Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Guter Islam? Böser Islam?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Islam, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Guter Islam? Böser Islam?

06.11.2009 um 17:59
Gibt es so ne Stelle auch im Koran?

Anzeige
2x zitiertmelden

Guter Islam? Böser Islam?

06.11.2009 um 18:18
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Gibt es so ne Stelle auch im Koran?
mit Sicherheit nicht ,schade sonst würden sie "die Ungläubigen "aus eine andere betrachtungsweise sehen.


melden

Guter Islam? Böser Islam?

06.11.2009 um 19:52
Zur Frage: Weder noch. Höchstens Menschen können gut oder böse handeln

@Alex76 Kleiner Tipp für dich. Wenn du das nächste Mal was zitierst, dann schreibe bitte das Zitat kursiv, fett oder irgendwie anders als deinen eigenen Text. Einfach damit es übersichtlicher ist. ;)


melden

Guter Islam? Böser Islam?

06.11.2009 um 19:59
Ich denke was "gut" oder "böse" gesehen wird, hat auch sehr viel mit der eigenen Erziehung und Prägung an.

Zum Beispiel, wenn wir schon beim Islam sind: Verzicht auf Alkohol oder Kleidervorschriften. "Wir" können uns darüber nur wundern oder den Kopf schütteln, für Muslime ist es wohl die selbstverständliche Sache auf der Welt. Oder auch viele andere Dinge, die einem Muslim (oder sonst wen) von einem Andersgläubigen unterscheidet.

Umgekehrt ist es aber sicher genauso.


melden

Guter Islam? Böser Islam?

06.11.2009 um 22:00
Ich finde es bei Gott abartig, dass sich Menschen so vie Zeit nehmen um soviel Müll zu produzieren, wie es die im Eingangspost zitierte und dargelegte Adresse macht.

Das darf eigentlich nicht wahrsein. Dies sit allerdings eine von vielen Islamkritischen Seiten.

Aber anstatt sich mit der Materie, dem Inhalt dem zu Grunde liegenen Kern des Islams zu beschäftigen oder was anderes sinnvolles zu machen entwickelt man so eine gequirte sch**** nun ja..

Ob es bösen oder guten Islam gibt liegt am Betrachter...schwer und leicht ist es, aber mit einer guten Einstellung und Verstand klappt das.


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Guter Islam? Böser Islam?

06.11.2009 um 22:03
man sol den islam nicht an den Menschen messen sonder in der religion was für ein wert die hat


1x zitiertmelden

Guter Islam? Böser Islam?

06.11.2009 um 23:51
Zitat von boy24boy24 schrieb:man sol den islam nicht an den Menschen messen sonder in der religion was für ein wert die hat
Für mich hat sie jedenfalls keinen Wert


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Bitte in einen der vielen Islamthreads weiter posten.