Wohnung vermietet hat. Jedenfalls ist/war der in der Kirche angestellt und tut immer sehr scheinheilig. Er rennt JEDEN Sonntag in die Kirche und betet.
Als wir aber einmal nicht rechtzeitig die Miete bezahlt haben (wir hatten zwei Tage später gezahlt), hat sich der total aufgeregt und meine Eltern als (ich zitiere:) "Elende, verfluchte Schmarotzer" beschimpft.
Und dieser Kerl rennt immer in die Kirche und betet. Tss ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Kirchenhass

18.05.2009 um 14:42
Zitat von JerseyJersey schrieb:Und dieser Kerl rennt immer in die Kirche und betet. Tss ...
Haj,jaj,jaj... man stelle sich nur vor, wie es wäre, wenn er nicht in die Kirche "rennen" und "beten" würde. Da gäbe es wohl einen Amoklauf mehr in der Welt.


melden

Kirchenhass

19.05.2009 um 00:37
In der Kirche holt er sich die Absolution ab, damit er andere verdammen kann, bei diesem Müllentsorgungsinstitut für das Gewissen.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

19.05.2009 um 01:06
Ich bin Atheist und meine Meinung dazu ist:

1.Es ist völlig in Ordnung einen glauben zu haben.
2.Es ist aber nicht in Ordnung andere zu Missionieren.
3.Es ist in Ordnung über den glauben und Religionen zu reden.
4.Es ist aber nicht in Ordnung damit Geld zu machen.
5.Es ist abzulut nicht in Ordnung Millionen von anders denkenden Menschen ab zu schlachten oder ab zu schlachten lassen nur weil sie einen anderen glauben haben.


für mich ist Religion und die Kirche für diejenigen die sonst nirgends halt finden eine gute Lösung.

Aber die Kirche oder Religionen als gerecht,friedlich oder tolerant zu bezeichnen ist einfach falsch.

Ein sehr bekannter streng gläubiger Christ sagte ein mal "Der Besuch in der Kirche macht dich genauso wenig zu einem guten Christen wie das Stehen in der Garage dich zu einem Auto macht."


melden

Kirchenhass

19.05.2009 um 10:51
Zitat von mitrasmitras schrieb:In der Kirche holt er sich die Absolution ab, damit er andere verdammen kann, bei diesem Müllentsorgungsinstitut für das Gewissen.
Wohl eher das Gegenteil.. Die "Absolution" um andere "zu verdammen" kann man sich auch sonst wo holen. (Wie man sieht) ;)


melden

Kirchenhass

19.05.2009 um 20:24
Aber das sardistische Ventil, dass die anderen ewig in der Hölle schmoren zieht schon kräftig, wüsste mal von dir, was da noch besser wirkt.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

20.05.2009 um 02:59
Da gibt es nur eins. Man sollte die Kirche verbieten, weil sie Menschen manipuliert, ähnlich wie es die kleinen Sekten machen, nur, dass die Beiträger nicht ganz so hoch sind..
Die Kirche unterscheidet sich in nichts von den anderen Sekten.


melden

Kirchenhass

20.05.2009 um 14:49
Mir würde schon reichen, wenn man sich einfach mal konsequent an das Grundgesetz hielte, denn darin steht die beschlossene Trennung von Staat und Kirche, durch mindestens einen Artikel aus der Weimarer Verfassung. In keinem anderen europäischen Land werden Kirchensteuern gezahlt. Wer solches macht, stützt mittelalterliche Macht und Despotie.
Dumm finde ich Menschen, wenn sie auf ihr Unwissen stolz sind und es zu jeder Gelegenheit hinausposaunen, als hätte man ihnen einen Chip in den Kopf verpflanzt und ihnen ihr ihre Sklaverei und Untertanenmentalität schmackhaft gemacht. In diesem Forum geht es noch, aber an manchen Stellen wird es bereits auch hier schon schwer erträglich.

Vielleicht passend dazu sagt Jean Jacques Rousseau in seinem "Gesellschaftsvertrag":
Sobald der Dienst am Staat die Bürger nur noch mässig intereressiert und diesem dem Staat lieber mit der Geldbörse als mit ihrer Person dienen, ist der Staat seinem Untergang schon nahe ... Sie benennen Abgeordnete und bleiben zu Hause. Faul und reich, haben sie schließlich Söldner, um das Vaterland zu versklaven, und Volksvertreter, um es zu verkaufen.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

20.05.2009 um 17:27
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Aber das sardistische Ventil, dass die anderen ewig in der Hölle schmoren zieht schon kräftig, wüsste mal von dir, was da noch besser wirkt.
Pff, hast das schon sicherlich zig mal gehört und erklärt bekommen. Aber wer nicht zuhören will, für den ist alle Mühe vergeben.


melden

Kirchenhass

20.05.2009 um 17:35
Zitat von mitrasmitras schrieb:denn darin steht die beschlossene Trennung von Staat und Kirche
"Präambel

Im Bewußtsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen,

von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben."


Jedem steht es frei die Kirchensteuer zu zahlen oder eben nicht.
Jedem steht es frei, an das zu glauben, was er für richtig hält.


Pech für die, die das nicht akzeptieren können.


melden

Kirchenhass

20.05.2009 um 20:41
Warum sollte man jemanden akzeptieren, der es für richtig hält an einen Höllenfürsten zu glauben, der seinen eigenen Sohn aus Eigennützigkeit für die Menschen in die Hölle schickt? Wo bleibt da die Moral, wenn man das Opfer annimmt?

Sorry, aber ich halte die Kirche für gemeingefährlich. Selbst Satanisten sind humaner.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

20.05.2009 um 20:59
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Warum sollte man jemanden akzeptieren, der es für richtig hält an einen Höllenfürsten zu glauben, der seinen eigenen Sohn aus Eigennützigkeit für die Menschen in die Hölle schickt? Wo bleibt da die Moral, wenn man das Opfer annimmt?
Die Moral liegt darin, von dieser Tat beeindruckt zu sein und ein wenig freundlicher, höflicher, netter und großzügiger zu werden.
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Sorry, aber ich halte die Kirche für gemeingefährlich. Selbst Satanisten sind humaner.
Wenn man an Übertreibungen festhält, dann kann man nicht erwarten, dass jemand solche Aussagen ernst nimmt. :)


1x zitiertmelden

Kirchenhass

20.05.2009 um 21:07
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Die Moral liegt darin, von dieser Tat beeindruckt zu sein und ein wenig freundlicher, höflicher, netter und großzügiger zu werden.
Dem kann ich nicht folgen. Warum sollte diese Tat beeindrucken? Und viel wichtiger, es durchaus möglich auch ohne den Glauben an so eine Tat freundlicher, höflicher, netter und großzügiger zu werden ...
Wenn ein Mensch den Glauben an eine Kirche, einen Glauben ablegt, verschinden doch die positiven Atribute nicht. Sprich: Liebe, Mitgefühl, Ethik und Grundwerte.
In diesem Sinne verstehe ich deinen Post nicht.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

20.05.2009 um 21:09
Was denn für eine Übertreibung? Das war doch nur eine sinngemäße Wiedergabe meiner Auffassung..


1x zitiertmelden

Kirchenhass

20.05.2009 um 21:20
@Lacanianer

Eine Tat, bei der jemand ein Opfer bringt um andere zu retten ist lobenswert und beeindruckend.
Zitat von LacanianerLacanianer schrieb:Und viel wichtiger, es durchaus möglich auch ohne den Glauben an so eine Tat freundlicher, höflicher, netter und großzügiger zu werden ...
Es ist möglich.. Na und? Jeder wählt sein Weg selbst.
Zitat von LacanianerLacanianer schrieb:Wenn ein Mensch den Glauben an eine Kirche, einen Glauben ablegt, verschinden doch die positiven Atribute nicht. Sprich: Liebe, Mitgefühl, Ethik und Grundwerte.
In diesem Sinne verstehe ich deinen Post nicht.
Nein, sie verschwinden nicht. Und? "Viele Wege führen ins Paradies". :D
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Was denn für eine Übertreibung? Das war doch nur eine sinngemäße Wiedergabe meiner Auffassung..
Logisch betrachtet ist die Kirche nicht gemeingefährlich und die "Satanisten" sind keineswegs humaner. Deswegen war deine Aussage eine Übertreibung. Aber das brauche ich natürlich nicht zu erklären.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

20.05.2009 um 21:23
Bitte? Die Satanisten drohen nicht mit Hölle und so einem Blödsinn. Natürlich sind Satanisten Humaner! Ich denke Du hast dich nicht großartig mit denen beschäftigt.


1x zitiertmelden

Kirchenhass

20.05.2009 um 21:29
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Eine Tat, bei der jemand ein Opfer bringt um andere zu retten ist lobenswert und beeindruckend.
Klar, vorausgesetzt man glaubt daran, dass dieses Opfer als Rettung von und für andere erbracht wurde. Nur wäre man dann ja schon wieder im System des Glaubens drin.
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Es ist möglich.. Na und? Jeder wählt sein Weg selbst.
Joa dann gibts doch kein Problem ;)
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Nein, sie verschwinden nicht. Und? "Viele Wege führen ins Paradies".
Auch gut. Nur ist das Paradies wieder sonne Sache ;)


1x zitiertmelden

Kirchenhass

20.05.2009 um 21:39
Zitat von LacanianerLacanianer schrieb:Klar, vorausgesetzt man glaubt daran, dass dieses Opfer als Rettung von und für andere erbracht wurde. Nur wäre man dann ja schon wieder im System des Glaubens drin.
Das ist wurscht. Ein Mährchenheld kann ebenfalls als Vorbild dienen. (Deswegen haben die Mährchenhelden auch alle positiven Eigenschaften, an denen man sich orientieren kann.)
Zitat von LacanianerLacanianer schrieb:Joa dann gibts doch kein Problem
So ist es.
Zitat von LacanianerLacanianer schrieb:Auch gut. Nur ist das Paradies wieder sonne Sache
Jup, deswegen ist das "Paradies" in Anführungszeichen gesetzt.
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Bitte? Die Satanisten drohen nicht mit Hölle und so einem Blödsinn. Natürlich sind Satanisten Humaner! Ich denke Du hast dich nicht großartig mit denen beschäftigt.
Pff, das eine ist es mit einer imaginären Hölle für die bösen Taten zu drohen, das andere ist es den puren Egoismus zu propagieren und auch danach zu leben.


melden

Kirchenhass

20.05.2009 um 22:41
das sind zwei verschiedene Paar Schuhe..


melden

Kirchenhass

20.05.2009 um 23:54
Nein, ich habe keinen Kirchenhass. Kirchen sind gut für die Seele. Die ungläubigen und die Anhänger Satans hassen uns normale Christen und Sie hassen deshalb die Kirche, weil sie predigten nicht verstehen können. Es ist ihnen nicht möglich ganz normale Predigten eines Pfarrers zu verstehen. Sie verstehen noch nicht einmal die Bibel und das Wort Gottes. Ja, ihr seht recht, ich bin zurückgekehrt zu Gott und muss meine Mission erfüllen. Das ist meine Pflicht.

Es gibt viele Menschen die die Kirche hassen, weil Sie in Sünde leben. Wer in Sünde lebt, wird niemals Gott oder Geschweige die Kirche verstehen.

Mit ihren Ohren sollen Sie hören aber nicht verstehen.

Gott ist dazu da, das man an ihn glaubt und nicht das man weiß wer oder was Gott ist.


Anzeige

3x zitiertmelden