Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zur arabischen Kultur.

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Hilfe, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 20:18
@Puschelhasi

Italiener, Deutsche, Schweden, Holländer, Franzosen, Engländer, Griechen, Tschechen
Polen, Norweger.... sind also auch keine Europäer

denn sie Sprechen ja alle andere Sprachen.
Auch haben sie keine gemeinsame europäische Kultur, sondern sind einfach nur
amerikanisch - westlich geprägte Christen, Atheisten oder schwul * Zwinker*

Anzeige
melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 22:59
Naja das ist dann doch etwas zu hart ausgedrückt, aber wenn du meinst, es mag vll. von aussen den Anschein erwecken....


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 23:40
^^ wir sind alle Steuerzahler, aber zahlen wir denn auch alle Steuern :D???


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

18.08.2009 um 23:44
@samael23

Du meinst bestimmt die Farben Gruen und Weiss, oder?

Ich bin mir sicher, dass ich es mal wusste. Ich werde mal nachfragen.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

19.08.2009 um 00:25
Ich habe eine kleine Frage die mich schon seit langem plagt, aber eine Antwort wuerde ich hier nicht bekommen.^^
__

Was mir aufgefallen ist, dass auch die reichsten Menschen aus den GOlfstaaten, speziell die ermiratis traditionell leben, obwohl sie alle (natuerlich nicht alle) durch die wirtschaft reich geworden sind. Sehr viele leben extrem einfach, obwohl sie extrem reich sind. Sie tragen schlappen und Kleider wie jeder andere. Sie laufen auf der Strasse rum wie jeder andere auch. Ich rede von richtigen reichen Sheikhs. Ein riesiger Teller voll mit Reis und Fleisch auf dem Boden. Haende werden gewaschen und dann fangen um die sechs Leute an, dass essen mit den Haenden zu essen.

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Menschen aus anderen Laendern, zB bei den Afghanen eine ganz andere Handgreiftechnik beim Essen benutzen. Die aus den Golfstaaten sind wesentlich grober. Ich hab auch gehoert, dass viele Golfstaatenaraber auf eine Klimaanlage verzichten.

Die Frauen wollen ihre absolute Privatsphaere haben. Das ist einfach so. Das sagen sie selber.

Natuerlich sind die Araber allgemein sehr verschwenderisch. Es gibt auch einen
arabischen Rassismus, der sogar aeusserst gepraegt in den Golfstaaten ist.
Vorallem gegen Inder. Aber ich denke dass die emirtais und die aus dem Oman sehr rassistisch sind, da sie auch eine liberale Politik fuehren. ABsolute Rassisten sind die Quweitis, wenn man es verallgemeinernd ausdruecken darf. Ich habe einen quweitis chen Bekannten, der keinen quweitischen Pass bekommt, obwohl er und seine Familie schon seit wirklich vielen Generationen dort leben.
Die Quweits sind auch sehr hochnaesig. Egypter werden won allen Arabern nicht gemocht. Sie machen sich lustig ueber die Agypter, da sie wie die Sklaven leben und sich nicht trauen, gegen ihren regi me (hosn i mubar ek) anzu geh en. Ich habe aber auch gehoert, dass alle anderen Araber nur auf die Agypter neidisch sind, weil sie sehr akademisch sind. Viele Agypter sind aerzte, INgenieure(?) und Professoren etc. Sie sind gebildet. Und die anderen Araber muessen ummer Auslaender herholen, damit man die Arbeit erledigt. Ich habe auch den Verdacht, dass man die Agypter nicht gerne Arbeit geben will. Aber das aus den Augen der Golfaraber. Aus den Augen Marrokaner oder Algerier sieht das wahrscheinlich anders aus.

Es gibt viele positive un negative Sachen.


Omg. Darueber kann man ein Buch schreiben.

Wenn ich emirais treffe, dann sage ich denen immer sie sollen nicht nach Deutschland gehen und dort vorallem nicht ihr Geld investieren, denn ich weiss wie viele Deutsche ueber diese Arber laestern. Vorallem wenn sie mit ihren langen weissen oder schwarzen traditionellen kleidern laufen.
Im Prinzip sind sie neidisch. Mir ist klar das nicht alle Deutsch so sind, aber man fuehlt es und ich habe schon hunderte anonyme psot gelesen dies bezueglich. LEider gehen immer mehr Araber in den deutschen Staedten und kurbeln so die Wirtschaft hoch (Hotels etc).



Ich wuerde ausserdem suggestieren (wow ein fremdwort) das man diesen thread zu "Menschen" verschiebt.

Kultur hat eher was mit "Menschen" zu tun als mit "Spiritualitaet"

Sorry wegn der Rechtschreibung. Hatte kein Bock.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

19.08.2009 um 00:26
Aber ich denke dass die emirtais und die aus dem Oman sehr rassistisch sind, da sie auch eine liberale Politik fuehren.

Richtig so:

Aber ich denke dass die emirtais und die aus dem Oman nicht sehr rassistisch sind, da sie auch eine liberale Politik fuehren.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.08.2009 um 04:02
Über Vorurteile und rassistische Hetze lassen sich ganze Bibliotheken füllen


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.08.2009 um 04:22
"1.
Was ist islamisch und was nicht? Bitte die Erklärung zur Frage, warum, wieso, oben in der Einleitung noch mal nachlesen.

2.
Wer darf sich Muslim nennen und wer nicht?"

wieso moslems? @Theotis ich denke araber? das ist was anderes... nicht volksgruppe und religion mischen...
du kannst moslem sein aber kein araber, aber auch araber und kein moslem...

solches in einen topf werfen fürht nur zu hetzte, wie bei israelis und juden in einen topf werfen...


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

20.08.2009 um 20:10
Europa ist momentan übrigens begierig nach arabischen Investoren aus Nahost.

Wer mal in den Medien mitverfolgt hat, haben sich die Araber in letzter Zeit stärker in europäische und amerikanische Unternehmen eingekauft, wie z.B. dem Chiphersteller AMD, was viele in ihrem PC haben.

Allerdings investieren die Araber nicht mehr so viel im Westen sondern momentan sogar mehr in Schwellenländer, weil höhere Wachstum erwartet wird.

Das so mal nebenbei.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

20.08.2009 um 20:16
@Lightstorm

Die werden ja zu richtigen kapitalistischen Ausbeutern.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

20.08.2009 um 20:19
@_1683_

die wollen sich wohl in die westliche kultur integrieren


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

20.08.2009 um 20:21
@_1683_

Es hilft beiden Seiten, beispielsweise hat allein Saudi Arabien um die 2 Billionen Dollar in der US-Börse investiert.
Das kurbelt die Unternehmen an und bei Erfolg verdienen die Araber mit.


Aber der Protektionismus macht sich langsam breit, auch Russland kauft sich durch Aktienkäufe in Europa ein, weswegen ja Deutschland jetzt dieses Gesetz hat das den Mitspracherecht ausländischer Investoren durch Mitspracherecht des Staates einschränkt.

Leider ein Grund mehr zukünftig nicht mehr in Deutschland groß investieren, dafür hat man ja heimische Besitzer der stagnierenden Unternehmen ^^


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

20.08.2009 um 20:22
Zitat von kastimokastimo schrieb:die wollen sich wohl in die westliche kultur integrieren
Doe wollen mal auf der Seite der Sieger stehen? ;)


2x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

20.08.2009 um 20:23
Katar hat ja jüngst erst den KDF-Wagen gerettet, wenn der gute Adolf das noch hätte erleben können! ;)


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

20.08.2009 um 20:25
Zitat von _1683__1683_ schrieb:Doe wollen mal auf der Seite der Sieger stehen?
wer weiß, vllt sogar die weltherrschaft :)


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

20.08.2009 um 20:30
"Die Übernahme von Porsche durch Volkswagen ist beschlossene Sache, jetzt werden die Details bekannt. Laut manager magazin kommt dem Emirat Katar eine größere Rolle zu als bisher bekannt. Demnach haben die Araber Optionen auf 50 Prozent der VW-Vorzugsaktien erworben."

Ob das dann alles so volksdeutsch bleibt wie früher?

Oha, na das kann ja heiter werden, jetzt kaufen die Araber auch schon unsere Autokonzerne auf, das nennt man ausverkauf der Leitkultur, oder so ähnlich!

VW, Porsche...ich ahne böses.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

20.08.2009 um 20:32
Zitat von _1683__1683_ schrieb:Doe wollen mal auf der Seite der Sieger stehen?
Na, ich mache mir ehrlich gesagt sorgen das ich zukünftig in einem viel ärmeren Europa leben werde als heute.
Ich glaube wir sind bereits auf dem absteigenden Ast, wird sich kein dritte Welt Land, aber wohl vorbei die Zeiten maßloser Überlegenheit auf der Welt.


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

20.08.2009 um 20:36
@Puschelhasi

Was solls, nur weil Araber große Mitspracherecht haben werden die Menschen hier ja nicht benachteiligt.

Schließlich wollen die arabischen Investoren auch Geld verdienen.

Und die Deutschen können froh sein das so viele Arbeitsplätze weiter gesichert werden und ihre traditionellen Marken nicht untergehen.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

20.08.2009 um 20:39
Es wird sich so einiges Ändern, Geld regiert die Welt und insofern fährt der Orient-Express nun wohl in die andere Richtung.^^


melden
Theotis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

20.08.2009 um 21:24
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb am 17.08.2009:@Theotis

Sehr schön, darf man Fragen zur deutschen Kultur stellen?
Da du diesen Thread hier eh gekapert hast ist es mir egal, was du hier diskutierst.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:"1.
Was ist islamisch und was nicht? Bitte die Erklärung zur Frage, warum, wieso, oben in der Einleitung noch mal nachlesen.

2.
Wer darf sich Muslim nennen und wer nicht?"

wieso moslems? @Theotis ich denke araber? das ist was anderes... nicht volksgruppe und religion mischen...
du kannst moslem sein aber kein araber, aber auch araber und kein moslem...

solches in einen topf werfen fürht nur zu hetzte, wie bei israelis und juden in einen topf werfen...
@25h.nox

Wenn du dir die Mühe machst herauszufinden, wie der Thread mal genannt wurde und was dann im "Verlauf" zu sehen ist, wirst du feststellen, dass der Fehler im System Zawaen zu finden ist. Ich schätze mal, Zawaen ist Araber.


Anzeige

melden