Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

01.11.2009 um 23:18
Das Christentum ist nicht deshalb die größte Religion weil sie die spirituellste ist,
sondern weil sie mit beispielloser brutaler Gewalt überall verbreitet wurde.
=Teufelswerk
Der Gedanke das ein anderer Mensch für unsere Sünden gradesteht ist eine absolute Fehlleitung spiritueller Gesetze.
=Teufelswerk
Ein Mensch soll der einzige Sohn Gottes sein. Das ist Charakteranbetung und deshalb ist es Gehirnwäsche und Teufelswerk.

Es gibt heute Sekten wie diese hier worüber ich schon berichtete
Eckankar
die genauso sind.
Ein Mensch wird angebetet und um spirituelle Hilfe gehuldigt.
Das ist Götzen und Charkteranbetung.
Das muss euch Christen doch klar sein, Menschenskind !!!

Nur weil da eine Gruppe 2000 Jahre alt ist muss sie nicht automatisch gut sein.
Und nur durch viele Mitglieder wird das falsche in der Gruppe nicht automatisch richtig.

Seis drum das Jesus gelebt hat, es gibt soviele millionen Menschen die am Kreuz oder sonst wo ermordet worden sind wegen ihrem Glauben.

Priester vergebe mir;
Jesus erlöse mich,
Diese ganzen Sprüche kann ich unmöglich ernstnehmen
Das ist wie :
"Papi , die Frau das hat mir den Lutscher weggenommen. Mach was Papa"
Werdet euch bewusst das ihr eure Verantwortung nicht an irgend jemanden abgeben könnt. Nicht an Jesus und auch nicht an den immergrinsenden Priester Frank aus der Apostelkirche XY.
Da hilft auch kein noch so starkes Glauben. Wenn du Scheiße verzapft hast musst du auch dafür grade stehen.
Bettest du um Vergebung oder um Erlösung machst du das aus egoistischen Gründen und das hat nichts mit Gott zu tuhen. Merk dir diesen Satz.
So ist das und jeder weis das auch.

Mir geht es nicht um die tausend Anweisungen wie man anständig zu leben hat.
Diese Geschichten sind inspirierend und von großer sozialer Tiefe.
Mir geht es um die Grundpfeiler aus denen das neue Testament besteht.

Wenn jemand anderer Meinung ist soll er mir bitte erläutern das Jesus als stink normaler Mensch dargestellt wird in der Bibel und das man Gott nur durch sich selbst finden kann ohne ihm zu folgen.
Wenn du das nicht kannst schreib am besten nichts ;).
War Jesus ein Erleuchteter ?
ja war er
War er ein Prophet mit Gott im Herzen?
Ja aber sicher doch !

War er was anderes als der Penner auf der Straße oder Der Anwalt in dem Hochhaus oder anders als einer der Hopper die auf Sido Rappen?
Nein er war nur ein Mensch und nicht Gottes Sohn.
Und wenn jemand ihn als Gottes Sohn sehen will soll er sich selbst dann als "Nicht"-GottesSohn sehen?
Ist doch Quatsch. Zu was gehören wir den sonst?
Richtig entweder alle oder keiner. Und somit währe Jesus wieder mit uns gleichzusetzen, aber er sagt ja was anderes...BILD dir deine Meinung.

Was ist das mit diesem Papst?
Dem haben sie eine Kochmütze aufgezogen und ein Batman-Umhang drübergezogen und alle laufen hin und betteln um Erlösung.
Da hätten wir auch bei den Pharaonen bleiben können die waren genauso.

Oder das "Beichten", was soll das sein?
Wenn ich Gott etwas sagen will brauch ich das keinem 55 Jährigen Menschen zu sagen der noch nie eine Frau angefasst hat.
Wenn ich mit Gott komunizieren will höre ich in mein Herz, denn da ist Gott Allah Jehova oder wie ihr ihn nennen wollt.

Irgendwie wissen das glaub ich auch die meisten Christen das ich damit recht habe , aber irgendwie denken sie das es grade in ihrer Religion grade mal nicht zutreffen muss da es ja schon immer so gewesen ist.

Hoffendlich erreiche ich damit ein paar Christen, denn ich bin selber einer.
Ich will auch keinem Christen was böses.
Ich möchte dir was schenken, nähmlich ganz herzliche Grüße von einen mutigen Menschen der ohne Rücksicht auf soziale Verluste nach spiritueller Erkenntniss sucht.
wenn du das auch suchst in deinem Herzen, höre mal rein ob ich nicht vielleicht mir dem einen oder anderen Sache Recht haben könnte.

Anzeige
melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

01.11.2009 um 23:23
Gott sei Dank bin ich Atheist ... ich kann da nix schlimmes dran finden ob sich einer als irgendein Gott oder ein anderes Exemplar aus irgendeiner folkloristischen Tradition verkleidet ... man kanns auch übertreiben.

Im übrigen sind die Mönche dieser Erde auch nicht so fromm wie man sie gerne hätte ... haben durch ihre Brauerei und Winzerei Menschen schon seit immer an den Suff verführt und in dem selben selbst noch ganz andere Dinge getan ... da paßt das Kostüm zu Karneval doch besonders gut.


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

01.11.2009 um 23:35
Die Tragik am Christentum ist, dass Jehova als der "Vater" von Jesus angesehen wird, obwohl Jesus nachweislich nicht Jehova gemeint hat.
Auf diese Weise ist die Lehre Von Jesus, welcher auch Johanis gewesen sein könnte, oder Simon Magus, vollkommen in ihr Gegenteil umgewandelt worden.
Jesus lehrte die Göttlichkeit seines Gottes im Selbst zu erkennen, während Jehova's Göttlichkeit immer nur Ausserhalb des Menschen als dessen Autorität erscheint.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

01.11.2009 um 23:43
Zitat von WasserbrenneWasserbrenne schrieb:Im übrigen sind die Mönche dieser Erde auch nicht so fromm wie man sie gerne hätte ... haben durch ihre Brauerei und Winzerei Menschen schon seit immer an den Suff verführt und in dem selben selbst noch ganz andere Dinge getan ... da paßt das Kostüm zu Karneval doch besonders gut.
Die einstige Bierbrauerrei und Winzerei war objektiv betrachtet ein Dienst an der Volksgesundheit.
Wasser war im Mittelalter meistens mit erregern infiziert, das damalige Bier war eine lang haltbare und hygienische alternative die selbst von kindern getrunken wurde.
Man darf es allerdings auch nicht mit heutigen bier vergleichen, damals hatte das Bier um die 1 bis 2% und damit ist es schon recht hart sich zu besaufen.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 01:07
@Wasserbrenne
Alkohol ist der Satan in Flaschen aber das haben die Mönche von denen du da redest scheinbar nicht ganz verstanden.
Alkohol stärkt die schlechten Eigenschaften im Menschen.
Alkohol ist nicht gut für den Körper und Geißt.
Gelegendlich sich leicht anzutrinken schickt schon um sehr weit ab des normalen Denkens zu sein.
Aber mann merkt es nicht da man die Gehirnzellen die sowas übermitteln könnten ja vergiftet hat.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 01:32
Und es ist kein spam wenn man schreibt alkohol ist böse nur länger verpackt? -.-




naaja...

Alkohol stärkt auch die guten Seiten im Menschen, das muss man genauso anerkennen wie das andere.

So vonwegen gift in flaschen.

Er kann einem auch genauso helfen und einen auflockern, man sollte das nicht verteufeln.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 07:08
das christentum is ursprünglich ein abklatsch des judentums...
auch in den entsprechenden schriften sind parallelen zu entdecken... so war es zb nich der apfel, den es zu dieser zeit, in dieser gegend nich gab, sondern die feige.

was der mensch erschafft is schon ganz klasse, nur was er draus macht is totaler scheiß...


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 08:45
@BunterPilz

Welche Religion ist denn keine fehlgeleitete Sekte?


Was erweist sich durch eine G L A U B E N S M E T H O D E als falsch oder richtig? Es gibt einfach zuviele Optionen, um sich dummdreist auf eine Wahrheit festnageln zu können.

Vor allen Dingen, wenn Religionen Ausnahmewunder lehren. Das eröffnet ein Glaubensgebäude mit unendlich vielen Möglichkeiten.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 09:58
Wenn das Christentum eine fehlgeleitete Sekte ist, dann seid ihr Fehler der Evolution!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 11:03
"Sekte" ist eine Frage der Grösse und der Machtverhältnisse.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 11:10
Man merkt schon: Atheist sein ist in ;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 11:20
@Saul.Silver


Ich bevorzuge für mich die Bezeichnung "Ungläubiger".
Die anderen nenne ich nach W.Droste "Gottentotten" oder "Gläubische".


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 11:22
@Doors

Mir doch egal wie du dich selbst bezeichnest. Ob Atheist, Ungläubiger oder Heide. Bleibt doch das Selbe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 11:27
@Saul.Silver


"Heiden" sind üblicherweise die, die vorchristlichen Gottheiten anhängen.
"Atheist" heiss, die Existenz von etwas anzuerkennen, in dem man es bekämpft.
"Ungläubige" hingegen glauben an nichts.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 11:29
@Doors

Danke für die Belehrung und trotzdem glauben alle nicht an den christlichen Gott. Es gibt einmal die Menschen, die Jesus als Retter anerkennen und es gibt alle anderen.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 11:31
@Doors


Atheist heißt Übersetzt dasselbe wie Ungläubiger, und es ist auch dasselbe.

und als Atheist bekämpft man nicht Gott, sondern höchstens den glauben und dessen auswüchse.

@Saul.Silver

In der Evolution gibt es keine Fehler.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 11:49
@shionoro

Eben. Weil's von Anfang kein Ziel gibt.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 12:19
Zitat von Saul.SilverSaul.Silver schrieb:Man merkt schon: Atheist sein ist in
Atheismus ist keine Modeerscheinung, sondern eine Ablehnung unprüfbarer Behauptungen.

Um Atheist zu werden, sind schöpferbezogene Behauptungen erforderlich. Atheismus ist folglich eine aufgezwungene Haltung, da Theismus ohnehin unzureichende Argumente/Beweise hervorbringt, um die Behauptungen wenigstens schmackhaft zu machen.

Heute kann man sich Gott sei Dank als Atheist outen ohne gleich gesteinigt zu werden. Vermutlich ist das auch einer der Beweggründe warum sich immer mehr Menschen trauen diesen Kokolores öffentlich abzulehnen.

@Saul.Silver


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 12:24
@betonmischer

Natürlich ist Atheismus eine Modeerscheinung. Es ist eben absolut cool zu rebellieren, anstatt mit dem Strom zu schwimmen.
Klar kannst du der Meinung sein, dass DU vielleicht nicht dank des Trends Atheist geworden bist, trotzdem ist der Atheismus gerade sehr im Trend.


2x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 12:29
@Saul.Silver
Zitat von Saul.SilverSaul.Silver schrieb:Natürlich ist Atheismus eine Modeerscheinung. Es ist eben absolut cool zu rebellieren, anstatt mit dem Strom zu schwimmen.
Ähm als Christ der hier in Mitteleuropa lebt frage ich mich wo du diesen Strom siehst, bei mir in der Gegend ist es wohl eher ein Bächchen in der Wüste.
Papierchristen/moslems/etc. gibt es viele, ja aber Gläubige (welche das wirklich glauben) liegen besonders bei den Christen im 1 Stelligen Prozentbereich (wenn überhaupt).
Atheismus IST der Strom.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

02.11.2009 um 12:32
@kastanislaus

Sagte doch, dass der Trend in Richtung Atheismus geht. Was ist daran falsch zu verstehen?


Anzeige

melden