Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Allah ist kein Gott!

80 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Angst, Mord, Bibel, Moral, Betrug, Hass, Koran, Ethik, Attentat, Antichrist + 17 weitere
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allah ist kein Gott!

12.11.2009 um 00:32
Hat Gott gesagt: Du musst an das Buch, dass man später Bibel nennen wird unbedingt glauben, sonst... gibts Hauehaue? Oder: Es gibt keine Wahrheit ausser dieser, die in einem Buch Namens Bibel mal niedergeschrieben wird? Und wehe du glaubst es nicht?

Es gibt eine Wahrheit. Das ist auch meine Überzeugung. Es gibt einen Gott. Auch dass ist meine Überzeugung. Aber die Wege zur Wahrheit, zu Gott, sind verschieden und vielfältig. Das ist der Unterschied.

Es ist mir mittlerweise einfach zu blöd zu sagen: Nur hier ist Gott, nur das ist richtig... Das hier musst du lesen, musst du glauben, nur weil ich es für richtig halte, muss es sozusagen allgemein als Richtig gelten, muss es jeder ander auch so sehen wie ich. Gott sei Dank bin ich aus diesem Stadium irgendwann mal herausgewachsen.


melden
Anzeige

Allah ist kein Gott!

12.11.2009 um 00:33
@Abu-Haydar
Danke für die Info:

Ich habe vorher schon geschrieben: Wir reden nicht um Namen sondern um Geistliche Personen. Denn allah ist nich gott!


melden

Allah ist kein Gott!

12.11.2009 um 00:34
@Abu-Haydar

Denn wenn es auch sogenannte Götter gibt, sei es im Himmel oder auf Erden - wie es ja wirklich viele Götter und viele Herren gibt -,
so haben wir doch nur einen Gott, den Vater, von welchem alle Dinge sind und wir für ihn; und einen Herrn, Jesus Christus, durch welchen alle Dinge sind, und wir durch ihn.
Aber nicht alle haben die Erkenntnis!


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allah ist kein Gott!

12.11.2009 um 00:35
@Abu-Haydar
Danke, bist ein lieber Jude. (ernst, keine verarsche) :)


melden

Allah ist kein Gott!

12.11.2009 um 00:36
@jcml


nach dem ich die 2 1/2 Seiten gelesen habe, wollte ich dich mal fragen wie dein Gott heißt,
denn Gott ist ein Oberbgriff, so als jeder dich "ey.. User.." rufen würde.
aber der Beitrag aus wiki gibt schon die Antwort und macht die weitere Diskussion hier überflüssig.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allah ist kein Gott!

12.11.2009 um 00:37
Schön dass Fragen gar nicht beantwortet werden, dass einfach ein Programm durchgezogen wird namens Christliche Evangelisation hier... Geh deinen Weg und lass die anderen ihren Weg gehen ! @jcml


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allah ist kein Gott!

12.11.2009 um 00:40
@Fabiano Es gibt eine Wahrheit. Das ist auch meine Überzeugung. Es gibt einen Gott. Auch dass ist meine Überzeugung. Aber die Wege zur Wahrheit, zu Gott, sind verschieden und vielfältig. Das ist der Unterschied.

Das ist absolut richtig @Fabiano ,davon war ja auch nicht die rede

@Fabiano schrieb:Es ist mir mittlerweise einfach zu blöd zu sagen: Nur hier ist Gott, nur das ist richtig... Das hier musst du lesen, musst du glauben, nur weil ich es für richtig halte, muss es sozusagen allgemein als Richtig gelten, muss es jeder ander auch so sehen wie ich. Gott sei Dank bin ich aus diesem Stadium irgendwann mal herausgewachsen.

Ich denke du hast die Wahrheit erkannt aber wiedersetzt dich noch habe ich das gefühl :D


melden

Allah ist kein Gott!

12.11.2009 um 00:40
Das könnte der User "Gabriel" sein ;)

Oder ein Fake ...


melden
jamesbondla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allah ist kein Gott!

12.11.2009 um 00:43
Bruder @Fabiano ,es wird höchste Zeit die Shahada auszusprechen :D


melden
Since1453
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allah ist kein Gott!

12.11.2009 um 00:47
Ich denke, es ist der alte Kollege "Jesusliebt" :D


melden
Abu-Haydar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allah ist kein Gott!

12.11.2009 um 00:49
@jcml


Mein Freund, ich versuch es dir mal angenehm zu erklären - auf hypnotischer weise :)

Jesus war ein Prophet Gottes - ein Gesandter, der Messias. Jesus ist im Islam ebenfalls von Maria a.s in ihrer Jungfräulichkeit entstanden. Dagegen ist nichts auszusetzen. Jesus, als eine Gottheit zu glorifizieren - obwohl er Beschnitten war, hat sowas ein Gott überhaupt nötig, beschnitten zu werden? Jesus lehnte Schweinefleisch ab, sowas hat auch ein Gott nicht nötig. Der Prophet Jesus a.s genannt auch ISA a.s ist das Bindeglied aller drei abrahamtischen Religion. Wer Jesus anerkennt, ist auf den richtigen Weg, wer Jesus vergöttert auf den falschen. So und nicht anders, sieht der Islam die Rolle Jesus vor.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allah ist kein Gott!

12.11.2009 um 00:49
Ich bemühe mich, mich dem Bösen zu widersetzen, aber das gelingt mir nicht sonderlich gut. Gegen die Wahrheit mich zu widersetzen wäre töricht, aber dazu muss man sie erst mal finden und erkennen.

Ich habe irgendwie nur Teilwahrheiten in meinem Leben gefunden, sowohl in der Bibel als auch im Koran und in so manch anderen Schriften. Damit muss ich mich dann wohl begnügen. Vielleicht wird mir die volle Wahrheit ja eines Tages bewusst?

Was ist Wahrheit? Und noch schwieriger wird es, wenn sie sich dann auch noch gegenseitig widersprechen?


melden

Allah ist kein Gott!

12.11.2009 um 00:55
@jcml
Es überarscht mich das du sofort in die provo falle gerutscht bist.
Ich sage dir einen teil der warheit die ich kenne und ich vermute das es auch einige gibt die mir dabei zustimmen:

Wir kämpften nicht um den glauben sondern ums überleben..doch fanden einige ihr heil..und das lange bevor noa geboren wurde.

Menschen leben seit allters her in der,begründeten, angst das ihnen der himmel auf den kopf fällt oder die erde sie verschluckt..Was uns leben bietet kann es auch zerstören.
Um mit dieser angst klar zu kommen bitten wir dies nicht zu tuen und wo wir grade dabei sind bitten wir noch um eine gute ernte. Und wenns klappt machen wirs nächstes jahr noch ein mal. Es wird einritus daraus.
Manche menschen begannen mehr bei diesn rieten zu erleben..manche vertieften ihre erfahrungen im spirtuellen
manche vertiefen ihre erfahrungen im beobachten der natur und ihren wechsel wirkungen.
Einige dieser menschen fanden einen inneren frieden durch diese tätigkeiten.
Von diesen wiederum gelang es ein paar diesen frieden nach ausen zutragen.
Bei noch weniger von diesen zeigte sich aber auch ein umdenken im umfeld.

Nach dem tot besonderst großer dieser leher begannen andere menschen deren diese werte und tempel für sich und ihre macht zu nutzen. Wie du weist passiert das schon zimlich lange.

Sieh doch:

Da drausen tobt sodum und gomora und du wilst dich über den namen gottes oder seinen Sohn streiten?


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allah ist kein Gott!

12.11.2009 um 02:05
also alles was jcml euch sagen wollte ist das der Allah der Moslems kein Gott ist.

jcml heißt jesus christ my love. ich dachte erst d-w-reloaded ist wieder da :-)

@jcml , zu was für einer gemeinde gehörst du? Baptist? Freikirche?


melden

Allah ist kein Gott!

12.11.2009 um 02:06
@jcml

Alder, bleib mal logger ! :)

Wir leben in einer Matrix und nach dem Tod ist auch kein Gericht.


melden
leeth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allah ist kein Gott!

12.11.2009 um 02:22
endlich sagt einer mal die wahrheit!...aber...yhwh ist auch kein gott


melden
leeth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allah ist kein Gott!

12.11.2009 um 02:23
und jesus christus war auch nur ein mensch. an dem is nix besonders außer seinem wissen.


melden
orlando
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allah ist kein Gott!

12.11.2009 um 02:27
@leeth
seinen wissen nach was?


melden
Anzeige

Allah ist kein Gott!

12.11.2009 um 02:38
Sprüche 14:15
Ein Unverständiger glaubt alles; aber ein Kluger merkt auf seinen Gang.

1 Thessaloniker 5:22
Prüft alles und nehmt nur an, was gut ist!

---

So, ich mach die Bibelstunde hier erstmal zu, es sei denn, jemand kann einen Mod anderweitig überzeugen.


melden

Diese Diskussion wurde von chen geschlossen.
Begründung: Einseitiges Gegen-die-Wand-predigen des TE, viel Spam, wenig Diskussionsgrundlage.
431 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die sieben Todsünden184 Beiträge