Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indische Götterspeisung

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Indien, Hinduismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 01:47
@jafrael
1. Unterlasse dieses "ach der betet Hitler an" Gefasel. Denn so kommts rüber ;]
2. Der Wiederaufbau war unfreiwillig, sprich, ein Muss. Das zählt nicht so recht. Wenn ich dich zum lernen zwinge biste dennoch ein 5er Schüler, auch wenn du in einer Klausur ne 1 schreibst ^^
3. Computerinder sind nichts anderes als die zahlreichen "armen" in Russland, Iran etc etc. Und was bringen einem 1 mio Inder, die dir bei MS-DOS die ZEit anzeigen lassen können, wenn dir ein einziger Systemadministrator fehlt :P
Es gibt in Indien Orte, wo man nicht sehr viel anders als in Ger, USA usw lernen kann, aber die meisten Leute dort sind (um es mal zu verallgemeinern) hungrige Bauern.
Und wenn Deutsche dem deutschen Arbeitsmarkt kaum gewachsen sind, sind es durchschnittlich noch SEHR viel mehr Inder.

Zumal, wenn ich Wischnu anbete bleibt nunmal weniger zeit für National Geographic, MythBusters & HistoryChannel =D

Anzeige
1x zitiertmelden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 02:07
@LoggDog
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Zumal, wenn ich Wischnu anbete bleibt nunmal weniger zeit für National Geographic, MythBusters & HistoryChannel =D
Eine selten dusslige Aussage, die Du da absonderst! Und wenn Du weiterhin der Meinung sein solltest unter Hitler seien die Deutschen noch fleissig gewesen, so ist das Deine Sache, wird aber als Beleg für eine etwas "schräge" Wahrnehmung durchaus herhalten können.

Was die derzeitigen wirtschaftlichen Erfolge Indiens angeht, so scheint Dir davon nicht viel bekannt zu sein.

Vielleicht macht Dich der link etwas schlauer - aber ich hab da wenig Hoffnung....

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/boerse/magazin/99823/index.html

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,443621,00.html

Selbstveratändlich sind AUCH die von Dir angeführten negativen Zustände nicht zu leuignen - aber Indien NUR darauf zu reduzieren ist unzulässig.


melden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 02:29
@jafrael


Ok, langsam reichts. Du sizt auf keinem Hengst, sondern eher auf einem Pony und versuchst von "oben" herab zu reden xD Was du als dusselige Aussage bezeichnest, ist eine Anspielung auf die TATSACHE, dass mehr MEnschen dort an Wunder und Götter glauben, als an den C64 du Nase ;] Ist dir bei deiner versucht hochtrabenden Art aber nichtmal aufgefallen wie ich sehe =) Such doch nicht zwanghaft nach Kritikpunkten. Das ist ein Forum und kein "ich such mir wen zum zerpflücken-Spielplatz". Merks dir lieber ;D
Und es ging darum, dass es nunmal so war, das zu Hitlers Zeiten noch eine gerechtfertigte Anerkennung deutscher Arbeit bestand! (davor ebenso, das Gegenteil sagte ich NIE ^^) Ich sagte nicht sowas wie "unterm Führer war alles besser", so wie du es dir hier scheinbar zurechtwurschteln willst mein kleiner ^^
Eine schräge Warnehmung habe ich also nicht. Eher DU, da du versuchst mich in so eine rechte Schiene zu drücken. WARUM, frage ich mich ^^ Schon schlimm sowas :/

Und Indien hat Erfolge, streitet keiner ab.Nur, sind sie eher weniger relevant für den "Rest der Welt". Oder wie oft hast du dich mit Shiva-Seife gewaschen, einen Wishnu-Schnitt bei der Geburt gemacht oder ähnliches (mit ABSICHT überzogenes!) ??? NA? ^^

Und eine Sache noch ganz am Schluss:
Wirtschaftserfolge sind KEIN Aushängeschild für eine gute Kultur. Mao hat auch die Wirtschaft angekurbelt, aber, stellenweise reicht sowas nicht aus. Sowas nennt sich Patchwork in verbindung mit ganz klassischer Verarmung des Volkes.

Ich würde nie sagen,Indien ist ein Dreckloch o.ä., aber mal im ernst, wo hat man es schlimmer? MIR fällt da nicht viel ein (reite nur drauf rum :D). Indien ist für den indischen Durchschnittsmenschen ein Slum. Das ist so und es wird sich bei DER Politik auch nicht ändern. Toll, einer programmiert Computer während 19 andere aus der Familie (ggf. nebenan ^^) verhungern. Klasse hat sowas nicht ;) Das ist ja so, als wolle ich einen Waldbrand stoppen indem ich während an der einen Stelle 1000 Bäume abfackeln, einfach an einer anderen einen Baum pflanze, die vor dem Brand sicher ist.

Super, lassen wir die Massen verhungern, 2 von uns können ja am MIT studieren ;]
Ich kann deine nächste geistige Verfehlung kaum erwarten :D


melden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 02:50
@LoggDog

Vielleicht führst Dir doch noch mal die entsprechenden Artikel zu Gemüte, die ich empfohlen habe. Wäre sinnvoll für eine etwas abgewogenere Beurteilung der Verhältnisse Indiens Deinerseits.

Und es IST dusslig den Glauben an Shiva, Vishnu u. dergleichen gleichzusetzen mit Unbildung und Rückständigkeit. Sind indische Wissenschaftler nun keine Hindu mehr?

Der "Bienenfleiss" der Deutschen in den 50-er und 6ß-er Jahren wird von niemandem bestritten, sondern vielfach festgestellt und in den entsprechenden Publikationen erwähnt und hatte durchaus etwas mit Arbeitsethos zu tun und nicht nur wie von Dir unterstellt mit Zwang. Arbeitszwang übrigens gab es tatsächlich - aber unter Hitler!


1x zitiertmelden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 03:09
@LoggDog

Zum Thema Wissenschaft und hinduistische Religion empfehle ich das:

http://web.uni-marburg.de/religionswissenschaft/journal/mjr/rev3_5_08.html


melden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 03:18
@jafrael
Du verfehlst da ein wenig die Sache. Die Artikel kann ich erst lesen,wenn ich Zeit finde ^^ Hätte ich meine LeseFix-Software noch, würde ich es mir im Hintergrund anhören =)

Und, Unbildung mit Glauben gleichsetzen? Habe ich nicht (zumindest nicht verallgemeinert), denn wenn ich sage Gott erschuf uns, KANN ich nicht an die Evolutionstheorie glauben. Wenn ich sage, die Götter machen mich gesund, kann ich keine Medikamente zur Heilung schlucken (ausser in beabsichtigter Verbindung, die es bei Gläubigen nicht gibt!).
Und indische Wissenschaftler bringen sich in Teilkonflikte, denn, wie kann ich Gottes Schöpfung zerpflücken/manipulieren, wenn er doch perfekt/absolut ist? Das ist ein Wiederspruch in sich! Dort sind die Leute nicht nur halbherzig gläubig, sondern die meisten (wohl fast ausschliesslich armen Menschen) sind 100% bei ihrem Glauben und ihren Göttern. DU weisst mehr als ich über indische Wirtschaft, Ich scheinbar mehr über die Menschen :P Mag AUCH daran liegen, dass ich Inder und Menschen aus dem Umland allg. kenne ;]
Zitat von jafraeljafrael schrieb:und hatte durchaus etwas mit Arbeitsethos zu tun und nicht nur wie von Dir unterstellt mit Zwang. Arbeitszwang übrigens gab es tatsächlich - aber unter Hitler!
DAS meinte ich mit der Aussage, du würdest doch wohl njur Streit suchen bzw. dir alles zurechtlegen -_- DU denkst an einen Kerl der mit ner Waffe neben dir steht und sagt "los, arbeite!" aber ICH spreche natürlich von dem Zwang eines wiederaufbaus!!! Verstehste jetzt was ich meine?!? Hätten die Deutschen alles in Trümmern lassen sollen was zerbombt war? Oder willst du behaupten, die Lete dachten sich "hey, wir sind weggebombt worden, ist aber egal :D Los, zeigen wir der Welt mal unsere allgemeine Arbeitseinstellung und tun wir das was wir können... nämlich ackern"

Hierzu ein schönes, klischeehaftes "LOL" an dich ^^ Und ich distanziere mich von JEGLICHER Art der desinformation u.ä. Ich habe mich sauber und klar verständlich ausgedrückt. Du WOLLTEST mich teilweise missverstehen habe ich das Gefühl =|
Wobei ich ja Leute mag, die gerne mit einem reden & auch mal was halbwegs normales anführen können (aber du hast mich dennoch bei 2 der 3 Punkte komplett misverstanden :P).


melden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 03:24
Nochmal anbei (lies meine Texte gefälligst ^^): Ich sage nicht aus Indien kommt nichts. Ich sage aber dennoch - was nur eine Schätzng ist - 50% der Inder sind arm - ggf. auch mehr - und der Indische durchschnitt würde bei hunderten von Punkten nicht den EU Richtlinien bspw. für einen Beitritt genügen. Warum ich das sage? Weil diese Richtlinien eine FUNKTIONIERENDE Gesellschaft voraussetzen :D Aus Indien kann der neuste Kino-Shice kommen, einige SEHR kluge Köpfe, aber... das Gesamtbild, das Endprodukt, ist Dreck (bezogen darauf, das die Massen dennoch leiden, egal wie viele Preise ein Physiker international abstaubt).

JETZT verstanden was ich meine? UND begriffen, dass ich kein NS-Fan oder der gleichen bin? (dazu hast du nämlich keine weitere Stellung bezogen -_-) Wenn nicht, ich hab Telefon, dann machen wir ne Konferenzschaltung mit einem neutralen Persönchen und wir lassen uns dann beide mal sagen, wer mit was wie wo richtig liegt :P


melden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 03:58
@LoggDog

Kannst ruhig weitermachen mit Deiner Relativierung dieses "unter Hitler gabs noch ein arbeitsames deutsches Volk" ...

Kannst auch weiterhin annehmen, dass hiduistischer Glaube mit Wissenschaft nicht vereinbar sein könne - was Heisenberg, Pauli, Oppenheimer, Weizäcker, Dürr u. a. wohl kaum so sehen oder gesehen haben.

Das der Niedergang, die Verarmung der indischen Bevölkerung AUCH etwas mit dem Kolonialsystem zu tun haben könnte - und nicht ausschliesslich der indischen Spiritualität geschuldet - wirst Du vermutlich auch nicht anerkennen.

Der sicher auch von Dir geschätzte Prof. Lesch ist übrigens gläubiger Protestant und DENNOCH ein Verfechter der Evolution. Insofern kein Widerspruch, wie DU ihn konstatierst.

Der Schöpfungsmythos der Vedanta ist immerhin SO interessant, dass Heisenberg, Pauli, Lazlo u. a. Wissenschaftler von Rang sich mit Kennern der Vedanta trafen um Übereinstimmungen ihrer Forschung mit Aussagen der Vedanta abzuklären.


1x zitiertmelden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 04:23
@LoggDog

Vielleicht fällt DIR auch auf dass ich weder die entsetzliche Armut des Grossteils der indischen Bevölkerung abstreite, noch die Gleichgültigkeit der allermeisten reichen Inder gegenüber der Landarmut, die wohl auch gerne mit falsch verstandener "Karma-Lehre" begründet wird, gut heisse.

Wogegen ich etwas habe das ist die arrogante Sicht klotzmaterialistisch orientierter Zeitgenossen, ihre Sicht der Dinge für die allein richtige zu halten.

Mann KANN als gläubiger Christ, Anhänger der Evolutionstheorie sein und man kann das in noch stärkerem Masse als gläubiger Hindu.

Wobei ich mal den Glauben der Bäuerin im bayrischen Wald um 1950 nicht mit dem eines Harald Lesch vergleiche - ebensowenig vergleiche ich die Spiritualität eines hinduistisch orientierten Wissenschaftlers mit der eines indischen Bauern.


1x zitiertmelden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 04:23
WIE man auch mit der Meldung über das "Ganesh-Wunder" umgehen kann zeigt folgender Artikel:

http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-b264-4db4-afd0-277884b93470/showarticle/23b8046d-eb64-4b76-9546-0df211f53ad2.aspx


melden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 04:29
Ok, Punkt für Punkt mein nachtaktives Kerlchen ^^

Es gab nie auch nur den Ansatz zu einer Aussage wie "Unter Hitler gab es noch bla bla".
DU hast versucht mir das anzudichten. Tun Leute oft, wenn sie einen Punkt als Halt suchen. Nur bröckelt dein Halt langsam (da du erkennen solltest, das ich kein NS-Suchtie bin, was ich nun aber schon zum 3. mal schreibe xD). Du liest meine Texte nicht, du überfliegst sie. Das ist nicht korrekt;]

Und Glaube (an Götter und all sowas) IST mit Wissenschaft nicht vereinbar, nur an den Schnittpunkten/in den Grauzonen. Das ist °trommelwirbel mach° FAKT :D
UNd, wenn einige kluge Leute dennoch gläubig sind, dann sind es auch nur bedingt intelligente Menschen. Wie kann ich an Gott und die Erschaffung des Menschen durch ihn glauben, wenn feststeht, dass es evolutionstechnisch passiert ist, dass alles Heute so ist wie es ist. Selbst die Aliengläubigen die meinen, die Menschheit wurde von Ausserirdischen erschaffen/manipuliert, halten dagegen was so mancher streng Gläubiger so sagt.

Und damit du dich nicht rauswindest, hätte ich jetzt gerne die Übereinstimmung/Einigkeit von Glaube & Wissenschaft erklärt, wenn diese existieren sollte. Los, ich warte bis 5 wenns sein muss =)
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das der Niedergang, die Verarmung der indischen Bevölkerung AUCH etwas mit dem Kolonialsystem zu tun haben könnte - und nicht ausschliesslich der indischen Spiritualität geschuldet - wirst Du vermutlich auch nicht anerkennen.
Wenn du meinst ich würde in Zukunft Fehler begehen, dann lass sie mich begehen und hack DANN drauf rum,aber versuch doch nicht mir Sachen u unterstellen die nicht existent sind ausser in deinem Wunschdenken über mich :> Und das Kolonialsystem hat nichts mit dem aktuellen Stand zu tun (Queerdenkeralarm!!!). Vergiss nicht was die Ärzte sangen... "es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, doch es IST DEINE SCHULD wenn sie so bleibt" ;) In Indien ist es seit X Jahren unzumutbar für einen Großteil der Bevölkerung. Warum sollte es sich ändern, nur weilman einige Mittelständler zur Oberschicht erhebt?!? Unterschicht bleit leidende Unterschicht. Und eine KEtte ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Aber, wenn eine kette zu 50% desolat ist, werde ich sie sicherlich NICHT kaufen, ebenso wie jeder andere.
War Indien jemals in der halbwegs modernen Manschheitsgeschichte DAS Land indem Milch und Honig fliessen? ;) Deutschland war es, USA, Frankreich usw usw. Ewige liste. Aber die Qualitäten Indiens sind bis auf einige Ausnahmen GANZ unten auf der Liste der Hui & Pfui Länder. Ich würde eher in die Slums von diversen Südamerikanischen Ländern ziehen, als nach Indien. Hat unterschiedliche Gründe ^^ Aber es bleibt dabei; Religion & Wissenschaft sind bis auf SEHR wenige Ausnahmen Gegensätze... Ich bin kein NS Fan (zur Info mein Lieber Herr der mich in eine Nazischublade stecken möchte, ich bin halbdeutsch, teilweise religiös [Buddhist]. Und jetzt komm mir nicht mit "wenn du gläubigbist kannst du nicht gleichzeitig an die Wissenschaft glauben" oder "Buddhisten handeln anders" etc =) Viele wollen mich damit anprangern, aber abgesehen davon, das es über 30 verschiedene Formen des Buddhismus gibt, bin ich eben nur TEILWEISE der Meinung, "meine" Religion habe "Recht". Ich glaube an Frieden und an eine gewisse Form von Karma, aber nicht an Engel oder der gleichen im "biblischem" Sinne.)
Und abschliessend: Wir kommen vom Thema ab denke ich,aber es ist unumstrittener FAKT, dass in solchen Ländern eher an Hokuspokus geglaubt wird, als in halbwegs aufgeklärten Ländern. Indien mag seine Metropolen und Schaffenszentren haben, aber es bleibt ein desolates Land. Und anstatt hochtrabende Dinge zu produzieren sollten die Leute dort sich eher Gedanken um ihr Wirtschaftssystemmachen.

Und etwas ab vom Thema möchte ich noch anführen; dass ich es nicht gut finde, jede Artvon religion zu tollerieren so wie die Inder - ich verallgemeinere das mal - es tun. Leichenschändung ist zu religiösen Gründen gestattet... hallo ?!? ODer in fliessende - stark frequentierte - Gewässer Leichen zu kippen,ob gänzöich oder teilweise verbrannt... bah, unhygienisch und unappetitlich nenne ich das. Dies aber nur anbei, mehr oder weniger fern ab des Hauptthemas =D


melden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 04:40
Zeitig überschnitten, sry ^^ @jafrael

Mir ist nicht entgangen, dass du die Armut etc nicht abstreitest, aber wenn du es nicht beachtest/nicht drauf eingehst, ist der Endeffekt doch der gleiche -_-
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Wogegen ich etwas habe das ist die arrogante Sicht klotzmaterialistisch orientierter Zeitgenossen, ihre Sicht der Dinge für die allein richtige zu halten.
Ähm, wenn etwas Fakt ist, ist es Fakt (schlag das Wort nach ^^). Es geht um Realitätund davon abgesehen, dass Indien AUCH gute Seiten hat, ist es ein LAnd der Armut und der riesigen Unterschicht. Das kann kein MEnsch abstreiten, weil es die Realität ist (welche dich übrigens grüßen lässt x))

Und ja,man KANN als Gläubiger w00t Ever an die Ev-Theo. glauben, ABER, wie gläubig ist man dann? ICH bin "nur" Buddhist, weil die Ansätze mir richtig erscheinen. Aber ich halte JEDE Religion für Fehlerhaft und für NIEMALS 100% richtig. Die Wissenschaft jedoch schon =) Da wird behauptet, getestet, bewiesen. In der Religion wird nur behauptet. DAs ist KEINE Grundlage für i-wen!
Siehe das schwarze Mittelalter -_-


melden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 06:57
köstlich was hier in dem thread abgeht!! das lässt sehr tief blicken.


melden

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 11:03
@LoggDog

Du machst dich hier über verschiedene Religionen lustig. Insbesondere über den Hinduismus und das Christentum.
Wenn du gar keinen Glauben hättest, könnte man das ja noch nachvollziehen.
Aber du zeigst Sympathien für den Buddhismus und die Karma-Lehre. Dir ist doch sicher bewusst, dass der Buddhismus nichts Anderes ist, als eine Reformbewegung aus dem Hinduismus? Die Beziehung zwischen Hinduismus und Buddhismus, könnte man etwa mit jener zwischen Judentum und Christentum vergleichen. Mit dem kleinen Unterschied, dass der Buddhismus keine Fortschritte gegenüber dem Hinduismus verzeichnen kann. Oder was machen Buddhisten denn anders als Hinduisten? Sie malen sich keine roten Punkte auf die Stirn und verehren keine Götter. Das wären schon die nennenswertesten Unterschiede.

Und wenn du dich über das Christentum lustig machst, solltest du dir vielleicht zuerst einmal eine moderne Interpretation der Bibel zu Gemüte führen, und nicht eine aus dem Mittelalter stammende.
Wenn man nämlich den Gedanken zu Ende führt, dass Gott wirklich ausserhalb von Raum und Zeit ist, so kann man auch die Evolution als seine Schöpfung betrachten.
Gott intervenierte, damit auf der Erde menschliches Leben entsteht.

Wo liegt das Problem?


1x zitiertmelden
psyche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indische Götterspeisung

28.03.2009 um 15:08
Zitat von arikadoarikado schrieb:Dir ist doch sicher bewusst, dass der Buddhismus nichts Anderes ist, als eine Reformbewegung aus dem Hinduismus?
Dann kann mann sehr wohl sagen, dass alle Religion einst sind, weil jede Religion aus einer anderen Geboren wurde.

Aus dem Judentum ging das Christentum hervor und aus dem Christentum ging der Islam hervor.
# 3. Mose 11,7: Und ein Schwein spaltet wohl die Klauen, aber es wiederkäut nicht; darum soll's euch unrein sein.

# 5. Mose 14,8: das Schwein, ob es wohl die Klauen spaltet, so wiederkäut es doch nicht: es soll euch unrein sein. Ihr Fleisch sollt ihr nicht essen, und ihr Aas sollt ihr nicht anrühren,
Kommt einem doch bekannt vor???


melden

Indische Götterspeisung

29.03.2009 um 00:13
@LoggDog
Es gab nie auch nur den Ansatz zu einer Aussage wie "Unter Hitler gab es noch bla bla". - DU hast versucht mir das anzudichten. Tun Leute oft, wenn sie einen Punkt als Halt suchen.Text
Also was schriebst Du?
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Deutsche gelten als gute Arbeiter und allgemein als sehr fleissig. Tja, das war zu Adolfs Zeiten noch so,
Mit diesem Satz drückst Du sehr wohl aus, dass es "noch unter Hitler etwas gab", was es später dann nicht mehr gegeben haben soll - nämlich gute und fleissige Arbeiter.

Wo also "dichte ich Dir etwas an?

Ich reagierte auf Deine Aussage lediglich folgendermassen:


Tja - ich AHNE zumindest was Du meinen könntest - vor allem DAS gibt mir Aufschluß:

loggdog schrieb:
das war zu Adolfs Zeiten noch so,

Denn die "Aufbauarbeit der 50-er und 60-er scheint Dir weniger zu imponieren als das Zerstörungswerk unter dem Adolf... -gg*

WENN ich jemanden als Nazi bezeichnen sollte oder ihm derartiges Gedankengut unterstelle, dann bestimmt nicht mit "-gg*"

Ich fand es lediglich etwas schräg eine Aussage zu treffen derzufolge es unter Adolf Hitler noch fleissige und arbeitsame Arbeiter gegeben habe und später nicht mehr - denn die Aufbauarbeit der 50-e-r und 60-er Jahre war ja - so bezeichnete Du sie - gewissermassen "Arbeit unter Zwang" (derartiges sehe ich nach wie vor eher im Reich des Adolf zu verorten und wird als "Zwangsarbeit" bezeichnet) ....

Wer sich über Methoden und Geschichte der Wissenschaft informieren möchte, der kommt an der Wissenschaftsgeschichte nicht vorbei. Und wer sich den Arbeiten der Forscher nähert, die sich mit dem Fach Wissenschaftsgeschichte beschäftigen kann solche Aussagen, wie Du sie über den Wissenschaftsbetrieb machst, kaum noch guten Gewissens hinschreiben.

jedenfalls DORT wird man fündig:

http://www.sciencegarden.de/content/2008-10/feyerabend-lektuere (Archiv-Version vom 04.11.2008)

http://www.google.de/search?hl=de&
q=Wissenschaftsgeschichte%2C+Wissenschaftsskandale&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de


Und JAA - der grösste Teil der in Indien lebenden Inder ist arm - bitterarm. Hat aber wenig mit ihrer religiösen Überzeugung zu tun, denn sonst könnte man ja im Umkehrschluss behaupten dass der Glaube der US-amerikanischen Christen verantwortlich wäre für die langanhaltende Prosperität der Vereinigten Staaten von Amerika. -gg*


melden

Indische Götterspeisung

29.03.2009 um 08:03
oder man könnte brasilien , afrika etc erwähnen, auch dort lebt ein großteil in armut, obwohl sie christen sind...und warten wir mal ab wie es sich hier in unseren breitengraden noch entwickelt...bezüglich armut ;)


melden

Indische Götterspeisung

31.03.2009 um 07:37
Also, WE war Sendepause, jetzt komme ich xD

@arikado
Ich habe mich NIE über eine Religion lustig gemacht! Von solchen UNTERSTELLUNGEN distanziere ich mich. Langsam ist es nicht mehr funny, permanent Dinge in den Mund gelegt zu bekommen bzw in den Geist -_-
Die diversen Abstammungen der Religionen sind MIR gleich, da es ist wie es ist und mein Grundwissen aus der 4. Klasse ist noch vorhanden ^^ Also Aufklärung ist DA nicht nötig.
Du scheinst zu wollen, das ich mich als Buddhisten abhebe und mich als besser fühle wie mir scheint. Ich sage es ein einziges mal: Dem ist NICHT so! Ich bin nur ein Häufchen Dreck in der Wüste so wie jeder Mensch ;)
Tut mir einen Hauch leid deinen Text als komplett sinnlos - weil fehlgeleitet - zu markieren :/ Alleine das lesen kostete mich wertvolle Sekunden meines langweiligen Lebens :D

Ein von dir erfragtes Problem gibt es nicht und gab es nie :)


@jafrael
Zum guten alten - zum Glück toten ^^ - Hitler :D
Er war ein Irrer, wissen wir alle ;) Und die Aussage bezieht sich GENAU gelsen UND verstanden auf eine ZEIT, nicht auf den direkten Einfluss mein Guter. Von XXX bis zu Hitler war alles gut, dann durch ihn schlecht, danach erzwungener Maßen - Wiederaufbau - wieder alles gut im arbeitstechnischem Sinne.
Ich gehe mal GANZ stark davon aus, dass du Deutscher bist, denn solche - teils absichtlichen - Fehlinterpretationen kommen meist aus einer ganz bestimmten Ecke. Nämlich von denen, die es gerne mal übertreiben. Wer weis was Hitlers NS HAmpelmänner im Großgebiet Yugoslawien angerichtet haben, der kann sich auch denken, dass ich mich schon selbst EXTREM hassen müsste, um mir ein "I luv Adolph" Tattoo zu stechen ;) Ich hoffe es ist langsam mal klar hier. Diese rechte Scheisse muss ich mir nicht unterstellen lassen, auch nicht von eventuell sonst so klugen Leuten. Wenn man in eine Ecke schiesst, heisst es nicht, man kann keine anderen Punkte des Tors anvisieren oder hat nen Fetisch dafür. Poor little society ^^

Und du zwingst mich jetzt - wohlnur um mich zu stressen, nicht weil du minderintelligent bist - mich tausend mal zu rechtfertigen,obwohl dies von Stunde Null an unnötig war =) Sobald ich heil Hitler schreie, kannst du mich steinigen nach belieben,aber unterstellemir nichts und bedenke doch einfach, dass ich ZU multikulturell bin um mich rechts zu äussern. Sei es pro/kontra welche/r Rasse/Glauben/Autoschohnbezug auch immer ;)

Und nochmal zum Thema Arbeitseifer unter Adolf: Du selbst hast den Wiederaufbau angesprochen, welcher Zwang war (man kann ja das LAnd nicht kaputt lassen ^^), und unter Mr. Hitler war es auch Zwang, nur ein anderer (dennoch wäre es gleichermaßen Arbeit durch Zwang, woher jener auch kommen mag!!!).

Abschluss zum Glaube etc: *boing* ^^ Du "AHNST" zu viel :D Wenn etwas unklar ist mich bezüglich, frag nur, ich rede auch üer mich mal ganz gerne - zumal dies diese Misverständnisse fernhält und ich nicht tausend mal sagen muss, dass ich kein doofer Kerl bin :D Ich wuchs als Mischling zwischen Kanacken & allem anderen auf (umgangssprachlich für diverse ausländische Mitbürger mit "östlicher" Herkunft, ich rede nicht vom eigentlichen Grudbegriff!). Schwarz, weis, gelb, rot, alles vertreten in meinem Leben und direkt in meinem Freundeskreis.
Weiter im Text: Ich habe nicht gesagt der Glaube sei Schuld -_- Nein nein,dies ist wieder eine deiner "Ahnungen" ^^ Ich sagte (und fasse es jetzt möglichst gut zusammen), dass der Glaube hinderlich sein KANN und es teilweise auch IST und es ist nunmal so, dass Wissenschaft & Glaube nicht Hand in Hand die Hauptsraße entlang schländern können ^^ Bei meinet wegen millionen Übereinstimmungen - die es natürlich nicht gibt ^^ - bleiben doch immer ein paar Eck/Knackpunkte, an denen die unterschiedlichen Puzzleteile nicht zusammenpassen, weil sie wiedersprüchlich wären (ich muss hier hoffentlich KEINEM der erwachsenen Leute erklären was der Unterschied zwischen Logik und Unfug ist :P). Fakten sind Fakten und in der Religion geht es MEHR ums steuern der Leute (warum ist hier unwichtig!) als um fundierte Sachen.... letztendlich genannt Fakten :/

Du hattest mein liebes Prof. Leschilein erwähnt ^^ Ich respektiere ihn als Person - auch wenn ich kaum etwas über ihn weis. Ich weis nur, dass er ein Mann ist, dem es um Logik und somit um das Richtige geht. Aber, wie weit man mit etwas geht,muss man wohl mit seinem eigenen GEwissen vereinen. Denn ICH könnte nie an einen KErl in den Wolken glauben, der Engelchen um sich hocken hat und Blitze wirft (um es mal sehr alttestamentarisch zu sagen, nennen wir es eine seichte Übertreibung ;)). Aber wenn man es wissenschaftöich sieht könnte man sagen, der Körper stirbt, seine Energie oder Teile davon tätigen bestimmte Aktionen (meinetwegen vermischt man sich mit dem "Brei des Seins" ^^). Aber... ICH sage ich sterbe und meine Energie macht dieses und jenes, das ist Wissenschaft. Eine - und ich provoziere jetzt absichtlich ein WENIG - sehr gläubige und damit in meinen Augen verblendete Person würde sagen "ich fahre gen Himmel um vor Spongebob (oder Petrus, je nach Glaube ^^) zu stehen der mich dann reinlässt oder nicht".

Man sagte mir mal "Dave,nimm die Worte in den diversen Schriften nicht sooo ernst, es ist Auslegungssache". Aber als ich ihn fragte, wie weit man was wie wo etc auslegen solle und ich gleichzeitig anführte, dass bei einer auslegung ja sehr weit gegangen werden könne, kam keine Antwort -_- Ich lebe für Fakten und nicht für eventuell so oder so ähnlich angedeutetes oder erratenes... das ist doch unsinnig -_-
Ich sage keinem "Dein Glaube ist Müll", aber ich sage, dass der Glaube die Wissenschaft IMMER mehr blockiert als fördert und dies kann niemand wiederlegen. Wer es jetzt doch versucht dem sei mein "Schweppesgesicht" sicher xD

Man denke nur an Sachen wie "Polizeistation in bla bla geschlossen, Polizisten sahen Geister" und ähnliches. Gut,in dem Artikel wurde glaube ich eher das "hören" und "serhen" beschrieben ;) Das ist purer Aberglaube :D Wenn ich an sowas glaube und im Dschungel von Takatukaland sitze und auf einmal polterts, dann glaube ich auch an übernatürliche Dinge... ernte damit in meinem LAnd vllt sogar Anerkennung als TApferer Mann der den Geistern entwichen ist. Aber es ist dennoch so, das der REst der Welt- ZURECHT - über mich lacht :) Ich würde NIE sagen Gläubige seien absichtlich dumm,aber es kann nicht bestritten werden, dass die meisten der religiösen Ansichten der Wissenschaft und somit der Aufklärung Steine in den Weg legen. Ebenso bezogen auf die Wirtschaft. Als Beispiel (und es gibt mehr als nur eines) die Abtreibung. Ich habe von Religion nicht so viel Ahnung wie manch anderer evtl, aber warum/wie auch immer Kinder zu bekommen wenn man ihnen nichts bieten kann bzw ihren tod nach der Geburt riskiert, ist nicht sehr wirtschaftlich (und jetzt kein Gerede über Abtreibung bitte ^^ Ich verhüte doch, menno ey xD).

Und ich habe zu meinem Erstaunen nie einen "Mann Gottes" gesehen der etwas seltsames entdeckte und schrie "Beim heiligen Vater, DAS müssen wir analysieren um fundiertes Wissen zu erlangen!" sondern es sind ja alles Zeichen. Vom HAutausschlag einer Ameise bis zum Weltuntergang, alles Zeichen,alles Gottes Wille ^^ Und wenn es mal nicht ins Bild einer Kirche passt, was es der Teufel ^^

Würden alle so denken gäbe es zwar Heute keine Atombombe, aber auch keine Behandlungsformen für AIDS, Krebs usw, es gäbe keine Autos und wir würden alle wohl um Punkt 12 uhr mittags auf die Knie in den Matsch fallen um dem großen Eidechsengott Kaltulla von der Venus zu huldigen :D Nicht vergessen, der Boden wäre so matschig wegen den ganzen verhungerten Babys deren tote Körper die frommen Straßen säumen. Dies war eine ÜBERTREIBUNG, aber zu 100% richtig, also spart euch das melden mit dem Ruf "er redet über das ermorden von Kindern, hilfe Admin!" -_- Denn nicht vergessen, durch Unzucht - oder wie man es nennt als Nichtkätzer ^^ - entstehen wir Menschen, obwohl sie ja verboten ist bzw streeeeeeng geregelt werden muss :P

"Herr Pfarrer, ich würd jetzt schoooon ganz gerne meine Frau beglücken, ist es ihnen und Gott Heute recht? :("
Wenn wie in China der Staat sagt "so viel und nich mehr sonst gehen wir baden" ist es ok, aber Religion ist zu schwammig, es ist keine Ansammlung von Fakten sondern die über Jahre zusammengetragenen Ansichten damals mächtiger >:/ 99% der Bibel sind gewollte Kontrolle und der Rest ist schönreden von nicht - oder nicht So - existenten Dingen. Hätte ich eine Bibel - habe die aus dem Hotel in Kassel nicht geklaut - würde ich mir die Wochen nehmen um ab und an mal was rauszulesen was meiner Meinung nach schlichtweg hohl ist (vllt würde mir ja sogar eine PAssage gefallen :D).

Boah, meinen Endsatz fand ich jetzt aber mal zu geil ^^




PS: Fortschritt und Religion MÜSSEN kein Gegensatz sein - und auf folgendes will ich hinaus - aber SO wie die großen Religionen leben, IST es dies leider! Meinet wegen rennt im Regenwald ein Völkchen rum, das Religion und Wissenschaft perfekt vereinigen konnte, aber die zivilisierte Welt haut einfach nicht AUF sondern NEBEN die Buschtrommel ^^


melden

Indische Götterspeisung

01.04.2009 um 17:27
kennt ihr jumjum ? das nenne ich göttlich


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Buddhismus und Hinduismus - Parallelen und Unterschiede?!
Spiritualität, 39 Beiträge, am 10.07.2016 von Reila
BlingBlue am 09.07.2011, Seite: 1 2
39
am 10.07.2016 »
von Reila
Spiritualität: Das indische Milchwunder
Spiritualität, 65 Beiträge, am 05.08.2010 von Thermometer
LordBaer am 24.07.2010, Seite: 1 2 3 4
65
am 05.08.2010 »
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Spiritualität, 480 Beiträge, am 26.06.2023 von Bücherwurm
CountDracula am 26.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
480
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »