Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:19
@Fuchs76

So, Butter bei die Fische:

Wo steht was "von einem Leben nach dem Tot" in der Bibel?

Anzeige
melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:19
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Da es aber keinen Gott gibt,
Ich finde es traurig, daß du das Kind mit dem Bad ausgeschüttet hast !

Die, welche dich enttäuschten sind die Menschen, nicht Gott !!!

Gott wartet liebevoll und geduldig darauf, daß du das einsiehst.
Finde einfach einen ANDEREN Weg zu ihm, deinen EIGENEN !
Wenn du aber rigoros von vornherein die Türen schließt, ist es natürlich nicht leicht.


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:19
@darknemesis
"Aha, also doch keine Trinität, oder wie darf ich das jetzt deuten?

Und warum braucht Gott, der im AT noch selbst Kontakt mit den Menschen aufnahm, jetzt einen "Vermittler"? Das Dilemma in dem wir stecken verdanken wir ja - wenn man den an den ganzen Kram glauben will - ja ihm, denn er hat mit der thetralischen Oper angefangen die darin gipfelte das sein einziggezeugter Sohn Mensch werden mußte (der letzet Adam) damit wir in den Genuß dessen kommen könnten, was Adam & Eva verloren haben....

Sehr futuristisch...."


ist nicht so einfach. Gott im Alten Testament ist im Bund mit Israel, er hat Bund geschlossen mit Israel, man sagt
auch "alter Bund" dazu, ist auch eine Übersetzung zu Testament..Das war der alte sagen wir mal VERTRAG.

Neuer Vertrag wurde durch Jesus geschaffen, Hebräerbrief8,7, gilt nicht nur für Israel, gilt für alle Menschen ausser Tiere.

Trinität ist schon richtig nach neuem Vertrag, aber heiligen Geist kannst nur schwer vorstellen und ist praktisch der Äther in dem Jesus schwimmt.


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:21
@darknemesis

? Hallo? Wie lautet schon wieder das Thema dieses Threads? Und was ist mit dieser ominösen Geschichte, erster und zweiter Tod, neue Gewänder, etc. etc...


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:24
@darknemesis


mach es dir doch nicht so schwer man muss gar nicht so tief in der Bibel suchen um das zu erkennen ;-)


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:27
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Diese Zeichen zeichnen sich seit über 2000 Jahren ab
Das mag ja in gewissem Masse stimmen. Doch, wie @Elmuno schon sagt, in letzter Zeit wird es schon extrem heftig.
Ich möchte trotzdem annehmen, daß es nun in den nächsten Jahren noch nicht zum Endpunkt kommt. Gott mißt mit anderen Zeitmassen. Aber vllt. zwei, drei Generationen weiter? ...


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:30
@Fritzi

Wenn es was Übernatürliches gibt wie einen Schöpfer oder Gott, dann wird er sich iregndwann zu erkennen geben bzw. wenn ich den Löffel reiche lerne ich ihn persönlich kennen - oder den Kerl in den roten Strumpfhosen. Egal. Nur solange bleiben meine Türen zu. :)

@sequenze

Also so leicht mache ich es dir nicht!

Richtig ist, das JHWH mit den Isrealiten ein Bündnis geschlossen hatte, das bis auf Noah zurückgeht. Jesus hat diesen Bund, nachdem die Juden ihn verstoßen hatten, für seine Jünger "modernisiert". Besiegelt wurde er durch das Opfer Jesu. Aber was denn deiner Meinung nach der Inhalt des neuen Bundes?

Die Trinität ist aber ein von Menschen erdachtes Konstrukt, das absolut unbiblisch ist. Malt man sich das aus, was du da vom schwimmenden Jesus schreibst, könnte man meinen, der Himmel sei eine Schneekugel.

Aber im Ernst: Die Bibel spricht vom heiligen Geist als Gottes wirksame Kraft. Und zurück zu deiner These: Schwimmt Jesus dann in sich selbst? Und was ist mit JHWH?


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:31
@Fritzi

Schön das du den Begriff "Generation" verwendest! Jesus sagte, die Generation die den Anfang sah, sollte auch das Ende sehen....

Haben wir damit noch gar keinen Anfang der Zeichen des Endes oder aber ist der Begriff Generation jetzt extrem dehnbar? Oder hat Gott verschlafen?


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:37
@Fuchs76

Nun, das müssen wir aufdröseln:

1. Tot = Tiefer Schlaf (Prediger 9:5)
Bsp.: Als Jesus Lazarus erweckte und ihn fragte an was er sich erinnere, meinte dieser das er sich an nichts erinnere und es war, als ob er geschlafen hätte.

2. Zweiter Tot = Endgültige Vernichtung nach 1000 Jahren, wie es in der Offenbarung beschrieben ist. Dann, wenn Menschen "wie Sand am Meer" sich gegen Gott erheben, Satan anschließen und endgültig vernichtet werden.

Die neuen Gewänder ziehen sich nur die 144.000 an - der Rest (die große Volkmenge) partizipiert lediglich davon, das sie unter der Regentschaft des himmlischen Jerusalem in den 1000 Jahren zur Vollkommenheit reifen und dann erbneut geprüft werden - mit verheerendem Ausmaß!


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:37
@darknemesis
kann ich keine Antwort geben : passe aus Unwissentheit :)

Vllt. weiß ein anderer eine Antwort ?


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:39
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Diese Zeichen zeichnen sich seit über 2000 Jahren ab... Viele hatten in der Zeit Augen und Ohren und sahen: NIX! Warum? Weil was es nicht gibt, kann auch nix machen....
tja dann waren die Augen und Ohren nicht richtig geöffnet:-)

oder findest du was zur Zeit passiert Normal?


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:41
@Fritzi

Das Lustige dabei ist, man kann den Anfang sogar genau errechnen, womit wir wieder beim Thema wären. Der Anfang liegt bei 1914 und die Generation ist schon wahnsinnig alt oder bereits wahnsinnig tot....


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:43
@Elmuno

Nun, vom geschichtlichen Kontext her betrachtet: JA!

Warum? Nun, unser destruktives Verhalten legen wir seid Jahrtausenden an den Tag und je enger es auf der Welt wird, je mehr gesellschaftliche Probleme wir haben, desto mehr knallt es. Und das wir alles, was wir nicht fressen können kaputt machen, liegt uns auch im Blut....

Also worauf willst du speziell hinaus?


2x zitiertmelden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:43
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Man sollte jeden Tag so leben, als wenn es der letzte wäre. Es ist festgehalten, dass man allzeit bereit sein soll. Insofern spielt es eben keine Rolle, wann es exakt so weit ist, denn man wäre mit dieser Einstellung immer parat.
da gebe ich dir recht.

aber ist man das auch?


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:45
@Elmuno

Wenn man bedenkt, das man Gott ja gar nicht gerecht werden kann, ist es eigentlich egal, oder?


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:46
@darknemesis
Lustig finde ich das nun gar nicht.
Du kannst jedenfalls damit rechnen, daß deinen Kindern "kein Zuckerschlecken" bevor steht! Und du hast nicht einmal die Möglichkeit, sie davor zu schützen.
Du kannst ihnen allerdings eine Hilfe anbieten: Gott. Das ist die stärkste Waffe/Hilfe.
Willst du verantworten, daß sie schutzlos da stehen?

Ich finde es toll, wie z.B.@Fuchs76 zu seinem Glauben steht.
Er ist ein Beispiel dafür, daß man ein standfester Christ sein kann, ohne ein Kreationist zu sein!

Du machst den Fehler, dich in Aggression zu verbeissen. :)


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:48
@darknemesis: Die Berechnung auf das Jahr 1914 ist eindeutig interne Bibelauslegung der Zeugen Jehovas. Und ursprünglich wollten sie damit auch den Tag der Wiederkunft Christi und damit das Weltende vorausberechnen. - Fakt ist: Es war nicht das Ende der Welt... :D


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:52
@Fritzi

Oh, meine Kinder werden schon - sobald es von außen angestoßen wird - zu Hause entsprechend konditioniert. Gott ist etwas, worüber sie sich ernsthaft Gedanken machen können, wenn sie bei mir nicht mehr die Füße unter den Tisch strecken.

Zu deinem Paradbeispiel @Fuchs76 kann man sagen, das er eine Privatreligion für sich geschaffen hat, denn hält er sich 1:1 an die Bibel MUSS er Kreationist sein - alles andere hat Jesus unter dem Aspekt "nicht jeder der Herr, Herr zu mir sagt, wird gerettet werden" beleuchtet.... Aber das zeigt schön das Selbstbild der angeblichen Nachfolger Jesu...

Oh, und ich verbeiße mich nicht in Aggression - als Rheinländer sagt man was man denkt und wem das nicht paßt, der hat Pech gehabt! :)


melden

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:53
@Elmuno

aber ist man das auch?

Natürlich nicht in perfektem Masse ;), aber man kann sich immer wieder damit auseinandersetzen. Auch wenn es "nur" um das eigene Ableben geht.


melden
darknemesis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit der Bibel den jüngsten Tag berechnen

20.07.2010 um 11:54
@Fabiano

Falsch:

Kannst du mit deiner Bibel ja mal spaßenshalber herleiten.

Du brauchst dazu nur mal Daniel aufzuschlagen und herzuleiten. Steht da ja unmißverständlich drin....

Als kleine Hilfe: 607 v. u. Z. ist Jerusalem zerstört worden. Von wem, ist ja auch prophezeit worden... ;)

Wirst viel Spaß haben....


Anzeige

melden