Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott sollte sich vorstellen

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott sollte sich vorstellen

26.04.2009 um 21:45
Zitat von titus1960titus1960 schrieb:Genau darauf freut sie sich auch....so wie alle anderen auch.....sonst würden die wohl nie in eine Kirche gehen...
------------
da hab ich leider gefehlt....

Anzeige
melden

Gott sollte sich vorstellen

26.04.2009 um 21:55
@M11
Keine Konfirmation/Kommunion? das ist aber schade...


melden

Gott sollte sich vorstellen

26.04.2009 um 21:58
@titus1960
ne kenn ich nicht...und nun..?


melden

Gott sollte sich vorstellen

26.04.2009 um 22:25
@M11
und nun? nix....


melden

Gott sollte sich vorstellen

26.04.2009 um 22:36
gott hat sich doch vorgestellt und er tut es ständig.
das problem ist, dass so blackkgirls damals im kindergarten gelernt haben,
gott als person zu verstehen. ich versteh gott als eine idee.
und die idee ist es, die seele zu nähren durch erfahrungen


melden

Gott sollte sich vorstellen

26.04.2009 um 23:41
"Die Natur hat uns den begriff der Götter selbst gegeben"

Mehr kann man eigentlich nicht sagen ist ein kleiner aber ein sehr ausagekräftiger satz.

Wenn man nämlich anfängst Gott hat uns erschaffen dann möchte ich mal wissen wie gott sich dann selbst schuf?


melden

Gott sollte sich vorstellen

27.04.2009 um 00:30
... Die Menschen haben sich einen Gott geschaffen, damit sie ihre eigene Verantwortung auf jemand anderen abschieben konnten, der sie nicht von sich weissen konnte. Sie haben Gebote ung Gesetze geschaffen im Namen einer Religion, um sich und ihre Mitmenschen vor sich selbst und ihren Mitmenschen zu schuetzen. ...


melden

Gott sollte sich vorstellen

27.04.2009 um 00:37
Wissen sie, wie Gott sich anfühlt?


melden

Gott sollte sich vorstellen

27.04.2009 um 00:42
"Gott" fuehlt sich sicherlich toedlich an, denn um ihn anfassen zu koennen, sollte man in seiner Nachbarschaft leben - und das bedeutet, dass man dazu zumindest sterben muss.


melden

Gott sollte sich vorstellen

27.04.2009 um 00:56
Man solle nicht unbedingt sterben um es zu erfahren.
Gott fühlt sich überhaupt nicht tödlich an. Er fühlt sich, wie alles durchdriengende liebende Energiewesen.
Wenn ich da sein darf, dann spüre ich diese allumfassende Liebe. Die ist so groß, dass es ist mit nichts auf Erden vegleichbar ist.
Es entsteht da so wie eine Explosion im Kopf, es ist wie Thausende Orgasmen auf einmal.


1x zitiertmelden

Gott sollte sich vorstellen

27.04.2009 um 01:02
Zitat von jelenajelena schrieb:Es entsteht da so wie eine Explosion im Kopf, es ist wie Thausende Orgasmen auf einmal.
/dateien/mt53747,1240786924,image13182

Finger weg von Sachen, die dich kaputt machen!


1x zitiertmelden

Gott sollte sich vorstellen

27.04.2009 um 01:07
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Finger weg von Sachen, die dich kaputt machen!
Ich bin mit dir hundertprozentig einverstanden.


melden

Gott sollte sich vorstellen

27.04.2009 um 14:49
@arikado
Nur weil die Juden und andere Religionsanhänger bereits vor dem Mittelalter (und weit davor!) an Gott glaubten, soll das heißen, dass er/sie/es auch existiert?! Es mag ja sein, dass diese Art von Glauben vorhanden war, aber damit ist noch lange nicht bestätigt, dass es nicht mehr als ein Hirngespinnt ist. Allerdings hast du vollkommen Recht, es gab schon immer Menschen, die sich an Gottheiten geklammert haben um so unvorstellbare Ereignisse zu erklären.


melden

Gott sollte sich vorstellen

27.04.2009 um 14:50
@treykincaid


Ersetz mal Glaube durch Wissen


1x zitiertmelden

Gott sollte sich vorstellen

27.04.2009 um 14:52
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Ersetz mal Glaube durch Wissen
Du glaubst ja auch an Elfen und Zwerge! :D


melden

Gott sollte sich vorstellen

27.04.2009 um 14:53
@treykincaid


Ich WEISSS, genau wie viele andere Mensch wussten und wissen, dass es Gott gibt! Und deine abwertende Art solltest du ablegen!


1x zitiertmelden

Gott sollte sich vorstellen

27.04.2009 um 15:05
@chandni
@treykincaid
hört doch mal auf zu streiten jder gleubt an den und das an dem er will


Ps mein deutsch NAJA :D :D ;) ich wusste nicht wie ich das schreiben sollte :D


melden

Gott sollte sich vorstellen

27.04.2009 um 15:08
Zitat von chandnichandni schrieb:Ich WEISSS, genau wie viele andere Mensch wussten und wissen
Demnach müßtet du ja wohl sehr, sehr alt sein, alle Achtung! :D

Jedenfalls ist es gesprungen wie gehüpft, die jenigen die zu glauben wissen halten nach wie vor an ihrem Glauben fest und lassen andere Meinungen als Blasphemie dastehen, während andere Menschen ihr Leben bis zum bitteren Ende fotzsetzen ohne jemals in der Kirche gewesen zu sein.
Es wäre natürlich total beknackt, der Wissenschaft abzuehmen, dass unsere Erde und viele einzelne Planeten aus der Ursuppe entstanden sind, vielmehr ist es doch umso realistischer, dass ein Oberhoshi das alles in 7 Tagen geschaffen hatm na verzeihe mir diese Unwissenheit.. :D


melden

Gott sollte sich vorstellen

27.04.2009 um 15:35
Der Begriff Glaube sagt doch schon alles.

Wenn man will, kann man Glauben was die Kirche usw. so von sich gibt, wenn nicht, dann eben nicht.

Die Fragen die du @Blackgirl1 , gestellt hast, wird dir keiner beantworten können, die sind viel zu weitreichend, und die stellen sich die Menschen schon lange.
Außerdem gibt es mit 13 kaum Gründe sich mit Gott zu beschäftigen.


melden

Gott sollte sich vorstellen

27.04.2009 um 15:37
@Nichtmensch
warzum


Anzeige

melden