Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zur arabischen Kultur.

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Hilfe, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zur arabischen Kultur.

20.07.2009 um 11:44
Dein Maßstab funktioniert aber auch nur, wenn du Alleinherrscher wärest. Was du dir als Maßstab zueignest, müsstest du nach dem kathegorischen Imperativ auch allen anderen zubilligen. Und wie sieht das dann aus? Jeder sagt: Nur was ICH sage, ist der Maßstab, die Welt um mich herum hat sich also nach MIR zu richten... Da kommt man aber ganz schnell in Bredullie, wenn das JEDER sagen würde :D

@yoyo


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

20.07.2009 um 11:50
@md.teach
Multikulti?
Wir haben in Europa bereits eine sehr differenzierte Kulturlandschaft
und Religion ist nur ein Teilaspekt davon.

In der arabischen Kultur hingegen ist die Religion das, was schlechthin als Kultur verstanden werden soll.
Und nachdem diese Kultur in sich selbst keine anderen Kulturen in Koexistenz
duldet, wie soll das dann funktionieren?

Man kann es ja sogar hier auf Allmy in jedem Religionsthread nach verfolgen,
wie die Muslime selbst den freien Gesellschaftswerten unserer westlichen Welt mit Ablehnung und religiös motivierter Kritik entgegenstehen und auch nicht davor zurückschrecken, die in unserer Identität gewachsen religiösen Empfindungen
zu entwerten und zu bemitleiden.

Das gibt auf dauer nix, lieber md.teach
außer dass solche radikale Hardliner wie Rechtsextremisten immer mehr Zulauf finden werden und sich die Gesellschaft irgendwann in zwei Lager spaltet,
was es dem Verfassungsschutz ermöglicht, die Freiheit aller Bürger
auf das Notwendigste einzuschränken, was wiederum
die "bösen" linken auf den Plan ruft!

NEIN md.teach, in so einer Scheißwelt leben wir fast schon und das wird solange unserer Zukunft sein, bis endlich alle begreifen werden, dass die Götter des Glaubens
nichts als Scheiße hervorbringen!

Je Früher wir also damit anfangen dem entgegenzuwirken, desto schneller werden sich die Ereignisse überstürzen und um so früher werden wir unsere Reife machen, demit unserer Kinder endlich eine hoffnungsvolle Zukunft haben!!


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

20.07.2009 um 12:12
Die arabische Kultur ist ja auch vornehmlich in Arabistan vorherrschend. Solange unsere europäische Kultur hier in Europa nicht von anderen Kulturen verdrängt wird, ist alles ok.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

20.07.2009 um 12:53
@Fabiano
Ich glaube nicht das hier irgend jemand die europäische kultur verdrängen will, viel mehr werden verschiedene kulturen zusammen wachsen

@geobacter
Dan bin ich wohl der einzige Muslim hier in Allmy, der Multi-Kulti befürwortet? Ich glaub nicht das alle Muslime so sind wie du über sie denkst. Also nicht verallgemeinern. Bezüglich Arabien und Multikult, was ist dann mit Dubai, Qatar etc.? Die haben schon vor Jahren mit Multikulti angefangen. Informier dich mal :) , auch in Saudi Ar. wurde z. B. eine Internationale Uni gegründet, dort sollen dann jede Kultur zusammen kommen (wie ne Zentrale) ... .


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

20.07.2009 um 13:01
Ich denke das Problem ist, wenn es überall nur noch Mischmaschkultur gibt, die überall den gleichen kulturellen Mischmasch darstellt, hat man nichts mehr womit man sich identifizieren kann. Das hängt glaube ich mit gewissen Verlustängsten zusammen. Das sieht man überall da, wo gewaltsam auf politischer Ebene verschiedene Kulturkreise vereinheitlicht wurden, siehe Sowjet-Union, ehemaliges Jugoslawien usw... Jenseits aller völkischen Grenzen. Und sobald die Politik nicht mehr stabil genug ist, dieses Gebilde zusammen zu halten, entstehen wieder Unabhängigkeitsbestrebungen, ethnische Säuberungsaktionen, die Besinnung auf das eigene kulturelle Erbe, die eigene Sprache wird wiederbelebt usw... Weil man etwas braucht, womit man sich identifizieren kann. Und wenn genau das schwindet und zu einem Allerweltseinheitsbrei einer Mischmaschkultur wird, entstehen diese Verlustängste. Ich denke wir sind einfach noch lange nicht so weit, dass wir uns alle als Weltbürger verstehen.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

20.07.2009 um 13:11
@Fabiano
Ok, da hast du recht. Wir könnten ja vllt mal von der Geschichte lernen, z. B. Babylon, Jerusalem ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

20.07.2009 um 15:11
In den Golfstaaten kann von Multi-Kulti kaum eine Rede sein, dort sind zwar sehr viele Gastarbeiter (aus Indien, etc.), aber die bleiben unter sich, genau wie die Araber selbst.


@Fabiano

Sicher gibt es Probleme, wenn jeder so dächte. Aber es denken in der Tat sehr viele so, und es gibt ja auch viele Probleme. Auch mir ist das klar, aber das ändert natürlich nichts daran, dass ich denke, dass meine Ansichten am besten sind. Wenn ich das nicht dächte und mir dessen bewusst wäre, könnte und müsste ich sie ändern. Deshalb messe ich selbstverständlich Andersdenkende an meinem Maßstab. Ich bin wenigstens so ehrlich es ganz offen zu sagen, während viele andere dies aus PC, falscher Bescheidenheit, etc. nicht tun.


1x zitiertmelden
Theotis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 20:37
Hallo Leute!

Danke, danke für eure viele Antworten hier. Viele verschiedene Denkanstösse habe ich hier gelesen, sogar zu meinen ursprünglichen Fragen, was ist islamisch, wer ist Muslim. Also bisher stellt sich klar heraus, Muslim ist, wer sich selbst so sieht, ist demnach also für einen Unkundigen von aussen nicht erkennbar.

Warum ich das wissen wollte und warum ich mich nicht durch Unwissenheit blamieren wollte, hat einen bestimmten Grund: Ich bin auf eine islamische Festivität eingeladen und möchte jedem Menschen, dem ich dort begegne den ihm oder ihr gebührenden Respekt entgegen bringen. Es ist so, ein Freund von mit heiratet eine Muslimin, die nicht gläubige Muslimin ist. Er ist ein sogenannter Ungläubiger, konfessionslos und aus Familiengründen wird er Muslim um seine große Liebe heiraten zu können. Es gab eine Menge Knatsch darum in beiden Familien. Es handelt sich also nicht um Fragen zur arabischen Kultur, wie hier ein Moderator irrtümlich und auch vollkommen irreführend annahm, sondern um das islamische Gelöbnis und alles, was damit zusammenhängt. Der Freund ist ein sehr enger Freund von mir, ich kenne seine Familie sehr gut und die Familie seiner Frau lerne ich gerade kennen. Seine Zukünftige weiß nichts über den Islam und er auch nicht, deswegen habe ich mal die Fühler ausgestreckt und gedacht, was wissen Muslime hier im Forum, eine große Muslim-Gemeinde hat es ja hier, zu meinen Fragen zu sagen.

Was ist, wenn die beiden Kinder bekommen. Sie wollen Kinder, sind die dann automatisch dem Islam angehörig?


2x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 20:43
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Was ist, wenn die beiden Kinder bekommen. Sie wollen Kinder, sind die dann automatisch dem Islam angehörig?
JEder Mensch ist nach Islamischen Glauben ein Muslim wenn er geboren wird,..nur wenden sich anche dem Weg ab,nehmen andere Religionen an,denken das die Religion der Vorfahren die richtige sein muss.


2x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 20:51
@Theotis
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Ich bin auf eine islamische Festivität eingeladen und möchte jedem Menschen, dem ich dort begegne den ihm oder ihr gebührenden Respekt entgegen bringen. Es ist so, ein Freund von mit heiratet eine Muslimin, die nicht gläubige Muslimin ist. Er ist ein sogenannter Ungläubiger, konfessionslos und aus Familiengründen wird er Muslim um seine große Liebe heiraten zu können. Es gab eine Menge Knatsch darum in beiden Familien. Es handelt sich also nicht um Fragen zur arabischen Kultur, wie hier ein Moderator irrtümlich und auch vollkommen irreführend annahm, sondern um das islamische Gelöbnis und alles, was damit zusammenhängt. Der Freund ist ein sehr enger Freund von mir, ich kenne seine Familie sehr gut und die Familie seiner Frau lerne ich gerade kennen. Seine Zukünftige weiß nichts über den Islam und er auch nicht, deswegen habe ich mal die Fühler ausgestreckt und gedacht, was wissen Muslime hier im Forum, eine große Muslim-Gemeinde hat es ja hier, zu meinen Fragen zu sagen.

Was ist, wenn die beiden Kinder bekommen. Sie wollen Kinder, sind die dann automatisch dem Islam angehörig?
was glaubst du? welche möglichkeiten würden zur Auswahl stehen?


melden
Theotis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 21:06
Zitat von pescadopescado schrieb:JEder Mensch ist nach Islamischen Glauben ein Muslim wenn er geboren wird,..nur wenden sich anche dem Weg ab,nehmen andere Religionen an,denken das die Religion der Vorfahren die richtige sein muss.
Ich sagte bereits, die beiden sind ungläubig, keine Muslime, sie heiraten aus Gründen des familiären Friedens islamisch. Der Großvater von ihr ist ein echter Muslim und alle, ihrer Familie angehörigen, kuschen vor ihm.

Muslim kann man nur sein, wenn man dem Ilsam angehört, gläubig ist und an Allah glaubt. So habe ich es hier gelesen. Genau so habt ihr Muslime im Forum es hier immer wieder geschrieben.

Darum meine Fragen, was ist islamisch, wer ist Muslim?

@pescado


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 21:09
@Theotis
Drücke ich mich falsh aus oder was?
Welche Sprache willst du hören?
Englisch?
Spanisch vielleicht?

oder doch lieber Türkisch?

JEder Mensch ist nach Islamischen Glauben ein Muslim wenn er geboren wird

Das war DEUTSCH,klingt komisch ist aber so.


melden
Theotis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 21:10
@KaraMurat


Ich persönlich stehe nicht zur Wahl, aber ich würde sagen, die Kinder sind konfessionslos, bis sie sich entscheiden einer Religion zugehörig zu sein. Mein Freund kriegt langsam Muffesausen, wenn er bedenkt, was alles dahinter hängt. Er hat sich das so unproblematisch vorgestellt und jetzt geht es langsam los. Ein Onkel kam um ihn zu prüfen.

Dieser Onkel ist Vorbeter in einer Moschee. Der Moscheeverein gehört der Familie der Braut. Daß sie nicht Muslima ist, ist schon ziemlich hart.


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 21:12
@Theotis
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Ich persönlich stehe nicht zur Wahl, aber ich würde sagen, die Kinder sind konfessionslos, bis sie sich entscheiden einer Religion zugehörig zu sein.
sie könnten auch anderweitig liberal und demokratisch erzogen werden.
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Mein Freund kriegt langsam Muffesausen, wenn er bedenkt, was alles dahinter hängt. Er hat sich das so unproblematisch vorgestellt und jetzt geht es langsam los. Ein Onkel kam um ihn zu prüfen.

Dieser Onkel ist Vorbeter in einer Moschee. Der Moscheeverein gehört der Familie der Braut. Daß sie nicht Muslima ist, ist schon ziemlich hart.
Was denkst du könnte man da machen. Zwingen geht ja wohl nicht.


melden
Theotis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 21:16
Zitat von TheotisTheotis schrieb:Muslim kann man nur sein, wenn man dem Ilsam angehört, gläubig ist und an Allah glaubt. So habe ich es hier gelesen. Genau so habt ihr Muslime im Forum es hier immer wieder geschrieben.
@pescado
Ich habe keine Ahnung von Islam und Muslim sein.
Ich gebe nur wieder, was ihr Mulsims hier geschrieben habt.
Zitat von pescadopescado schrieb:JEder Mensch ist nach Islamischen Glauben ein Muslim wenn er geboren wird
Kein Problem für mich. Ich bin kein Muslim und ich heirate keine ungläubige Muslimin, @pescado

War Adam Muslim?, kommt einem da unweigerlich in den Sinn? Bedeutet Muslim sein, an Gott zu glauben? Dann ist der Papst also Muslim, nach islamischen Glauben. Der heilige Petrus ist ein Muslim, G.W. Busch ist Muslim. Nur mein Freund nicht, der ist nicht Muslim, denn dem geht Gott am Arsch vorbei. Der will nur mit seiner Liebsten irgendwo hin.


melden
Theotis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 21:19
Mein Vorschlag zum Muslim sein gilt besonders für meinen Freund:

Es gibt "Muslime" und Muslime.


Wenn einer echt Muslim sein will, schreibt er nicht hier im Forum sondern studiert den Islam da, wo er herkommt, sag ich jetzt einfach mal so.

Was sagt ihr?


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 21:21
Ich sage geh dahin wo du hergekommen bist..du hast deine Vorurteile mit dem koffer hergeschleppt ,getarnt unter Unwissenheit..

klug gemacht.

@Theotis


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 21:26
@pescado

Das sind wieder die Typischen vorurteile und Unterstellungen, muss das denn immer sein?
Ich denke, das theotis sich für den Islam Interessiert, sonst würde er nicht solche fragen stellen.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 21:27
ja kein wunder,würde ich auch sagen wenn 2 Dauergesperrte user einen auf Dicke Hose machen.


melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

21.07.2009 um 21:29
@pescado

Wenn du Dir mühe gibst, wird theotis zum Islam Konvertieren. :D


melden