Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:06
@anybodyx
"Wieso abgespalten?"

Weil du nicht mich bist, du bist von mir abgespalten.

"Glaubst Du etwa, das SEIN an sich währe ebenso wie Dein ,,ich“ an Lineare Abläufe gebunden?"

Ja, ich glaube das sein und mein ich sind eins.

"Nichts ist gespalten!"

Genau.

"Es ist immer ein Bewusstsein es bleibt immer EINS, und das wird ermöglicht durch das fehlen der Linearen Zeit. "

Die lineare zeit existiert aber, im hier und jetzt.


Ich spreche jetzt vom sein als deinem ego welches ich als mein eigenes von mir selbst abgespaltenes abgetrenntes schizophrenes ich wahrnehme. Ich nehme jedes ich auf dieser welt als mein eigenes von mir selbst abgetrenntes, abgespaltenes schizophrenes ich wahr, aber keines meiner abgespaltenen schizophrenen egos nimmt mich selbst als ihr eigenes abgespaltenes schizophrenes ich wahr, woran liegts? Habe ich vielleicht eine krankheit die nur ich alleine habe? Ist sowas möglich? Kann ich der einzig kranke sein auf einer welt mit lauter gesunden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:14
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:,,Ich hatte damit noch nie ein Problem
schließlich lebe ich mitten in der Natur
und meine Erkenntnis, dass der Mensch die selbigen Vorfahren wie die Affen
hat ändert auch nichts daran.“
Probleme aber hattest Du doch, mit dem ,,Glauben“, soll ich Dich etwa zitieren?


Das der Mensch vom Affen oder wie auch immer Abstammt mag teil Deiner Glaubenswelt sein. Für ist es nur eine Möglichkeit.....

Aber jede Möglichkeit solange man an sie Glaubt, ist wahr und wirklich.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:19
@du_selbst


Ich bin nicht abgespalten von Dir das mag Deine Wahrnehmung sein aber so ist es nicht.
Ich bin eine andere individuelle Form Deiner Wahrnehmung.
Deiner deshalb weil wir das gleiche EINE SEIN sind.
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Ja, ich glaube das sein und mein ich sind eins.“
Und ich bin auch das gleiche SEIN und über ,,diesen Weg“ sind wir EINS...

Ich bin ein anderer Individueller Fokuss des SEINS unseres SEINS.

Das ist die EINHEIT..... aber beides ist gleich wahr... keines davon ist Illusion.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:20
@anybodyx

Was sagst du zu einer Möglichen erkenntniss. Ach was ich sag mal das es Meine ist:

Glaube entsteht aus Fantasie, den Fantasie möchte geglaubt werden.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:22
@anybodyx

Sehe es ganz genauso wie du! ;)

Ich glaube, es gibt nur EIN Bewusstsein, und alles ist dieses EINE Bewusstsein. Dass heißt, alle Menschen sind in Wirklichkeit EIN Bewusstsein, dass sich in Getrenntheit erfährt, EIN Bewusstsein, dass die Welt auf verschiedene Weise wahrnimmt. :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:26
ja das alles ist eins.

liegende acht=1


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:28
@anybodyx

"Ich bin nicht abgespalten von Dir das mag Deine Wahrnehmung sein aber so ist es nicht."

warum identifizierst du dich dann nicht mit mir, meinem ich, meinem sein?

"Ich bin eine andere individuelle Form Deiner Wahrnehmung.
Deiner deshalb weil wir das gleiche EINE SEIN sind"

Ahso, schön.


"Und ich bin auch das gleiche SEIN und über ,,diesen Weg“ sind wir EINS..."

Na dann ist ja alles wunderbar, also bin ich dich und du bist mich?!

"Ich bin ein anderer Individueller Fokuss des SEINS unseres SEINS."

"Das ist die EINHEIT..... aber beides ist gleich wahr... keines davon ist Illusion."

gut. und was ist nun mit allen anderen, und speziell ihren egos, sind sie auch ein individueller fokus des seins, unseren seins?


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:28
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:,,Glaube entsteht aus Fantasie, den Fantasie möchte geglaubt werden.“
Glaube entsteht nicht, er ,,ist“ der Grundbaustein der Individuellen Wahrnehmung ähnlich einem Werkzeug


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:28
@anybodyx

Da sind wir sogar diametral entgengesetzter Auffassung.

Für mich ist der Glaube nichts anderes als ein beliebtes Argument
solcher Leute, die nicht im Stande sind ihre Selbstwertgefühl und damit ihre Identität
auf das eigen ICH zu beschränken.
Zusammengefasst: der Werkzeug dummer und meist kranker Affen bei ihren Selbtsbeweihräucherungs-Machtkämpfen

Echte Substanz ist da aber meist aber gar keine dahinter. ;)


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:29
@anybodyx
"Glaube entsteht aus Fantasie, den Fantasie möchte geglaubt werden."

hübsch.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:30
@Primpfmümpf @anybodyx

sorry, der war für dich, maik


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:32
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,gut. und was ist nun mit allen anderen, und speziell ihren egos, sind sie auch ein individueller fokus des seins, unseren seins?
Ja ich glaube das sind sie....


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:36
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:,,Da sind wir sogar diametral entgengesetzter Auffassung.“
Das ist nicht weiter schlimm passiert mir öfters...
Zitat von NaturellNaturell schrieb:,,Für mich ist der Glaube nichts anderes als ein beliebtes Argument
solcher Leute, die nicht im Stande sind ihre Selbstwertgefühl und damit ihre Identität
auf das eigen ICH zu beschränken.“
Für Dich ganz gut erkannt davon rede ich ja hier.... :D

Du machst Fortschritte unbewusst natürlich.... ;)
Zitat von NaturellNaturell schrieb:,,Zusammengefasst: der Werkzeug dummer und meist kranker Affen bei ihren Selbtsbeweihräucherungs-Machtkämpfen
Kranker Affe?

Willst Du ne Banane? :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:37
Das passt jetzt vielleicht nicht so wirklich in diesen Thread hier rein, aber ich werde es trotzdem mal aufwerfen.

Also Glaube erschafft ja bekanntlich Realität, das ist klar. Aber Glaube erschafft die subjektive Realität jedes einzelnen.

Aber ich vermag nicht zu sagen, ob man auch die "objektive Realität" verändern kann, oder gar erschafft.

Ich frage mich ohnehin, was das alles ist, was wir jeden Tag wahrnehmen.

Nehmen wir eine objektive, außerhalb von uns existierende Realität wahr, oder erschaffen wir diese selbst.

Und warum sieht die Realität ausgerechnet so aus, wie wir sie wahrnehmen? Warum sind Baumstämme braun, und Blätter grün? Warum sind Rosen rot, und der Himmel blau? Warum sind Steine grau etc.?

Weil wir dies so durch Glauben erschaffen haben?

Wie verhält sich das genau?

Naja, aber wer weiß das schon so genau.


2x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:47
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:,,Aber ich vermag nicht zu sagen, ob man auch die "objektive Realität" verändern kann, oder gar erschafft.“
Was glaubst Du? (das ist Deine Realität)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:,,Ich frage mich ohnehin, was das alles ist, was wir jeden Tag wahrnehmen.“
auch hier wieder die frage ,,was glaubst Du?“
Zitat von YoshiYoshi schrieb:,,Nehmen wir eine objektive, außerhalb von uns existierende Realität wahr, oder erschaffen wir diese selbst.“
Wenn es Dein glaube ist das die Realität objektiv und unabhängig von Dir ist, SO IST SIE DAS WIRKLICH!

Was Du glaubst ist Deine Wahrheit.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:,,Und warum sieht die Realität ausgerechnet so aus, wie wir sie wahrnehmen? Warum sind Baumstämme braun, und Blätter grün? Warum sind Rosen rot, und der Himmel blau? Warum sind Steine grau etc.?“
Weil Du an eine unabhängige objektive Realität glaubst mein Freund.... deswegen ist es in Deiner Realität so, das jeder das gleiche wie Du wahrnehmen muss...


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:49
@anybodyx

Glaube entsteht nicht, er ,,ist“ der Grundbaustein der Individuellen Wahrnehmung ähnlich einem Werkzeug

Find ich nicht sooo ganzzz.

Denn schau mal. Nehmen wir an, der Glaube war schon da. An was müsste ES schon immer geglaubt haben? An ES! , ES braucht Fantasie um ES zum SEIN zu formen, welches die Wahrnehmung über SICH in SEINER geformten Realität ERKENNT.

wie findest du das @nehtefa. ES ist nicht nichts! (Ich habs endlich zwischen uns definiert!)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:51
@du_selbst


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:54
@Primpfmümpf

Der Glaube ist nur für diese Ebene der Wahrnehmung relevant. Das SEIN an sich ist frei vom ,,Glauben“....


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:56
nee

das SEIN/ALLES ist teil des glaubens. nur das NICHTS ist frei vom glauben.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:58
@Primpfmümpf
ich werd darüber schlafen.

@Yoshi
ich glaube wenn wir unsere gedanken in worte verwandeln, und diese dann in taten umsetzen, können wir diese welt so gestalten wie wir es möchten.

Stell dir vor wir würden den mond, mit einem roten spiegel bedecken, dann wäre unser "nacht"-himmel rot.

Also liegt es an unseren taten die welt so zu gestalten wie wir es möchten.

Und nach diesen taten sind sie dann realität.


Anzeige

melden