Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aleviten

20.05.2010 um 14:32
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Damit meinte er mit Sicherheit nicht die Kritik am Parteiensystem, sondern an der Art zu Leben und an der westlichen Gesellschaft mit ihrer Kultur
Der weiß schon ganz genau wie ich das meine. ;)

Anzeige
melden

Die Aleviten

20.05.2010 um 14:40
das meinte ich :)

**
Zitat von CanCan schrieb:Was meinst du wohl, welchen Islam die Europäer hier lieber hätten ?
bruder, das hat nichts zu sagen, die römer wollten früher auch einen bestimmten christentum und nun können wir heute sehen, was daraus geworden ist.

der westen, der osten oder der süden ist kein maßstab für die wahrheit, dazu gehören andere werte, sobald man eine religion an eine bestimmte kultur anpasst, die ganz andere vorstellungen miteinfließen lassen, kann das nach einer gewissen zeit, sehr viele formen annehmen, da die erde viele kulturen zu bieten hat.

man müsste die mitte finden, die religionen sollten nicht gegen die menschheit sondern für die menschheit da sein.

@Can


1x zitiertmelden

Die Aleviten

20.05.2010 um 14:49
Was meintest du ?

Naja, einer der Aussagen über den Koran lautet und das kann ich dir sagen, das wir vieler der Grundlagen aus dem heutigen Koran heute für falsch halten und demnach verfälscht sei.

Wir fordern keine größeren Minaretten oder Kuppeln, unsere Frauen tragen keine Kopftücher etc... Ich finde, wir haben es herrvorragend geschafft, Gesellschaft und Religion unter einem Hut zu bringen.

Jetzt kommt wieder der Statement .. Ja, geht Ali`s Weg, Ali hat vor 1500 Jahren gelebt, und wer weiß wie die damals gelebt haben und jetzt kommen natürlich ein paar Schlaumeier wie eine Seite vorher, lebe wie Ali, der sich hier nich mal zu erkennen geben kann..

War Ali im Internet oder hat er die Schule besucht ? Wieso versucht ihr das Leben vor 1500 Jahren auf die heutige Zeit zu übertragen. Ihr sagt doch selbst, die Gesellschaft hat sich entwickelt etc pp..

Ihr wollt aber so leben wie vor 1500 Jahren.. @kastimo


melden

Die Aleviten

20.05.2010 um 14:49
@Can
Zitat von kastimokastimo schrieb:bruder, das hat nichts zu sagen, die römer wollten früher auch einen bestimmten christentum und nun können wir heute sehen, was daraus geworden ist.

der westen, der osten oder der süden ist kein maßstab für die wahrheit....
Ist sicher ein nicht ungelungenes Beispiel dafür, dass man eigentlich sagen wollte "Was der Westen will interessiert uns (Muslime) nicht! Wichtig ist dass wir unseren Willen durchsetzen.
So jedenfalls verstehe ich das


2x zitiertmelden

Die Aleviten

20.05.2010 um 14:57
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Ist sicher ein nicht ungelungenes Beispiel dafür, dass man eigentlich sagen wollte "Was der Westen will interessiert uns (Muslime) nicht! Wichtig ist dass wir unseren Willen durchsetzen.So jedenfalls verstehe ich das
Und das ist eine Frechheit und genau somit ich es auch einer Seite vorher. Wenn es darum geht, hier zu leben, all die Großzügigkeiten zu genießen, Forderungen zu stellen und natürlich gewährt zu bekommen, ist der Westen gut genug und ok, aber wenn es darum geht dieses "Ungläubige System" zu kritisieren, wird gleich aus allen Ecken geschossen.

Schaut doch in den Ländern, in denen die Scharia Gesetztgebung ist. Wer will denn freiwillig in diesen Ländern leben ?


melden

Die Aleviten

20.05.2010 um 14:57
@Can

es gibt kein "ihr" oder "wir"

weder die sunniten sind homogen, noch die aleviten.
viele sunniten wollen keine größeren minaretten oder kuppeln, viele wollen sie aber wiederum, verallgemeinern ? nein ! :)

viele sunniten lieben ali, hasan und hüseyin, wenige nicht, ich mag diese gruppierungen wegen kleinigkeiten nicht.

im islam gibt es keinen sunnitentum, schiitentum oder das alevitentum, der islam ist die gottergebenheit und wer den pfad gottes folgt, ist ein muslim und dazu sind die propheten da gewesen.

ich selber denk nicht, dass die aleviten die propheten leugnen, also gibt es nur wenige unterschiede und deswegen sollten wir uns mehr um die gemeinsamkeiten kümmern als um die verfeindungen zu vergrößern, ich schreib das für die allgemeinheit, nicht das du auf falsche gedanken kommst :)


2x zitiertmelden

Die Aleviten

20.05.2010 um 15:00
@Valentini
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Was der Westen will interessiert uns (Muslime) nicht! Wichtig ist dass wir unseren Willen durchsetzen.
du hast es so verstanden, wie du es verstehen wolltest.

jeder muslim hat die aufgabe sich zu integrieren, mir ging es aber darum, die religion nicht derart zu verändern, dass sie ganz andere formen annimmt, nur um anderen einen gefallen zu tun.

damit sind keine kleinigkeiten gemeint.


melden

Die Aleviten

20.05.2010 um 15:01
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:...der islam ist ...
Bist nicht einer derer, die uns immer wieder erzählen dass es DEN Islam gar nicht gibt...?!


melden

Die Aleviten

20.05.2010 um 15:01
Zitat von kastimokastimo schrieb:im islam gibt es keinen sunnitentum, schiitentum oder das alevitentum, der islam ist die gottergebenheit und wer den pfad gottes folgt, ist ein muslim und dazu sind die propheten da gewesen.
Ich respektiere dich wirklich Kastimo, bist ein korrekter Typ und ehrlich, aber wir beide wissen, dass das nicht stimmt was du hier geschrieben hast.

Ich denke, das ist mehr ein Wunschdenken, als Realität.


melden

Die Aleviten

20.05.2010 um 15:08
@Valentini

der islam ist die gottergebenheit, aber der mensch wendet diese verschieden an, manchmal sogar falsch und versteht es trotzdem als islam, deswegen haben wir so unterschiedliche muslime, ich hoffe du verstehst, was ich mein.

@Can

die realität sieht anders aus, ich würde aber die zahl derer nicht unterschätzen, die es auch so sehen und ich würde nicht falsch liegen, wenn sich diese zahl vergrößert.


melden

Die Aleviten

20.05.2010 um 15:09
@kastimo

Dass jeder Muslim als Mensch unterschiedlich zum anderen ist, habe ich auch noch nie anders gesehen aber das war auch nciht meine Aussage!


melden

Die Aleviten

20.05.2010 um 15:29
Aleviten sind keine Muslime und es macht mich traurig mitanzusehen, dass du dies immer noch so siehst. Tief im Inneren wissen wir, das wir verschieden sind. Lieber eine gute Freundschaft, als eine schlechte Ehe lautet da meine Devise.. @kastimo


melden

Die Aleviten

20.05.2010 um 15:38
@Can

ich sagte ja, das bild des alevitentum ist verzerrt, der eine sagt so und der andere so, ist im islam aber nichts neues :)

moses war jude, jesus christ und trotzdem waren sie muslime, muslim bedeutet ein gottergebener zu sein.

so genau kenn ich mich über das alevitentum nicht aus, da immer wieder was anderes behauptet wird, aber ich denk, dass solange wir an der gleichen quelle sind und an den einen gott glauben uns als brüder ansehen können, auch wenn dich das traurig macht :D


melden

Die Aleviten

20.05.2010 um 15:39
aleviten sind keine muslime. denn im umkehrschluss müsste das ja heissen, das moslems aleviten sind. sind sie aber auch nicht. ich unterstreiche das mit der guten freundschaft.


1x zitiertmelden

Die Aleviten

20.05.2010 um 15:40
Wir sind Ausserirdische vom Planeten Pluto und glauben an Goofy! :)

@kastimo

Naja ok, jedem das Seine..


melden

Die Aleviten

20.05.2010 um 15:41
wie können moses und jesus moslems sein, wen der islam NACH deren zeit verkündet wurde?


melden

Die Aleviten

20.05.2010 um 15:41
Das nenne ich mal ein starkes Argument, welches meine These bekräftigt. @derraucher


melden

Die Aleviten

20.05.2010 um 15:43
@derraucher

nicht nur die, auch adam soll ein moslem gewesen sein, mysteriös :)


melden

Die Aleviten

20.05.2010 um 15:45
ähm.. du hast da einiges falsch verstanden. moses, jesus und co sind im islam anerkannte propheten, allerdings keine moslems, auch adam nicht. genauer forschen


melden

Die Aleviten

20.05.2010 um 15:46
@derraucher
Zitat von derraucherderraucher schrieb:aleviten sind keine muslime. denn im umkehrschluss müsste das ja heissen, das moslems aleviten sind.
Afrikaner sind keine Menschen, denn im Umkehrschluss müsste das dann heissen, das Menschen Afrikaner sind.
Klingelt da was bei dir?
Wenn nicht, belies dich mal unter "logische Verknüpfungen".


Anzeige

melden