Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Gott?

371 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott

Wer ist Gott?

22.08.2019 um 03:19
Wow. Sehe ich richtig? Jemand gab auf Allmystery zu, dass er sich geirrt hat?

Ich bin positiv überrascht. :)


melden

Wer ist Gott?

25.01.2020 um 15:47
heute wird es als Gott bezeichnet.

Früher war die Bezeichnung unserrer Erschaffer

Anunnaki oder Elohim-


melden

Wer ist Gott?

12.02.2020 um 10:24
Also meines Erachtens nach ist Gott die Einheit aus der alles entstanden ist, um sich selbst zu erfahren.
Der abgesplitterte Pol kann jedoch nie seinen Ursprung vollkommen erreichen, ist aber ständig bemüht dies zu tun.
Eine Fraktalisierung ins Unendliche und an dem Punkt kommen wir ins Spiel. Alle Bewusstseinsformen besetzen zwar den selben Raum jedeoch auf einer anderen Frequenzebene, ähnlich wie bei einem Radio und seinen Sendern.
Der Überschauer dieser Prozesse sind die Wesen höherer geistiger Ebenen, die kosmische Energien verwalten und auf kosmischer Ebene diese in Umlauf bringen. Jeder hat zwar in einem gewissen Rahmen schon eine freie Entscheidung, muss sich aber diesen Energien auf seine individuelle Weise unterwerfen.
Der Auftraggeber dieser Energien, wenn man so will, das ist in meinen Augen Gott.
Die Verwalter dieser Energien, dass sind die höheren geistigen Wesen und wir sind an dem Punkt diejenigen die die Auswirkungen dessen erfahren und dann wieder zurückspiegeln. Dieser sogenannten Spiegel ist die Illusion des Todes, der Eindruck eines Abschlusses der in einem in sich geschlossenen System ja garnicht existiert, sonder nur den Eindruck erweckt, da wir die Ebene dahinter zum jetzigen Zeitpunkt nicht wahrnehmen können, da sie auf einem anderen Frequenzband liegt, außerhalb unserer Wahrnehmungen.
Dies war aber nicht immer so. Die Verbindung oder die Brücke zu den inneren Welten ist momentan getrennt, wird aber wieder aktiv, wenn sich der ganze Prozess wieder beginnt zurück zu spiegeln.
Die physische Entwicklung die Materie ist an dem Punkt der äußerste Entwicklungsprozess.
Lg


1x zitiertmelden

Wer ist Gott?

12.02.2020 um 15:02
@Abovetheclouds
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb: ist Gott die Einheit aus der alles entstanden ist, um sich selbst zu erfahren.
Also, das Bewusstsein schafft Gott.
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb:Der abgesplitterte Pol
Wer soll das sein?
Zitat von AbovethecloudsAbovetheclouds schrieb:Bewusstseinsformen besetzen zwar den selben Raum jedeoch auf einer anderen Frequenzebene,
Ach? Es gibt verschiedene Formen des Bewusstseins? Nenn doch mal welche

Was ist das für ein Raum?

Eine andere Frequenzebene als wer oder was? Frequenzen kann man messen, beschreiben und benennen. In Hertz. Kannst Du uns sagen, wie groß diese Frequenzen sind, von denen Du da redest?


melden

Wer ist Gott?

12.02.2020 um 18:00
Ich wollte nur meine Meinung abgeben wenn du dich persönlich angegriffen fühlst tut es mir leid.


melden

Wer ist Gott?

13.02.2020 um 09:20
Es ist so, dass Frequenzen eigentlich nicht das richtige Wort in dem Zusammenhang ist. Eher Dimensionen, die Funktionsweise ist aber ähnlich wie die der uns bekannten Frequenzen. Der gleiche Raum andere Schwingung.


melden

Wer ist Gott?

13.02.2020 um 09:31
Die Menschen haben zum Beispiel ein Bewusstsein das man das falsche Ego nennt.
Die Seele hat drei wesentliche Aspekte

Sie ist ewig
voller Bewusstsein
voller „Glückseeligkeit“

Die Trennung dieser Aspekte ist das, was wir gerade erfahren.

Die Illusion des Todes
Ein eingeschränktes Bewusstsein da wir die Umgebung den „Raum“ nur durch unsere 5 Sinne wahrnehmen können
bedingt Glückseelig da wir Beispielsweise essen müssen, das verschafft uns eine Rückkehr zu diesem „Normalzustand“ von Glückseeligkeit, wie viele andere Dinge auch.

Abgesehn vom Menschen gibt es viele andere Bewusstseinsformen auch. Tiere, Pflanzen usw


melden

Wer ist Gott?

13.02.2020 um 09:34
Natürlich ist das nur meine Sicht der Dinge. Meine Form der Antworten.
Jeder hat seinen individuellen Zugang


melden

Wer ist Gott?

13.02.2020 um 09:38
Bitte editiert eure Beiträge und postet nicht mehrere hintereinander, bei denen die Editierzeit noch nicht abgelaufen ist und die noch hätten ergänzt werden können!

Und kommt jetzt bitte zum Thema zurück.


melden

Wer ist Gott?

13.02.2020 um 20:16
Gott ist, was nicht ist, weil etwas ist.


melden

Wer ist Gott?

13.02.2020 um 22:49
Gott ist der der das computerspiel gemacht hat in dem wir leben


melden

Wer ist Gott?

15.02.2020 um 22:47
Gott ist der der immer warnt und dann hängen die Menschen indem fest was sie selbst aufsuchen. Was auch immer das sein mag...


melden

Wer ist Gott?

23.03.2020 um 21:34
Gott ist Energie, und somit alles.
Das bedeutet nicht das er sich nicht personifizieren kann.
Im Hinduismus ist es Krishna, der all-anziehende
Als Person auch oft auf der Erde gewesen.
Gott ist Liebe, Wissen und Weisheit und das Ziel.


1x zitiertmelden

Wer ist Gott?

24.03.2020 um 01:58
Zitat von gutzuwissengutzuwissen schrieb:Im Hinduismus ist es Krishna, der all-anziehende
Als Person auch oft auf der Erde gewesen.
Gott ist Liebe, Wissen und Weisheit und das Ziel.
im hinduismus ist krishna sowas wie bei den christen jesus, er soll eine der viele vishnu (erhalter) inkarnationen sein

das göttliche prinzip wird im hinduismus durch das Trimuti dagestellt

die dreifaltigkeit von Brahman (schöpfer) shiva (zerstörer) und vishnu (erhalter)

Wikipedia: Trimurti
Trimurti (Sanskrit त्रिमूर्ति Trimūrti; „drei Formen“) ist ein Konzept des Hinduismus, das die Vereinigung der drei kosmischen Funktionen der Erschaffung, Erhaltung und Zerstörung bzw. Umformung, durch die Verbildlichung der großen Götter Brahma als des Schöpfers, Vishnu als des Erhalters, Shiva als des Zerstörers darstellt. Die Trimurti symbolisiert den Ursprung aller göttlichen Wirkungen in einer Einheit, da die drei Aspekte sich gegenseitig bedingen und ergänzen; sie repräsentiert das formlose Brahman und drückt die schöpfenden, erhaltenden und zerstörenden Aspekte dieses höchsten Seienden aus.



1x zitiertmelden

Wer ist Gott?

24.03.2020 um 02:54
Zitat von sarevoksarevok schrieb:im hinduismus ist krishna sowas wie bei den christen jesus, er soll eine der viele vishnu (erhalter) inkarnationen sein

das göttliche prinzip wird im hinduismus durch das Trimuti dagestellt

die dreifaltigkeit von Brahman (schöpfer) shiva (zerstörer) und vishnu (erhalter)
Richtig. Man kann aber sagen das Krishna in seiner Form mit zwei Armen und nicht eine (Visnu) Erweiterung die Grundform von Gott darstellt. Es stimmt zwar das qualitativ Jesus wie Gott ist, aber nicht Gott per se ist.
Gott ist Govinda Krishna der all anziehende.


melden

Wer ist Gott?

27.03.2020 um 17:34
Ich sehe das mit "Gott" sehr differenziert. Zunächst weist das geschlechtslose Wort eher auf einen Ort hin, der auf Gott bezogen sein Tempel war. In Indien war es das Urei (Weltenei) im Alten Ägypten der aus dem Wasser auftauchende Urhügel. Beide Orte werden sicher das gleiche bedeuten, denn sie lassen sich auch mit mythischen Inseln verknüpfen, die heute verschwunden sind. Insgesamt gesehen begann die Schöpfung von einem Ort mitten im Wasser aus, der auch als Geburtsort vorzeitlicher Gottheiten gilt. Das gilt ja auch für den "zweiten" Krishna, der um 3000 v.Chr. geboren sein soll, dessen Wirkungsstätte unmittelbar am Meer lag (Dwaraka, Kathiawar).

Und bei auf der Erde geborenen Gottheiten, muss man ohnehin davon ausgehen, dass sie keinerlei "Medium" waren.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Warum bist du gläubig?
Spiritualität, 15 Beiträge, am 21.01.2020 von krass21
em123456789012 am 17.03.2019
15
am 21.01.2020 »
Spiritualität: Urknalltheorie und Schöpfungsgeschichte
Spiritualität, 484 Beiträge, am 25.03.2020 von ahri
Fussel2804 am 18.02.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 25.03.2020 »
von ahri
Spiritualität: An alle, die an Gott glauben!
Spiritualität, 54 Beiträge, am 28.04.2020 von SpaceDemon
sugargirl am 17.06.2003, Seite: 1 2 3
54
am 28.04.2020 »
Spiritualität: Außerirdische und Spiritualität
Spiritualität, 17 Beiträge, am 15.10.2020 von Fedaykin
Chris1982 am 30.09.2020
17
am 15.10.2020 »
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wahnfried
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »