weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indische Götterspeisung

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Indien, Hinduismus, Krishna
saviorself
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 02:43
Das sind keine Götter, sondern Statuen. Und (ein) Gott hat es nicht nötig, Milch zu schlürfen - welch Blasphemie, sowas zu glauben. Das ist sogar schon Blasphemie gegen die Statuen. Ein dummer Stein trinkt ja auch keine Milch.


melden
Anzeige

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 07:01
ähnlich wirds wohl dem inder gehen, wenn er eine kirche betritt und dort einen leichnam am kreuz hängen sieht und dieser dann noch als gott bezeichnet wird.
andere länder andere sitten. opferungen sind ein wichtiger bestandteil und eine der religiösen pflichten, in der indischen religionskultur.


melden
psyche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 14:23
:D

rs49847,1238160213,krishna-christ


melden
psyche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 14:46
krisnha und andere Indische Götter sehe ich nicht unbedingt als richtige Götter, eher so als eine Art Abgott/Engel von einem einzigen Gott dem sein Sohn Jesus Christus ist.
Buddha ist auch nur ein Abgott/Engel des wahren Gott.


melden

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 16:00
Diese Religion hat etwas Dämonologisches. Die ganzen Göttinen und Elefantengötter was sie da haben sehen echt abartig aus.


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 16:03
stef25 schrieb:Diese Religion hat etwas Dämonologisches. Die ganzen Göttinen und Elefantengötter was sie da haben sehen echt abartig aus.
Abartigkeit ist ein Bestandteil jeder Religion.


melden
ihamdulillah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 16:50
man nehme eine Schale weissen Reis und stelle es mit einem Segen und Gebet für die Geister vor die Haustüre, sie werden freude haben und sich bei dir bedanken! unabhängig welcher Religion man angehört, man kann auch Atheist sein :-)

na und? ist doch nichts abartiges?
nur weil das technisch "hochentwickelte" Deutsche Volk in ihrer spirituellen Entwicklung in der Steinzeit hangen geblieben ist, heisst das nicht das die Hindus irgendwie nicht mehr bei Sinnen oder abrtig wären, die können nichts dafür dass ihr unfähig sind sowas zu wahrnehmen..


melden

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 20:57
auf meinem hausaltar wird täglich geopfert. salz, wasser und reis.

und im gegensatz zu den meisten in unserem christl. kulturkreis, wusste jesues um die wichtigkeit des opferns.

psyche ein schönes bild ist das, welches uns allen als beispiel dienen sollte, vielleicht malt ja mal einer eins mit sämtl. religionsstiftern.


melden

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 21:19
@mae_thoranee

und im gegensatz zu den meisten in unserem christl. kulturkreis, wusste jesues um die wichtigkeit des opferns.


Jesus opferte sich, damit zukünftig überhaupt nichts mehr geopfert werden muss!

Gott müssen keine Menschen geopfert werden!
Gott müssen keine Tiere geopfert werden!
Gott müssen keine Vorhäute geopfert werden!
Und es müssen ihm auch keine anderen Dinge geopfert werden.

Wer glaubt, mit solchen Ritualen die Gunst Gottes erlangen zu können, zweifelt an seiner Allmacht.

Oh, ich opfere Gott mal ein bisschen Salz, vielleicht braucht er es ja zum Kochen...^^


melden

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 21:44
Sollen die doch ihre Kühe anhimmeln. Son Mist ey xD


melden
psyche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 22:25
zagat schrieb:Sollen die doch ihre Kühe anhimmeln. Son Mist ey xD
Auch im Paradies gibt's Kühe. Deswegen ist es göttlich. Und was mir Kraft anbietet, dass schlag ich sowieso nicht tot!


melden

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 23:31
@psyche

Auch im Paradies gibt's Kühe.


Irgendwie nicht, nein.

Es heisst doch, nur ein Mensch könne die Erleuchtung erlangen und somit ins Paradies (oder Nirvana) gelangen.

Also Kühe wird man gem. indischer Religion im Paradies wohl eher nicht sehen.


melden
psyche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 23:32
Stimmt.

Im Paradies gibts sämmtliche Tiere.


melden
psyche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 23:35
Jesus sagt doch selbst, du sollt keine Tiere töten. Oder hab ich was verpasst..rs49847,1238193321,ratlos

rs49847,1238193321,Jesus Schaf02


melden
LoggDog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 23:39
Ich wette das Teil trinkt mein Holsten ebenso schnell weg, wie meinen Urin oder die Ziegenmilch da ;] Man braucht für so ein WUNDER nur nen 1m langen Schlauch, einen Eimer Wasser/Milch und nen Haufen dumme Leute ^^


melden

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 23:43
@psyche

Jesus sagt doch selbst, du sollt keine Tiere töten. Oder hab ich was verpasst.

Wo sagt er das? Auf dem Bild?^^


melden
psyche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 23:44
LoggDog schrieb:Ich wette das Teil trinkt mein Holsten ebenso schnell weg, wie meinen Urin oder die Ziegenmilch da ;] Man braucht für so ein WUNDER nur nen 1m langen Schlauch, einen Eimer Wasser/Milch und nen Haufen dumme Leute ^^
Auf den Videos haben die aber nicht immer den Löffel schräg gehalten sondern meist gerade.


melden
psyche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 23:45
Arikado schrieb:Wo sagt er das? Auf dem Bild?^^
ja, und später beist er ihm den Kopf ab.


melden
psyche
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 23:49
Arikado schrieb:Wo sagt er das? Auf dem Bild?^^
In der Krippe steh'n doch selbst lauter Bunter Vögel neben Jesus und Maria.
Tiere erhalten meines Wissens zwar keine Erleuchtung, aber sind aufjedenfall im Paradies.


melden
Anzeige

Indische Götterspeisung

27.03.2009 um 23:53
@psyche

Ich w eiss zwar nicht wie oft Du schon Einblick ins Paradies hattest - aber sow sicher wie Du Dir bist muss es schon eine direkte "Sichtung" gegeben haben! -gg*


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden