Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer ist Gott!

178 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott

Wer ist Gott!

10.07.2019 um 13:25
verschlagen schrieb am 14.06.2019:Gott ist der Strohhalm der Schwachen. Geboren aus dem verzweifelten Wunsch, als Mensch in diesem Kosmos irgendeine Bedeutung zu haben, Teil eines Plans zu sein, statt nur ein Zufallsprodukt. Gott ist Selbstbetrug um der Hoffnung willen.
Schlag eine bessere Lösung vor. Ein Ziel, das mit Tod und Vergessen nicht seine Bedeutung verliert.
Das du dein Leben als "starker Mensch" gemeistert hast, wird ein Fakt sein, der praktisch nicht existent sein wird, wenn jeder der von ihm zu berichten weiß, das Zeitliche gesegnet hat.


melden
Anzeige

Wer ist Gott!

10.07.2019 um 17:16
Gott ist ein Name. Wofür steht dieser Name?

Dieser Name steht für alle Erfahrungen die ein Wesen machen muss, um letztendlich zu erfahren, was er nicht absolut sein kann.


melden

Wer ist Gott!

10.07.2019 um 17:33
ich würde es so ausdrücken das was c.g. jung Wikipedia: Kollektives_Unbewusstes nennt

ist nach meinem verständnis das gleiche wie das was die wissenschaft Wikipedia: Dunkle_Energie nennt

gott ist kein physikilaisches wesen sondern das gesamtbewusstsein aller fühlenden wesen

es wird auch Wikipedia: Akasha genannt

oder auch „unbegrenzter Raum“ (ajatākāsa)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt