Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2010 um 08:33
@soulpeace
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb:öfters ist er aber getrübt, wenn mir bewusst wird, wie viele ihre Ewigkeit in GOTTESFERNE verbringen werden, weil sie nicht die ausgestreckte Hand von JESUS CHRISTUS annehmen wollen. Sie vertrauen lieber den Worten von Menschen und prüfen nicht das WORT GOTTES.
Die Bibel sagt mir aber das Gott einer ist und das man sich kein Bildnis von ihm machen kann.
Wenn ich meine Hand Jesus entgegenstrecke, dann kann das nur auf Grundlage dessen sein, dass er ein Überbringer göttlicher Botschaft ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2010 um 10:32
@emanon

Die Verse, die ich zitiert habe, waren aus dem NT.
Ausserdem wird nirgends zu Gewalt gegen Menschen aufgerufen.
Manchmal frag ich mich, ob Du Freimaurer (Du bist ANGEBLICH einer, was ich manchmal echt stark bezweifel) überhaupt etwas bei deinen Freimaurerbrüdern lernst, was heilige Schriften angeht. Ihr habt doch euer "Geheimwissen". Gibt es denn keinen "Meister" bei euch, der die Schriften zu deuten weiß?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2010 um 11:49
@Owais
Zitat von OwaisOwais schrieb:Die Bibel sagt mir aber das Gott einer ist und das man sich kein Bildnis von ihm machen kann.
Wenn ich meine Hand Jesus entgegenstrecke, dann kann das nur auf Grundlage dessen sein, dass er ein Überbringer göttlicher Botschaft ist.
welcher göttlichen BOTSCHAFT?


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2010 um 12:00
@lion9
Zitat von lion9lion9 schrieb:@soulpeace
Schöne Worte "Liebet eure Feinde" etc., aber Wer tuts? Und wo sind die Grenzen? - Diese Schönredereien geht echt auf die nerven, in Relis. - Immer wird von Frieden und Liebe gesprochen, aber in der Realität ist es anders. Ich z. B. kann mir keinen Pfarrer vorstellen, der nicht im tiefen inneren andersgläubige verachtet od. hasst.
klar...du hast recht...im RL sieht es anders aus....

...und was den Pfarrer betrifft, kann ich mir kein Urteil erlauben...aber jeder, der GOTTES Richtlinien ernst nimmt, wird "versuchen" sie ein zu halten. Man kann daran arbeiten.....
Ich persönlich hasse niemanden, bete für die, die mich hassen, verfluchen und beleidigen. Das Rezept dafür ist, VERGEBEN zu können.....


aber mal ehrlich.....wir hätten doch paradiesische Zustände, würden sich "ALLE" auch so verhalten....


geht aber nicht, weil der Mensch von Natur aus verdorben ist und er den Gegenspieler GOTTES unterschätzt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2010 um 12:06
@Fidaii
Mir ist das AT so wichtig wie das NT.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Manchmal frag ich mich, ob Du Freimaurer ...
Wärest du daran interessiert es zu erfahren, müstest du es mich fragen und nicht dich. :D
Da du das nicht getan hast, wolltest du wohl nur schwafeln oder einen schwachen Versuch starten mich zu misskreditieren. (Altbekanntes Stilmittel der Hilflosen. Wirkt wohl lediglich auch bei Hilflosen.)
Ob ich dir die Frage beantworten würde ist eher fraglich. :D
Das do/obdu bezweifelst, dass ich Freimaure bin ist völlig gleich, denn in den nächsten ätzen beweist du, dass du von der Freimaurerei überhaupt keine Ahnung hast.
Belies dich doch einfach, bevor du so einen Müll postest, ersprt manch peinlichen Auftritt.
Das wäre dann so, als würdest du die Hose öffnen bevor du jemandem versuchst ans Bein zu pinkeln.
Sieht einfach besser aus, nachher. :D
Damit die Suche dich nicht überfordert: www.internetloge.de


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2010 um 12:08
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ist doch Quatsch, was Du hier machst. Ich such dir mal Bibelverse aus dem NT raus, die total radikal gewaltverherrlichend erscheinen, indem man sie einfach nur absolut wörtlich auffasst oder aufassen möchte, aus dem Kontext reisst und damit natürlich absolut falsch versteht oder absichtlich falsch verstehen möchte.
nu werde mal nicht gleich sauer ;)


ab und zu halte ich den Moslems gerne mal den Spiegel vor, weil ich es tagtäglich erlebe, wie die Bibelverse aus dem Kontext gerissen werden....


....der FOKUS ist halt ein anderer.

Der Moslem versucht, die Bibel so zu lesen, um "Widersprüche" zu finden und umgekehrt erlebt es auch der Moslem.

Der Unterschied ist nur.....wer die Bibel "fragend" liest, um den "wahren" GOTT darin zu finden....der wird auf den richtigen Weg gelenkt....denn GOTT schaut das HERZ an und ER sagt nicht umsonst "Wer Ohren hat, der höre und wer Augen hat, der sehe"


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2010 um 12:15
@emanon

Ach, die Internetloge... jetzt wissen wir ja, woher Du dein Wissen hast.
Heutzutage ist es ganz einfach, ein Freimaurer zu werden. Man geht einfach in die Internetloge. ;)

Kesse, freche, trendy, Sprüche hast Du ja. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2010 um 12:17
@Fidaii
Da wirst du wohl vor verschlossenen Türen stehen... :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2010 um 13:46
Ja, Emanon ist Maurer.

Habe ihn erwischt:

/dateien/rs5862,1265892402,Maurer 7720609


Freiberuflich versteht sich. Dann passt es auch mit dem Freimaurer ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2010 um 13:49
@Owais
Ich bin eher der Freischnauzemaurer. Bei mir säh die Mauer nicht so gut aus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.02.2010 um 17:46
An welcher Stelle hat Gott (wer sich auch immer dahinter verbergen mag) verfügt, dass mit Elias (und vor Jesus) das Judentum, mit Jesus ( und vor Mohammed) das Christentum und mit Mohammed der Islam entstehen sollte? Nirgends. Das lässt sich aus keiner Schrift ableiten. Ganz im Gegenteil: Alle Schriften verweisen aufeinander. Was nun? Wer streitet auf welcher Grundlage?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.02.2010 um 23:31
@md.teach


@bekchris

<<< Warum wollen Christen die Ewigkeit mit Jesus und nicht mit Gott? - Meistens lese ich sowas ähnliches: "Ewigkeit mit Jesus", "Frieden mit Jesus", "Sündenerlass durch Jesus", "Der Weg geht durch Jesus (?), "..." - Ist bei den Christen Jesus etwa mehr Wert als Gott? >>>


Gott hat Jesus nicht nur zum Richter am Jüngsten Tag bestimmt, sondern ER wird auch in Ewigkeit mit Gott regieren.


Zu „Ewigkeit mit Jesus“

Jesus in Offenbarung 3:

20: Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.

21: Wer überwindet, dem will ich geben, mit mir auf meinem Stuhl zu sitzen, wie ich überwunden habe und mich gesetzt mit meinem Vater auf seinen Stuhl.

22: Wer Ohren hat, der höre, was der Geist den Gemeinden sagt!



<<< JESUS wird nach dem Jüngsten Gericht auf dem Thron sitzen und seine Nachfolger zu sich holen. >>>


Nach Johannes 17 hat Jesus Gott, seinen Vater darum gebeten und dieser hatte ihn vom Tod auferweckt und zurück in den „Himmel“ geholt:


24: Vater, ich will, dass, wo ich bin, auch die bei mir seien, die du mir gegeben hast, dass sie meine Herrlichkeit sehen, die du mir gegeben hast; denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt!




Zu "Sündenerlass durch Jesus"

Jesus hat nicht nur einmal, noch bevor er unsere Sünden am Kreuz verbüßt hat, Menschen ihre Sünden vergeben, Beispiele:


Matthäus 9

2: Und siehe, da brachten sie zu ihm einen Gichtbrüchigen, der lag auf einem Bett. Da nun Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu dem Gichtbrüchigen: Sei getrost, mein Sohn; deine Sünden sind dir vergeben. (Siehe auch Markus 2, 5 ff. und Lukas 5, 20 ff.)


Lukas 7

47: Darum, sage ich dir, ihre vielen Sünden sind vergeben worden, denn sie hat viel Liebe erwiesen; wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig.

48: Und er sprach zu ihr: Dir sind deine Sünden vergeben!


Sünden vor Gott können nur durch den Tod des Sünders gebüßt werden.

Im AT hatte Gott den Israeliten durch das Opferblut eines reinen Tieres die Sünden vergeben und mit Gott versöhnt.


Beispiele:


3. Mose 1

3: Will er ein Brandopfer tun von Rindern, so opfere er ein Männlein, das ohne Fehl sei, vor der Tür der Hütte des Stifts, dass es dem Herrn angenehm sei von ihm;
4: Und lege seine Hand auf des Brandopfers Haupt, so wird es angenehm sein und ihn versöhnen.

3 Mose 14
20: Und er soll es auf dem Altar opfern samt dem Speisopfer und ihm Sühne erwirken; so ist er rein.



3 Mose 4

20: Und soll mit dem Farren tun, wie er mit dem Farren des Sündopfers getan hat. Und soll also der Priester sie versöhnen, so wird's ihnen vergeben.


3 Mose 5

6: So soll er für seine Schuld dieser seiner Sünde, die er getan hat, dem Herrn bringen von der Herde eine Schaf- oder Ziegenmutter zum Sündopfer, so soll ihm der Priester seine Sünde versöhnen.



Siehe auch 3. Mose 16, 18 und viele Stellen mehr.


Auch in der Zeit der Könige wurde dies praktiziert:

2. Chronik 29

23: Und brachten die Böcke zum Sündopfer vor den König und die Gemeinde und legten ihre Hände auf sie,

24: Und die Priester schlachteten sie und taten ihr Blut zur Entsündigung auf den Altar, zu versöhnen das ganze Israel. Denn der König hatte befohlen, Brandopfer und Sündopfer zu tun für das ganze Israel.


Hesekiel 43

19: Und den Priestern von Levi aus dem Samen Zadoks, die da vor mich treten, daß sie mir dienen, spricht der Herr Herr, sollst du geben einen jungen Farren zum Sündopfer.

20: Und von desselben Blut sollst du nehmen und seine vier Hörner damit besprengen und die vier Ecken an dem obersten Absatz und um die Leiste herum; damit sollst du ihn entsündigen und versöhnen.



Zu Zeit Jesu brachten noch die Hohenpriester fehlerfreie Tiere als Sündopfer dar, nachdem sie zuerst für ihre Sünden geopfert hatten.


Durch Jesu Sühneopfertod sind solche Opfer nicht mehr erforderlich, weil Jesus, „das fehlerlose Lamm Gottes“ (siehe Jesaja 53) ein für alle Mal für unsere Sünden geopfert wurde, ( ER war ohne Sünde), wie es der Hebräerbrief berichtet:


Hebräer 9

24: Denn Christus ist nicht eingegangen in das Heilige, so mit Händen gemacht ist (welches ist ein Gegenbild des wahrhaftigen), sondern in den Himmel selbst, nun zu erscheinen vor dem Angesicht Gottes für uns;

25: Auch nicht, dass er sich oftmals opfere, gleichwie der Hohepriester geht alle Jahre in das Heilige mit fremden Blut;

26: Sonst hätte er oft müssen leiden von Anfang der Welt her. Nun aber, am Ende der Welt, ist er einmal erschienen, durch sein eigen Opfer die Sünde aufzuheben.

27: Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht:

28: Also ist auch Christus einmal geopfert, wegzunehmen vieler Sünden; zum andernmal wird er ohne Sünde erscheinen denen, die auf ihn warten, zur Seligkeit.


((( Wenn Jesus wiederkommt, wird er seine Nachfolger zu sich in Sein und Gottes Reich nehmen.)))


So wie im AT durch das Blut der Opfertiere sich Gott versöhnen ließ, so können wir durch das Blut Jesu, das er am Kreuz für uns vergossen hat, von unseren Sünden gereinigt und mit Gott versöhnt werden.
Johannes berichtet uns das so:


1. Johannes 1

7: So wir aber im Licht wandeln, wie er im Licht ist, so haben wir Gemeinschaft untereinander, und das Blut Jesu Christi, seines Sohnes, macht uns rein von aller Sünde.



<<< Ist bei den Christen Jesus etwa mehr Wert als Gott? >>>

Gott steht über allem, doch Jesus hat uns mit Gott versöhnt, deshalb brauchen wir ihn als „Tür zum Vaterhaus“.

Jesus ist nicht mehr wert als Gott, er war immer Gott untertan, es kommt aber die Zeit, wo ihm Gott alles untertan machen wird, wie Paulus schreibt in:


1. Korinther 15

25: Er (JESUS) muss aber herrschen, bis dass er „alle seine Feinde unter seine Füße lege".

26: Der letzte Feind, der aufgehoben wird, ist der Tod.

27: Denn „er hat ihm alles unter seine Füße getan". Wenn er aber sagt, dass es alles untertan sei, ist's offenbar, dass ausgenommen ist, der ihm alles untergetan hat.

((( Jesus ist Gott untertan, Gott steht und bleibt über ihm )))


28: Wenn aber alles ihm untertan sein wird, alsdann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles untergetan hat, auf dass Gott sei alles in allen.


Der Jünger und Apostel Petrus in :

1. Petrus 3

22: Welcher ist zur Rechten Gottes in den Himmel gefahren, und sind ihm untertan die Engel und die Gewaltigen und die Kräfte.


So viel zu Deinen Fragen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.02.2010 um 20:38
EIN WUNDER ist geschehen!

Guckt mal auf Seite 2 dieses Threads. Dort ist ein Beitrag von mir, der HEUTE verfasst wurde.

Dieser Thread ist aber von 2004.


Somit hab ich bewiesen, dass ich übernatürliche Fähigkeiten habe, womit ich den Islam als falsch erklären kann!

Jeder, der was anderes behauptet, erkennt meine Zeichen nicht.


Nun gehet auf Seite 2 und staunet, ihr Ungläubigen! Der Islam ist falsch!

@bekchris
@JudasAries
@emanon
@Owais
@Fidaii
@soulpeace
@lion9
@DahamImIslam
@jimmybondy
@SoundTrack


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2010 um 13:39
@herzbetont
Noch glaubwürdiger wäre es gewesen, wenn du nicht so erstaunt hättest fragen müssen.... :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2010 um 15:48
https://www.youtube.com/watch?v=GbBL8mGDIkc

es gibt keine richtige Religion... alles wurde von Menschen erfunden! Macht und Geld!


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2010 um 16:40
@emanon

Die Internetpräsenz war ja auch mit grossen Verlusten erkauft. Ich halte von dieser Art der PR auch wenig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2010 um 17:42
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Nun gehet auf Seite 2 und staunet, ihr Ungläubigen! Der Islam ist falsch!
Oh ich wundere mich gerade du hast mich oben auch angesprochen, nun frag ich mich
wieso ? Wenn du meinst das der Islam falsch ist dann ist das ok nur damit du
bescheid weisst !


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2010 um 19:01
@Owais an @soulpeace


<<< Die Bibel sagt mir aber das Gott einer ist und das man sich kein Bildnis von ihm machen kann. >>>

Die Bibel sagt:

2. Mose 20


4: Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.



<<< Wenn ich meine Hand Jesus entgegenstrecke, dann kann das nur auf Grundlage dessen sein, dass er ein Überbringer göttlicher Botschaft ist. >>>


Jesus ist nicht nur „der Überbringer göttlicher Nachricht“ (das ist er laut Koran.

Die Bibel sagt uns, dass Jesus der einzige Weg zu Gott ist.


Jesus sagt nach: Johannes 14

6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.


Jesus ist auch gekommen, die Werke des Teufels zu zerstören, siehe: 1. Johannes 3,8 .


Noch ein Zitat von Jesus in Johannes 8


34: Jesus antwortete ihnen und sprach: Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer Sünde tut, der ist der Sünde Knecht.


36: So euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr recht frei.


Diese Befreiung von unseren Sünden hat Jesus durch seinen Sühnetod am Kreuz für alle Menschen erwirkt ---, die IHM vertrauen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.02.2010 um 19:14
@DahamImIslam

<<< Nein ich meine den neuen Bund

In der Darstellung in der Kirche ist es klar, in der Darstellung der Bibel nicht



Vielleicht liest Du mal die sechsmaligen Worte Jesu :

Ich aber sage euch


ab Matthäus 5, 21 bis 5, 44


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.02.2010 um 16:47
@marija

Und wieder mal Ein Beweis dass Leute sich ohne Köpfe gedanken machen und nicht nach den Kontext suchen wollen,und ausserdem sind hier Sinnentstelle Versen zu entdecken.

1. Video auf 0:44

Was sind das für gefälschte und Sinnentstelle Verse?!

Das sind die WAHRHAFTIGEN

22.Al Hajj - Wahrlich, ein Tag bei deinem Herrn ist gleich tausend Jahre nach eurer Zeitrechnung. (47)

32. As Sajda - Er verwaltet die Angelegenheiten von Himmel und Erde, (und) dann werden sie wieder zu Ihm emporsteigen in einem Tage, dessen Länge nach eurer Zeitrechnung tausend Jahre beträgt. (5)


70. Al Maarij - sie ist von Allah, Der über die Himmelsleiter verfügt. (3) Die Engel und Gabriel steigen zu Ihm auf in einem Tage, dessen Ausmaß fünfzigtausend Jahre beträgt. (4) Harre darum schön geduldig aus. (5)

www.diewahrereligion.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun wie du siehst kannst du selber nachschauen,jedoch lass dein Kopf nicht mit Lügen zumüllen.Den letzten Vers hab ich mit weiteren Versen für dich versehen damit du weißt was wirklich gemeint ist.
------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt werd ich die Verse aus meinem edlen Quran nehmen und von dem Internet.

Video auf 2:42 (Könnte Gott theroteisch ein Sohn haben?)

39:4 Wenn Gott sich Kinder hätte zulegen wollen,hätte er aus seinen eigenen Geschöpfen nach Belieben welche dazu ausgewählt.Er ist der Allmächtige.

diewahrereligion.de 39:4 "Hätte Allah Sich einen Sohn nehmen wollen, hätte Er wählen können, was Ihm beliebte, von dem, was Er erschaffen hat. Preis (sei) Ihm! Er ist Allah, der Einzige, der Allbezwingende. (4)


6:100-101

100; Aber sie (die Ungläubigen) haben die Dschinn zu Teilhabern Gottes gemacht,wo er sie doch erschaffen hat.Und sie haben ihm in ihrem Unverstand Söhne und Töchter angedichtet.Gepreisen sei Gott.Er ist Erhaben über das was sie aussagen.
101;Er ist der Schöpfer von HImmel und Erde,Wie soll er zu Kindern kommen,wo Er doch keien Gefährtin hatte (die sie ihm hätte zur Welt bringen könne) und (von sich aus) alles geschaffen hat (was auf euer Welt ist).

diewahrereligion.de Und doch haben sie die Dschinn zu Allahs Teilhabern gemacht, obwohl Er sie geschaffen hat; und sie dichten Ihm ohne alles Wissen fälschlicherweise Söhne und Töchter an. Gepriesen sei Er und Erhaben über das, was sie (Ihm) zuschreiben. (100) Schöpfer der Himmel und der Erde! Wie sollte Er einen Sohn haben, wo Er keine Gefährtin hat und wo Er alles erschuf und alle Dinge kennt? (101)
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Video auf 1:03 (Wie sollte Muslims zu Christen uund Juden sein?

2:109 Viele von den Leuten der Schrift (d.h Christen und Juden) möchten euch gern,nachdem ihr gläubig geworden seid,wieder zu Ungläuig machen,da sie von sich aus Neid empfinden,´nachdem ihnen die Wahrheit offenbart und klar gemacht worden ist.

diewahrereligion.de - Viele von den Besitzern des Buches möchten euch, nachdem ihr gläubig geworden seid, gern wieder zu Ungläubigen machen, aus Neid in ihren Seelen, nachdem ihnen die Wahrheit klar gemacht wurde. Doch vergebt und seid nachsichtig, bis Allah Seine Entscheidung ergehen läßt. Wahrlich, Allah hat zu allem die Macht. (109)

2:29 Kämpft gegen diejenigen,die nicht an Gott und den jüngsten Tag glauben und nicht verbieten (oder euch aufzwingen die Verbote für nicht für verboten erklären),was Gott und sein Gesandter verboten haben,und nicht der wahren Religion angehören,von denen,die die Schrift erhalten haben,(kämpft gegen sie) bis sie kleinlaut aus der Hand Tribut einrichten.

idiewahrereligion.de Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an den Jüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und Sein Gesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - von denen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in voller Unterwerfung entrichten. (29)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein edler Quran ist von 1979,es wurden kleine Stammwörter anders übersetzt.Jedoch haben diese nicht an Sinn verloren!




Als die Thora angegriffen wurde von Ungläubigen wurde daraus der Talmud,Danach schickte Gott das Evangelium, doch diese wurde auch dermaßen ausgenutzt von den gierigen Menschen mit ihren kranken Willen,(daraus kamen viele andere Versionen raus).Der edle Quran ist nun seit 1400 Jahren das wahre Wort Gottes,Gott hatversprochen es zu beschützen und uns befohlen den Queran auswendig lernen.So wurde es Jahrhunderte lang gemacht und es wurde keine Chance gegeben für die Infiltration.

Du bist ein Opfer, du solltest selber den edlen Quran besorgen und es selber nachgucken und dich nicht von irgendwelchen Medien den Hirn kaputt machen.


Anzeige

melden