Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott sollte sich vorstellen

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott sollte sich vorstellen

16.05.2009 um 19:45
@Dra2807

Gar nicht so schlecht !!!

Dann lass es mal wachsen.

Anzeige
melden

Gott sollte sich vorstellen

16.05.2009 um 20:00
Zitat von Dra2807Dra2807 schrieb:gott sollte sich vorstellen ,das tat ich
/dateien/mt53747,1242496809,t-na-dann-prost


melden

Gott sollte sich vorstellen

18.05.2009 um 09:22
Must be an Angel?


melden

Gott sollte sich vorstellen

19.05.2009 um 21:45
@gläubiger

"Must be talking to an angel
Must be talking to an angel
Must be talking to an angel
Must be talking to an angel
Must be talking to an angel
Must be talking to an angel"


melden

Gott sollte sich vorstellen

19.05.2009 um 23:12
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb am 16.05.2009:Jede Seele ist ein Teil Gottes, woraus zu schließen ist, dass jeder von uns göttlich ist.
Und woraus schliesst du, dass jede Seele ein Teil Gottes ist?


melden

Gott sollte sich vorstellen

19.05.2009 um 23:18
@arikado

"Und woraus schliesst du, dass jede Seele ein Teil Gottes ist?"

Weil Gott alles ist, und wir somit ein Teil von ihm sind. Is doch logisch.


melden

Gott sollte sich vorstellen

19.05.2009 um 23:19
@Yoshi

Und woraus schliesst du, dass Gott alles ist?


melden

Gott sollte sich vorstellen

19.05.2009 um 23:23
@arikado

Das ist einfach so, und jetzt will ich keine Widerrede mehr hören! =P

Nein, wie das ganze in Wirklichkeit ist, das wissen wir nicht, bzW. können dieses Wissen nicht abrufen. Aber ich denke, es ist schon etwas dran, dass alles unendliches Bewusstsein ist, und das die Dinge die wir sehn, von uns erschaffen werden. Also ich denke schon, dass wir irgendwann mal erschaffen worden sind, von Gott (dem unendlichem Bewusstsein). Ich weiß, unter dem Begriff "unendliches Bewusstsein", kann man sich nicht so viel vorstellen. Stell es dir einfach wie ein unendliches Meer an Energie vor, die zugleich Bewusstsein ist.
Stell dir einfach unendliches Licht vor. Das ist Gott, und wir sind alle kleine Lichtfunken, die sich von ihm getrennt haben, und auf eine Reise gehen, um die Realität zu erfahren. Die Reise ist langen, wird aber irgendwann enden, aber vlt. auch weitergehen.


1x zitiertmelden

Gott sollte sich vorstellen

19.05.2009 um 23:31
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also ich denke schon, dass wir irgendwann mal erschaffen worden sind
In der Annahme, Gott habe uns geschaffen, sehe ich keinen Beweis für deine Theorie, wir wären ein Teil von ihm.


melden

Gott sollte sich vorstellen

20.05.2009 um 08:39
Wir sind ein Teil von etwas unvorstellbaren für uns =)


1x zitiertmelden

Gott sollte sich vorstellen

20.05.2009 um 08:43
@stasiu
Zitat von stasiustasiu schrieb:Wir sind ein Teil von etwas unvorstellbaren für uns =)
Dem kann ich zustimmen. Einer daraus gezogenen Implikation, etwa:"Genau, und das ist dann Gott!" nicht.
Ob du das so gemeint hast, weiß ich nicht.


melden

Gott sollte sich vorstellen

20.05.2009 um 08:50
Was ist wenn Gott nicht Gott sondern etwas anderes ist??


melden

Gott sollte sich vorstellen

20.05.2009 um 08:57
Gott ist für mich...die Sterne am Abendhimmel, ein Sonneruntergang am Meer, Vögel die am früh morgens ein Lied für mich singen, Leute die im Tanz mit der Musik verschmelzen usw. usw. usw. :)


melden

Gott sollte sich vorstellen

20.05.2009 um 09:02
@open-mind
Traumhafte vorstellung=) "GÖTTLICH" so etwas


melden

Gott sollte sich vorstellen

20.05.2009 um 09:05
@stasiu
Dankeschön! :)


melden

Gott sollte sich vorstellen

20.05.2009 um 09:09
Wird ein Atheist gefragt:
"Was ist, wenn du falsch liegst?"
Fragt er zurück:
"Was ist, wenn du falsch liegst?"

(Ist geklaut, wer weiß wo, der darf s behalten ;) )


melden

Gott sollte sich vorstellen

20.05.2009 um 09:27
Die Menschen haben sich blind in eine Sache verlaufen! Jetzt ist es für jederman selbstverständlich den es wird in vielen Schichten der Bevölkerung gebraucht (arme Länder). Sie brauchen jemanden an den sie sich wenden können und warum den nicht gott sonst hört ja keine zu =)


melden

Gott sollte sich vorstellen

20.05.2009 um 14:28
@Blackgirl1
Gott,ist immer da,auch wenn du Ihn nicht siehst.

Grüß dich.

-salam-


melden

Gott sollte sich vorstellen

20.05.2009 um 14:53
@arikado

"In der Annahme, Gott habe uns geschaffen, sehe ich keinen Beweis für deine Theorie, wir wären ein Teil von ihm."

In der Annahme, wir waren Eins mit Gott, haben uns von ihm getrennt, und werden wieder mit Gott "verschmelzen", sehe ich einen Beweis für meine "Theroie", wir wären ein Teil von ihm.


melden

Gott sollte sich vorstellen

21.05.2009 um 13:03
@Yoshi

Aha.

Leider genügt mir so etwas nicht.

Aber es ist schön für dich, wenn du dich selbst mit so etwas abspeisen kannst.


Anzeige

melden