Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würde Jesus alles richten?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würde Jesus alles richten?

13.04.2009 um 02:24
Würde Jesus alles richten? Die Frage klingt wie eine Antwort auf die Frage, warum oder wozu es Religionen gibt. Sind wir da nicht etwas faul und machen es uns da zu einfach, in dem wir uns darauf verlassen oder hoffen, dass ein Messias also ein Retter oder Erlöser kommt, der für uns da schon alles wieder in Ordnung bringen wird und uns "erleuchtet".

Wenn tatsächlich ein Messias (welcher auch immer) kommen sollte und behauptet der Messias zu sein, was glaubt ihr wohl, was mit ihm passieren würde. Der würde doch in irgendeiner Psychiatrie landen oder Area 51. Selbst die Kirche würde ihn wahrscheinlich wegsperren, weil sie angst vor dem hätte, was er über sie sagen könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

13.04.2009 um 02:33
@PausE79

In Area 51 landet er mit sicherheit nicht, es sei denn er wäre Nebenbreuflich auch noch Testpilot für Prototypen der Air-force.


melden

Würde Jesus alles richten?

13.04.2009 um 02:43
Ich glaube, dass die drei uns erstmal gehörig in den Arsch treten würden, wenn sie wieder auf die Erde kämen. Wenn die wüssten, was die Instanzen wie die Kirche oder die Prediger, Mullahs oder wer auch immer aus ihren Ideen des Miteinander gemacht haben, würden sie wahrscheinlich wieder verschwinden und uns unserem traurigen, konfliktbeladenen Schicksal überlassen . . . so, wie die, die diesen "Kampf der Religionen" hervorgerufen haben; und die, die jetzt noch weiter hetzen, es auch verdient hätten . . .


melden

Würde Jesus alles richten?

13.04.2009 um 04:30
Zitat von PausE79PausE79 schrieb:Selbst die Kirche würde ihn wahrscheinlich wegsperren, weil sie angst vor dem hätte, was er über sie sagen könnte.
Insbesondere die kath.-Kirche .


melden

Würde Jesus alles richten?

14.04.2009 um 12:50
Der Islam sieht sich ja als einzig richtige Religion, was schonmal ziemlich lächerlich ist, weil er ne Ausschmückung der anderen beiden ist... zudem steckt er in seiner Zeit fest, die als perfekt angesehen wird... eine "wahre" Religion ist zeitlos... Die anderen sehen sich als einen Weg zu Gott.
Würde Jesus alles richten? Wieso sollte er sein Comeback feiern, wenn er schon für alle Sünden aufgekommen ist und der Weg doch verwehrt geblieben ist? Und wieso erwähnt die "heilige vollendete Schrift" keine zweite Feier? Seltsam...


melden

Würde Jesus alles richten?

14.04.2009 um 18:47
@helfahrt

Der Islam ist nicht die einzige Religion, die sich als die einzig wahre betrachtet.

Für unsere Fehler sind wir selbst verantwortlich - damals wie heute. Und so konnte und wollte Jesus auch nicht für etwas aufkommen, das wir verbockt haben.
Welche Gesetzgebung dieser Welt hält soetwas für richtig?

Eine zweite Feier? ... was meinst Du?


melden

Würde Jesus alles richten?

14.04.2009 um 19:41
@Boudica
"Der Islam ist nicht die einzige Religion, die sich als die einzig wahre betrachtet."

Stimmt.

"Für unsere Fehler sind wir selbst verantwortlich - damals wie heute. Und so konnte und wollte Jesus auch nicht für etwas aufkommen, das wir verbockt haben.
Welche Gesetzgebung dieser Welt hält soetwas für richtig?"

Ich meine... der "Erlöser" kommt, lässt sich ans Kreuz hängen und seine Religion ist DAS Machtmittel für... du weißt schon, fantastische Erlösung...

"Eine zweite Feier? ... was meinst Du?"

Ich mein das, worüber hier schon die ganze Zeit geredet wird, was würde Jesus heute machen? Wieso sollte er ein zweites Mal kommen?


melden

Würde Jesus alles richten?

15.04.2009 um 02:45
Ich richte mich selbst. Danke Jesus, dass du mir vergiebst. Das macht es einfacher, mir selbst zu vergeben.


melden

Würde Jesus alles richten?

15.04.2009 um 11:16
Ja ich glaube auch, Jesus wird am Ende alles richten ... aber im Sinne von wieder herrichten, was wir Menschen in der Zwischenzeit alles kaputt gemacht und zerstört haben.


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

15.04.2009 um 20:12
Wenn Jesus sehen würde, was wir in der zwischenzeit alles verbockt haben, da würde er doch garantiert freiwillig wieder an's Kreuz springen . . .


melden

Würde Jesus alles richten?

15.04.2009 um 21:23
@helfahrt

Wer sagt denn, daß das erstemal so geplant war? ^^


melden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 01:41
@Boudica
Wer verleiht "ihm" die alleinige Macht?


melden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 18:42
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ja ich glaube auch, Jesus wird am Ende alles richten ... aber im Sinne von wieder herrichten, was wir Menschen in der Zwischenzeit alles kaputt gemacht und zerstört haben.
Denn Gott hat einen Tag festgesetzt, an dem er den Erdkreis richten will mit Gerechtigkeit durch einen Mann, den er dazu bestimmt hat, nämlich Jesus. Denn, so hat der Heiland selbst gesagt:Der Vater richtet niemand, sondern er hat alles Gericht dem Sohn übergeben. Und vor Ihm müssen wir alle erscheinen und Rechenschaft ablegen über unser Leben. "Denn wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi.


melden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 20:41
@helfahrt
Mit "ihm" meinst Du Gott?
Er ist.
Das einzig unfassbare, unvorstellbare.
Kann das Bild seinen Erschaffer sehen?


melden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 21:02
Jesus wird schon alles richten. ;)

/dateien/rs53487,1239908551,jesus20ar15ga2


melden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 21:05
Das mit dem Gewehr passt mehr bei den päpsten, nicht bei Jesus.


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 21:10
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Das mit dem Gewehr passt mehr bei den päpsten, nicht bei Jesus.
Doch, die Waffe steht im gut.

300 jesus gun1


melden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 21:13
das ist Blasphemie


1x zitiertmelden
minni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 21:15
@betonmischer
lass das doch bitte


melden

Würde Jesus alles richten?

16.04.2009 um 21:19
@Boudica
Das hört sich ja super an, aber ein Allmächtiger könnte keine Pläne verfehlen, weißt du was ich mein?


Anzeige

melden