Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:11
@scheitler
Zitat von scheitlerscheitler schrieb:,,nichts wissen macht auch nichts. ok?“
Nun, es ist der Grund Deines Fundamentes, also sollte es für ganz sicher für Dich ,,ok“ sein! :D

Aber für mich sieht das anders aus.... ;)

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:11
@du_selbst
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:"Wie sollen wir dir denn weiter helfen wenn wir dich als unsere Fantasie erleben, was demnach ja auch jetzt tatsächlich passieren würde?"
ist das zitat von mir? glaube nicht!

und ich würde vorschlagen wir sagen dem "nichts" das POTENTIELLE.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:12
@anybodyx
Damit redest Du hier gegen Mauern an.....

Ich hoffe zumindest das es wenigstens zur Kenntnis genommen wird als kleines Licht der Logik im dunklen Phantasialand. ;)


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:13
Meine persöhnlichen Wünsche werden nur wahr wenn auch etwas da ist was man sich wünschen kann. Ist alles schon erwünscht, gibs nichts. Nichts was man sich Wünschen kann. Bitte nicht erschtrecken: Ja noch nicht mal die Fantasie wäre wünschenswert.

Ich wünsche mir aber dass du und ich und alle anderen eins werden. Ob nun ein Bewusstsein in weiter Fehrne oder bald eine teil der kosmischen, galaktischen Förderation. An der ich glaube.

@du_selbst


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:14
Wow, ich bin erstaunt!

Soo viele Beiträge in nur soo kurzer Zeit! oO

Alle Achtung


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:15
@du_selbst
Warum, was ist den ein traum, eine fantasie, eine illusion? ist nicht das nichts das einzige was eine wirklich illusion tragen kann.


Eine Fantasie, eine Illusion und ein Traum setzt auch immer eine Ursache für ihr Bestehen voraus.

Wenn das "Nichts" die Ursache ist ist das "Nichts" schon kein "Nichts" mehr sondern eine Ursache.


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:18
@Primpfmümpf
Eins werden ist leicht, identifiziere dich einfach mit uns, stell dir vor, diese zeilen stammen von dir selbst. Stell dir vor alles was hier steht hast letzten endes du selbst komponiert, das gilt auch für @anybodyx der ganze schwachsinn hast du selbst komponiert, wenn du wirklich eins sein willst mit dem ganzen universum dann musst du das akzeptieren.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:18
@anybodyx

du als anhänger des wahren seins, kannst mir sicher auch erklären wie das sein wahrhaftig wahrnehmen kann. obwohl wir im letzten thread das sein als zustand ohne wahrnehmung definiert haben?


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:19
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:der ganze schwachsinn hast du selbst komponiert, wenn du wirklich eins sein willst mit dem ganzen universum dann musst du das akzeptieren.
lol


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:20
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Ich nehme auch deine realität als meine eigene wahr, nur um das mal wieder klarzustellen,
Sieht aus meiner Perspektive aber anders aus, um das auch Dir klar darzulegen...

Außerdem ist das nicht Thema Deines Threads. ;)
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,....und einer einigung bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt...“
Na da steckt anscheinend noch Vernunft drin....
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,also lass mal deiner fantasie freien lauf,....
Phantasie an:

Große Roboter fressen das ,,nichts“ auf, und furzen es in einem gewaltigen nichtssagenden ,,ULTRA Nicht Furz“ wieder aus...... :D

Phantasie aus:

,,Phantasie aus“ ist doch wesentlich besser oder? Denn die hat hier nichts zu suchen!
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,und einige dich mit uns darüber dass wir alle im selben topf sitzen, dasselbe ich sind, und letzten endes dieselben wünsche haben.“
Ich Sitz in keinem Topf Boot oder sonst was..... Und unterschiedliche Wünsche haben wir sicher da wir Individuen sind....


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:20
@du_selbst

ist nicht das nichts das einzige was eine wirklich illusion tragen kann.

Nur wenn etwas einen Grund zum tragen der ?wirklichen? Illusion hat. Sowie ein nichts ein Grund zum Fantasieren hat. Du bist in der Tat irgendwie nichts. Und das bewundere ich an dir, nur habe ich einen Grund dazu.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:21
@du_selbst
Allein schon die Definition für das "Nichts" als ein "Nichts" zerstört doch schon das schöne Fantasiebild des "absoluten Nichts".


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:21
@Schalom

Aber Fantasie, Illusion und Traum bestehen nicht in wirklichkeit, deshalb brauchen sie auch keinen verursacher, sie sind einfach, illusion eben. Du siehst ich halte fest an meiner illusion :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:22
@Schalom
Zitat von SchalomSchalom schrieb:,,Ich hoffe zumindest das es wenigstens zur Kenntnis genommen wird als kleines Licht der Logik im dunklen Phantasialand“
Wenn ich Anhänger einer gewissen Religion wäre, würde ich Dir jetzt antworten ,,Dein Wort in Gottes Gehörgang!“ :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:23
@du_selbst

Warum soll ich mich mit meinen allen bekannten und unbekannten identifizieren, wenn jeder und jedes seine eigene Fantasie hat. Dann wäre die Fusionierte Fantasie wieder alleine!!


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:23
Phantasie sind Gedanken Vorstellungen. Welche in der Tat auswirkungen haben, wie in meine letzten beitrag beschrieben. Da alles was existiert ursprünglich aus einem Gedanken entstanden ist oder entsteht.

So entstand das Universum alles wohl aus einem Gedanken, fragt mich wer den dachte,
Entstand aus dem Willen des Metabewusstseins sich selbst zu erkennen in seiner Sichtbarkeit. Was in uns allen geschieht. oder auch nicht.

Die Gedanken der Phantasie werden wahr. soferne man ihnen genug Energie verleiht in ihrer Existenz. Kann auch in einer anderen Welt sein, welche man besuchen muss , wie zB in Träumen, falls die Erfordernisse der Manifestation in dieser Epoche noch nicht oder nicht mehr mit den materiellen Gegebenheiten übereinstimmen. Da nur hier in dieser Welt Zeit in dieser Form existiert.
@du_selbst


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:25
@du_selbst
Aber Fantasie, Illusion und Traum bestehen nicht in wirklichkeit, deshalb brauchen sie auch keinen verursacher, sie sind einfach, illusion eben. Du siehst ich halte fest an meiner illusion

Wenn sie Illusion sind sind sie ja doch "etwas" also eben doch kein "Nichts".

Allein schon jeder Versuch einer Definition bzw. Beschreibung macht doch schon alles wieder kauputt. ;)


@anybodyx

:D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:26
@scheitler
Zitat von scheitlerscheitler schrieb:,,du als anhänger des wahren seins, kannst mir sicher auch erklären wie das sein wahrhaftig wahrnehmen kann. obwohl wir im letzten thread das sein als zustand ohne wahrnehmung definiert haben?“
Das habt ihr euch zusammen definiert.... nicht ich! :D


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:27
@all

nun ja

wir müssen glaub ich das wort nichts durch leere ersetzen


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 23:28
@all @anybodyx
das mit den robotern hat mich auf ne idee gebracht!

Stellt euch mal vor wir wären maschinen, richtige roboter, und hätten erkannt dass unser bewusstsein, jeglicher grundlage einer logik irgendwelcher art entbehrt.

Wir wären unfähig uns mit unseren körpern zu identifizieren weil unser bewusstsein nur ein programm ist welches auf jeden körper angewendet werden kann, wir wären unfähig uns mit dem nichts zu identifizieren das wir eigentlich sind weil alle anderen programme den sinn darin nicht erkennen, was solen wir also tun?


Anzeige

1x zitiertmelden