Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiheit

120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freiheit, Gerechtigkeit, Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheit

26.04.2009 um 01:16
@betonmischer
es steht dir natürlich frei das so zu sehen ;)
ich nehme mir allerdings die freiheit ;o) zu sagen, dass krieg - ob klein, ob gross - nicht im geringsten was mit liebe zu tun hat... ganz im gegenteil... krieg ist gegen, liebe ist mit; krieg ist spaltend, liebe ist einend...

pax y flores :)

Anzeige
melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheit

26.04.2009 um 01:18
@betonmischer: Kannst es nicht lassen was? Duder hat es schon richtig erkannt, in sich trägt dieser Thread großes Potential, aber dieser Kleinkrieg hier mit DIR führt eigentlich zu nichts !!!

Aber du reizt mich ja permanent und provozierst ja absichtlich, nur weil es dir anscheinend Spass macht - Und in der heutigen Spassgesellschaft ist ja offensichtlich alles erlaubt...

Alleine solche Sätze wie: "Sag mal kannst du auch lesen und verstehen?" kannste dir echt sparen. Genausogut könnte ich dich fragen: Sag mal, spielste noch mit Bauklötzen?

du schriebst: "In einer Diskussion setzt du vorraus, dass die Existenz eines Jesus/Gottes real ist..."

Man kann in einer Diskussion von gewissen Annahmen ausgehen über welche dann diskutiert wird. Das ist legitim. Genauso legitim ist es diese Annahmen von vorne herein zu bestreiten.

"... und dass es nicht gestattet ist ein blaspemisches Kunstwerk als Stilmittel zur Anregung einer Diskussion zu verwenden...."

Du benutzt deine blasphemischen Kunstwerke nicht als Stilmittel zur Anregung einer Diskussion, sondern ausschließlich nur um zu provozieren ! Und das muss ich nicht unbedingt auch noch gut heissen.

"... Du zwingst deinen Gesprächspartner Regeln auf, die nur aus deiner Weltanschauung entspringen...2

Ich zwinge niemanden ! Ich zwinge auch niemandem Regeln auf, ausser den allgemeinen, die hier auf allmy für jeden gelten ! Langsam reicht es mir echt mit deinen böswilligen Unterstellungen hier. Du behauptest lauter Blödsinn aus reiner Provokation heraus und sowas willst du dann auch noch als Meinungsfreiheit rechtfertigen - Hahaha !

"...versuchst du mir mithilfe eines dämlichen, fragwürdigen und durchaus schlecht definierten Paragraphen den Mund zu verbieten und mir deine bedeutungslosen religiösen Gefühle vorzuspielen."

1. Ist dieser Paragraph weder dämlich, noch fragwürdig und auch nicht schlecht definiert...

2. versuche ich dir in keinster Weise den Mund zu verbieten, das kann ich nicht, das darf ich nicht und das will ich auch nicht.

3. sind meine religiösen Gefühle nicht bedeutungslos - vielleicht für Dich, aber nicht für mich.

4. spiele ich sie dir nicht vor, sondern habe ich sie tatsächlich, ob du das nun glaubst oder nicht.

Es ist wirklich zum k****n wie Du mir Sachen unterschiebst, die absolut Niederträchtig sind und in keinster Weise irgendwelchen Tatsachen entsprechen. Es gibt bei religiösen Menschen auch religiöse Gefühle die man verletzen kann - Davon hast du nur keine Ahnung, aber deswegen sind sie weder bedeutungslos noch gespielt. Dir mangelt es ganz offensichtlich an Empathie.

"...Auch wenn deine Meinung strafrechtlich versichert ist (oder zumindest nur so zu sein scheint), so scheiss ich erst recht drauf."

Dass ist wirklich sehr bemerkenswert !
Was ich sage, was ich glaube, was ich empfinde - Das ist Dir nämlich völlig Egal ! Wie du selbst sagst, meine Rechte, die du auch noch anzweifelst, sind dir Scheißegal ! Aber Du willst absolut Rücksichtslos Deine Rechte in vollem Umfang ausnutzen ! Aber die Rechte anderer sind dir völlig egal ! Das lässt wirklich gaaaaanz tieg blicken !

..."der von mir oben genannte rechtlich geschützte Glaube, der sehr peinlich und lächerlich ist."

Nein das ist er nicht ! Glaube ist weder peinlich, noch lächerlich. Du kannst höchstens sagen: Nach deiner Meinung ist er das, aber das Glaube lächerlich ist und peinlich ist, das steht dir gar nicht zu.

Ich fragte dich: "Was bringst du eigentlich an vernünftigen, diskussionswürdigen, sachlichen Elementen ein hier ausser Beleidigungen und dummen Sprüchen die nur provozieren sollen???"

Deine Antwort: "Ich hab es einfach drauf, tief aus deine Psyche heraus deine dunklen Seiten hervorzurufen und auf Allmystery zu veröffentlichen."

Ja klar, du hast es voll drauf, Leute die dir nicht passen einfach nur permanent zu provozieren. Das ist keine besondere Kunst. Sowas kann jeder. Aber vernünftige Argumente haste keine !

..."Eigentlich wirkst du im ersten Moment wie ein braver Mensch, aber das ist das was das Christentum so gefährlich macht. Die Vorbildfunktion Jesus. Er scheint ein weichgespülter Bubbi zu sein, aber in seinem Kern ist er der Teufel höchstpersönlich..."

Christentum ist also gefährlich aha... Weil die Christen wie ich erst mal so brav wirken... aha. Oder anders ausgedrückt, wer brav wirkt, ist gefährlich... LOL

Und was du da über Jesus sagst, das möchte ich wirklich gerne nochmal von dir hören, wenn du ihm persönlich an deinem jüngsten Tag über dein Leben Rechenschaft ablegen wirst.

Und wenn du wieder nichts anderes im Sinn hast als laufend Christen zu provozieren, nur weil sie eine andere Weltanschauung haben als Du, dann würde ich vorschlagen, solltest du dir besser einen anderen Ort für deine permanenten Provokationen suchen als dieses Forum hier. Anscheinend hast du zum Thema nichts beizutragen ausser fortwährend zu provozieren. Und sowas nennt sich dann Meinungsfreiheit. - Ich nenne so etwas Spam.


2x zitiertmelden

Freiheit

26.04.2009 um 02:16
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber du reizt mich ja permanent und provozierst ja absichtlich, nur weil es dir anscheinend Spass macht - Und in der heutigen Spassgesellschaft ist ja offensichtlich alles erlaubt...
Du fühlst dich doch nur provoziert und beleidigt, weil du im Unrecht bist und mit meiner Meinung nicht umgehen kannst. Sowas nenne ich einen echt schlechten Gesprächspartner. Aber das kennt man von Christen nicht anders. Ihnen wurde aus der Bibel gelehrt ignorant und intollerant zu sein und das im Schutze eines Gotteslästerungsparagraphen, damit sie ihren Wahn ungehindert fortführen können.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Du benutzt deine blasphemischen Kunstwerke nicht als Stilmittel zur Anregung einer Diskussion, sondern ausschließlich nur um zu provozieren ! Und das muss ich nicht unbedingt auch noch gut heissen.
Aber natürlich nicht. Diese Diskussion ist nicht aus meiner Provokation entstanden.

Nein, Nein!

Die hat uns der liebe Gott herabgesandt. ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich zwinge niemanden ! Ich zwinge auch niemandem Regeln auf, ausser den allgemeinen, die hier auf allmy für jeden gelten ! Langsam reicht es mir echt mit deinen böswilligen Unterstellungen hier. Du behauptest lauter Blödsinn aus reiner Provokation heraus und sowas willst du dann auch noch als Meinungsfreiheit rechtfertigen - Hahaha !
Wo steht in den Regelwerk ein Beweis für einen definierten Gott, dem ich in den Arsch kriechen muss?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:1. Ist dieser Paragraph weder dämlich, noch fragwürdig und auch nicht schlecht definiert...
Natürlich ist er dämlich und steht im Widerspruch zur Meinungsfreiheit. Er ist völlig fehl am Platze.

Es ist nicht definiert, ab wann es sich um eine Beleidigung handelt. Im Grunde genommen, könnte sich jeder über absolut alles beleidigt fühlen. Das ist jedoch irrelevant. Eine klare Definition findet im Gesetzbuch nicht statt.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:2. versuche ich dir in keinster Weise den Mund zu verbieten, das kann ich nicht, das darf ich nicht und das will ich auch nicht.
Schön. Test, Test!

/dateien/rs53641,1240704979,ejesus
Zitat von FabianoFabiano schrieb:3. sind meine religiösen Gefühle nicht bedeutungslos - vielleicht für Dich, aber nicht für mich.
Du solltest vielleicht lernen über Dinge drüberzustehen. Daran kann man arbeiten. Halte dir vor Augen, dass ein Antitheist, dir deinen Glauben nicht verbieten kann, da er dafür nicht betet.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:4. spiele ich sie dir nicht vor, sondern habe ich sie tatsächlich, ob du das nun glaubst oder nicht.
Ich glaube es dir. Aber was zum Kuckuck hast du dann in solchen Diskussionen verloren? Wer nicht bereit ist schlagende Argumente und Herzstiche in Kauf zu nehmen, der sollte sich zu Hause vor die Bibel setzen und ein wenig sein ganzes Leben wegwerfen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:´Es ist wirklich zum k****n wie Du mir Sachen unterschiebst, die absolut Niederträchtig sind und in keinster Weise irgendwelchen Tatsachen entsprechen. Es gibt bei religiösen Menschen auch religiöse Gefühle die man verletzen kann - Davon hast du nur keine Ahnung, aber deswegen sind sie weder bedeutungslos noch gespielt. Dir mangelt es ganz offensichtlich an Empathie.
Es geht um wichtige Fragen. Gefühle haben nichts darin verloren. Sie wären nur eine Manipulation und Bremse der Erkenntnis. Jemand der sich seine religiöse Blümchenwelt vorgaukeln möchte und niemals auf Reibung stossen will, weil er meint er hätte die einzige Wahrheit gefunden, der kann dies auch tun. Der andere Fall tritt zu, wenn du mir begegnest und deine Märchen verkaufen möchtest.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Dass ist wirklich sehr bemerkenswert !
Was ich sage, was ich glaube, was ich empfinde - Das ist Dir nämlich völlig Egal ! Wie du selbst sagst, meine Rechte, die du auch noch anzweifelst, sind dir Scheißegal ! Aber Du willst absolut Rücksichtslos Deine Rechte in vollem Umfang ausnutzen ! Aber die Rechte anderer sind dir völlig egal ! Das lässt wirklich gaaaaanz tieg blicken !
Ich nutze ein bedeutendes Recht, dass in der Weltgeschichte hart erarbeitet wurde und für dieses Recht sehr viele Menschen ihr Leben gelassen haben, um mich gegen dein widersprüchiges Recht zu äussern. Es ist eine simple Anwendung, um diese Welt zu einem besseren und klügeren Ort zu machen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Nein das ist er nicht ! Glaube ist weder peinlich, noch lächerlich. Du kannst höchstens sagen: Nach deiner Meinung ist er das, aber das Glaube lächerlich ist und peinlich ist, das steht dir gar nicht zu.
Doch ist er. Aber noch peinlicher und lächerlicher ist der Gotteslästerungsparagraph.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Christentum ist also gefährlich aha... Weil die Christen wie ich erst mal so brav wirken... aha. Oder anders ausgedrückt, wer brav wirkt, ist gefährlich... LOL
Die meisten tun nur so brav. Sie zensieren brav.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und was du da über Jesus sagst, das möchte ich wirklich gerne nochmal von dir hören, wenn du ihm persönlich an deinem jüngsten Tag über dein Leben Rechenschaft ablegen wirst.
Ich würde ihm ins Gesicht spucken und ihn fragen, warum die Menschen jemanden kreuzigen, nur weil er eine andere Meinung hat. ;)

PWNAGE.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und wenn du wieder nichts anderes im Sinn hast als laufend Christen zu provozieren, nur weil sie eine andere Weltanschauung haben als Du, dann würde ich vorschlagen, solltest du dir besser einen anderen Ort für deine permanenten Provokationen suchen als dieses Forum hier. Anscheinend hast du zum Thema nichts beizutragen ausser fortwährend zu provozieren. Und sowas nennt sich dann Meinungsfreiheit. - Ich nenne so etwas Spam.
Bla, Bla... Bei dir heisst es Provokation, aber natürlich nur wenn es nicht in dein Weltbild passt.

Es ist wirklich schlimm, dass jemand eine andere Meinung vertritt und tut vor allen Dingen so weh, gelle?

Oh mann, werd in deinem Geist bitte etwas reifer, Fabiano.

@Fabiano


1x zitiertmelden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheit

26.04.2009 um 12:04
Am besten ist wohl, ich ignoriere Dich in Zukunft einfach !!!


@betonmischer


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheit

26.04.2009 um 12:05
wer Zement mischt wird Beton ernten!
Da kann man nur noch hoffen, daß dem der Schädel gewachsen ist.
Ich zementiere mein Denken nicht in diese "Kategorien".


melden

Freiheit

26.04.2009 um 12:07
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Am besten ist wohl, ich ignoriere Dich in Zukunft einfach !!!
Das ist wirklich nicht verwunderlich. Ich zitiere mich an dieser Stelle nochmal:
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Ihnen wurde aus der Bibel gelehrt ignorant und intollerant zu sein und das im Schutze eines Gotteslästerungsparagraphen, damit sie ihren Wahn ungehindert fortführen können.
Ich bedanke mich rechtherzliche für deine Unterstützung meiner zutreffenden Meinung.

@Fabiano


melden

Freiheit

26.04.2009 um 12:09
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber du reizt mich ja permanent und provozierst ja absichtlich, nur weil es dir anscheinend Spass macht - Und in der heutigen Spassgesellschaft ist ja offensichtlich alles erlaubt...
Es gehören immer zwei dazu... Einer der es macht... Und einer der es mit sich machen lässt ;)

Wünsch dir einen schönen Sonntag


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheit

27.04.2009 um 00:52
...der klügere gibt nach...


1x zitiertmelden

Freiheit

27.04.2009 um 08:39
Zitat von DudeDude schrieb:...der klügere gibt nach...
Das ist auch nur so ein Alt-Oma-Spruch, um die Argumentationsunfähigkeit aufzuwerten.

Das macht die Oma immer, um seinem Enkel ein Selbstwertgefühl zu geben, auch wenn er ein Paronama an sich vorbeilaufen hat.

@Dude


melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheit

27.04.2009 um 10:19
Knopf drück: "ignore"


1x zitiertmelden

Freiheit

27.04.2009 um 12:50
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Knopf drück: "ignore"
/dateien/rs53641,1240829458,beleidigte-leberwurst


melden

Freiheit

27.04.2009 um 13:38
@betonmischer
und andere

Um Wiki zu zitieren...Freiheit (lateinisch libertas) wird in der Regel verstanden als die Möglichkeit, ohne Zwang zwischen verschiedenen Alternativen auswählen und entscheiden zu können. Der Begriff benennt allgemein einen Zustand der Autonomie eines handelnden Subjekts.

Also wie man hier sieht,geht es um eine Entscheidung die man für sich selbst trifft.Nicht aber um eine Anschauung die sich bei einem gebildet hat,und es dann als Meinung,als freie Meinungsäusserung verkauft.

Dass heißt für mich betonmischer,dass es für deine provokante Äusserung,mittels eines "netten " Bildchens,und "netten "Sprüchen auch etwas dich provoziert haben muss!Wobei du aber sagst,es sei dem nicht so,denn diese Dinge (Jesus-Abbildungen,Kruzifixe) usw.würden dich und deine Weltanschauung in keinster Weise erschüttern/provozieren,also dir ist es egal.

Dann ist es meiner Meinung nach so,dass du dich schon entschieden hast dies nicht als deine Religion an zu nehmen,bzw. wahr zu nehmen.Was danach folgt ist auch nur Glaube in seiner reinsten Form,was du hier zur Schau stellst,oder nicht?

Und das hat nichts mehr mit "freier Meinungsäusserung" zu tun,wenn man provoziert.Denn das ist kein kritisieren,sondern ein provozieren und eben auf unterstem Niveau diskutieren.Wo bitteschön ist da drinnen die pure Freiheit die du ansprichst?Du bist doch am wenigsten frei im Gedanken,wie es mir scheint!

Freiheit wäre so zu verstehen,dass derjenige,der die Religion,oder das Bild nicht für sich annimmt,also dagegen sich entscheidet,aber trotzdem so frei im Gedanken sein kann,um es zu respektieren und tolerieren und großteils unbewegt zu bleiben.Und wenn man was zu sagen hat,dann mit Anstand,sonst ist der "Krieg" vorherzusehen.

Also,der Grund für deine Provokation ist also dein "Glaube",oder deine gewonnenen Anschauungen,also das was du "glaubst",nicht wahr?!


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheit

28.04.2009 um 01:37
@betonmischer
bla^23


melden

Freiheit

28.04.2009 um 09:04
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Und das hat nichts mehr mit "freier Meinungsäusserung" zu tun,wenn man provoziert.Denn das ist kein kritisieren,sondern ein provozieren und eben auf unterstem Niveau diskutieren.Wo bitteschön ist da drinnen die pure Freiheit die du ansprichst?Du bist doch am wenigsten frei im Gedanken,wie es mir scheint!
Ich vertrete mit dieser Provokation eine starke Meinung, dass Religion von der Kritik aufgrund irgendwelcher bescheuerten Gefühle nicht befreit werden darf.

Mit meiner sogenannten "Provokation" führe ich dieses Phänomen auf und die kleinen Schäfchen kommen aus ihren Löchern gekrochen und machen hier auf unschuldig und emotional berührt.

Diese allein auf Mitleid basierende Abwehr von Kritik halte für die gefährlichste. Damit kann erreicht werden, dass falsche Weltbilder aufgrund eines Schlupfloches unserer Gefühle fortbestehen bleiben.

Ausserdem übe ich diese Kritik doch nicht in ihren vier Wänden oder Gebetshäusern.

Und woanders als dort müssen Sie damit umgehen können. Ganz einfach.

Da kann mir jemand rumheulen wie er möchte.
Zitat von Sri_vatsaSri_vatsa schrieb:Freiheit wäre so zu verstehen,dass derjenige,der die Religion,oder das Bild nicht für sich annimmt,also dagegen sich entscheidet,aber trotzdem so frei im Gedanken sein kann,um es zu respektieren und tolerieren und großteils unbewegt zu bleiben.Und wenn man was zu sagen hat,dann mit Anstand,sonst ist der "Krieg" vorherzusehen.

Also,der Grund für deine Provokation ist also dein "Glaube",oder deine gewonnenen Anschauungen,also das was du "glaubst",nicht wahr?!
Bullshit. Der Krieg ist nur vorherzusehen, wenn man mit Kritik nicht umgehen kann und gleich in alles und jedem einen Feind sieht, wenn er der eigenen Meinung nicht entspricht.

Auch wenn jemand was absolut schlechtes im Sinn hat, ist es das beste, dass man ihn ausprechen lässt, damit man sieht wo man an ihm dran ist.

Wer dem Schlimmsten Zuhören kann, der kann sich warnen und vorbereiten. Wer dem Schlimmsten den Mund verbietet, erlebt irgendwann eine böse Überraschung.

Nur so als kleine Weisheit für euch kleinen Schäfchen vom bösen Wolf.

@Sri_vatsa
@Dude
@Fabiano


1x zitiertmelden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheit

28.04.2009 um 09:18
Knopf drück: "ignore"


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheit

28.04.2009 um 14:36
@betonmischer
määääääääääh ;-p


melden

Freiheit

28.04.2009 um 19:38
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Dieser Kleinkrieg ist der Kern aller Liebe einer freien Gedankenentfaltung. Freiheit in ihrer ganzen Pracht und Action!
Auf diese Sätze hab ich mich bezogen,weil du selbst es ja nicht gerade pflegst mit ANSTAND zu diskutieren und zu kritisieren,nein du musst es ja auf einem unteren Niveau praktizieren.Und das dies mit Freiheit nix zu tun hat,versteht sich wie wir laut Auffassung feststellen wohl von selbst.

Also der Krieg fängt im kleinen bei einem selber an,bei dem der nicht selbst seine Zügel lockern und nach innen schauen kann.
Nur mal um diesen..
"Bullshit. Der Krieg ist nur vorherzusehen, wenn man mit Kritik nicht umgehen kann und gleich in alles und jedem einen Feind sieht, wenn er der eigenen Meinung nicht entspricht."

..paranoiden Blödsinn mal entgegen zu kommen.Wer hat denn hier wen als Feind gesehen?Schreibst du mit mir?Denn mir ist es egal was du Seiten zuvor mit jemand anderen schriebst.Hier geht es nicht um andere,sondern um uns beide!
und ich sehe dich nicht als Feind!So was.

Denn hier ...
"Auch wenn jemand was absolut schlechtes im Sinn hat, ist es das beste, dass man ihn ausprechen lässt, damit man sieht wo man an ihm dran ist.

Wer dem Schlimmsten Zuhören kann, der kann sich warnen und vorbereiten. Wer dem Schlimmsten den Mund verbietet, erlebt irgendwann eine böse Überraschung."

kann man sagen stimme ich mit dir im Großen und Ganzen überein.
Aber meinst du jetzt damit dich?Denn dann würde es mich nicht verwundern und würde meinen ersten Beitrag an dich bestätigen!
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Nur so als kleine Weisheit für euch kleinen Schäfchen vom bösen Wolf.
Das kann man ignorieren,fühle mich nicht angesprochen! :-)
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Ich vertrete mit dieser Provokation eine starke Meinung, dass Religion von der Kritik aufgrund irgendwelcher bescheuerten Gefühle nicht befreit werden darf.
Seit wann ist Provokation eine Meinung?

Wiki:Provokation (v. lat. provocare ‚hervorrufen‘, ‚herausfordern‘) bezeichnet das gezielte Hervorrufen eines Verhaltens oder einer Reaktion bei anderen Personen. Hierbei agiert der Provokateur bewusst oder unbewusst in einer Weise, dass die provozierte Person oder Personengruppe ein tendenziell erwünschtes Verhalten zeigt.

Wiki:Eine Meinung (von indogermanisch moino Wechsel, Tausch) ist die in einem Menschen bestehende subjektive Ansicht bzw. Einstellung zu Zuständen, Ereignissen oder anderen Personen (rechtlich: Werturteil).

Eine Meinung äußert sich in einer Aussage und ihre wesentliche Aufgabe ist die Bewertung oder Beurteilung, sie sagt aus, wie jemand etwas sieht.

Und von was für Gefühlen redest du?
Wenn du provozierst,und das bewusst,ist das nicht deine Meinung sondern Provokation und das dadurch irgend etwas angegriffen wird,und Gefühle im Spiel sind,ist doch normal.Sind bei dir denn nicht Gefühle im Spiel?
Ich glaube schon!


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheit

02.05.2009 um 12:09
Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind" :)


melden

Freiheit

02.05.2009 um 23:22
Freiheit ist die Dinge zu nehmen wie sie sind...

Bewewrtung ist keine Freiheit mehr, man sitzt schon in der Polarität fest.

Der Drang nach Freiheit setzt voraus, daß es ein gefangen sein gibt. Also ist dies auch keine Freiheit. Der Wunsch nach Freiheit, fordert das gleiche Prinzip hervor. Er erweckt Widerstand.

Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten ;-)

Frei ist es, wenn ich BIN. Wenn auch nur für einen Augenblick. Eins mit mir, eins mit der Welt und wenn mir alles, aber auch alles egal ist, weil ich den Augenblick lebe und genieße.

Keine Kunst, keine Religion, keine Politik. Nichts, einfach gar nichts ist von Belang. Sein, nur einfach sein. Ich lebe. Ich bin. Ich bin frei, von ALLEM

Malajka, ganz frei ;-)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiheit

03.05.2009 um 12:00
Freiheit bedeutet nicht, daß einem alles aber auch alles egal sein könnte!
Dies wär Verunglimpfung der Freiheit, die sich ja gerade im geistigen Bereich auswirkt, wo es keinerlei Gleichgültigkeit geben kann!


Anzeige

melden