Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiheit

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Gerechtigkeit, Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiheit

19.04.2009 um 14:11
Ach, ach...

Ich persönlich denke dass es bei Satanismus mit der Religionsfreiheit einfach mal aufhört, das ist ein krimineller Ego-Kult eine Anti-Religion. Oder bist du da anderer Meinung?

Grabschändung, Vergewaltigung, Drogenkonsum, Opferungen von Kindern, das ist verbrecherisches vrhalten, Satanismus ist keine "Religion" die unter den Freiheitsgrundsatz gehört.

@geobacter

Anzeige
3x zitiertmelden

Freiheit

19.04.2009 um 14:18
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Grabschändung, Vergewaltigung, Drogenkonsum, Opferungen von Kindern, das ist verbrecherisches vrhalten, Satanismus ist keine "Religion" die unter den Freiheitsgrundsatz gehört.
Du kannst doch den Satanismus nicht an den Menschen messen. (Theistenargument)

Die meisten Satanisten, die ihn richtig verstanden haben, sind friedlicher Natur. ;)


@Puschelhasi


1x zitiertmelden

Freiheit

19.04.2009 um 14:20
Ich denke Freiheit kann die Menschheit nur erlangen,
wenn sie,
die sieben Todsünden (Hauptsünden)
Stolz,
Geiz,
Unkeuschheit,
Neid,
Unmäßigkeit,
Zorn,
religiös-sittliche Trägheit,
Erkannt und Besiegt hat.

Und in der Geschichte vom Fabiano,
ist es der Stolz, der es nicht zu lässt einen anderen Glauben zu akzeptieren
und der Zorn kämpft gegen den anderen Glauben.
Wahrscheinlich kommt noch Neid dazu wenn der Andere von außen positive Aufmerksamkeit bekommt.


melden

Freiheit

19.04.2009 um 14:25
@betonmischer

Also wenn ich sowas benutzen würde wie lol, dann würde ich glatt mal lol sagen, aber lol ist nicht so meins...

Die MEISTEN Satanisten? Na ich will nicht hoffen, dass es derartig viele Teufelsdiener gibt. Ich persönlich kannte nur einen und der ist später in der Geschlossenen gelandet.

Sein Hang zu Tierquälerei und Brandstiftung, gipfelte in dem Versuch eine 12 jährige aus der Nachbarschaft auf dem örtlichen evangelischen Friedhof einem Blutritual zu unterziehen...aber vll. war das einer der wenigen fehlgeleiteten Satanisten ;)


1x zitiertmelden

Freiheit

19.04.2009 um 14:28
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sein Hang zu Tierquälerei und Brandstiftung, gipfelte in dem Versuch eine 12 jährige aus der Nachbarschaft auf dem örtlichen evangelischen Friedhof einem Blutritual zu unterziehen...aber vll. war das einer der wenigen fehlgeleiteten Satanisten
Das hat doch nichts zu sagen. Es gibt verschiedene Strömungen des Satanimus.

Genauso wie ein Moslem sich in die Luft sprengen kann, machen Satanisten ebenfalls dumme Dinge.

@Puschelhasi


melden

Freiheit

19.04.2009 um 14:29
@betonmischer

Womit wir wieder mal beim Thema angekommen wären... -.-


1x zitiertmelden

Freiheit

19.04.2009 um 14:34
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Womit wir wieder mal beim Thema angekommen wären... -.-
Das sollte von mir jetzt keine Verteidung des Satanismus sein, sondern eine Widerlegung deines Argumentes.

Ich vertrete die Meinung, dass die Anbetung von Satan oder einem Gott sich nicht unterscheiden lässt.


melden

Freiheit

19.04.2009 um 14:45
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ach, ach...

Ich persönlich denke dass es bei Satanismus mit der Religionsfreiheit einfach mal aufhört, das ist ein krimineller Ego-Kult eine Anti-Religion. Oder bist du da anderer Meinung?

Grabschändung, Vergewaltigung, Drogenkonsum, Opferungen von Kindern, das ist verbrecherisches vrhalten, Satanismus ist keine "Religion" die unter den Freiheitsgrundsatz gehört.
Ich persönlich hallte alles was mit Glaube zu tun hat für Egokult und da ist Satanismus
mit inbegriffen.

Und zwar auch deshalb, weil Glaube nicht im geringsten etwas mit Wahrheit zu tun hat.
Denn Wahrheit ist auch eine Wert der Unabhängigkeit und sollte von jedermann/frau ohne "Wenn" und "Aber" nachvollziehbar sein.
Alles andere ist "Lüge" die mit irgendwelchen Emotionen im Zusammenhang steht und folglich
SELBST- suchtorientierter Unterwerfung (Unfreiheit) zuzuordnen ist.


melden

Freiheit

19.04.2009 um 15:05
Alle Hoffnungen zu verlieren heisst Freiheit :)


melden

Freiheit

19.04.2009 um 15:08
Wisst Ihr eigentlich wieviel eine Komplette Krebsvorsorge kostet ?

Ich meine damit keine Blutabnahme beim Hausarzt :)

Und jetzt erzähle mir mal ob jeder die Freiheit besitzt diese Vorsorge zu treffen ?


1x zitiertmelden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheit

19.04.2009 um 15:19
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Du kannst doch den Satanismus nicht an den Menschen messen. (Theistenargument)

Die meisten Satanisten, die ihn richtig verstanden haben, sind friedlicher Natur.
na das ist ja mal witzig... einen user dabei zu entdecken, wie er den satanismus versucht zu verharmlosen, während der islam von dem selbigen als das böse dargestellt wird...

der satanismus ist von grund auf böse. da kannst du rütteln und drehen wie du willst, das ändert nichts an dieser tatsache. satan ist der inbegriff des bösen, in jeder religion und jeder kultur. menschen die sich dieser "religion" witmen, wenn auch nur teilweise, witmen sich dem bösen. dies tun sie bewusst! also kann es garnicht sein, dass diese menschen "friedlicher natur" sind.

naja vielleicht verwechselst du ja das friedliche in ihnen mit den depressionen unter denen die meisten satansanhänger leiden. ist nämlich ne begleiterscheinung von diesem kult ;)


2x zitiertmelden

Freiheit

19.04.2009 um 15:19
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Und jetzt erzähle mir mal ob jeder die Freiheit besitzt diese Vorsorge zu treffen ?
Wir sprechen über die Freiheit sich darüber auszuheulen.


1x zitiertmelden

Freiheit

19.04.2009 um 15:25
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Wir sprechen über die Freiheit sich darüber auszuheulen.
Zum Heulen ist eigentlich zu behaupten die Würde des Menschen sei Unantastbar :)


melden

Freiheit

19.04.2009 um 15:26
Zitat von ayatayat schrieb:na das ist ja mal witzig... einen user dabei zu entdecken, wie er den satanismus versucht zu verharmlosen, während der islam von dem selbigen als das böse dargestellt wird...

der satanismus ist von grund auf böse. da kannst du rütteln und drehen wie du willst, das ändert nichts an dieser tatsache. satan ist der inbegriff des bösen, in jeder religion und jeder kultur. menschen die sich dieser "religion" witmen, wenn auch nur teilweise, witmen sich dem bösen. dies tun sie bewusst! also kann es garnicht sein, dass diese menschen "friedlicher natur" sind.

naja vielleicht verwechselst du ja das friedliche in ihnen mit den depressionen unter denen die meisten satansanhänger leiden. ist nämlich ne begleiterscheinung von diesem kult
Herrlich, dabei schrieb ich im darauf folgenden Kommentar, dass ich weder den Satanismus noch irgendwelche Religionen befürworte, weil beides gleich schlecht ist. Das eine baut auf dem anderen auf und ist eine stupide Strömung des allgemeinen Glaubens.

Jaweh ist ein gottverdammter Psychopath und mit Satan gleichzustellen.

@ayat


melden
ayat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheit

19.04.2009 um 15:35
@betonmischer


das macht deinen beitrag auch nicht weniger widersprüchlich.

zu behaupten der satanismus steht auf der selben stufe, wie alle anderen religionen ist ja mal der größte schwachsinn, den ich je gehört habe.
auch für leute die sich keiner religion witmen, sollte klar sein, dass man aus jeder religion etwas positives für seinen geist ziehen kann.
schon das gott in jeder religion mit positiven namen überhäuft wird (barmherzig, allverzeihend, größzügig usw.) zeigt auf, dass der glaube an gott nicht gleichzustellen ist, wie mit dem glauben an satan. satan ist der inbegriff des bösen und genau DESHALB beten ihn die anhänger an.
wer gott anbetet, der findet darin frieden, weil gott das gute ist...
das ist ein riesen unterschied.


2x zitiertmelden

Freiheit

19.04.2009 um 15:38
Zitat von ayatayat schrieb:satan ist der inbegriff des bösen und genau DESHALB beten ihn die anhänger an.
wer gott anbetet, der findet darin frieden, weil gott das gute ist...
das ist ein riesen unterschied.
Ohne Satan hätte wohl Gott das volle Gewalt Monopol :)


melden

Freiheit

19.04.2009 um 15:40
Vielleicht will ja Gott dass wir uns für eine Seite entscheiden...


1x zitiertmelden

Freiheit

19.04.2009 um 15:46
Zitat von cancan schrieb:Vielleicht will ja Gott dass wir uns für eine Seite entscheiden...
Für Welche Seite würden sich denn "Gottes Ungewollte Kinder" entscheiden ?

Von denen gibt es ne ganze Menge zum Beispiel von Zwangsheiraten !


melden

Freiheit

19.04.2009 um 15:50
Zitat von ayatayat schrieb:zu behaupten der satanismus steht auf der selben stufe, wie alle anderen religionen ist ja mal der größte schwachsinn, den ich je gehört habe.
Naja, jetzt weisst du es wenigstens. Wie du es verdaust interessiert mich nicht.
Zitat von ayatayat schrieb:auch für leute die sich keiner religion witmen, sollte klar sein, dass man aus jeder religion etwas positives für seinen geist ziehen kann.
Deine Predigt ist so langweilig und oberflächlich, dass ich mich darum bemühen muss, nicht einzuschlafen.
(barmherzig, allverzeihend, größzügig usw.)

wer gott anbetet, der findet darin frieden, weil gott das gute ist...
das ist ein riesen unterschied.
Aber sicher doch. Wer hat dir diesen Stuss beigebracht? Hast du auch schonmal so ein Buch von so einem Jahweh gelesen. Er beschreibt sich selber alles andere als barmherzig, allverzeihend und größzügig.

@ayat


1x zitiertmelden

Freiheit

19.04.2009 um 15:50
Dann kannst du dich ja glücklich schätzen nicht zwangsverheiratet sein, und dich für eine Seite entscheiden..


Anzeige

melden