Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott sollte sich vorstellen

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 14:41
Ja da hast du recht kenne mich in dem bereich nciht gut aus =)
wodurch entsteht den das denken (das freie denken)?
Und warum können tiere nciht denken? Affen sid durchaus in der lage zu dneken

Anzeige
melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 14:42
halt nur nicht das denken das wir kennen ... ein etwas zurückgebliebenes denken =)


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 14:44
@stasiu


Wer sagt, dass Tiere nicht denken können?


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 14:46
@chandni
gläubiger ist der meinung das ich aber nciht verstehen kann


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 14:48
@stasiu
nein, lieber schreiber, ich möchte dir nichts unterstellen. Erst recht nicht ob Du etwas verstehst oder nicht. Die Diskusion lebt von Gegensätzen. :D Wären wir uns alle einig....mein Gott was wäre die Welt so langweilig! Verstanden? :D


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 14:49
Alles im Grünen Bereich =)


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 15:03
Und nun zurück zum topic!

Graham Greene sagte einmal:


Es ist merkwürdig

dass die Menschen

über die wichtigsten

Dinge im Leben

so wenig nachdenken.

Könnte es sein, dass unsere Unzufriedenheit aus den ständigen Zwängen unserer Arbeits- und Lebenswelt resultiert obwohl wir doch "fast alles" haben, was unser Leben schön macht? Fragst Du Dich manchmal auch, ob Du lebst oder gelebt wirst?

Manchmal brauche ich etwas Zeit, um mir klar zu werden, wie wenig ich brauche um Zu - Frieden - heit zu finden und wie viel ich mir wünsche um meinen Hunger nach Leben zu stillen.
:D


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 15:09
@stasiu
Eines Nachts hatte ich einen Traum...
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel
erstrahlten, Streiflichtern gleich,
Bilder aus meinem Leben.
Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen
vorübergezogen war, blickte ich zurück.
Ich erschrak, als ich entdeckte,
dass an vielen Stellen meines Lebensweges
nur eine Spur zu sehen war.
Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.
Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
da hast du mir versprochen,
auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich,
dass in den schwersten Zeiten meines Lebens
nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen,
als ich dich am meisten brauchte?"
Da antwortete er: "Mein liebes Kind,
ich liebe dich und werde dich nie allein lassen,
erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort, wo du nur eine Spur
gesehen hast,
da habe ich dich getragen."


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 15:19
Hab da auch ne Geschichte, die ganz gut passt (finde ich). Die mag ich sehr.

Aus: "The Magus" von John Fowles
Es war einmal ein junger Prinz, der an alles glaubte, außer an drei Dinge. Er glaubte nicht an Prinzessinnen, er glaubte nicht an Inseln, und er glaubte nicht an Gott. Sein Vater, der König, sagte ihm, diese Dinge existierten nicht. Und da es im Reich seines Vaters keine Prinzessinnen und Inseln und kein Anzeichen von Gott gab, glaubte der Prinz seinem Vater.
Aber eines Tages lief der Prinz von dem väterlichen Palast fort. Er kam in das Nachbarland. Dort sah er zu seiner Verwunderung von jeder Küste aus Inseln und auf diesen Inseln seltsame und verwirrte Geschöpfe, die er nicht zu benennen wagte. Während er sich nach einem Boot umsah, kam ihm an der Küste ein Mann im Frack entgegen.
„Sind das wirkliche Inseln?“ fragte der junge Prinz.
„Natürlich sind das wirkliche Inseln“, sagte der Mann im Frack.
„Und diese seltsamen und verwirrenden Geschöpfe?“
„Das sind ganz echte Prinzessinnen.“
„Dann muss Gott auch existieren!“ rief der Prinz.
„Ich bin Gott“, erwiderte der Mann im Frack und verbeugte sich.
Der junge Prinz kehrte, so schnell er konnte, nach Hause zurück.
„Ich habe Inseln gesehen, ich habe Prinzessinnen gesehen, ich habe Gott gesehen“, sagte der Prinz vorwurfsvoll.
Der König war ungerührt: „Es gibt weder wirkliche Inseln, noch wirkliche Prinzessinnen, noch einen wirklichen Gott.“
„Ich habe sie aber gesehen.“
„Sage mir, wie Gott gekleidet war.“
„Gott war festlich gekleidet, im Frack.“
„Waren die Ärmel seines Mantels zurückgeschlagen?“
Der Prinz erinnerte sich, dass es so war. Der König lächelte.
„Das ist die Uniform eines Magiers. Du bist getäuscht worden.“
Darauf kehrte der Prinz wieder in das Nachbarland zurück und ging an dieselbe Küste, wo ihm wieder der Mann im Frack entgegenkam.
„Mein Vater, der König, hat mir gesagt, wer du bist“, sagte der junge Prinz entrüstet. „Du hast mich beim vorigen Mal getäuscht, aber diesmal nicht. Ich weiß jetzt, dass das keine wirklichen Inseln und keine wirklichen Prinzessinnen sind, denn du bist ein Zauberer.“
Der Mann an der Küste lächelte. „Nein, du bist getäuscht worden, mein Junge. In deines Vaters Königreich gibt es viele Inseln und viele Prinzessinnen. Aber du bist von deinem Vater verzaubert, darum kannst du sie nicht sehen.“
Der Prinz kehrt nachdenklich nach Hause zurück. Als er seinen Vater erblickte, sah er ihm in die Augen.
„Vater, ist es wahr, dass du kein wirklicher König bist, sondern nur ein Zauberer?“
„Ja, mein Sohn, ich bin nur ein Zauberer.“ Dann war der Mann an der Küste Gott?“
„Der Mann an der Küste war ein anderer Zauberer.“
„Ich muss aber die wirkliche Wahrheit wissen, die Wahrheit jenseits der Zauberei.“
„Es gibt keine Wahrheit jenseits der Zauberei“, sagte der König.
Der Prinz war von Traurigkeit erfüllt. Er sagte: „Ich werde mich umbringen.“
Der König zauberte den Tod herbei. Der Tod stand in der Tür und winkte dem Prinzen. Den Prinzen schauderte. Er erinnerte sich der wundervollen, aber unwirklichen Inseln und der unwirklichen, aber herrlichen Prinzessinnen.
„Nun gut“, sagte er. „Ich kann es ertragen.“
„Du siehst, mein Sohn“, sagte der König, „dass du im Begriff bist, selbst ein Zauberer zu werden.“



melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 15:26
@gläubiger
Sehr schön!


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 19:10
@Broly

Wow, wusste ja garnet, dass es mich hier sooft gibt! :P

Also, der Mensch hat das Gottesbild (weißer, langer Bart, in den Wolken etc.) erfunden. Aber Gott gibt es dennoch. Er unendliches Bewusstsein, genau wir wir. Er ist einfach alles.
Und es gibt keinen Zufall. ;)

-yoshi


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 22:57
@Yoshi
@Yoshi
@Yoshi
@Yoshi
@Yoshi
ICH GLAUBE SCHIN DAS ES EINEN ZUFALL GIBT
weil ich glaube nicht an schicksal
und du meinst das gott unendliches bewusstsein ist haha
und ha


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 22:58
ach ja und glaubt du das der mensch ein seele hat ?= @Yoshi @Yoshi @Yoshi @Yoshi @Yoshi @Yoshi


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 23:01
@Broly

Ja, das was in dem Menschen steckt, ist die Seele. Der Körper ist mehr ein das Gefährt, dass die Seele braucht.

Warum schreibst du so oft "@Yoshi"? Bist du irgendwie ein bisschen behämmert oder so? :S

-yoshi18


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 23:02
@Broly

Und ja, den Zufall, im Sinne von, dass wir einen freien Willen haben, gibt es. Wenn wir in einem Körper stecken, dann haben wir diesen nicht, und wenn überhaupt, dann nur in sehr geringem Maße. Das Bewusstsein, ohne Körper, ist jedoch frei.


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 23:31
@Yoshi
@Yoshi
@Yoshi
@Yoshi
@Yoshi
@Yoshi
@Yoshi
@Yoshi
@Yoshi
@Yoshi
@Yoshi
also ich glaube niemals an gott den sowas wie eine seele ist doch völlig unlogisch
und ne ich bin nicht behämmert danke


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 23:32
@Yoshi
@Yoshi
@Yoshi
@Yoshi
@Yoshi


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 23:53
@Broly

Keine Ursache! ;)

Ich glaube, hier nimmt jemand bald für ein paar Tage 'ne Auszeit. ^^

Aber warum denkst du, dass die Seele unlogisch ist? Viel unlogischer wäre es doch, wenn es sie nicht geben würde.


melden

Gott sollte sich vorstellen

15.05.2009 um 23:56
ja weil aus was sollte den die seele bestehen oder besser gesagt wo soll die seele bleiben , du hast gesagt das der körper ein gefäß ist für die seele
und wozu sollte die seele einen körper brauchen
wenn die ja so frei ist ?


melden

Gott sollte sich vorstellen

16.05.2009 um 00:00
@Broly

Na, um zu erfahren. :)


Anzeige

melden