Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würde Jesus alles richten?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:26
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn Jesus also in allem ist, dann heisst das einfach: in allem.
Klar. Auch im Regenwurm, der noch nie was von Jesus gehört hat.

Anzeige
melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:27
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ist Jesus auch in jenen, die lügen um weiterzukommen im Leben?
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:so ist er auch in jenen, die die Bilder mit Jesus als Waffenbesitzer gemalt haben.
Du scheinst einen Menschen ziemlich zu reduzieren, da du ihn immer nur sehr einseitig darstellst.


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:28
Von welchem Menschen redest du @eyecatcher
?

Ich kenne die Künstler und Bildermaler nicht persönlich, falls du das meinst.


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:31
@aishah07

>> Wenn Jesus also in allem ist, dann heisst das einfach: in allem.


Klar. Auch im Regenwurm, der noch nie was von Jesus gehört hat.<<

Genau, das Leben ist auch in einem Regenwurm. Auch wenn er noch nie vom Leben gehört hat und den Umstand rationell vielleicht gar nicht erfassen kann.

Ich sagte ja sogar, das ich nicht an Jesus glaube. Dennoch siehst Du da irgendwas was nicht ist, tz tz.^^


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:33
/dateien/rs53487,1239964432,500jesus184Original anzeigen (0,2 MB)

@jimmybondy
Du kannst dich nicht dagegen wehren, Jesus ist auch in dir! :)

Was haltet ihr von dieser bildlichen Darstellung. Ist da alles drin oder fehlt irgendwas Wichtiges?


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:34
@aishah07

Ich meine deine Aussagen, die ich oben bereits zitiert habe.
Ein Mensch hat mehr als nur eine Seite und ist extrem vielseitig.


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:35
@aishah07

Die Auferstehung Jesu fehlt.


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:35
Paulus hat Jesus zu einem Gott erhoben! Nicht Jesus selbst. Und wenn er sagt "durch mich werdet ihr.....usw" So meint er nicht sich Ppersönlich, sondern seine Lehre von Gott und der Religion des Talmund!
Ihm wurde einfach die Göttlichkeit in die Schuhe geschoben, ich glaube nicht, das Jesus so dreist gewesen war, sich selbst zu einem Gott zu erheben. das würde seinen lehren widersprechen.@aishah07


2x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:36
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Was haltet ihr von dieser bildlichen Darstellung. Ist da alles drin oder fehlt irgendwas Wichtiges?
Ja, eine Waffe.


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:37
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Die Auferstehung Jesu fehlt.
Die kommt erst noch, @eyecatcher


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:39
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Ja, eine Waffe.
Dieser Loljesus ist mit der Waffe schnell bei der Hand, @betonmischer


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:39
*kopfschüttel*


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:40
@aishah07

Jawohl, das Leben ist auch in mir, aus welchem Grund sollte ich mich dagegen wehren wollen? Selbsthass usw.? Muss ich den haben? ^^


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:41
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Paulus hat Jesus zu einem Gott erhoben!
Paulus hat Jesus verehrt und aufgrund seiner Verehrung mit gleicher Kraft versehen, wie Gott selbst @gläubiger
Und es ist ja nicht verwunderlich, denn Jeusu tat zu seinen lebzeiten Wunder. Wie Gott selbst.
Das ist eben der Glaube an Jesus.

Das kann man glauben, muss aber nicht @gläubiger


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:42
@jimmybondy
Jesus sagt: Liebe deinen Nächsten wie dich selbst. Auch Feindesliebe predigte er. Es ist also alles in dir vorhanden. Lass es raus! :)


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:49
@aishah07
Das einzige Wunder was ER vollbracht hat ist die Tatsache, das die Menschen glauben er hätte Wunder vollbracht! ;)


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 12:50
@aishah07

Und was meinst Du, ist das ein schlechter Tipp? Ja es ist alles in mir vorhanden, ich weiss das bereits. Und ich sage es Dir gerne nochmal, ich brauche keinen Gott dafür, um das Leben überall zu entdecken und als was wunderbares zu empfinden.


1x zitiertmelden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 13:00
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ein Mensch hat mehr als nur eine Seite und ist extrem vielseitig.
Das ist wahr, @eyecatcher
Nehmen wir mal Jesus. Die einen sehen in ihm einen fürsorglichen Sozialarbeiter mit leichtem Hang zur Träumerei, die anderen einen Richter und Erretter, der, wenn er wiederkommt, mal richtig aufräumt mit der Kirche und dem Vatikan usw...

Könnte Jesus nicht alles sein?

Sozialarbeiter und Rächer?

Was denkst du?


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 13:02
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Und ich sage es Dir gerne nochmal, ich brauche keinen Gott dafür, um das Leben überall zu entdecken und als was wunderbares zu empfinden.
Wenn alle Menschen wären wie Jesus, was denkst du @jimmybondy, gäbe es dann noch Gott, bzw. würden die Menschen von ihm sprechen?


melden

Würde Jesus alles richten?

17.04.2009 um 13:04
@gläubiger
Das Wunder, von dem du sprichst, hat nicht "ER" vollbracht, das Wunder hat jeder Mensch vollbracht, der dran glaubt. DAS ist ein klitzekleiner, aber wichtiger, Unterschied. :)


Anzeige

melden