Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zur arabischen Kultur.

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Hilfe, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 08:57
@GilbMLRS

Dazu müsste man dann die regionale Kultur mal auf eine Region einschränken, von welchem Staat redest du denn wenn du von arabischer Kultur redest?

Anzeige
melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 09:08
@Puschelhasi
Gibt es überhaupt eine arabische Kultur? Oder Gibt es viele regionale Kulturen, so wie in allen anderen Ländern auch?


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 12:01
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:Hörts bitte mal auf zu träumen und blickt der Realität ins Auge.
Weder ich noch ihr und der rest sind gute Menschen. Was bringt es, den Islam und den Menschen zu kritisieren? Merkt ihr es nicht? Das Böse ist wie ein SuperComputerVirus, der einmal frei gelassen wurde und dann erst kann man ihn nicht mehr aus der Welt bringen, ausser man zerstört alle Festplatten und Speichermedien auf der ganzen Welt. Also träumt schön weiter und kümmert euch um die "gefühle" der armen Tiere. Ehrlich gesagt habt ihr nie richtig den kreislauf der Evolution verstanden. Weicheier gibt es in der Natur nicht, da zählt nur Stäke, Cleverness und Geschicklichkeit und dem Menschen gerechterweiße: Wissen.
Nun md.teach

Moral ist eben nicht das selbe wie Ethik
Und wenn man seine Moral aus dem Glauben bezieht, dann hat man weder Moral noch Ethik und ist immer davon abhängig sich auf der fehlenden Ethik andere zu qualifizieren.
Das ist das faule Fundament des Islam wie auch aller anderer Ideologien!

Es schlichtweg Blödsinn zu behaupten, das alle Menschen böse sind.
Böse sind nur Menschen, deren Selbstwertgefühl sich auf Sollblasen stützt,
welche sich Ideologien nennen und zu denen auch die Religionen gehören.
Ein Mensch der nicht mehr fähig ist, sich selbst zu hinterfragen, weil er sich eine Standardideologie zugelegt hat mit der er sich identifiziert, der kann sich nicht mehr
selbst hinterfragen, ohne das Weltbild an welches er sein Selbstwertgefühl knüpft
zu zerstören.
So ist es natürlich immer notwendig, sich an den Schwächen und Fehlern der anderen zu orientieren, da ja diese erst damit die Qualität der eigenen Überzeugung bestätigen!!
Und das ist es, was den Menschen zum Heuchler und Lügner macht!
Die Arabische Kultur ist ein Scheißkultur wie jede andere!!


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 12:26
@geobacter
Glaubst du du bist besser weil du keinen Glauben hast? Auch du hast eine Ideologie/Überzeugung. Ich habe einen Glauben und darin stütze ich mein Leben, aber ich kann mich trotzdem Hinterfragen, ich glaube nicht einfach blindlinks und so ist es auch mit vielen anderen. Du scheinst nur den Islam zu kritisieren, aber es gibt dinge und taten auf der Welt, die auch gar nix mit Religion zu tun hat. Du Glaubst, du hast Recht und kritisierst die, die Glauben und nimmst alle in ein Topf, bist du deshalb besser als wir? Zudem bist du auch ein Lüger, hinweis "Studium" , das ich nicht lache, du hattest glück das ichs dir nicht früher gesagt habe, in einem Thread sagtest du zu mir du Studierst und wo anders schreibst du jemanden was anderes hin. Nimms mir nicht übel, aber ich weiß genau was für ein Mensch du bist und deine ganzen Maschen kenne ich genauso gut, also ich hab keine lust mit leuten wie dich noch zu diskutieren :D


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 13:17
@md.teach

Glaubst du du bist besser weil du keinen Glauben hast?
Nein das glaube ich nicht md.teach :)
Aber ich bin mir sicher, das ich ohne vorgefertigte Vorlagen aus irgend einer Ideologie
wesentlich aufmerksamer Zusammenhänge verstehen und begreifen kann.

Ich kann mich selbst hinterfragen und muss mich dabei vor niemandem verantworten.
Ich kann mich vor mir selbst schämen, und brauch mir nie zu beweisen dass es hierfür keinen Grund gibt.

Ich weis deshalb, dass die Verletzungen Die mir selbst weh tun, auch meiner Mitwelt weh tun und daraus entwickelt sich eine ethische Sichtweise, welche für ein gutes Miteinander notwendig ist.

Also tue ich schon mal niemandem etwas, was ich mir nicht selbst tun würde.
Also erwarte ich mir von niemandem etwas, was ich mir auch selbst tun könnte.

Ich kann mich in meine Mitmenschen genauso hinein fühlen, wie ich mich in mich selbst hineinfühlen muss, um immer anständig und halbwegs ehrlich zu bleiben.

Und damit das so funktioniert lehne ich es ab, mich an den Sünden meiner Mitmenschen
zu moralisieren, denn ich hab genug damit zu tun, selbst keine zu machen.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 13:32
@geobacter
Das was du kannst, was du da geschrieben hast, kann ich auch und tue es sogar, zwar vergesse ich manchmal was, aber ich tue es auch, obwohl ich einen Glauben hab.

Es gibt da ein Hadith: Der Vater eines Jungen ist mal zum Propheten Muhammad gegangen und hat ihm gebeten, seinen Jungen zu sagen, das er nicht so viel Süßes essen soll. Der Pophet sagte, komm in 1 Woche wieder. In dieser 1 Wocher hat der Prophet erst mal selbst aufgehört auch viel Süßes zu essen, also bevor er es dem Jungen sagen könnte, hat er erst bei sich angefangen. - also wenn mir das als Muslim als Vorbild nehme, ist das dann falsch?


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 13:52
@md.teach

Es ist überhaupt nichts falsch was Du glaubst oder nicht glaubst.
Es ist nur falsch, wenn du glaubst das alle an den Propheten glauben müssen
und Du deshalb versuchst den Propheten, seine Kultur und seinen Glauben
als unfehlbar zu verkaufen.

Denn das ist schlichtweg Lüge!


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 14:07
@md.teach

Denn damit unterstelltst Du Deinen Mitmenschen, dass alles falsch IST
was nicht Islam ist und es fällt nur ihr Ärger und Missmut auf Dich zurück!
Und wenn Du daraus immer noch nichts gelernt hast und nicht aufhören willst
mit Verschwörungstheorien, Vorurteilen, und Verallgemeinerungen gegen Deine Ungläubigen Mitmenschen
die Wahrhaftigkeit des Propheten zu untermauern, obwohl es dafür keinen vernünftigen Grund gibt, dann wirst Du Dir nicht nur Missmut und Ärger zuziehen, sondern auch noch Verachtung.

Und wenn Du daraus immer noch nicht lernen willst, dann wirst Du daraus den einen heiligen Krieg machen der Dich selbst erschlagen wird.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 15:35
Dazu müsste man dann die regionale Kultur mal auf eine Region einschränken, von welchem Staat redest du denn wenn du von arabischer Kultur redest?


Ach tu doch nich so, aus Nahost hört man auch nur vom "Westen" oder von "Europa", da wird beim Auftriefeln sonstwelcher Angelegenheiten auch nicht groß nen Unterschied gemacht, ob es sich um tschechische oder österreichische Europäer handelt.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 19:00
Dann muss dein Interesse als oberflächlich und nicht beantwortbar eingestuft werden, um eine Antwort auf "die machen das aber auch" zu geben sage ich mal der Einfachheit halber: Ähm ja nur weil alle anderen von der Brücke springen machst du das dann auch?


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 19:07
Also nochmal: Zu welcher regional Kultur hast du nun spezielle Fragen?

Saudi-Arabien

Libanon

Ägypten

Dubai

Südirak, Zentralirak, Nordirak (keine Araber, ACHTUNG!)

Iran (keine Araber ACHTUNG!)

Tunesien (Maurische, und Berbereinflüsse je nach Landesteil)

Marokko (s.o.)

Also was darfs sein?


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 19:13
@Puschelhasi
Südirak, Zentralirak, Nordirak (keine Araber, ACHTUNG!)

Iran (keine Araber ACHTUNG!)

Ja gerne, vielleicht kannst du uns erklären zu welchen Volksstämmen die dann zählen.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 19:15
@Puschelhasi
Wikipedia: Irak


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 19:16
Sind die Irakis nicht im weitesten Sinne Semiten?


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 19:41
Welche Volksgruppe ist im Nordirak vorherrschend? Quizfrage!

Na wer weiss es?


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 19:43
Sind es die Kurden?

Na hab ich jetzt mein Tretroller gewonnen?


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 19:50
Iraner sind Perser, sie sprechen kein arabisch, nur mal so zur Info.@geobacter


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 19:52
@samael23

Hurra! Naja aber nur mit PKK-Gangschaltung. :)


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 19:54
Dann habe ich jetzt auch eine Frage zur Arabischen Kultur.

@Puschelhasi

Wieso hat die Farbe Blau in der Arabischen Kultur so einen hohen Stellenwert. Ist dies religiös oder kulturell zurückzuführen? Hat jemand eine passende Erklärung parat?


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 19:58
@samael23

Ich hör zum 1. Mal, dass die Farbe Blau einen hohen oder besonderen Stellenwert in der arabischen Welt hat. :)


Anzeige

melden