Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum musste Jesus sterben?

427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Jesus, Opfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum musste Jesus sterben?

09.08.2009 um 16:17
@mitras
ein Bauer, der die Giftspritze auf seinen Felder einsetzt und qualitativ lieblos mit der Natur umgeht, der tut nichts gutes, denn alles beeinflusst alles.
Ein Esoteriker, der im Supermarkt nur die schönste und beste Wa(h)re
aus dem Regal haben möchte, der tut genauso wenig gutes und ist nicht weniger lieblos
mit der Natur, als der Bauer, der gezwungen ist, mittels Giftspritze nur die schönste und beste Ware für solche Deppen zu liefern - den alles beeinflusst alles ;)

gelle @rockandroll


melden

Warum musste Jesus sterben?

09.08.2009 um 16:24
@geobacter
Das nenne ich mal Vorurteile. Es ist immer gesund, den Einzelfall zu betrachten und beim Urteilen und den Allgemeinplätzen achtsam zu sein.


melden

Warum musste Jesus sterben?

09.08.2009 um 19:46
so wie durch den einen (adam) der tod kam
so wirt durch den einen (Jesus) das leben kommen


melden

Warum musste Jesus sterben?

10.08.2009 um 11:37
@geobacter

“Na in jedem Fall IST es halt auch so, dass wenn der Bauer oben am Berg sein Kirschen ISST, und der Bauer im Tal nur die Vögel im Baum zählen kann, trotz all dem was IST
nicht alle dieselbe Laune haben *hihi* „


*lach*

Na, da kann ich nur sagen, selber schuld…

…denn das Unwohlsein ist stets Resultat –ausser bei äusserer Gewalteinwirung-, vom Nichtakzeptieren dessen was IST) (Alles) und dem hängen bleiben mit der eigenen Aufmerksamkeit in SOLL- Blasen (dessen Inhalt nicht IST), während dem, das was IST gnadenlos an einem vorbei zieht… :D ;)


melden

Warum musste Jesus sterben?

10.08.2009 um 12:02
@coelus

…denn das Unwohlsein ist stets Resultat –ausser bei äusserer Gewalteinwirung-, vom Nichtakzeptieren dessen was IST) (Alles) und dem hängen bleiben mit der eigenen Aufmerksamkeit in SOLL- Blasen (dessen Inhalt nicht IST), während dem, das was IST gnadenlos an einem vorbei zieht…
Da bin ich voll und ganz Deiner Überzeugung werter Freund ;) :)

Dennoch IST auch das "Selbstschuldsein" und das GLAUBEN AN SOLL- BLASEN"
ein Teil dessen was IST
Ich würde jetzt nicht unbedingt behaupten wollen, dass die Welt, So,So oder So IST
und genauso will ich auch nicht behaupten, dass ein Jemand, der SO,SO oder SO darüber denkt selbst Schuld IST, dass er nicht anders denkt.
Denn das würde bedeuten, dass wenn ich jetzt SO, SO oder SO denke, ICH mir Sorgen machen müsste, dass ich nun allen Menschen die das nicht verstehen können, eine Entschuldigung schuldig wäre.

Nein werter Freund, auch wenn es "wahrscheinlich" ganz sicher SO IST
dass der freie Wille eine der mächtigsten SO-LL Blasen IST
SO IST es dennoch wenigstens SO, dass sich ein jeder frei denken kann, was er will :D :)


melden

Warum musste Jesus sterben?

10.08.2009 um 12:09
Und das soll jetzt ein einfacher Bauer wie ich verstehen, oder was?


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum musste Jesus sterben?

10.08.2009 um 12:54
erwähne es freundlichereweise nochmals; von wegen "werter Kore". ich bin weiblichen Geschlechtes, die korrekte Anrede wäre also "werte", wenn überhaupt.
Da ich nirgends die Materie verunglimpft habe, das bekommen hier schon ganz andere besser hin, :) ist das wohl ein weiterer bedauerlicher Fehler der Herren @ goebacter und @ coelus


melden

Warum musste Jesus sterben?

10.08.2009 um 13:10
@geobacter

“Dennoch IST auch das "Selbstschuldsein" und das GLAUBEN AN SOLL- BLASEN"
ein Teil dessen was IST“


Natürlich, ist also ein Unwohlsein tatsächlich vorhanden, dann kann umgekehrt daraus ersichtlich werden, dass es hier an Akzeptanz dessen was IST (Alles), fehlt. ;)


“Denn das würde bedeuten, dass wenn ich jetzt SO, SO oder SO denke, ICH mir Sorgen machen müsste, dass ich nun allen Menschen die das nicht verstehen können, eine Entschuldigung schuldig wäre.“

Hier geht es mir gerade gleich wie navi und bitte um Präzisierung Deines Gedankens hier. :)


“Nein werter Freund, auch wenn es "wahrscheinlich" ganz sicher SO IST
dass der freie Wille eine der mächtigsten SO-LL Blasen IST
SO IST es dennoch wenigstens SO, dass sich ein jeder frei denken kann, was er will :D :)


Ja und Nein lieber Freund… hier käme dann auch der “blinde Wille“ mit ins Spiel, welchen den sogenannten „freien“ direkt ablöst (ateleologisch).

Natürlich kann ebenso alles gedacht werden, was alles gedacht werden kann, doch jegliches Denken bedeutet auch mit der Aufmerksamkeit nicht frei im Hier und Jetzt, respektive bei dem was tatsächlich IST zu sein und unterbricht so den Ruf zur Welt… ;)


@kore

Bitte entschuldige meine Unaufmerksamkeit werte kore, in Bezug Deines Geschlechtes und wird sicher nicht wieder vorkommen, danke für den Hinweis. :)

Doch wo exakt Deine Fehler liegen kore, sind ja bereits ausführlich erfolgt, jedoch Du es bis jetzt halt versäumt hast, diese auch anständig zur Kenntnis zu nehmen und diese ebenso resisdent nicht in Deine Betrachtung und partout nicht einfliessen wollen.

Aber dieses typisches Verhalten, zeigt ja auf ein sich selbst überschätzendes Ego hin und IST Millionenfach im selben Prinzip in unserer Welt vorhanden und die Betroffenen merken es selbst nicht einmal, da sich von sich zu sehr voreingenommen sind… ;)


melden

Warum musste Jesus sterben?

10.08.2009 um 13:19
@rockandroll
@coelus
“Denn das würde bedeuten, dass wenn ich jetzt SO, SO oder SO denke, ICH mir Sorgen machen müsste, dass ich nun allen Menschen die das nicht verstehen können, eine Entschuldigung schuldig wäre.“

Hier geht es mir gerade gleich wie navi und bitte um Präzisierung Deines Gedankens hier


Nun, ich meine damit, dass ein jeder Mensch die Erfahrungen die er machen kann oder machen muss,
selbst machen kann oder machen muss, damit er sich dessen bewusst wird,
was IST, oder nicht IST, wie ES IST oder nicht IST, warum ES vielleicht IST, oder warum es nicht IST, auch wenn wir noch so wohlwollend drauf hinweisen.

Denn sonst würden wir uns ja auch nur erwarten, dass der Gute uns "glauben" SOLE!!


1x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

10.08.2009 um 13:24
@geobacter

Ok, darum sagte ich ja bereits lieber geo:

In Bezug zur Erfahrung geo, so können wir schon meinen, dass es eine nützliche Sache sei, doch leider machen die meisten immer erst dann eine Erfahrung, kurz nachdem sie sie gebraucht hätten… ;)


melden

Warum musste Jesus sterben?

10.08.2009 um 13:29
@coelus

Das lieber Coelus,
wird uns kleinen Menschen, nicht und nie erspart bleiben können.
Denn sonst würden wir uns "wahrscheinlich" noch immer von Ast zu Ast hangeln,
um herauszufinden, welche Banane die süßere IST ;) :)


melden

Warum musste Jesus sterben?

10.08.2009 um 13:58
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:selbst machen kann oder machen muss
ist wohl so, sonst wäre es -wie Du sagst- nichts als ein weiterer Glaube


melden

Warum musste Jesus sterben?

10.08.2009 um 14:22
@rockandroll

Genau navigato :)

Wenn ein Elektroniker einfach irgend einen Transistor in die Schaltung einlötet
oder ein PC-Techniker den Prozessor einfach irgendwie in die vorgesehene Fassung
einlegt, weil er aus Erfahrung weis, dass da ein Transistor oder ein Prozessor
hineingehört, dann wird daraus nichts anderes als ein Katastrophe. Weil es einfach noch lange nicht genügt, undifferenziert zu behaupten, das Universum IST wie es IST.
Und wenn wir dann auch noch behaupten, dass weil wir das jetzt wissen,
so können wir uns auch ohne zu denken immer nur auf unsere Intuition verlassen, dann können wir uns auch einen 100 Euroschein selbst zu malen, und der liebe Himmel
wird dann schon wissen, wer uns das glaubt. ;)


1x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

10.08.2009 um 22:18
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Wenn ein Elektroniker einfach irgend einen Transistor in die Schaltung einlötet
oder ein PC-Techniker den Prozessor einfach irgendwie in die vorgesehene Fassung
einlegt, weil er aus Erfahrung weis, dass da ein Transistor oder ein Prozessor
hineingehört, dann wird daraus nichts anderes als ein Katastrophe.
Das schmeist du aber gehörig was durcheinander, werter geobacter. Erfahrung bedeutet keineswegs unbezogenen, illussionären Glaube, sondern bezieht sich auf Gegebenheiten, Fakten. Der hat Elektroniker einfach KEINE oder NICHT GENUG Erfahrung, wenn er so etwas tut.

Weiterhin scheinen du und coelus nicht den Unterschied verschiedener Arten von Erfahrungen und Realitätsbezüge, auf die sie greifen, zu kennen. Zumindest glaube ich das zu erkennen.

So kann eine "esotherische" Erahrung durchaus materielle Wirkungen zeitigen, das weiß ich sehr genau, weil mein Körper sich einst durch Heilungen wieder sehr erholt hat in erstaunlich kurzen Zeiträumen und ich zu hohen Leistungen fähig war. Vitalität und ein positives Leben sind durchaus ein Zeichen von Erfahrung und dem angemessenen Umgang mit dem Leben. Intuition ist durchaus eine Gabe, die ebenso wie eine mathematische Gabe auch ihren Platz im Leben hat.

Man kann diese Gaben natürlich durch ein "gerüttelt Maß", wie von und zu Gutenberg sagen würde, an IST-Zustand zudecken. Ich finde das nicht richtig, denn man verbaut damit anderen ihr Lebensglück.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum musste Jesus sterben?

11.08.2009 um 10:11
@coelus
es ist allemal besser sein Ego zu überschätzen, denn es zu unterschätzen! :)


melden

Warum musste Jesus sterben?

11.08.2009 um 11:26
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Weiterhin scheinen du und coelus nicht den Unterschied verschiedener Arten von Erfahrungen und Realitätsbezüge, auf die sie greifen, zu kennen. Zumindest glaube ich das zu erkennen.
Das besagt schon alles!
Zumindest glaubst Du, nicht war.

Eine gewisse unverfrohrene Selbstüberschätzung, das ist alles woran Du selbst leidest.
Wenn Du dem nicht auch noch anfügen müsstest: "Zumindest glaube ich das zu erkennen."
Dann würde ich mir nicht mal Gedanken darüber machen.

Aber genau diese Urteilsfähigkeit, die DU einzig und alleine aus Deinem Glauben schöpfst
ist das Problem, worüber ich mir meine Sorgen machen und nicht nur bei Dir.

Selbst verständlich kann man in der Elektronik weder mit Erfahrung noch mit Intuition alleine auch nur irgend etwas bewegen, was Hand und Fuß hat, wenn man nicht hundertprozentig aufmerksam IST

Man benötigt auch keine Erfahrung als Elektroniker oder als PC-Techniker, um einen Transistor richtig in eine Schaltung einzulöten, oder um einen Prozessor richtigherum in den vorgesehenen Sockel zu stecken. Nein, man benötigt nur absolute Aufmerksamkeit auf das was IST und ein bisschen handwerkliches Geschick!


2x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

11.08.2009 um 15:41
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Das besagt schon alles!
Zumindest glaubst Du, nicht war.
Genau und du
Zitat von coeluscoelus schrieb am 04.08.2009:weißt
es, verzeih, B - IST es, eine Stufe erleuchteter als ich. Daher gebe ich klein bei, Meister, vor deiner göttlichen Autorität.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Man benötigt auch keine Erfahrung als Elektroniker oder als PC-Techniker, um einen Transistor richtig in eine Schaltung einzulöten, oder um einen Prozessor richtigherum in den vorgesehenen Sockel zu stecken. Nein, man benötigt nur absolute Aufmerksamkeit auf das was IST und ein bisschen handwerkliches Geschick!
Unsinn. Gebe mal einem Kleinkind beides und inklussive Lötkolben, vielleicht wird es sich verbrennen oder an der Steckdosen einen Stromschlag holen oder diese gar nicht erst finden - und warum? Weil es ihm an kausaler Erfahrung mangelt.
Diese muss erst einmal für den Lötvorgang da sein.

Ach, was solls, bleib auf deinem Tripp und erfahrungsloser Neusprechler, um bei deiner isolierten Dualwelt des bösen Glaubens und des guten Seins zu bleiben.


1x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

11.08.2009 um 15:54
@mitras
Zitat von mitrasmitras schrieb:Unsinn. Gebe mal einem Kleinkind beides und inklussive Lötkolben, vielleicht wird es sich verbrennen oder an der Steckdosen einen Stromschlag holen oder diese gar nicht erst finden - und warum? Weil es ihm an kausaler Erfahrung mangelt.
Diese muss erst einmal für den Lötvorgang da sein.

Ach, was solls, bleib auf deinem Tripp und erfahrungsloser Neusprechler, um bei deiner isolierten Dualwelt des bösen Glaubens und des guten Seins zu bleiben.
Ja natürlich reden wir von Kleinkindern und erwachsenen Menschen wieder mal gleichzeitig. Und die Kleinkinder habe ja schon handwerkliche Geschicklichkeit :)
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Man benötigt auch keine Erfahrung als Elektroniker oder als PC-Techniker, um einen Transistor richtig in eine Schaltung einzulöten, oder um einen Prozessor richtigherum in den vorgesehenen Sockel zu stecken. Nein, man benötigt nur absolute Aufmerksamkeit auf das was IST und ein bisschen handwerkliches Geschick!
macht nix ... wir beide kennen uns ja schon *gg*


melden

Warum musste Jesus sterben?

11.08.2009 um 19:12
Dann würde mich mal interessieren, wie man durch absolute Aufmerksamkeit auf das IST lesen lernt. Ich weiß aus Erfahrung, dass dies nicht reicht. Man muss mit Bildern arbeiten, diese im Gehirn verknüpfen, damit Leseverständnis aufgebaut wird.


1x zitiertmelden

Warum musste Jesus sterben?

11.08.2009 um 22:25
@mitras
@geobacter
Habt ihr eigentlich Kinder?
mfg


melden