Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zur arabischen Kultur.

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Hilfe, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zur arabischen Kultur.

22.07.2009 um 10:55
@LibanonGirl
Zitat von LibanonGirlLibanonGirl schrieb:aus welchem Grund siehst du das so??
Nach dem ich alle Gründe überdacht habe,
ist leider kein anderer Grund, als der oben genannte übrig geblieben :(

Anzeige
melden

Fragen zur arabischen Kultur.

25.07.2009 um 19:14
@Theotis
@geobacter
@KaraMurat
@crif


Halloooooo! Ich will diskutieren^^

wo bleibt ihr denn Alle??


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

25.07.2009 um 19:35
@LibanonGirl
Gerne liebes LibanonGirl
erzähle uns doch mal wie Du die Dinge siehst
und was wir besser machen sollten!


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

25.07.2009 um 19:36
@geobacter
Welche "Dinge" meinst du denn???


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

25.07.2009 um 19:50
@LibanonGirl

Über die arabische Kultur
und wie wir Westler uns "dünne" machen sollten,
um der Arabischen Kultur und ihrer Seele den Platz frei zu geben
der ihr gebührt :)


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

25.07.2009 um 19:55
@geobacter
Viel kann ich dir über die arabische Kultur, die du meinst, nicht erzählen! denn ich komme aus dem Libanon, wie du an meinem Nick siehst. Im Libanon ist das Leben viel leichter, als in Saudi- Arabien, Ägypten usw. und das nur weil, Libanon ein "gemischter" Staat ist. Dort leben: Christen, Muslime, Atheisten, Orthodoxen...


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

25.07.2009 um 20:13
@LibanonGirl
Ach Schätzchen, er will doch nicht etwas über die arabische kultur erfahren, das erkennt man schon an seiner vorgefassten Meinung, nimms mir net übel geo. aber es ist in manchen Thread bei dir so. :)


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

25.07.2009 um 21:31
@LibanonGirl

Ja ich hab darüber gehört
man hat dort zuerstmal auch alles zu Kraut und Rüben geschlagen und geschossen, bis man eingesehen hat, dass man Religion und Politik auseinander halten muss.

Kann mich noch gut erinnern wie der Libanon vor 25 Jahren noch ausgesehen hat.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

25.07.2009 um 22:16
Hier in Schweiz ist grad Thema dass Imamausbildung an Uni erlaubt werden sollte. Und schon regnets Leserbriefe in verschiedenen Zeitungen dass sei unmöglich und die Muslime wollen Weltherrschaft und dass käme ja nicht an, dass man denen noch mehr Vorherrschaft und Macht ermögliche und sei kontraproduktiv zu Integration etc.
Frage mich ob dass neue Verschwörungstheorie ist oder ob die negative Meinung gegen Islam so von Medien aufgeputscht wird oder was ist los?
Wenn hierzulande Imame ausgebildet werden sollen, finde ich das positiv da so die Religion von Grund auf gelernt werden kann und nicht in 1000 Sekten abartet.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

25.07.2009 um 22:31
@lilit

So sehe ich das persönlich aus.
Wird auch mal Zeit das sich sowas auch in Deutschland etabliert. ;)


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

25.07.2009 um 22:41
Yes, aber wie erklärst du dir diese unglaubliche Aversion und Angst vor solch einem inoffensiven Vorhaben? Man könnte meinen es handle sich um die Ausbreitung der Schweinegrippe.........
Wohne auf dem Land und es gibt viele Freikirchen hier die genauso mal unter die Lupe genommen werden sollten wie sies mit dem Islam machen.
Apropo Kindererziehung und Keidung und Baden für Mädchen ja oder nein gibts hier genügend Sekten die sehr strenge Handhabungen halten und ihre Kinder wahnmässig komplett verziehen. Darum nervts mich auch so dass bevor im eigenen Stall geschaut wird dieses Feindbild Islam geschürt wird.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

25.07.2009 um 22:54
@KaraMurat, die Menschen sind in ihrer Mehrheit halt irgendwie dumm.....


melden
Theotis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

16.08.2009 um 23:54
Meine Fragen zur Arabischen Kultur wurden erschöpfend beantwortet. Dank an alle arabischenTeilnehmer.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 07:46
@Theotis

Sehr schön, darf man Fragen zur deutschen Kultur stellen?


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 09:32
@Puschelhasi
Klar, hau rein. :D
Würde mich interessieren, deine Fragen zu lesen.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 14:00
Arber hatte eine hoche kultur, sie erboert spanien und duch ihnen erlnagen die europär wiessen, mathematik ,astronomie und medizin sollte man nicht vergesen dieses wiessen haben sie nach europa gebracht.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 15:22
@unverschämt

Man sollte aber auch nicht vergessen, woher die Araber einen grossen Teil ihres Wissens hatten!

...von den Werken griechischer Philosophen... insbesondere Aristoteles und Platon...


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 16:13
@arikado

Das stimmt natürlich und das wird gerne auch von arabischer Seite aus totgeschwiegen oder verneint. Aber einen großen Teil der Wissenschaften sind trotzdem unabhängig davon in islamischen Kulturen wie in Arabien und Persien entstanden.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 16:14
Edit

Ein großer Teil der Wissenschaften ist...


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

17.08.2009 um 16:17
Zum Glück haben dann doch die Europäer Amerika entdeckt
sonst hätten wir nicht mal ein funktionierendes Betriebssystem für unsern PC *gggg*


Anzeige

melden