Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Zeichen des jüngsten Tages!

61 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam

Die Zeichen des jüngsten Tages!

22.10.2009 um 22:59
Hm... und welches der Zeichen war nicht schon sichtbar, bevor der Koran geschrieben wurde? o_O Klingt ein bisschen so, als ob jemand den Weltuntergang prophezeit, wenn der Himmel blau ist :D


melden
Anzeige

Die Zeichen des jüngsten Tages!

22.10.2009 um 23:01
@moredread


-daß die Zeit kürzer werden wird


melden

Die Zeichen des jüngsten Tages!

22.10.2009 um 23:02
@Kidkash95
Du hast mich nicht beleidigt. ich weiss eben nur nicht, was du mir damit sagen wolltes.


melden

Die Zeichen des jüngsten Tages!

22.10.2009 um 23:03
Kommt darauf an, wie man es interpretiert. Für mich klingt das ganze so, als ob der Prunk, den man aus großen Städten kannte, kritisiert wird. Wenn Du Kohle hast und Dich dem faulen Lenz ergibst, wird Dir die Zeit nämlich auch kürzer.


melden

Die Zeichen des jüngsten Tages!

22.10.2009 um 23:08
Es gibt soviel Zeichen für den Weltuntergang in so vielen Relligion. Meiner Meinung nach sind das nur die Ängste der damaligen Zeit in der sie enstanden sind. Und nun werden sie in unsere Zeit übertragen. In jedem Jahrhundert glaubte man die Zeichen sein erfüllt. Ich glaube persönlich nicht an diese Zeichen.
Ich lass mich einfach überraschen wie die Welt untergeht und ob ich es überhaubt erlebe!!!


melden

Die Zeichen des jüngsten Tages!

22.10.2009 um 23:09
Also ich denke, wir werden das nicht mehr erleben, wir bereiten es nur vor :)


melden

Die Zeichen des jüngsten Tages!

22.10.2009 um 23:09
@skom

Laut Islam wirst du nach dem Untergang wieder belebt also wirst du das sozusagen erleben


melden

Die Zeichen des jüngsten Tages!

22.10.2009 um 23:14
Dann verpasse ich wenigstens nichts :-)

Aber im ernst, ich glaube es kommt ganz anders!!!
Ohne das die Toten auferstehen, oder Gott über uns richtet, ...
Entweder vernichten wir uns selber, das Klima killt uns oder wir gehen durch eine kosmische Katastrophe drauf.


melden

Die Zeichen des jüngsten Tages!

22.10.2009 um 23:33
wo ist eigentlich der sinn wenn alles wieder auferstehen?


melden

Die Zeichen des jüngsten Tages!

22.10.2009 um 23:37
Ich glaube das hat was mit dem "Gott richtet dann über jeden" zu tun. Denn eigentlich wird ja da erst entschieden ob du in den Himmel oder in die Hölle kommst.


melden
agadatiewen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zeichen des jüngsten Tages!

23.10.2009 um 04:47
Ihr alle habt kein gericht verdient
keiner soll über euch richten müssen
das wäre schmach
so wird der auserwählte mensch über sich stellvertretend richten
weh euch wenn ich es wäre ihr schamlosen
aber noch ist die stunde nicht beschlossen und die zeit reift noch
seid euch aber gewahr das sie in der nacht kommt wenn ihr schlaft
eine nacht ohne jeden weiteren tag
alle aber werden erweckt werden müssen
doch nur von sehr kurzer dauer wird es sein das alle erweckt sind
denn das ist götzenwerk
wenige werden brennen in jener nacht
zur freude des unfassbaren
alle andern werden nur verbrennen zu asche
den das reich hat keine tische mehr die sie speisen könnten
der wieder auferstandene messiah** wird entscheiden ob er verbrennt oder brennt
als fakel in garten meines herrn
ich werde ihn von allem frei sprechen damit er tun kann was ihm gefällt
so wird er über euch richten, die ihr auserwählt seid im reich zu speisen in jener nacht
betet also von nun an jede nacht um des messiah willen
auf das er uns allen flammender thron sei
ich habe ihn getötet und so werde ich ihn zurückkehren lassen

ich habe das nicht gesagt und bin auch nicht hier

** es ist nicht wie ihr glaubet, denn die zeit ist schon rum dass er bei euch war
und ihr habt ihn nicht erkannt
ich aber gab ihm wasser als labsal wie seele der vater den kindern schenckt
ich schickte ihm zum vater und doch war der himmel leer
er aber machte tagewerk und nachtwerke nach seinem willen
es ist nicht jesus wie viele christen glauben

mehr steht mir in dieser stunde nicht an euch mitzuteilen
obwohl ich euch noch gerne speisen würde
allein ich darf es nicht weil die stunde zu fern ist
und weil die dunklen mächte getäuscht werden müssen

wenn ihr also glaubet so leugnet darüber zu wissen

glaubet ihr aber nicht so war mein gewand euch täuschung
wie auch mein leben euch täuschen soll
so klagt mir nicht mehr darüber
wenn ich euch wieder sehen sollte im garten des herrn in jener nacht
dann denkt daran wie ich euch täuschte und
seid auf der hut das ich es nicht wieder tue gerade im moment jener nacht


melden
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zeichen des jüngsten Tages!

23.10.2009 um 08:09
@agadatiewen
lol

@die anderen
Das Zeichen des Jüngsten Tages wird wohl einen schwif hinter sich herziehen und paar Kilometer groß sein.
Irgendwann in den nächsten Millionen Jahren.


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zeichen des jüngsten Tages!

23.10.2009 um 08:33
Oh nein, Allah will uns töten.


melden

Die Zeichen des jüngsten Tages!

23.10.2009 um 08:35
Würde er es machen, hätte er dann wenigstens ganz zum Schluss seine Existenz bewiesen. ;)
@betonmischer


melden
betonmischer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zeichen des jüngsten Tages!

23.10.2009 um 08:43
Zyklotrop schrieb:Würde er es machen, hätte er dann wenigstens ganz zum Schluss seine Existenz bewiesen.
Den Spass behält er sich zum Schluss auf. Dann zeigt er den Menschen was für ein liebevoller Gott er doch ist. Allah ist groß!


@emanon


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zeichen des jüngsten Tages!

23.10.2009 um 11:15
@betonmischer
@emanon

"-daß die Versuchungen groß sein werden daß die Zahl der Frauen sich vermehren wird, ca. 1:40 oder 1:50"

50 Frauen auf einen Mann?

Endlich beantwortet mir mal einer die Frage wo die ganzen Jungfrauen im Paradies herkommen sollen' Die die ganzen Maertyrer bekommen sollen

Es wird also in der Endphase fleisig nachproduziert um das Plansoll zu erfuellen...


melden

Die Zeichen des jüngsten Tages!

23.10.2009 um 22:07
5 Frauen auf einen Mann? Das muss wirklich ne schlimme Zeit werden.

Aber ja jede Generation lebt in ihrer Endzeit... und bevor wir nicht voll drin stecken, werden wir weiter spekulieren.


melden

Die Zeichen des jüngsten Tages!

23.10.2009 um 22:11
hmpf!
wieso eigentlich nicht mal 5 männer (bitte nur gutaussehende wie etwa orlando bloom) auf eine frau?
es wird zeit! muss wohl selbst ne "weltungergangs-kladeradatsch" erfinden!


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zeichen des jüngsten Tages!

23.10.2009 um 22:28
wie ist das eigentlich?...so für ganz Blöde, wie mich

hat man schon mal beobachtet, wie eine Welt untergegangen ist, und hat sich dann gedacht, dass es genau wegen diesen oder jenen Vorkommnissen geschah?
Und wenn man es sah, wie eine Welt aufgrund dieser besonderen Vorkommnisse untergeht, wo war man da genau?
Auf der Welt dann wohl nicht, oder? Denn dann müsste man samt ihr untergehen.

gut, gehen wir davon aus, dass Allah das wusste, dass die Welt untergeht, und hat irgendeinen Schreiberling dazu inspiriert die Vorzeichen niederzuschreiben.

Wozu die Menschen warnen? ....Wenn sie doch eh alle untergehen! ich meine, dieses Schiksal abzuwenden wäre doch sowieso unmöglich, weil wenn Allah das so sieht, dann wird es auch wohl so kommen müssen... oder hat sich Allah geirrt? Ne, das geht nicht.

Oder ist es am Ende doch wieder nur eine Metapher, und "die Welt" bedeutet hier die eigene Gesellschaft, die untergehen würde, wenn man die ureigenen Regeln des Zusammenlebens nicht befolgt? Das schein mir persönlich sehr plausibel, zumindest plausibler als das Andere.


melden
Anzeige
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Zeichen des jüngsten Tages!

23.10.2009 um 23:13
@skom
skom schrieb:Es gibt soviel Zeichen für den Weltuntergang in so vielen Relligion. Meiner Meinung nach sind das nur die Ängste der damaligen Zeit in der sie enstanden sind. Und nun werden sie in unsere Zeit übertragen. In jedem Jahrhundert glaubte man die Zeichen sein erfüllt....
Ach, gabs den etwa im 18. Jahrhundert oder noch früher Miniröcke oder Hautenge Shirts, wo man schon ab und zu mal die Nipeln der Brüste sieht? :D :D


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beweis der Seele?200 Beiträge