Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 20:13
@DeArziel

Natürlich sind sie das.
Ich vermute eine Art Ur Religion, aus der alle anderen -auch Kultur abhängig- entstanden sind.
Dumm nur, dass jeder die Wahrheit für sich beansprucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 20:22
@Fabiano
Unerheblich, wie du meine Beiträge findest.

---- Von Einsicht hast du bisher nichts gezeigt und sprichst die ganze Zeit von IHR MUSLIME ----

Allein das man von IHR MUSLIME spricht zeigt doch schon, welch eine Haltung du hast. Und ich versteh auch nicht, warum du mich unter diesen IHR mitziehst.


Und ich vestehe auch nicht, wie du so wehemmend die Einstellung vertretest, das sich die Muslime zu jedem dreck, in diesem Fall war es dein Glaubensbruder!, der von einigen produziert wird und das nicht einmal oder erst seit neuestem, sondern täglich oder wöchentlich das gleiche Unterstellen, sich dazu aussern sollen. Irgendwo sind grenzen. Ein Muslim ist genauso wenig eine "Antwort" Maschine wie ein Christ oder Jude oder Atheist. Irgendwann hört es auf, mit dem gescheiten Antworten, weil einem eh keiner zuhört!!!

So viele Monate bist du schon hier im Forum und fordest von Muslime immer wieder das gleiche, nämlich eine gescheite Antwort auf 1. Vorurteil, 2. auf immer wieder die selben Fragen! - Entschuldige, aber so etwas wirst nicht einmal du auf dauer überstehen, ständig der nette Erklärer zu sein.

Es gibt Grenzen. Und wenn du meinst, keine gescheite Antworten würden den Image des Islam schaden, dann frag ich mich, wer wen hier schadet. Ich denke, das sind all die jenigen, die statt sich zu informieren einfach mal eine Frage hinklatschen.

Und deine Einstellung: Ich wurde nicht angesprochen, also hab ich auch nicht zu antworten - find ich persö. unter aller Sau - ich kann mir nicht Vorstellen das du immer noch so wenig über den Islam weist, das nicht mal du den Muslimen bei antwort geben aushilfen könntest.

Wenn du etwas weist, dann sag es, auch wenn du nicht angesprochen wurdest, und warte nicht darauf, das es andere tun!!!

Diese Einstellung erinnert mich an all die Leute, die einfach vorbei gehen, während paar Meter weiter ein Alter Mann von Jugendliche verprügelt wird. (Das ist jetzt keine Unterstellung!)


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 20:26
@lilit

Du schreibst: @bekchris:

“Du gehst davon aus dass du richtig liegst.
gewöhn dich daran dass Andere anders als du aber trotzdem richtig liegen.“

Ja, das meine ich, nicht weil ich es aus „meinen Fingern sauge“, sondern weil es Gottes Wort und respektive Jesus gesagt hat.
:
<<< und Viele die meinen sie liegen so richtig
sind vielleicht daneben,
ob in christlichem oder anderem Glauben,
jeder muss sich das selbst hinterfragen,
und nicht das hinterfragen sein lassen im Glauben man liege richtig!
>>>


<<< „vielleicht und hinterfragen.“ >>>

Welcher Maßstab gilt ?

<<< Da kannst du noch die ganze Bibel abdrucken
der Beweis für das "richtig Liegen"
liegt im Herz und seiner Stimme,
und das bedingt nicht dem gleichen Glauben anzugehören wie du!
>>>


<<< „Im Herz und seiner Stimme“. >>>

Hast Du schon mal was von Selbsttäuschung gehört ?


Was Andere für richtig halten, ist ihre Sache, doch ich bin meiner Meinung gewiss, weil sie sich nicht nach meinen Gefühlen und Stimmungen richtet, sondern an Gottes Heiliges Wort.

Auch wenn es Dich stört, bringe ich meine Bestätigung aus Gottes Wort, das zu meinem Herzen spricht:


Römer 8

14: Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.

15: Denn ihr habt nicht einen knechtischen Geist empfangen, dass ihr euch abermals fürchten müsstet; sondern ihr habt einen kindlichen Geist empfangen, durch welchen wir rufen: Abba, lieber Vater!

16: Derselbe Geist gibt Zeugnis unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind.




Römer 14

5: Ein jeglicher sei in seiner Meinung gewiss .


JESUS CHRISTUS kann uns Glaubensgewissheit geben – aber nicht im „Kopf und Verstand“, sondern „im Herzen“. Das befähigt manche verfolgte Christen, trotz Qualen und Todesdrohung diesen Jesus nicht zu verleugnen, der sagte:


Johannes 6

47: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben.


Johannes 11

25: Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;

26: Und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben.


Hier geht es nicht um das irdische, sondern um das EWIGE LEBEN.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 20:38
@Merlina ja genau , du bist wahrlich mein lieblings mod , weil du schlau bist und dir gedanken machst.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 20:46
@DeArziel

Gesunder Menschenverstand, ein wenig Hintergrundwissen und Beschäftigung mit dem Thema.
Mehr ist das gar nicht.^^
Aber danke


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 20:52
@DeArziel
Und weil sie Eisregen hört. ;D

@Merlina
Meinst du eine religion vor dem Judentum?


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 20:52
@Merlina Gesunder Menschenverstand mehr nicht? der war gut^^^besonders , seit ich internet habe denke ich ist sowas nicht selbstverständlich^^


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 20:53
@interrobang eisregen mag ich auch . ... yeah


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 20:55
@interrobang

Es wäre doch möglich, dass es eine Religion noch vor dem Judentum gab, ja.


@DeArziel

Etwas mehr, als gesunder Menschenverstand.
Alleine schon das Interesse. Könnte auch nicht schlecht sein, sich mit Gläubigen zu unterhalten und ab und an mal ein paar Bücher zum Thema zu lesen.^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 20:58
@Merlina
Es gibt ja die theorie das die Juden ihre Religion von den Ägyptern abgekupfert haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 21:00
@interrobang

Ich vermute den Ursprung aller Religionen -so auch den Islam- in den ersten Naturreligionen.
Belege habe ich keine. Aber es ist meine Vermutung.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 21:11
@Merlina @interrobang Nur ein tipp für euch: in der religion geht es um zurück verbinden . im ursprung wahren alle verbunden , daher religio nicht nötig^^ Die erste verbindung die man knüpft ist die zu seien beiden andern teilen seiner selbst , deshalb trinity.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 21:25
Die extreme Polarisation zwischen den Menschen ist das einzig Wahre und die Religionen helfen dabei das es so weiter bleibt.Ob Christ oder Moslem ist alles das gleiche dreck den die filtern die Realität so wie sie es haben wollen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 22:32
@Repulsor

Ich werde Dir nicht antworten. Weshalb erhältst Du per PN.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 23:11
Ich wurde aufgefordert, Belege zu bringen:

9. Die Ungläubigen sollen bei Bedarf getäuscht und belogen werden (taqiyya)


Durch die Möglichkeit ja sogar die Pflicht, Ungläubige zu belügen und zu täuschen, wenn es der Expansion der Umma dient, werden folgende Charakteristika der islamischen Doktrin offenbar:

· ihre politische Dimension

· ihre Amoralität

· ihre Verachtung der Ungläubigen

Nur wenn man sein Gegenüber nicht achtet und ihm nicht die gleiche Würde zugesteht, die man für sich selber beansprucht, ist es möglich, ihn zu belügen. Achtung vor dem Mitmenschen ist einer der Gründe, weshalb Lügen in allen anderen Religionen als Sünde angesehen wird. Wahrhaftigkeit ist ein anderer.


Siehe unter:



Siehe auch unter:

► taqiyya: Krieg, Frieden und Täuschung im Islam




@Repulsor z. K.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 23:21
@bekchris
Meines wissens sind lügen im Islam durch die "satanischen verse" legaliesiert...


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.12.2010 um 23:47
@Repulsor

Welche Einsicht soll ich denn bitteschön, deiner Ansicht nach haben??? (die ich nicht gezeigt habe?)

Dann sagst du, dass du nicht verstehst, warum sich die Muslime zu jedem Dreck, der jeden Tag gegen sie geäusserst wird, äussern sollen - Aber wirfst mir vor, dass ich mich dann auch selber nicht dazu äussere??? Ja Hallo?

Wenn ihr es selbst nichtmal für nötig haltete, wieso denn dann bitte ich?

Ich fordere doch gar nichts von den Muslimen? Wo denn, was denn? Ich hab nur mal bei Sigalit nachgehakt, wie der das meint, was er geschrieben hat?

Du schreibst:
"...dann frag ich mich, wer wen hier schadet. Ich denke, das sind all die jenigen, die statt sich zu informieren einfach mal eine Frage hinklatschen."

Ok, ich werde mich bemühen den Muslimen keine Fragen mehr zu stellen, zufrieden? Sollen sie doch ihren Glauben leben wie sie wollen und mich meinen Glauben leben lassen wie ich will. Wozu sich austauschen, Fragen stellen? Ist ja unerwünscht. Damit schadet man einander nur. Gut gut, dann lassen wir das. Wenn ich etwas nicht verstehe, will ich auch keine Antwort mehr haben. Dann bleibt es eben eine offene Frage, womöglich hole ich mir die Antwort dann woanders und bilde mir lieber Vorurteile. Ist das besser so? Ok. Einverstanden.


Du schreibst:
"Und deine Einstellung: Ich wurde nicht angesprochen, also hab ich auch nicht zu antworten - find ich persö. unter aller Sau - ich kann mir nicht Vorstellen das du immer noch so wenig über den Islam weist, das nicht mal du den Muslimen bei antwort geben aushilfen könntest."

Interessant. Selber keine Lust mehr, bei dauernden Kritiken mehr Stellung zu beziehen aber bei Nichtmuslimen dann den Anspruch zu haben, sie sollen den Muslims aushelfen... Und dann gleich "unter aller Sau" wenn man das nicht macht, weil man nicht angesprochen worden ist?

Ich hab es nicht einmal erlebt, dass ein Moslem mal einem Christen ausgeholfen hat ! Warum auf einmal umgekehrt?

Und was diesen einen Punkt angeht, da hab ich ehrlich gesagt tatsächlich keine Ahnung wie das bei den Muslimen gehandhabt wird ! Wie soll ich da helfen? Ich glaube zwar schon, dass sie uns nicht anlügen, aber sicher wissen kann ich das auch nicht. Wie Sigalit es schon bemerkte, verstehen das nur Moslems, da ich keiner bin, erwartest du da ein wenig viel von mir :D


Du schreibst:
"Wenn du etwas weist, dann sag es, auch wenn du nicht angesprochen wurdest, und warte nicht darauf, das es andere tun!!!"

Eben. Und da ich in genau diesem Punkt nicht weiß, wie es die Muslims mit der Wahrheit über den Islam in Bezug auf Nichtmuslime wirklich halten, kann ich auch nichts dazu sagen !!!

Du schreibst:
"Diese Einstellung erinnert mich an all die Leute, die einfach vorbei gehen, während paar Meter weiter ein Alter Mann von Jugendliche verprügelt wird. (Das ist jetzt keine Unterstellung!)"

Das will ich aber ganz schwer auseinander halten !!!
Denn den Islam mit einem alten Mann, der verprügelt wird zu vergleichen und einen Christen mit einem, der vorüber geht, passt absolut nicht.

Und was ist mit all denen, die im Namen des Islam gesteinigt, an Baukränen aufgehangen, gefoltert, verfolgt, eingesperrt oder getötet werden? Da gehen dann die Muslims vorüber oder wie?

Ok, greife ich dein Beispiel mal auf. Wie reagieren denn Muslime auf solche Vorfälle?
Sehr sonderbar kann ich dazu nur sagen !!!

Wie kann ich Muslimen denn unter die Arme greifen, wenn sie mir nichtmal klartext sagen wie sie es wirklich halten? Stattdessen dumme Ironien mit Smilys posten und sich dann noch eschauffiert fühlen und mich als Feind und Heuchler bezeichnen?

Such mir mal einen einzigen Post aus der Zeit wo ich hier bei Allmy bin, wo ich Muslime als meine Feinde oder als Heuchler bezeichnet habe !!!

Da wirst du nicht einen einzigen Satz finden !
Aber wenn man mich als Christen hier im Forum mal etwas scharf angegangen ist, da war auch kein Muslim, der mir mal unter die Arme gegriffen hat !

Muslime scheinen immer nur zu fordern und wollen nichts geben. Das ist für heute wohl mein Fazit. Schade, du hast leider auch mit dazu beigetragen, dass ich mir zumindest heute keine andere Meinung bilden konnte.

Ich bin da im übrigen sehr Alttestamentlich in meinem Handeln und sage mir: Ich behandle meine Mitmenschen so, wie sie mich auch behandeln. Sind sie gut zu mir, bin ich es auch zu ihnen, sind sie böse zu mir, bin ich es ihnen auch :D


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 00:10
Meines Erachtens liegt es am Umgang mit den Schriften.
Als moderne Menschen wissen wir wie Schriften mit der damaligen Zeit und der vorherrschenden Situation zu deuten sind. Da stellt sich weder die Frage des Ungläubigen noch jene der Religion. Besteht die Gefahr sich an einem zweifelhaften Wettbewerb messend zu beteiligen? Ein Werben in eigener Sache, mit der Option Öl ins Feuer zu giessen wann immer man will?!

Für die Gegenseitigen ist jeder aussenstehende seiner Glaubensgemeinschaft ein Ungläubiger. Obwohl die Meisten an etwas glauben besteht das Wort Ungläubige im Kontext zur Religion auf einen absoluten und alleinigen Anspruch. Das mag ja innerhalb einer Glaubensgemeinschaft auch sein, nur sollte das Absolute der individuellen Vielfalt der Völker dieser Erde und ihren Religionen weichen. Für sich die Religion als alleinig anzusehen widerspricht nicht dem Willen, Ost wie West und den Rest der Welt als gleichgestellt zu akzeptieren.

Wenn nicht im Rahmen der Religion dann wenigstens als Mensch.
Ich hab schon viel gesehen, ...was da alles im Namen des Selbstschutzes erzählt wird ist Haarsträubend. Die westliche Weltmacht und die islamischen Fürsten führen einen Krieg im Denkmantel der Religionen. ...und der Hammer am Ganzen ist, dass die Menschen dieser so modernen Welt munter drauf los halten.

Für mich sind solche Vertreter der Gemeinschaft wie ein Fisch von Verleihnix. Die stinken schon 10 Meter gegen den Wind und können auch nichts für. Wie beim Fisch stehen Menschen dahinter die das Wohlgesinnte mit ihren Aktionen zusehends vernichten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 08:02
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Ich verwehre mich gegen so eine unverschämte Äußerung, die Du da von Dir gibst.
Wenn du einen Dialog führen möchtest, dann mit den richtigen Methoden. Und nicht im Sinne von:

- kopiere einen Artikel.

--> ja so sind die Muslime.

oder

Das ist also die Religion des Friedens?

oder

Die Gegner dürfen doch belogen werden!

Ich weiß das du sehr viel älter bist als ich, aber deine Haltung und deine Art zu reden ist leider manchmal kindisch und teilweise auch fanatisch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.12.2010 um 08:07
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:denke das ist Sarkasmus
wenn deine Religion immer und immer wieder angegriffen wird,
wenn nicht um diese dann um die andere Ecke!, dann wirst du auch sarkastisch!!

Jemandem vorzuwerfen, er belüge einem
nur weil das in seiner Religion auf ein "Gebot zur Selbstverteidigung/Schutz bei Verfolgung" erlassen erlaubt wurde
ist es eine blödsinnige Schlussfolgerung, jeder Muslim könne in jeder Situation auch mal lügen.

Früher wurde man gezwungen, die Religion zu leugnen, so bei Juden, Christen und Muslimen.
Aus Selbstschutz, dann konnte man die angestammte Religion noch im Verborgenen ausüben.

Hoffe wir sind bald einen Schritt weiter und können unsere Religion oder Nichtreligion frei ausleben
und können solche Unterstellungen und Misstrauen für nichts lassen!
Wahre Worte ;)

Die Feinde schreiben hier unaufhaltsam weiter ;)


Anzeige

melden