Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kirchenhass

733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirchenhass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kirchenhass

24.03.2009 um 21:17
hey minni, ich hoffe du hast genug antworten zu dieser frage bekommen, sehen wir doch ein das du, die die kirche liebt, nichts schlechtes sehen willst, weil es dir so beigebracht wurde, das is auch ok, aber sieh auch ein , das wir, die für die kirche und ihre taten nichts übrig haben uns nich umstimmen lassen, genau so wenig wie wir dich umstimmen könnten, da können wir noch so viel reden und du auch...., emarosa hat recht, langsam wirds echt unsinnig und beleidigend und das muss nicht sein.

Anzeige
melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

24.03.2009 um 22:11
@serafina7
ich liebe die kirche nich ich weiß dass es auch negatives an ihr gibt es gibt schon einige l zu kritisieren


aber trotzdem hat sie viel gutes

und ich hab den thread nich gegründet um umszustimmen sondern um nachzufragen und zu wissen warum so viele was gegen die kirche haben


lg


1x zitiertmelden

Kirchenhass

24.03.2009 um 22:35
@ neenee

Hast wohl was falsch verstanden, was? Das war nicht auf das Thema bezogen, sondern auf den Zoff.


melden

Kirchenhass

24.03.2009 um 22:41
@aishah07
Und so ist es denn nur natürlich, dass Kirchenhasser mit geweihtem Wasser besprengt und ihnen ihr Teufel ausgetrieben werden muss....

sag mal gehts noch????und solche aussagen vertiefen den hass noch mehr, ohja alle die nicht für die kirche sind sind vom teufel bessen..., ich glaubs auch....
@serafina7


Hallo Serafina7,
So billig wie hier kommst du nirgends an gute Ideen! ;)


Wenn du hier Zitate bringst, dann rate ich dir, immer alles mitzunehmen, was dir geboten wurde. Mein Posting war durch und durch ironisch. Das kann man natürlich am besten erkennen, wenn man es ganz versteht.


Danke dir für deine erheiternde Antwort!

Der Thread heisst ja nicht umsonst "Kirchenhass".

LG :)


melden

Kirchenhass

24.03.2009 um 22:46
@minni
Zitat von minniminni schrieb:und ich hab den thread nich gegründet um umszustimmen sondern um nachzufragen und zu wissen warum so viele was gegen die kirche haben
Und es gab viele Argumente und Statements zu den Gründen, warum so viele etwas gegen die Kirche(n) haben. Wenn du die Kirche heute so anders siehst und das "schlechte" an der Kirche nur im Mittelalter finden kannst, dann ist das doch ok, akzeptiere doch dann einfach die Antworten derer, denen aus diesen Gründen (und aktuellen Gründen wie z.B. Kondome,AIDS und Afrika) die Hutschnur bei diesem Thema platzt. Das "Warum" Kirchen gehasst werden sollte damit beantwortet sein, andere (Arten von) Antworten wirst du nicht kriegen.

btw. finde es richtig gut, dass du dich mit 14 so mit den Themen, die dich gerade interessieren, auseinander setzt. Würde gerne mal eben nen Timewarp hinlegen und mit dir über die gleichen Dinge reden wenn du 17, 21 oder älter bist. Wäre sicher interessant!
Betrachte alles kritisch und stell weiter Fragen. ;)

lg


melden

Kirchenhass

24.03.2009 um 22:56
Kirchenhass (Seite 27)


@Lacanianer

Die Einstellung (Meinung) eines Menschen verändert sich aus bestimmten Gründen und aufgrund verschiedener Umstände alle 10 Jahre.

Mit 24 denkt Minni sicherlich " Was interessieren mich die Meinungen anderer" - mit 34 denkt Minnie "Was geht mich das Geschwätz der Leute an" und mit 44 denkt sich Minni "Lass sie reden, ich weiss, was ich weiss"... Mich würde Minnies Meinung mit 54 interessieren...

@minni
Was denkst du, wirst du mit 54 zum Thema "Kirchenhass" denken?


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

24.03.2009 um 23:00
keine ahnung


melden
minni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kirchenhass

24.03.2009 um 23:01
aber bestimmt nich so viel anders :P


melden

Kirchenhass

24.03.2009 um 23:03
@minni


Ok, dann sprechen wir uns in 40 Jahren nochmal...

;)


melden

Kirchenhass

24.03.2009 um 23:08
@aishah07
@minni
Termin notiert, wird sicher nett :D


melden

Kirchenhass

24.03.2009 um 23:10
Ja, wird sicher nett @Lacanianer


Was denkt ihr über das ewige Leben? Wenn man an Gott glaubt, hat man es ja im Sack... und wenn nicht, treffen wir uns am Friedhofstor. ;)


melden

Kirchenhass

25.03.2009 um 00:35
@aishah07
Na das ist ja einfach!
Zum ewigen Leben denk ich auf jeden Fall, ewig ist ein verdammt lange Zeit :D
Werden wir ja alle dann sehn, denn eins müssen wir sicher, alle mal sterben ;)


melden

Kirchenhass

25.03.2009 um 00:39
Eins ist sicher, @Lacanianer. Wenn es ewiges Leben gibt, müssen wir uns alle mal wieder sehen ;)

Und?

Hast du schon jemanden aus den Jahren 1335 und 1496 gesehen?

;)


1x zitiertmelden

Kirchenhass

25.03.2009 um 02:07
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Zu schreiben ich glaube an keinen Gott ist O.K.
Aber im gleichen zuge zu schreiben welche greultaten und absurditäten ein angeblich nicht existierender Gott tut grenzt an maßloser absurdität
Nicht Gott führt diese Gräueltaten aus, sondern der Mensch.
Deswegen gibt es einige die darauf schließen das es keinen Gott geben kann weil so viel Taten auf der Welt passieren, auf die Antwort der Gläubigen, das Gott eigentlich ein ganz netter ist.


melden

Kirchenhass

25.03.2009 um 11:18
Was is hier los? Jetz werde ich in einem Post an Lamm zitiert. ich glaub, es hackt :D


melden

Kirchenhass

25.03.2009 um 14:44
@aishah07
Das ist richtig, setzt man voraus, das es dafür ewig Zeit gibt, in der Unendlichkeit schliesst sich eine gerade zum Kreis ;)
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Hast du schon jemanden aus den Jahren 1335 und 1496 gesehen?
Habe einige getroffen, die sich an ihr Vorleben erinnern konnten. Im Ernst, es waren immer wichtige Leute oder Prinzessinin oder so, also Bauern und andere Normalos scheint es nicht gegeben zu haben :D

Und noch ne Frage, kennen wir uns nicht von irgendwo? *zwinker*


melden

Kirchenhass

25.03.2009 um 15:52
Die meisten Menschen in meiner Umgebung begegnen der Kirche nicht mit Hass, sondern mit Gleichgültigkeit und Uninteressiertheit. Wer kann es ihnen verübeln? Die Kirche hat in der heutigen Zeit an Bedeutung verloren. Leere Worte gesprochen von Figuren ohne Bezug. Wer für seine Handlungen Verantwortung tragen will, braucht keine Kirche und auch keinen christlichen Gott.


melden

Kirchenhass

25.03.2009 um 18:58
Zu schreiben ich glaube an keinen Gott ist O.K.
Aber im gleichen zuge zu schreiben welche greultaten und absurditäten ein angeblich nicht existierender Gott tut grenzt an maßloser absurdität


Ihr scheint nicht ganz verstanden zu haben oder ich hab mich mißverständlich ausgedrückt.


Ich wollte damit beschreiben das Atheisten oder nicht Gottgläubige User hier im Forum und bestimmt auch sonst wo behaupten, das es gar keinen Gott gibt.

Sie aber dann im gleichen Post oder ein paar Zeilen später, einem Gott oder natürlich um Christen zu defamieren........... den Christlichen Biblichen Gott.......... für greultaten, Völkermord oder andere absurditäten verantwortlich machen.

Hallo ????
Ein nicht existierender Gott tut dies und jenes ?
Hallo ???

Ja natürlich tun Menschen diese dinge. Fehlgeleitete Menschen.
Menschen die sicher nicht von Gott geleitet werden obwohl sie es eventuell glauben, sondern von seinem wiedersacher.


melden

Kirchenhass

25.03.2009 um 19:20
Wo ist dein Problem mit diesem nicht existierenden Gott?

Im Gottesbild ist der nicht existierende Gott ganz lebendig, wenn Papst Urban schreit "Gottt will es so" und die ganze Welt stürmt los und mordet Kind und Kegel, brandschatzt und verroht, verdirbt für Jahrhunderte die Kultur. Und warum gibt es den Islam als Reaktion? Vergeben und vergessen ist noch nichts, die ganze Scheisse kommt erst noch auf das Scheinchristentum runter.

Solcherlei Sünden darf man das getrost diesem nicht existierenden, wankelmütigen Pseudo-Gott zuschreiben.

Und nun erkennt man modern angepasst: Anscheinend hat der nicht existierende Gott in der Neuzeit seine Gesinnung frömmlerisch und vorsichtig an die Demokratie angepasst, heute werden nur noch Glaubensgruppierungen an die Wand gespielt, wird der Staat zwangserpresst, werden Sendungen im Fernsehen abgesägt, zum Beispiel ein Kirchenkritiker wie Mynarekt kurzfristig aus Maischberger ausgeladen.

Eine solche diktatorische Gesinnung hat er, der nicht existierende Gott. Und wenn das Haupt, dieser Peudo-Gott, schon so vergiftet ist, dann ist doch auch der ganze ideologische - weltanschauliche Unterbau morsch und marode - die ganze Heiligkeit, die ganze Reinheit ist dahin, aus dieser Asche kommt kein Phönix.

Ich habe überhaupt nichts gegen Gott, solange dieser eine persönliche Angelegenheit des Gläubigen bleibt, ich habe aber ganz entschieden etwas gegen Ideologisierung und den Glaubenszwang sowie den ganzen Glaubenslärm, recykelter antiker Ideologiesysteme, von der liturgischen Messe bis zur Zwangtaufe, von der Teufelsaustreibung bis zur Meinung ein Papst sei Stellvertreter Gottes auf Erden. Kein Mensch sollte sich so etwas anmaßen.


melden

Kirchenhass

25.03.2009 um 20:57
Kein Mensch sollte sich so etwas anmaßen.

Das problem ist bekanntlich genau dieses.

Menschen maßen sich an, alles zu tun was ihnen in den sinn kommt.
Sie wollen wie Gott sein.
Allwissend, allmächtig...................

Ein bestimmtes Gottesbild haben Menschen.
Sünden begehen Menschen.
Ihren Glauben an einen Gott und diesen an die Neuzeit und die Demokratie anpassen tun Menschen.
Eine Diktatorische gesinnung haben Menschen.

Die dinge die auch du hier einem pseudo Gott zuschreibst sind Menschliche taten.

Die vermenschlichung Gottes ist ein riesen problem.
Ein Menschliches problem.


Anzeige

melden