Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 13:53
ein einziger Wassertropfen
ist kein reißender Strudel.

Es ist falsch, immer den Menschen für alles verantwortlich zu machen!
Es sind der Glaube und die Ideologien, welche den Menschen verwirren.
Als wir in diese Welt kamen (menschliches Bewusstsein) waren wir nackte Affen.

Anzeige
melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 18:04
Was ist ein Glaube, eine Ideologie ohne den Menschen???

Was anderes ist verantwortlich als der Mensch?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 18:47
Ihr Cristen seit schuld ihr sagt das es damals die manschen waren aber glaubt doch an das selbe wo sie damals sagten das gott es ihnen aufgetragen habe ... seit ihr blind ?

Horus der Ägyptische Sonnengott, Krischna(indien) Mitras, und Dionesus würden alle am 25. Dezember von einer jungfrau geboren, erregten mit 12 aufsehen bei gelehrten heilten blinde oder gingen über das wasser , alle hatten 12 jünger und alle starben eine gewaltsamen todes , waren für 3 tage tot und sind dann wieder auferstanden... das alles geht auf natürliche vorgenänge und den verlauf der Sonne zurück ...

ES GAB JESUS NIE !


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 18:56
Ich halte von diesen ewigen gegenseitigen Schuldzuweisungen herzlich gar nichts ! Immer auf der Suche nach einem Sündenbock...

Ihr seid schuld, nein, ihr und ihr und ihr... Danke.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 18:58
find den gedanken aber auch n bißchen eklig wenn so auferstandene zombies rumlaufen^^
ich hab mich als kind immer gefragt, ob der wohl sehr gestunken hat und wie sein leben so als leiche weiterverlaufen ist.......aber wenn man das fragt, dann heißt es plötzlich nur noch er sei "im himmel auferstanden"....also isser tot geblieben. ganz normal.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 19:02
@Fabiano

den SÜNDENBOCK den habt IHR erfunden!!!!!!!!!!!
und damit die rassistische einstellung zu tieren.
ja les nach.....einem unschildigen tier sollen die eigenen sünden auferlegt werden....durch dessen tötung ist man dann schuld-frei....
ihr seid so krank.
ihr christen
ihr kirchen
und das christentum an sich.


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 19:03
Er hat nie existiert also ist er auch nicht tod .. das Christentum hat keinen einzigen funken eigenes in sich und am besten wird es vernichtet bovor es noch einen Krieg anzettelt


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 19:07
@janus
ja ganz meine meinung. wollte ja auch nur zeigen, daß selbst die THEORIE schon quatsch ist.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 19:12
Seit 2 Jahrtausenden zermalmen sie Ideegut und verbannen Leidenschaft ... ich habe gerade in meinem Privaten leben etwas erfahren und nun hab ich endgültig die schnauze voll!

Ibn Ahad Haschīschiyyīn !


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 19:19
@janus
Zitat von janusjanus schrieb:ES GAB JESUS NIE !
Wen juckst?^^

Eine anständige Märchenfigur ist immer noch ein besseres Vorbild als ein Ibn Ahad Haschīschiyyīn.

;)


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 19:29
Du hast keine ahnung was das heißt oder ?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 19:32
@arikado


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 19:32
@Omega.
Ganz so übertrieben müssen wir auch nicht.
Die meisten Christen haben noch nie ein Tier geopfert und sich selbst ihre Religion ausgesucht haben sie auch nicht.

Vor kaum noch 50 Jahren hatte man als normaler Mensch auch kaum eine Alternative,
als das zu glauben was einem vorgesetzt wurde.
Und natürlich war Religion auch immer ein Machtinstrument.

Heute sind die Möglichkeiten andere und wer heute noch mit missionarischem Eifer
predigt, dass eine "gläubige" Welterklärung die einzig wahre sei, der hat sie entweder nicht alle, oder wird eines Tages an sich selbst verzweifeln


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 19:34
@janus

Haschīschiyyīn hat wohl etwas mit den Assassinen zu tun.

Und Ibn Ahad scheint ein Name zu sein.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 19:42
Natürlich geht es einem einmal auf die Nerven, wenn an jeder Ecke irgend ein Sack
mit seiner Bibel steht und allen erzählen muss, wie schlecht und falsch doch die Welt und alle anderen Religionen doch sind.
Er hat ja nicht mal ganz unrecht, aber meistens nehmen es diese Leute bei sich selbst
am wenigsten genau und nicht zuletzt gehts der Welt auch nicht gut, weil die Leute den Glauben für die wahrste aller Wahrheiten halten.
Da kann jeder glauben und meinen was er will. ~^


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 20:00
@janus
Zitat von janusjanus schrieb:Glaubst du an Harry Potter ? Nein .... weißt du auch warum?
Weil erwiesen ist das er ein fiktive Figur ist

Glaubst du an Batman ? Nein .... weißt du auch warum?
Weil erwiesen ist das er ein fiktive Figur ist

Glaubst du an Gardon Freeman ? Nein .... weißt du auch warum?
Weil erwiesen ist das er ein fiktive Figur ist

Glaubst du an Jesus ? Ja ... Merkst du was ...
Glaubst du das Asterix gelebt hat?

Glaubst du das Obelix gelebt hat?

Glaubst du das Mirakulix gelebt hat?

Glaubst du dass Cäsar gelebt hat? Na.... Merkst du was...

Also ich habe bei deiner Aufzählung nur gemerkt dass du fiktive Romanfiguren mit einer realen gemischt hast.
Über Jesus wurde so viel geschrieben und zwar in den 1. Hundert Jahren nach seinem Tod dass es absolut ausgeschlossen ist dass es ihn nicht gegeben hat.
Stell dir vor ich schreibe jetzt über die X-Men dass es sie wirklich gibt, dass sie hier und dort an konkreten Orten dieses und jenes getan haben.
Entweder ich werde total ignoriert weil es der hinterletzte Blödsinn ist oder ich werde so was von fertig gemacht und meine sämtlichen Lügen werden entlarvt um micht bloszustellen.
Beides ist nicht im entferntesten bei Jesus geschehen.
Folglich hat Jesus mit aller höchster Wahrscheinlichkeit gelebt!

@Omega.
Zitat von Omega.Omega. schrieb:den SÜNDENBOCK den habt IHR erfunden!!!!!!!!!!!
und damit die rassistische einstellung zu tieren.
ja les nach.....einem unschildigen tier sollen die eigenen sünden auferlegt werden....durch dessen tötung ist man dann schuld-frei....
ihr seid so krank.
Lol, bist du Vegetarier? Denn falls du Fleisch isst halte ich es für sehr rassistisch gegenüber Tieren sie einfach grundlos zu verspeisen.
Das ist so krank! ^^

Außerdem haben Christen wohl in ihrer gesamten Geschichte kein einziges Tier geopfert (obwohl ausschließen kann man es nie).
Das entscheidende beim Christentum (wie es der Name ja schon sagt) ist ja das Christus nun die Schuld auf sich genommen hat, sie gesühnt hat, das wofür die Tiere im AT nur ein Symbol waren aber die letztentlich nur Jesus auf sich nehmen konnte.


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 20:16
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb: Über Jesus wurde so viel geschrieben und zwar in den 1. Hundert Jahren nach seinem Tod dass es absolut ausgeschlossen ist dass es ihn nicht gegeben hat.
Ausschließlich im Neuen Testament. Es exestiert keine andere bekannte Quelle, welche von einem Menschen namens Jesus berichtet.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 20:51
o man ich wiederhole mich...

Der Römer Tacitus des ersten Jahrhundert, einer der zuverlässigeren Historiker der Antike, erwähnt abergläubische “Christen,” “benannt nach Christus,” der unter Pontius Pilatus während der Regierung des Tiberius litt. Der Hauptsekretär Sueton des Kaiser Hadrian schrieb, dass ein Mann namens Chrestus im ersten Jahrhundert lebte (Annalen 15.44).

Josephus ist der bekannteste jüdische Historiker. In seinen Antiquitates judaicae bezeichnet er Jakobus als “den Bruder des Jesus genannt Christus.” Ein umstrittener Satz (18.3) besagt: “Um diese Zeit lebte ein Jesus, ein weiser Mensch, wenn man ihn zu Recht Mensch nennen kann. Denn er wirkte erstaunliche Taten....Er war der Christus...der ihnen am dritten Tag lebendig erschien, wie die Propheten diese und zehntausend andere Dinge von ihm vorausgesagt hatten.” Eine andere Lesart lautet: “Zu dieser Zeit lebte ein weiser Mensch namens Jesus. Sein Wandel war gut und er war als tugendhaft bekannt. Und viele unter den Juden und anderer Völker wurden seine Jünger. Pilatus verurteilte ihn zur Kreuzigung und zum Tode. Aber, diejenigen, die seine Jünger wurden, verliessen nicht seine Jüngerschaft. Sie berichteten, dass er ihnen drei Tage nach seiner Kreuzigung erschien, und dass er am Leben ist; so war er vielleicht der Messias, von dem die Propheten Wunder berichteten.”

Julius Africanus zitiert den Historiker Thallus in einer Besprechung der Finsternis, die auf die Kreuzigung Christi folgte (Vorhandene Schriften, 18).

Plinius der Jüngere berichtet in Briefe 10.96 über frühe christliche Gottesdienste einschliesslich der Tatsache, dass Christen Jesus als Gott verehrten und moralisch einwandfreie Leute waren; ausserdem erwähnt er das Liebesmahl und des Herrn Abendmahl.

Der Babylonische Talmud (Sanhedrin 43a) bestätigt die Kreuzigung Jesu am Vorabend des Passafestes und Anklagen gegen Christus als Zaubereipraktiker und Befürworter jüdischer Apostasie.

Lucian von Samosata, ein griechischer Schriftsteller des zweiten Jahrhunderts, gesteht, dass Jesus von Christen angebetet wurde, neue Lehren einführte und wegen diesen gekreuzigt wurde. Er sagte, dass zu den Lehren Jesu die Bruderschaft aller Gläubigen, die Wichtigkeit der Bekehrung und der Verleugnung anderer Götter gehörte. Christen lebten nach den Gesetzen Jesu, hielten sich selbst für unsterblich und waren durch Todesverachtung, freiwillige Selbsthingabe und Entsagung materieller Güter gekennzeichnet.

Mara Bar-Serapion bestätigt, dass Jesus für einen weisen und tugendhaften Mann gehalten, von vielen als der König Israels erachtet, von den Juden getötet wurde und in den Lehren seiner Jünger weiterlebte.

Dann gibt es noch all die gnostischen Schriften (Das Evangelium der Wahrheit, Das Apokryph des Johannes, Das Evangelium des Thomas, Die Lehre der Auferstehung, usw.), die alle Jesus erwähnen.

Tatsächlich sind wir fast in der Lage, das Evangelium nur von nicht-christlichen Quellen zu rekonstruieren: Jesus wurde der Christus genannt (Josephus), bewirkte Wunder, brachte Israel neue Lehren, wurde am Passafest für es (Babylonischer Talmud) in Judäa (Tacitus) gekreuzigt, behauptete aber, Gott zu sein und dass er zurückkehren würde (Eliezar), was seine Anhänger glaubten und ihn als Gott anbeteten (Plinius d. J.).

Abschliessend meinen wir, dass die Beweise für die Existenz Jesu Christi sowohl in säkularer als auch biblischer Geschichte überwältigend sind.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 20:58
@katecross

und? mal ANGENOMMEN:
hat er nach 3 tagen tod seine restliche existenzlang so gestunken, und wie verlief sein weiteres leben als zombie?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

29.11.2009 um 21:03
Zombie??
darüber steht in der Bibel aber Nichts...
Wenn du schon annehmen kannst dass Jesus auferstanden ist dann ist der Schritt bis zur Himmelfahrt nicht mehr groß.


Anzeige

melden