Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

14.09.2009 um 13:39
hahah da ist barino in dem video :D der fake moslem, der seine zeit nach der konvertierung von einem fernseher begleiten ließ und dann ganz ZUFÄLLIG zu einem radikalen moslem wurde, der zum dschihad ausruft :)
und dann aber wieder zum christentum konvertierte, na wenn das keine showbusiness ist ;)

ich weiß nicht, wie richtig es ist, den islam an den leuten zu messen, die kaum bildung haben, teilweise in höhlen leben und deren einzigste einnahmen der drogengeschäft ist und dann noch zu behaupten, die mehrheitlichen moslems wären auch so

da stimmt doch was nicht, oder @NichtToter

Anzeige
melden
Mividaloca Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

14.09.2009 um 13:39
@NichtToter
die taliban sind opfer, gottlose mörder die den islam für ihre zwecke missbrauchen, die exekutive des Iblis/Satan und keine Gotteskrieger, verdammt bist du auch ein extremist?


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

14.09.2009 um 13:40
*fernsehsender


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

14.09.2009 um 15:14
Allein das man Klassifiziert wer mit welcher Religionszugehörigkeit wie dumm ist, ist schon Rassistisch. (das war bezogen auf dem Artikel von NichToter/Rocco75).

Außerdem kann ich mir schon vorstellen, wie diese Statisken zustande kammen...


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

14.09.2009 um 15:34
@md.teach
@kastimo
Die Mehrheit der Muslime lebt auch nicht in Europa.
Wir sollten diese Welten auch strickt von einander trennen und getrennt halten.
Menschen, die aus religiöser Überzeugung ein elitäres Machtdenken pflegen wollen,
passen nicht in unserer Gesellschaft.


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

14.09.2009 um 18:08
@gladio
Von ca. 1,3 Miliarden Muslime auf der ganzen Welt sind gerade mal geschätzte 500 - 1.000 od. sogar weniger Extremisten, und davon sind sicher nicht alle zum Selbstmord bereit. Und diese kleine anzahl von leuten repräsentieren ganz und gar nicht den Islam. Wenn Taliban wieder einmal ein Video präsentiert, wird das ganz aufmerksam von jeden verfoglt und wenn ich in Youtube ein Video ausstelle wo Terrorismus, Zwangsehe, Ehrenmord etc. kritisiere und versuche zu erklären was Islam bedeutet, wird das gar nicht beachtet. Merkst dus? Die Menschen interessieren sich fast immer für negative Nachrichten!
Zum Thread, warum immer über den Islam diskutieren, es gibt da noch das Christentum, Judentum, ... ?


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

14.09.2009 um 18:12
@md.teach


Zum Thread, warum immer über den Islam diskutieren, es gibt da noch das Christentum, Judentum, ...

Darüber wird doch auch diskutiert! Oder wieso meinst du dass über das Christen und die Juden und die Hindus und was weiß ich nicht im selben Maße wie über den Islam diskutiert wird?


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

14.09.2009 um 18:23
@Ikarus23
Davon merk ich aber leider selten was. Was mir häufig aufgefallen ist, ist das wenn man allgemein über Religion diskutiert, der Islam immer im Vordergrund ist. Aber egal, jetzt zum Thema: hast du schon mal einige der Heiligen Bücher gelesen, ich mein, dich damit von selbst auseinander gesetzt und nachgedacht/verglichen? (nicht nur das was aus sicht anderer negativ ist, sondern auch mal das positive betrachtet?)


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

14.09.2009 um 18:35
@md.teach

Bissher war hier echt fast nur die Bibel im Schussfeuer, jetzt durch den mysteriösen Nicht Toten (vermutlcih Rocco^^) ging die Diskussion in Richtung Koran, aber damit müssen wir als Christen und Moslems Leben ;) Ich denk dir ist es ebenso wie mir egal wenn jemand über deinen Glauben herzieht, lass die anderen ruhig reden sag ich mir zum Beispiel immer ;D


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

14.09.2009 um 18:38
@md.teach
Danke für deine Bemühungen,
aber in meinem Beitrag war nirgends die Rede von radikalen Extremisten.
Ich meinte sehr wohl den allgemeinen Islam, der für sich den elitären Machtanspruch stellt,
die einzig wahre Religion zu sein.
Dafür haben wir hier in Europa bereits die katholische Kirche.
Die geschichtlichen Erfahrungen mit diesen geistlichen Institutionen reichen hier vollkommen.


1x zitiertmelden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

14.09.2009 um 18:45
Zitat von gladiogladio schrieb:Dafür haben wir hier in Europa bereits die katholische Kirche.
Was heisst das? Ich meine der Vatikan sucht doch den Kontakt zu anderen Religionen


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

14.09.2009 um 19:57
@kamilion

Ich denk dir ist es ebenso wie mir egal wenn jemand über deinen Glauben herzieht, lass die anderen ruhig reden sag ich mir zum Beispiel immer ;D


Das kann ich leider nicht. :)

Wenn ich weiß das der andere eine falsche sicht über meine Religion hat, dann fühle ich mich irgendwie verpflichtet, ihm aufzuklären.


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

14.09.2009 um 20:12
@md.teach

Denkst du echt deine Argumente interessieren Personen die über deinen Glauben herziehen? Ich glaub nicht ;) Wenn jemand mich etwas fragt, dann versuche ich es auch der Person zu erklären, aber wenn jemand bewusst ne Bemerkung macht die mich aufregen soll dann wäre mir das recht egal


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

14.09.2009 um 20:30
@md.teach
"Zum Thread, warum immer über den Islam diskutieren, es gibt da noch das Christentum, Judentum, ... ?"

Warum? na wegen dir!

Es gibt aber nicht nur Islam Christentum und Judentum sondern auch
Hinduismus, den Buddismus, den Taoismus diverse alte Religionen die mittlerweile ausgestorben sind...

Und die die aus Kulturen stammen die Schreiben koennen haben auch ihre heiligen Buecher bzw schriftrollen...
Bzw hatten sie mal bevor sie von monotheistsichen Eiferen verbrannt wurden.

Und an all diese Heiligen Schriften glaube ich nicht, weil ich ihren Inhalt fuer absurd halte.
Und bei fast allen dieser Schriften wirst du mit mir in diesem Urteil uebereinstimmen.

Ausser bei denen deiner eignen Religion...
Und darum werden es diese sein uebr die wir am Ende diskutieren...

Wenn ich einen Anhaenger der Griechischen Goetter finde werde ich ihn auch fragen ob er wirklich gluabt dass die Sahara in Afrika ist weil der Sohn des Sonnegottes dort der Erde mit dem Sonnenwagen zu nahe gekommen ist...

So wie ich einen Moslem frage ob er wirklick glaubt dass Mohamed den Mond getilt hat ohne deass es irgendeinem der paar Millionen nicht Moslems zu der Zeit aufgefallen ist....


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

14.09.2009 um 20:57
ALLES NUR Lügen würde ich mich persönlich nicht trauen zu behaupten, aber mein Lieblingsgrieche Hermes, der Götterbote, ist nun mal ein Schelm, und die "Götter" zu verstehen ist nicht so leicht. ;)

Ist halt letzlich doch nur eine Sache einerseits der Plausibilität, und zweitens der Komfortabilität, wer was wie und warum so versteht, wie er das tut.

Der Künstler lügt, um die Wahrheit zu sagen
...stellt sich nur die Frage, wer ist der Künstler und wer der Banause :D


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

15.09.2009 um 19:21
@konstanz

Jetzt bin ich überzeugt...


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

19.09.2009 um 04:21
Alles Lügen und der Versuch die Menschheit dumm und klein zu halten... "füge dich, oder du wirst bestraft!"


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

19.09.2009 um 11:58
@Xionara

Weil du auch so viel klüger bist als alle anderen?


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

19.09.2009 um 17:04
@A.Darko
Nein... weil SOLCHE Äusserungen beweisen, dass es STIMMT!


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

19.09.2009 um 17:05
@Xionara

Welche Äusserungen?


melden

Heilige Schriften - Alles nur Lügen?

19.09.2009 um 17:34
und NOCH ein Beweis... manche machen es einem aber auch einfach! :D


Anzeige

melden