weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

233 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Christentum, Legendenbildung.
ALTDK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

28.06.2009 um 12:10
@KittyMambo
Gar nichts von beiden.
Jesis = Sohn des Lichtes
Wenns ihn gab dann war er ein aufgestiegenes Wesen, dass an einen menschlichen Körper gebunden wurde, aber sicher nicht der Sohn eines Gottes.


melden
Anzeige
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

14.12.2012 um 20:32
Jesus ist ein stinknormaler Sohn Gottes :}


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

14.12.2012 um 20:35
rein theoretisch sind doch alle Menschen die Kinder Gottes...


melden
AnGSt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

14.12.2012 um 20:36
killimini schrieb:rein theoretisch sind doch alle Menschen die Kinder Gottes...
Ja, das stimmt! :D

Wieso theoretisch? Nicht metaphorisch?


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

14.12.2012 um 22:28
Jesus war dreisig als er mit all den Wundertaten anfing für damalige Zeiten ein stolzes Alter ich bin zumindest der meinung das er bis dahin normal gelebt hat und wahrscheinlich Frau und Kinder hatte warum auch nicht und dann im Alter in einer damaligen Midlifecrisis oder wie auch immer man es nennen kann besann er sich auf die Dinge die zu seiner Geburt erzählt worden sind und ging auf seine Wanderschaft ob er nun wirklich Sohn Gottes war oder nur einer von vielen Propheten/ Wunderheilern sei mal dahingestellt gekreuzigt wurden ja damals sowieso die meisten die den höhern nicht gefielen


melden

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

15.12.2012 um 00:08
@sixsuns

So ist es!


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

15.12.2012 um 00:11
@konstanz

auf wikipedia steht zumindest das er um die dreißig war als er mit seinen wundertaten begann und wahrscheinlich wurde er wenige Jahre später gekreuzigt und was davor war ist zumindest nach meiner ansicht weiter oben beschrieben


melden

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

15.12.2012 um 00:11
@sixsuns

So ist es! Du hast völlig recht!


melden

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

15.12.2012 um 00:17
Ist es überhaupt fix das er je existiert hat? Oh Gott ich Zweifler. Aber in die Hölle komm ich nicht ;) Genaus wenig wie alle anderen.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

15.12.2012 um 00:18
@Katori

doch das ist bewiesen dafür gibts historische Nachweiße


melden

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

15.12.2012 um 00:19
@sixsuns war ja auch meine Frage. Wo kann man das denn nachlesen?


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

15.12.2012 um 00:24
@Katori

google einfach mal wikipedia hat viel von ihm


melden

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

15.12.2012 um 00:58
@sixsuns

Ok mach ich mal.


melden

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

15.12.2012 um 01:14
Es gibt keinen Gott, und Jesus war irgendein religiöser Spinner.


melden

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

15.12.2012 um 01:53
Ein stinknormaler Sohn Gottes :)


melden

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

15.12.2012 um 03:13
[x] Robin Hood
Viel cooler! :D


melden

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

15.12.2012 um 05:43
Tja also... wenn er Gottes Sohn war und die Maria befruchtet hat, müsste man z.B. vom Turiner Grabtuch oder sonst einer Jesus-Reliqiue die DNA isolieren können und die mütterlicherseits weitergegebene DNA entfernen, dann hätte man Gottes DNA.
sag weisst du eigentlich was du hier schreibst ?

laut religionslehre/bibel hat maria jungfräulich durch den heiligen geist jesus empfangen ..... also nichts mit befruchtung und gottes sohn ist jesus der ganz sicher nicht seine mutter geschwängert hat um sich so selbst in die welt zu setzen das ist unsinn.


melden

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

15.12.2012 um 14:33
Laaaach....

Wer es schafft seine eigene Mutter zu befruchten....
gehört ins Guinnesbuch!!!!....


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jesus : Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes?

15.12.2012 um 14:43
@MrsDizz
Noch nie was von Inzest gehört?


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden