Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 23:05
@katecross

für hohle Köpfe sind ist die Bibel eben leer......

Anzeige
1x zitiertmelden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 23:52
@Aida
willst du mir irgendwie ans Bein pinkeln ?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 00:02
@BunterPilz
zurück zu meiner Frage bitte...


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 01:15
Der Gedanke das ein Mensch auf einmal ein Sohn der Schöpfung ist ist wie ein Gift oder eine Krankheit in den Köpfen aller christlichen Menschen.
@katecross
ich will garnicht abstreiten das es sehr viele schlaue Sprüche gibt die einem dabei helfen können das Leben besser und spiritueller zu leben.
Die Bibel ist nur unheimlich lang und mann findet eben nur selten mal gute Tipps.
Zusammengenommen könnte man das auch in ein Buch normaler Länge bringen das mann in ein paar Tagen oder Wochen durchlesen kann.
Die Bibel hingegen zu lesen ist wie ein laufen von Oase zu Oase in einer Wüste.
Nur selten findet man etwas wirklich hilfreiches.
AUßerdem sind überall Scorpione und Schlangen die einen geißtig vergiften.
Die Aussage das Jesus der Sohn Gottes ist und wir nur normale Menschen macht die Bibel aber zu einem typischen Sektenbuch.

Währe nicht eine Religion , falls man unbedingt eine Religion braucht besser die sagen wir mal aussagt das Gott unbeschreiblich ist und einzigartig und das eben nur Gott Gott ist und keine Mittler gebraucht?
Na ? Finde Gott durch deine Seele. Einfache Aussage oder nicht?
Besser als "lauf einem Jesus hinterher, mach was er sagt und dann führt er dich an deinem Batschehändchen zu Gott"......ja ne ...is klar ;)
Finde Gott durch deine Seele und erkenne ihn in dir. Du und Gott ihr seid immer verbunden,
Mir gefällt der Gedanke, den so eine Religion würde die Gedanken der Menschen ausschließlich auf Gott richten.
Eine Sekte stellt einen Götzen in ihre Mitte der Gott wiederspiegelt oder irgend eine Gottart reinkarnierter weise darstellt oder eben Kinder davon, halbgötter wie Hercules oder Jesus.
Irgendwie raffen das die Christen bei anderen Sekten sehr schnell und würden meine Sichtweise sicher teilen.
Aber eben nur anderen "bösen" Sekten gegenüber.
Bei den Christen wird gesagt "ja bei denen ist das falsch, na da bin ich als Christ aber froh das Jesus wirklich der Sohn Gottes war und nicht erfunden".
Genau die Mitteilung hat mir letztens einer geschrieben, genau so !!.

Warum das Christentum so groß ist habe ich ja erklärt zu Beginn und da geht auch keiner drauf ein weil eseinfach genau so stimmt.
Nur weil sehr viele an was glauben muss das nicht richtig sein.
Erde ist Flach...usw .... kommt mal mit eurer Einstellung zu Gott zurecht ihr Christen ebenso wie die Buddisten oder Hindus ach und eigendlich alle anderen Religionen auch.
außerwähltes Volk am Arsch.
Sich Religionen offenherzig zuzuwenden ist ja einewirklich tolle Sache, aber wenn einer wie ich kommt der schon ein bischen weiter ist und euch das erklärt und ihr es nicht verstehen wollt, beschwert euch nicht wenn ihr auf einmal 70 Jahre alt seid , im altenheim vor euch hinwegetiert und keiner mehr mit euch redet weil ihr einfach weise an Haaren aber Schwarz in der Seele seid.
Niemand wird euch zu Gott führen. Ihr müsst den Weg alleine gehen.
Das ist aber schön. Je näher su an Gott herrankommst umso größer wird dein Horrizont und dein Verständniss.
Wir sind alle nur Menschen.
Es gibt keine Söhne oder besondere Mariengötzen die wegen Gott weinen.
Die sogenannten Heiligen und Propheten von damals waren keine von Gott erleuchtete Menschen sondern einfach Menschen die sich wirklich mal einen Augenblick ernsthaft hingesetzt haben und Sachen hinterfragt haben und aus den neuen Erkenntnissen neue Schlussfolgerungen geschlossen haben.

Ihr Christen seid nix besseres nur weil ihr in der Mehrzahl seid.
Ihr seid so verwirrt ihr Christen.
Nur weil die Bibel paartausend Seiten hat mit unzähligen zum Teil guten Sprüchen wird doch nicht der Grundpfeiler des neuen Testaments automatisch unwichtig.
Aber die Christen finden das geil das man sie angreift.
Sie brauchen das auch damit sie sich in ihren Glauben an einen Jesus anstatt an Gott flüchten können mit einem oberflächlichen Grinsen im Gesicht das nur die Traurigkeit über die eigene Verwirrtheit und Unwissenheit an was für einen Blödsinn man eigendlich glaubt , überspielen soll.

Ich wiederhole mich glaub ich schon zum 4 mal in diesem Thema aber is mir auch schnuppe.
Ich habe recht die Christen haben unrecht und das sieht man auch hier in dem Thema wie immer wieder versucht wird auf irgend einen Firlefranz einzugehen anstatt über die Stellung von Jesus zu reden der wie das Pulauge einer Dartscheibe für die Bibel ist.

Der einziege Grund warum man das nicht hinterfragen sollte ist Faulheit und Angst.
Lieber nen Bierchen trinken und nicht über sowas unwichtiges nachdenken gelle.
"Die Bibel ist schon in ordnung" gelle...

Ihr habt das Potential für sie viele Dinge und für die meisten ist ihr Glaube sowas wie ein ungelesenes Buch das schon garnicht hinterfragt wird.

Eine letzte Frage an die Christen:
Was währe wenn auf einmal Gott erscheinen würde und sagen würde das die Geschichte das Jesus sein Sohn ist nur gelogen war und eine Idee des Teufels gewesen ist um uns gottesgläubige Menschen in eine Sekte zu locken und uns mit einem Buch voller Vorschriften Angst zu machen ?
Was währe denn dann Christen ? Dann währe der Glaube ausgelöscht.
Was würdet ihr dann machen ?

So und nun ist es so das ich ein mittarbeiter Gottes bin und den Auftrag habe euch das veständlich zu machen.
Ich bin nicht Arrogant oder hochnäßig aber ich muss das machen.
Die ganzen Jahre in meinem leben die ich gelitten habe um spirituell da hin zu kommen wo ich jetzt bin soll nun dafür genutzt werden anderen Menschen zu helfen wenn es nötig ist.
In anderen Theman mach ich das nicht mehr aber in "meinem" Thema wenn ich as mal so sagen darf mach ich das trotzdem.
Eigendlich laufen die Christen immer in die gleiche Sackgasse an deren Wand ein Bild von einem "Menschen" gemalt ist.
ABer um zu Gott zu kommen muss man nicht durch Straßen oder Häuserblocks rennen sondern einfach in die Ewigkeit der Seele.
Wie mann das macht?


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 01:19
und wer keine Lust hat diesen langen Text zu leen für den mach ich es einfach mal in einemSatz:
"Jesus ist Goft für die Seele"

Beitrag Nr 666


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 01:21
"lesen"und "Gift" soll das heisten...


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 07:25
Sollte tatsächlich ein Jesus wieder auf Erden erscheinen, wären die Christlichen Oberhäupter die ersten, welche ihn aus dem Weg räumen würden.
Das Risiko ihn reden zu lassen, wäre infach zu groß.

Irgend ein Kirchendiener hat doch mal gesagt, es würde überhaupt keine Rolle mehr spielen ob sich die Dinge wirklich so zugetragen haben wie es berichtet wird.
Das System funktioniert und ist nicht mehr weg zu denken.

Jegliche neue Erkenntnisse, bzw Beweise sind der Kirche ein Dorn im Auge, da sie ihnen allenfalls schden können.

Beweise die für sie sprechen brauchen sie nicht und Beweise die gegen sie sprechen könnten gefährlich sein.

Angenommen es würde einwandfrei bewiesen werden das Jesus nicht gekreuzigt wurde, sondern das es Petrus an seiner Stelle war....
(Theorie aus dem "Paulus Evangelium")

Man würde die Beweise ausradieren! Nur damit das System bestand hat.
Die Kirche kann sich einen Zusammenbruch nicht leisten.
Da hängt zu viel Kapital und Macht dran.
Aber die jahrhundertelange Gehirnwäsche hat im Grunde schon von selbst dafür gesorgt, das kein Beweis das System ernsthaft gefärdet. Er wird einfach beharrlich ignoriert.

Wenn es wirklich einen Gott gäbe, der für all das hier bewusst verantwortlich ist, dann hätte ich nur eine einzige logische Frage.

"Warum sollte er das tun?"

Langeweile?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 07:31
@Trapper
Gott ist für nichts verantwortlich
Du bist selber für dich verantwortlich


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 08:05
Wozu brauchen (brauchten) wir ihn dann?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 08:09
Wofür brauchst du ihn? schreibe ausdrücklicher


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 08:20
Wofür benötigt die Menschheit einen Gott der für nichts verantwortlich ist, sondern einfach nur da ist? Ich versteh es wirklich nicht. Welchen Sinn sollte seine Existens
haben, das er sich ein kleinens Sklavenvölkchen rauspickt, mit Geboten überhäuft und in die Welt hinaus schickt?
Das er beschließt, das wir alle Sünder sind (nach seinen Moralvorstellungen) und nun seinen Sohn opfert um uns rein zu waschen.-was obendrein noch zur Folge hat das eine Splittergruppe unter seinen Gläubigen entsteht.

Es ergibt nicht den geringsten Sinn.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 08:29
was wäre eine rechtgeleitete sekte ?

die frage wäre sinnvoller,
weil dann jeder bewerber um seine vorzüge buhlen müsste

buddel


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 08:35
Ohne Gott würde die Menschheit und all dies auf der Erde nicht existieren wir Menschen brauchen Gott für unsere Seele!

Welchen Sinn hat deine Existens Du teil einer Sklavenbevölkerung der daran zweifelt das es einen Gott gibt ohne jegliches Wissens.

Das Jesus Gottes Sohn ist daran glaube ich auch nicht @Trapper


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 08:36
verabschieden wir uns von der gängigen definition einer sekte,
auf´s christentum trifft das sowieso (per definitionem<--haha, hier dann so doch nicht) nicht zu
und die so definierten sekten sehen das natürlich auch ganz anders


oder,
welche frage zum thema auch noch interessant wäre:
wie kriegt man einen christen von seinem irrglauben ab ?

eine ersatzreligion womöglich ?

oder die totale abkehr ?

buddel


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 08:39
@orlando

ohne den gott den du meinst
wäre das alles uninteressant, weil einfach nicht existent.
dann würde es auch solche fragen nicht geben,
von daher danke ich diesem,
dass er mein hirn mit halluzinationen füllt

buddel


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 08:41
@buddel
Danke ihm das du einen hirn besitzt ;)


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 08:43
ich nenne es eigentlich schwamm

hat auch nix mit christ oder irgendeiner bezeichnung zu tun

buddel


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 09:30
Zitat von orlandoorlando schrieb:Welchen Sinn hat deine Existens Du teil einer Sklavenbevölkerung der daran zweifelt das es einen Gott gibt ohne jegliches Wissens.
Die Frage ist nun wirklich mal leicht zu beantworten.
Selbstverständlich hat meine Existens überhaupt keinen spezifisch erfassbaren Sinn.
Ich bin nur ein kleines Partikelchen im unendlichen Strom der Evolution.
Einer von Vielen die nötig sind zum Fortbestand und der Weiterentwicklung der Spezis Mensch.

Aber da ich nun mal Lebe und ein Bewusstsein habe, versuche ich das beste daraus zu machen und so gut wie möglich zu leben.

Ich stelle die Dinge in Frage, wo immer es geht. So hat die Menschheit es geschafft von den Höhlen in dei Wolkenkratzer zu kommen. wäre man den kirchlichen auslegungen der bibel immer gefolgt, wäre Amerika bis heute nicht entdeckt und elektrischer Strom wäre vermutlich Teufelswerk.

Die Kirche bremste Wissen und Fortschritt immer aus, da sie schließlich nicht von Dummköpfen geführt wurde. Jede Veränderung könnte ja wieder etwas hervor bringen was die Christliche Lehre in Frage stellt. Noch vor nicht allzu langer Zeit wäre eine solche Aussage (und deren Veröffentlichung) unmöglich gewesen.
Man wäre früher verfolgt worden. In späteren Zeiten wäre man gebannt und geächtet gewesen.- Von der Gesellschaft isoliert worden, so groß war die Angst der Kirchenväter.
In unserer modernen demokratischen Zeit mit all seinen Wunderbaren Komunikationsmöglichkeiten ist die freie Diskussion aber nicht mehr zu unterbinden.
Heute aber verbreiten sich die freien Gedanken wie ein Flächenbrand.

Wir wissen nun das die Frau kein niederes Wesen ist, welches die Sünde in sich trägt.
Wir wissen das die Paradiesgeschichte so nicht stattfand, was sogar die Kirche zugeben mußte.
Sie bezeichnet es nun als etwas das man nicht unbedingt wörtlich nehmen darf, aber eine Erklärung für die früheren Menschen war um die Dinge zu begreifen.

Alleine das läßt mich schon vermuten, das es sich mit der Jesusgeschichte genau so verhält.

Vielleicht wurde da wirklich ein mutiger Mensch, der sich gegen die bestehenden Dinge wehrte und neue (gefährliche) Gedanken verbreitete, zu Tode verurteilt und aus dem Weg geräumt.

In sein Märtyrium wurde denn die Legende vom "Sohn Gottes" hinein interpretiert.

So viele Ungereimtheiten.
Noch nicht mal nur im Großen...wie den vermeintlichen Wundern.(Welche inzwischen allsamt logisch erklärbar sind)

Auch im Kleinen.

Wie zum Beispiel kann das Gespräch zwischen Jesus und seinen beiden Verbrechern am Kreuz mitgehört worden sein, um davon zu berichten.

Ein windiger Hügel und heulende Weiber. Wer will verstehen was die da oben am Kreuz reden? Solche Worte werden ihm dann eben hundert jahre später von den Evangelisten in den Mund gelegt.

Gespräche mit nur wenigen oder gar nur zwei Teilnehmern werden in der Bibel wiedergegeben. Entweder nehme ich an, das jeder früher sofort Gesprächsnotitzen anfertigte, oder auch das haben die Evangelisten ein paar hundert Jahre später in die Gesamtstory hineingedichtet.

Alles in allem ist das total dünnes Eis, auf welchem dann ein weltliches Imperium errichtet wurde.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 09:35
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:für hohle Köpfe sind ist die Bibel eben leer......
Ersetzte mal "Bibel" mit "Thora" oder mit "Koran" oder mit "Gita" oder oder ... Na? Machts klack?:D


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 10:40
Für hohle Köpfe ist alles andere auch hohl oder leer ... Egal was für Bücher man ihnen vorsetzt. Insofern hat @Aida irgendwo schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Obwohl ich es so nicht ausdrücken würde.

Jemand, dem auch nur irgend etwas an Glaubensdingen liegt, der überhaupt einen Zugangdazu hat, findet überall in den Schriften brauchbaren... Zumindest sind die Schriften nicht leer.

Machts bei dir auch jetzt "klick" oder "klack"?

@md.teach


Anzeige

melden