Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würde Jesus alles richten?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 13:12
Zitat von FabianoFabiano schrieb:"Mir mein Glaube - Dir dein Glaube !" - Ich meine toleranter geht es nicht.
Es wäre von dir durchaus toleranter, wenn du es tolerieren würdest, dass es Menschen gibt, die etwas anderes glauben.

Nämlich, dass Jesus nur eine Märchenfigur ist, die man nicht repektieren braucht, wenn man es so glaubt.

Ich verlange von dir nicht, dass du ebenfalls glaubst er sei eine Märchenfigur. Keiner schränkt dich in deinem Glauben ein. Du kannst den lieben langen Tag deinen Jesus anbeten. Ich hab nichts dagegen. Aber lass mir auch meinen Glauben.

/dateien/rs53487,1240053121,jesus gun

@Fabiano

Anzeige
melden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 13:24
@betonmischer: Du kannst es echt nicht lassen, was? - Ich lasse dir gerne auch deinen Glauben, habe ich ihn dir jemals streitig gemacht? Poste ich hier ständig Kruzifixe weil ich an den gekreuzigten und wieder auferstandenen Jesus glaube? Habe ich nicht nötig, kann ich auch so dran glauben...

Du aber kannst von mir aus auch glauben, dass Jesus eine Märchenfigur ist, das ist absolut deine Sache. Nur zwingt dich irgend jemand, deswegen ständig Jesusbilder mit Waffen hier darzustellen?

Du bist genau so jemand, der die Freiheit dazu missbraucht, andere damit bewusst zu schaden, ihre Andersartigkeit ins Lächerliche zu ziehen, dich darüber lustig zu machen, sie zu provozieren und zu verletzen ! Aus reinem Spass !

Für dich bedeutet Freiheit: Spass ! Für dich bedeutet Freiheit: Lästern, Spotten, Verletzen und Provozieren ! Aber genau für diese Zwecke wurde die Freiheit hier in Deutschland nicht eingeführt !

Freiheit bedeutet, dass man ohne von anderen ständig aufgrund seines Glaubens oder auch Nichtglaubens verletzt, beleidigt oder provoziert wird, diesen auch hier leben darf. Du machts genau das, was gegen diese Freiheit gerichtet ist !


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 13:30
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du bist genau so jemand, der die Freiheit dazu missbraucht, andere damit bewusst zu schaden, ihre Andersartigkeit ins Lächerliche zu ziehen, dich darüber lustig zu machen, sie zu provozieren und zu verletzen ! Aus reinem Spass !

Für dich bedeutet Freiheit: Spass ! Für dich bedeutet Freiheit: Lästern, Spotten, Verletzen und Provozieren ! Aber genau für diese Zwecke wurde die Freiheit hier in Deutschland nicht eingeführt !

Freiheit bedeutet, dass man ohne von anderen ständig aufgrund seines Glaubens oder auch Nichtglaubens verletzt, beleidigt oder provoziert wird, diesen auch hier leben darf. Du machts genau das, was gegen diese Freiheit gerichtet ist !
Nein, das Gesetz wurde beschlossen, weil man von dem Wahnsinn der sich hinter Religionen verbirgt Kenntnis genommen hat. Man versucht lediglich etwas sanfter damit umzugehen.

Ich finde das Gesetz sinnvoll, denn sonst würde vieles aus dem Ruder laufen und der Jesus mit der Knarre würde zur Realität werden. :D

@Fabiano


melden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 13:37
Das Gesetz ist ein Grundrecht der freien Religionsausübung und wurde deswegen ins Grundgesetz aufgenommen, damit vor allem so etwas nicht mehr möglich wird, wie es in der Zeit des Nationalsozialismus entstand, nämlich die totale Unterdrückung eines Volkes mit einer bestimmten Religion Namens Judentum und dessen Verfolgung und Ausrottung !

Dieses Grundrecht der freien Religionsausübung ist aber kein Grundrecht sich über die Religion anderer lustig zu machen, diese zu verspotten, zu verhöhnen, sie zu provozieren, zu beleidigen und zu verletzen !


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 13:39
@Fabiano das hastdu schön gesagt :-)


melden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 13:43
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dieses Grundrecht der freien Religionsausübung ist aber kein Grundrecht sich über die Religion anderer lustig zu machen, diese zu verspotten, zu verhöhnen, sie zu provozieren, zu beleidigen und zu verletzen !
Auch nicht zu testen, um zu erfahren wie verlogen sie doch eigentlich sind?

/dateien/rs53487,1240054998,Jesus Gun 13x20Original anzeigen (0,2 MB)

/dateien/rs53487,1240054998,HitlerGottMitUns


melden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 13:47
@Fabiano

Es ist unerheblich ob Du nun Bilder des Gekreuzigsten postest oder auch nicht, das ich mich diesem Bild nicht entziehen kann, ist doch wohl logo.
Dafür braucht es nicht erst eine Kirche. Nein geh mal spazieren, neben fast jeder Bank steht so ein Ding.

Ich muss es eben ertragen und Du musst es auch. Was soll diese Jammerei von wegen Freiheit usw. Soll das Freiheit sein, das Du mich darin beschneiden willst?

/dateien/rs53487,1240055242,300px-Super-Jesus

:D


melden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 13:48
Ich wiederhole es extra nochmal für DICH, betonmischer:

"Das Gesetz ist ein Grundrecht der freien Religionsausübung und wurde deswegen ins Grundgesetz aufgenommen, damit vor allem so etwas nicht mehr möglich wird, wie es in der Zeit des Nationalsozialismus entstand".

du WILLST hier nichts anderes als laufend Provozieren !!! Les dir mal die Allmy-Regeln durch. Meines Erachtens hast du hier eigentlich nichts mehr verloren ! Das hier ist eine Diskussionsplattform und keine Spielwiese für Provokateure !


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 13:51
@Fabiano

Kannst Du bitte mal aufhören Betonmischer und mich zu provozieren? :D

Es ist eben unsere Interpretation, wie Jesus richten würde, das hört nunmal voll zum Thema.

/dateien/rs53487,1240055518,hello jesus


melden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 13:52
Zitat von FabianoFabiano schrieb:du WILLST hier nichts anderes als laufend Provozieren !!! Les dir mal die Allmy-Regeln durch. Meines Erachtens hast du hier eigentlich nichts mehr verloren ! Das hier ist eine Diskussionsplattform und keine Spielwiese für Provokateure !
Ich kann mit deinem Glauben leben. Kannst du es auch mit meinem?

/dateien/rs53487,1240055552,RaptorJesus5 Full


melden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 13:53
Pardon, so müsste es gehen:





Und nochmal für die Jesus Freaks hier, ich habe mir sagen lassen:
"Und richtet nicht, auf das Ihr nicht gerichtet werdet" ^^


melden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 13:54
Oh man da ist aber der Wurm drin. :D


melden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 14:04
jimmybondy schrieb an Fabiano: "Kannst Du bitte mal aufhören Betonmischer und mich zu provozieren?"

Fabiano @jimmybondy und @betonmischer: "Könnt ihr mal aufhören mit euren Provokationen?

Ihr könnt und wollt ganz offensichtlich nicht !!! Ich wüsste nicht worin meine Provokation besteht? Aber ihr wollt mir gerne Provokation unterstellen, damit ihr mit der euren so weiter machen könnt ... Wie wäre es wenn ihr mal mit diesem Scheiß aufhören würdet? Anscheinend könnt ihr aber echt nix anderes...


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 14:09
@Fabiano

Na immer noch gegen User am hetzen?^^ Wie wäre es wenn Du DAMIT mal aufhörst?
Das machst Du doch permanent und in diversen Threads. Ich denke da etwa an den Glaubensthread und auch deinen peinlichen Gegenthread und all das. Hast Du da einfach weggeschaut? Nein! Aber es von mir zB. fordern, da komme ich mir ebenso verarscht vor.
Hier noch nen Bild vom Richter, immer wieder gern! :D

/dateien/rs53487,1240056546,01 jesus hoodie black


melden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 14:12
@jimmybondy: Ich wüsste nicht wo ich gegen User gehetzt habe? Und einen Glaubensthread aufzumachen betrachtet ihr also schon als Hetze? Mann, Mann, Mann...

Definier mal Hetze, jimmybondy !


melden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 14:16
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ihr könnt und wollt ganz offensichtlich nicht !!! Ich wüsste nicht worin meine Provokation besteht? Aber ihr wollt mir gerne Provokation unterstellen, damit ihr mit der euren so weiter machen könnt ... Wie wäre es wenn ihr mal mit diesem Scheiß aufhören würdet? Anscheinend könnt ihr aber echt nix anderes...
Und ich wüsste nicht worin meine Provokation besteht? Diese Bilder verkörpern meinen Standpunkt. Wieso hast du ein Problem damit? Ich bin in jeder Hinsicht dazu berechtigt den religiösen Kram zu verwerfen oder umzudichten, da es nur auf Glauben basiert.

Dir soll es frei überlassen sein daran zu glauben und Gefühle dafür zu entwickeln. Wie du siehst tu ich das nicht, also kann ich deine Schmerzen jetzt nicht nachvollziehen. Wie könnte man das von mir verlangen?

Schau doch einfach weg, wenn ich so ein Bildchen poste. Man kann auch im Browser einstellen, dass die Bilder nicht angezeigt werden. Tu es doch!

@Fabiano


melden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 14:17
@Fabiano

Du hetzt permanent Userbezogen. Zb. dann wenn Du angebliche Krankheitsbilder diagnostizierst und auch einiges mehr. Der Thread welchen ich meine ist ein Gegenthread gewesen, in welchem der Glaube kritisiert wurde und wo Du auch viel gehetzt und gejammert hast. Sollen wir noch lange Off Topic sein oder genpgt es jetzt langsam?

502689581 3313995e64Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 14:21
Ich frag mich, wann die Mods den Thread hier besuchen werden ...


melden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 14:21
Auszug aus den Allmy-Regeln:

Meinungsfreiheit

"Sie dürfen hier selbstverständlich Ihre Meinung frei äußern (...)
Die Meinungsfreiheit hat jedoch auch ihre Grenzen: rassistische, menschenverachtende oder gewaltverherrlichende Formulierungen dulden wir ebensowenig wie pornographische und beleidigende Beiträge."

---Mich der Hetze hier zu bezichtigen betrachte ich als beleidigenden Beitrag !---

Bilder und Texte

"Für hochgeladene Bilder gelten dieselben Regeln wie für Texte. Bilder mit pornographischen, rassistischen oder gewaltverherrlichenden Inhalten haben hier nichts zu suchen."

---Ein Jesusbild mit Waffe ist in meinen Augen Gewaltverherrlichend, ein Hitler mit ausgestrecktem Arm ist Rassistisch und Gewaltverherrlichend ! (Siehe oben)---

Umgangsformen

"Auch in der hitzigsten Diskussion: Bitte erst überlegen und dann eintragen! Niemand findet es besonders toll, wenn er von anderen in arrogantem oder beleidigendem Tonfall runtergemacht wird. (...) Sollte ein Mitglied das Klima im Forum erheblich stören, kann er vom Moderator ohne Ankündigung gelöscht werden."

---Mir Provokationen und Hetze vorzuwerfen betrachte ich als arrogantes Heruntermachen und die tatsächlich hier stattfindenen ständigen Provokationen von betonmischer und jimmybondy (siehe oben) betrachte ich als extrem Klimaschädigend. für einen vernünftigen Umgang hier sind sie meines Erachtesn noch nicht reif genug. Der Kindergarten ist woanders.----


Schönen Tag noch


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

18.04.2009 um 14:27
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ein Jesusbild mit Waffe ist in meinen Augen Gewaltverherrlichend, ein Hitler mit ausgestrecktem Arm ist Rassistisch und Gewaltverherrlichend ! (Siehe oben)
Ich musste sehr laut lachen. Das mache ich sonst sehr selten alleine vor dem Rechner. :D

@Fabiano


Anzeige

melden