Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 10:37
edit:

@Fabiano
und das ist die Erbsünde da dieses Einseitige Verstandes nutzen von Generation zu Genaration weiter gegeben wurde.

Anzeige
melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 10:37
@darknemesis

Was bezweckst Du mit der Frage? Anscheinend hast Du ja klare Vorstellungen davon, wie die Christenheit zu sein hat. Da erübrigt sich aber eine Antwort...


1x zitiertmelden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 10:40
Ausserdem, mir ist Deine Intention eigentlich klar. Auch wenn Du selber schlechte Erfahrungen gesammelt hast, und das ist bei der Glaubensgemeinschaft, bei der Du dabei warst eigentlich kein Wunder, brauchst Du anderen nicht ihren Glauben madig zu machen. Es ist etwas gar durchsichtig, Dein Vorgehen. Was bringt es Dir, wenn Du versuchst, Zweifel und Zwietracht zu säen?


2x zitiertmelden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 10:41
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Ich halte das ganze Thema Religion sowieso nur für eine groß angelegte Volksverdummung, auf die ich selbst einst reingefallen bin... Daher bin ich mit dem Begriff "Prophezeiung" auch etwas vorsichtig...
Glauben tut jeder selber. Es ist der Kredit mit der man sich seine Blödheit finanziert.
Irgendwann muss man Kredite aber mit Zinseszins zurückzahlen, und das kann teuer werden wie man sieht, wenn man sich den Zustand der Welt anschaut.


1x zitiertmelden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 10:44
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Was bringt es Dir, wenn Du versuchst, Zweifel und Zwietracht zu säen?
Ich wiederhole mich, gerne!

Wenn solche banalen Dinge, die jedem geneigten Bibelleser offen zugänglich und nachvollziehbar sind, deinen Glauben gefährden, dann ist das nicht mein Problem. Nur weil du dich an diese Geschichten klammerst heißt das nicht, das ich das Kartenhaus der Bibel nicht mal an den Senkel stellen darf. Und: Wenn du für solche Diskussionen zu labil bist, warum liest du sie und antwortest darauf?


1x zitiertmelden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 10:46
@Fuchs76

PS:
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Anscheinend hast Du ja klare Vorstellungen davon, wie die Christenheit zu sein hat.
Natürlich, denn es ist ja im Buch der Christenheit - der Bibel für die Blitzmerker - ja hinreichend dokumentiert....


1x zitiertmelden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 10:47
@Plutarch
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Es ist der Kredit mit der man sich seine Blödheit finanziert.
WORD


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 10:54
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Nur weil du dich an diese Geschichten klammerst...
Dein Stil ist erschreckend. Hör doch einfach auf mit irgendwelchen Unterstellungen. Du hast es nicht mit einem Teenie zu tun und es beeindruckt mich überhaupt nicht, wenn Du meinst mit einer angriffigen Art permanent provozieren zu müssen.

Du solltest nicht von Dir auf andere schliessen. Es bleibt nämlich die Frage, ob Du nicht verkennst, dass es nicht bei jederman so ist, der sich mit dem Thema auseinandersetzt, dass er sich nicht mit eigenen Gedanken und Überlegungen befassen kann, Wenn Du jahrelang sozusagen indoktriniert wurdest, dann ist Dein Abwehrreflex verständlich. Nur, wie Du solche Themen jeweils aufgleist, nur um dann mit der Brechstange blind und wütend um Dich zu schlagen, weil Du persönlich enttäuscht bist, das spricht micht persönlich gar nicht an. Du solltest einfach mal einsehen, dass Deine alte Truppe weder massgebend noch stellvertretend für das weltweite Christentum ist.
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Wenn du für solche Diskussionen zu labil bist, warum liest du sie und antwortest darauf?
Ebenso kannst Du Dir Deine unterschwelligen Beleidigungen in den Hintern stecken. Labil bist wohl eher Du, wenn Du das Thema Jahre nach Deinem Austritt immer noch nicht lassen kannst und Dich sozusagen auf einem Rachefeldzug befindest.

Ich wiederhole mich gerne. Nicht jeder wurde früher von einer grössenwahninnigen Truppe mit einem regelrechten Mindfuck vom Thema Glauben vertrieben.

Und wenn Du denkst, Deine kindlichen Anfeindungen gefährden meinen persönlichen Glauben, dann denkst Du das halt. Es ist nicht jeder Christ weltweit mit der Meinung Deiner ehemaligen Leute gleichgeschaltet. Insofern gehst Du einfach von falschen Voraussetzungen aus, wenn Du meinst zu wissen, wie denn der individuelle christliche Glaube auszusehen habe.


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 10:55
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Aber "Gott" hat doch unsere Parameter festgelegt und uns in "seinem Bilde" erschaffen. Warum sollte er da so abweichende Konstanten verwendet haben?
der Mensch ist nicht in seinem Bilde geschaffen das sind die Urgeschaffenen aus derer Ausstrahlung wir wiederum entstanden sind.

die Konstante ist wohl da aber je nach der dichte des Stoffes ist die Bewegung langsamer.
Kennt man ja aus der Physik :-)


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 10:55
@darknemesis

Mein Gott, bist Du einfach gestrickt. Von wegen Bibel, Du glaubst also tatsächlich, Deine Auslegung davon ist die einzig richtige? Ist ja drollig. Das ist wieder einmal katholischer als der Papst.


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 10:58
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Natürlich, denn es ist ja im Buch der Christenheit - der Bibel für die Blitzmerker - ja hinreichend dokumentiert....
Unterschwellig...

Also Blitzmerkerin, wieso suchst Du nicht einfach eine psychologische Beratung auf und versuchst Deine Vergangenheit zu bewältigen?

Greif Du doch die Bibel, den Glauben und Gott so oft an, wie Du willst. Es wird Dich aber leider weder in Deinem Leben weiterbringen noch auf irgendeine Art zufriedener machen.

Wenn Dir das alles so zuwider ist, dann lass los und beschäftige Dich doch mit den Themen, die Dich weniger aus dem Gleichgewicht bringen.

Shalom


1x zitiertmelden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:03
@Fuchs76

Wenn du ja so gefestigt bist, dann weiß ich nicht, warum du so ein Faß aufmachst?

Und das mein "Weltbild" des theologischen Märchens nicht mit deinem konform ist, ist doch auch ganz klar.

Die "Christenheit" selbst ist in zahllose Gruppierungen und Färbungen aufgesplittert und jeder hat die einzig richtige Auslegung - wenn man einen Hang zum freien Interpretieren hat!

Nimmt man aber die Bibel wörtlich - ich wiederhole mich: WARUM DENN AUCH NICHT? - dann scheitern alle "Vereine" inkl. der Ur-Sekte an dem Wort, auf das sie - und damit die Erwartungen und Hoffnungen ihrere Anhänger - gegründet sein wollen. Und wenn man das nicht mal ansprechen darf, dann weiß ich nicht wo das enden soll?

Vielleicht da, das du einen Scheiterhaufen für mich baust? ;)


1x zitiertmelden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:05
@Fuchs76

DAS -IN verbitte ich mir....
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Es wird Dich aber leider weder in Deinem Leben weiterbringen noch auf irgendeine Art zufriedener machen.
Doch, es bringt mich wesentlich weiter.... Da ich aber in einer anderen Situation wie du bin, kannst du das nicht nachvollziehen - weder meine Intention noch meine Benefit davon...


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:05
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Nimmt man aber die Bibel wörtlich...
Ich bin kein Kreationist :D
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Vielleicht da, das du einen Scheiterhaufen für mich baust?
Du weisst, dass das hoffnungslos übertrieben ist.


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:08
Der jüngste Tag läßt sich nicht berechnen.
Es steht geschrieben: ihr wißt weder den Tag, noch die Stunde...

Punkt!


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:13
@Fritzi

Da steht vieles drin, was sich hinterher als Finte herausgestellt hat...

Es geht ja auch nicht darum hier jetzt mit genauen Daten zu handtieren, nein sondern darum, die Chronologie der Bibel sowie die "Propetie" die damit einhergeht zu verbinden und so auf ein Zeitfenster zu kommen, an dem was passieren müßte. Da es aber keinen Gott gibt, wird auch nix passieren.... Deshalb bin ich da schmerzfrei! DoppelPunkt!


1x zitiertmelden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:14
@Fritzi

da hast du recht

Aber

es wurden uns ja Zeichen genannt und diese Dienen dazu den Zeitpunkt zu erwarten, das genaue eintreffen kennen wir nicht aber das es höchste zeit wird, kann jeder sehen der Augen hat zu sehen und kann jeder hören der Ohren hat zu hören ;-)


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:16
@Elmuno

Diese Zeichen zeichnen sich seit über 2000 Jahren ab... Viele hatten in der Zeit Augen und Ohren und sahen: NIX! Warum? Weil was es nicht gibt, kann auch nix machen....


2x zitiertmelden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:17
: immerhin aber berichtet die Bibel von einem Leben nach dem Tod. Dieses ist ein Fakt. Das glaube ich nicht nur, das weiss ich sogar. Auch wenn ich keine Tonbandaufnahmen vorlegen kann. Aber ich weiss es :). Lassen wir aber den Umstand der Beweisführung. Aus diesem Wissen lässt sich zumindest als Indiz ableiten, dass eben Gott doch existiert. Nur mit dem Urknall lässt sich die weitere Existenz ohne "grobstofflichen" Körper nach dem Sterben jedenfalls nicht erklären. Der Verdacht liegt also nahe, dass mehr Plan vorhanden ist, als Du einzugestehen bereit bist...

Gedankenstrich


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:19
@Elmuno

Man sollte jeden Tag so leben, als wenn es der letzte wäre. Es ist festgehalten, dass man allzeit bereit sein soll. Insofern spielt es eben keine Rolle, wann es exakt so weit ist, denn man wäre mit dieser Einstellung immer parat.


Anzeige

1x zitiertmelden