Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aleviten

09.12.2010 um 21:30
Wenn sie die Glaubensgrundlagen des Islams erfüllen, sind sie Muslime, was auch immer sie sagen wollen. Man muss sich lösen von Wörtern und Begriffen. Es geht darum woran man glaubt

Anzeige
1x zitiertmelden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

17.12.2010 um 18:07
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb am 09.12.2010:Wenn sie die Glaubensgrundlagen des Islams erfüllen, sind sie Muslime, was auch immer sie sagen wollen.
Erfüllen sie diese Glaubensgrundlage deiner Meinung nach? Gehören sie zum Islam, deiner Meinung nach?

Gruß


melden

Die Aleviten

18.12.2010 um 21:31
Zu den Glaubensgrundlagen gehören auch das Gebet und das Fasten. Manche akzeptieren und manche leugnen sie. Je nach dem ... Abgesehen davon dass nur Gott die Herzen der Menschen kennt. Ich hab da nichts zu beurteilen


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

19.12.2010 um 15:17
Pogrom von Kahramanmaras


Das Pogrom von Maras, auch Kahramanmaras-Massaker genannt, ereignete sich vom 19. bis zum 26. Dezember 1978. Das Massaker ist neben dem Brandanschlag von Sivas eines der Pogrome in der Türkei gegen die alevitische Glaubensgemeinschaft. Bei dem Massaker kamen mehr als 100 Menschen ums Leben.

Wikipedia: Pogrom von Kahramanmaraş


melden
melden

Die Aleviten

11.03.2011 um 23:43
also ich bin alevite und wir sind keine moslems.

unsere religion ist Islam
und das aleviten nicht zum islam gehören stimmt nicht.
wir glauben auch an den Prophet muhammed.
Ali ibn Abi Talib sein Onkel ist der prophet und Ali hat auch die tochter von dem propheten geheiratet.


melden

Die Aleviten

12.03.2011 um 01:00
Ich glaub du widersprichst dir etwas ^^


melden

Die Aleviten

19.03.2011 um 13:30
was denn :)


melden

Die Aleviten

05.12.2011 um 20:48
Aleviten in Deutschland.

Ich behaupte Mal, Aleviten sind besser integriert als Sunniten!


melden

Die Aleviten

05.12.2011 um 20:52
@Boccaccio
Sie sind ja soweit ich weis Shiiten oder?


melden

Die Aleviten

05.12.2011 um 22:15
@interrobang
Darüber rätselt man, sie sind aber von den Schiiten entsprungen und akzeptieren 12 der Imame.


melden

Die Aleviten

22.01.2012 um 17:33
@interrobang
Wir haben uns von den Schiiten abgespalten


melden

Die Aleviten

22.01.2012 um 17:35
@Alevi44
Dacht ich mir ^^ Deswegen "verteufeln" die shiiten euch eher als es die sunniten machen ^^


melden

Die Aleviten

22.01.2012 um 17:38
@interrobang
Die Schiiten verteufeln uns ?! Von soetwas hab ich noch nie gehört ,wir Aleviten und die Schiiten sind beide Anhänger von Hz Ali und der Ehlibeyt


melden

Die Aleviten

22.01.2012 um 17:40
@Alevi44
Naja ist ein bischen grob ausgedrückt ^^
Sagen wir mal so das sie die unterschiede eher betonen ^^


melden

Die Aleviten

22.01.2012 um 17:45
@interrobang Azerbaijanische Caferiten/Schiiten und Türkische Aleviten kommen gut miteinander aus ..die haben bestimmt nichts gegen uns ,aber ich kann mir vorstellen das Persische und Arabische Schiiten uns nicht SOO sehr mögen und uns als un-Islamisch sehen


melden

Die Aleviten

22.01.2012 um 17:46
@Alevi44
Naja ich habe schon öfter von Shiiten gelesen das die Aleviten zb alkohol trinken und das kommt im Islam ja fast einen verteufeln gleich ^^


melden

Die Aleviten

22.01.2012 um 17:50
Es gibt Aleviten die Alkohol trinken wie es natürlich auch Sunniten,Schiiten gibt die auch Alkohol trinken , es ist jedem Menschen selbst überlassen war er tut ,wenn er weiß das es Haram ist und er tut es trotzdem kann ich nichts machen ,man sollte nicht wegen nur einem Menschen ,die ganze Religion beurteilen und eigentlich ist im Alevitentum Alkohol auch Haram


melden

Die Aleviten

22.01.2012 um 17:52
@Alevi44
Ich kenne dieses nachsagen gegenüber den Aleviten nunmal eher von seiten der Shiiten und kaum von Sunnitischer seite ^^


melden

Die Aleviten

22.01.2012 um 17:59
@interrobang
Ich kenne das genau umgekehrt :D
aber mir kommt es vor als ob es hier in Deutschland/Europa mehr streitereien zwischen Aleviten-Sunniten-Schiiten geben würde als in der Türkei selbst.


Anzeige

melden