Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zur arabischen Kultur.

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Hilfe, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 21:30
@crif
Ja auf jeden Fall.

Aber das liegt nicht in meinem Interesse.

Anzeige
melden
Theotis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 21:46
Zitat von pescadopescado schrieb:Ich sage geh dahin wo du hergekommen bist..du hast deine Vorurteile mit dem koffer hergeschleppt ,getarnt unter Unwissenheit..

klug gemacht.

@Theotis
Meine Frage war freundlich, deine Antwort ist beschähmend, @pescado
Ist das Islam? Ist das islamisch? Bist du ein Musterbeispiel eines Muslim? Mein Freund ist aus Liebe zu einer Frau in den Islam gegangen. Mir scheint, wie in ein Gefängnis wäre er gegangen, wäre nicht seine Frau so eine aufrichtige Person. Niemand ist Schuld und niemand weiß, es besser, als der beste Freund.

Was ist islamisch? Wer ist Muslim?

@pescado


melden
Theotis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 21:53
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Sicher gibt es Probleme, wenn jeder so dächte. Aber es denken in der Tat sehr viele so, und es gibt ja auch viele Probleme. Auch mir ist das klar, aber das ändert natürlich nichts daran, dass ich denke, dass meine Ansichten am besten sind. Wenn ich das nicht dächte und mir dessen bewusst wäre, könnte und müsste ich sie ändern. Deshalb messe ich selbstverständlich Andersdenkende an meinem Maßstab. Ich bin wenigstens so ehrlich es ganz offen zu sagen, während viele andere dies aus PC, falscher Bescheidenheit, etc. nicht tun.
Diese Antwort möchte ich noch aufgreifen, bevor ich das Thema verlasse. Deutlich habe ich hier gelesen, was mir in der Realität vor Augen geführt wurde. Mit einem Wort: Sippenhaft. Islam ist Islam. Jeder Scheiss wird mit Islam erklärt, jeder andere Scheiss ebenfalls. Islam ist Kaugummi. Chewingum. Dieselöl.

Selbstverständlich muss jeder denkende Mensch sagen könne, meine Gedanken sind erstmal die besten. Meine Welt ist meine Welt, die beste aller Welten. Ich glaube, also bin ich.

Aber dann.....


DANN kommt die REALITÄT!


Und ich glaubte, dass ich bin

Und ich dachte, dass ich wäre

Und ich hoffte, ich wäre alles und meine Welt wäre alles.



Falsch gedacht.

SO ist es normal. SO ist es nun mal.


Danke vielmals für all eure Mühen und Antworten. Ich werde sie in meinem Herzen bewegen.

Fürti! & Adios!, was das Thema hier anbelangt.


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 21:55
Zitat von TheotisTheotis schrieb am 15.07.2009:Was ist islamisch? Wer ist Muslim?
@Theotis

Ich versuche mich kurz zu fassen.^^

Was ist islamisch? = Unterdrückung

Wer ist Muslim? = Der oder Die Unterdrückte

Oder sehe ich das zu eng???


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 21:56
@Theotis
Entschuldige,aber ich erwähnte an keiner Stelle das ich ein Musterbeispiel darstellen will.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 22:01
@crif
Das ist der Islam aus deiner Sicht!


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 22:02
@crif
Passen theotis vorurteile in einen koffer oder soll ich euch meinen noch leihen?


melden
Theotis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 22:03
@crif


Wie du sehen kannst, ich habe das Thema soeben abgehakt. Im Nachlesen habe ich alle Informationen, was islamisch ist und wer Muslim ist, erkennen können.

Islamisch ist, aus dem zu entnehmen, was hier geschrieben wurde, Heuchelei. Liebedienerei. Blindgängerei.

Muslim ist, wer geschlossenen Auges in die Moschee zu gehen bereit ist.

Das liest sich jetzt echt ein wenig zynisch. Das gleiche würde ich aber über alle Leute sagen, die in selbiger Haltung ihr religiöses Drumherum zelebrieren täten. Hat also nicht nur was mit Islam zu tun. Ist aber islamisch, was man hier thematisch feststellen kann.

Übrigens, mein Freund liest hier selbstverständlich mit (besucht mich gerade) und hat mir gesagt, es schreckt ihn nicht, wie seltsam sich hier aus Muslimmund geäussert wurde. Er will seine Angebetete ehelichen, komme was da wolle. BTW: Sie gehen in 2010 nach Australien.

Und nun, doswedanja, was das Thema angeht.

Grüße

Theotis


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 22:06
@LibanonGirl

Hast mich zwar nicht gefragt.

ich denke Der Islam ist keine Religion sondern eine Politik
in der mehr gelogen wird, als in allen anderen politischen Systemen.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 22:06
@Theotis
gibst du so schnell auf?
Im Forum sind noch viele andere Muslime, die bereit dazu wären deine Fragen zu beantworten^^


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 22:08
@geobacter
aus welchem Grund siehst du das so??


2x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 22:08
Was machst du so einen Thread auf,wenn du sowieso nur drauf rumhackst.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 23:25
@Theotis

Finde ich schade das du das thema so schnell fallen lässt :(


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 23:30
Zitat von KaraMuratKaraMurat schrieb:Finde ich schade das du das thema so schnell fallen lässt
@KaraMurat

Theotis wird doch eh nur blöd angemacht, da hätte ich auch keine lust drauf.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 23:30
@Theotis

ich habe dir eine pn geschrieben!


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 23:33
@crif

wir können doch mit theotis weiter reden. es wäre doch schön wenn er noch ein wenig was für seinen freund mitnimmt.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 23:35
Echt schade das der Threadsteller nicht mehr redet.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 23:38
@Theotis

Inwiefern kennt sich dein Kollege nicht aus. Es gibt genügend Texte mit denen man abhilfe schaffen kann. Natürlich funzt das nur, wenn beide Parteien dafür sind.
ich hoffe du meldest dich. bis bald lieber theotis.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

22.07.2009 um 02:55
@Theotis

was glauben sie. können wir hier weiter reden, um vielleicht ihrem freund weiter zu helfen?


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

22.07.2009 um 06:12
Die Araber haben alles erfunden man, was sagt ihr da, wir Europär kennen Schach und Kaffe nur von Arabern man.


Außerdem @KaraMurat hat Recht, aferim kocum (übersetzt: los Schaf) :D


Anzeige

melden