Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 20:00
@Yoshi

Würde doch auch garnicht in den Kopf passen. :)

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 20:07
@Naturell

Ich glaube das objektivität und subjektivität mit zur Illusion gehört.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 20:12
@Primpfmümpf
Ja wenn Du das glaubst
ich beschränke mich dann eher darauf ab und zu etwas zu vermuten
oder mir es zu denken.
Und deshalb denke ich, dass es beim Glauben
um ein Weltanschauung geht, welche auf einer psychotischen
Vergötterung des Selbstwertgefühles - die Identifikation des Egos mit einer surrealistischen
Illusion - beruht.
Im großen und ganzen könnte das einem ja auch "wurscht" sein, wenn es sich dabei nicht
auch um die einzige psychosomatisch ansteckende Krankheit handeln würde.

Schon alleine, dass diesw Krankheit nicht selten auch dadurch verbreitet werden solle, dass man den noch halbwegs Gesunden
mit der ewigen Verdammnis und Finsternis der Hölle droht, wenn sie sich nicht
infizieren lassen, macht diese Krankheit gefährlicher, als Ebola, SARS, Gelbfieber
und Schweinegrippe zusammen, denn eine Heilung ist nur noch durch ein Wunder
möglich.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 20:20
@du_selbst

Ich glaube das diese Verbreitung von solchen Glauben an einen realen Gott auch nur eine Illusion ist. Das ist keine Flucht for der Realität, den solch ein Glauben was die Krankheiten hervorruft gelten für meinen getrennten bewusstheiten als real.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 20:21
@Naturell
sorry nehtefa, der ging an Naturell


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 20:23
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,Was ich halt eben nicht verstehe ist folgendes:

Ich sehe doch alles als mein abgespaltenes eigenes ich, wie im beispiel mit der spinne, oder bei euch, seltsamerweise ist mir noch nie jemand begegnet der mich genauso sieht, also als sein abgespaltenes eigenes ich, mir ist schon klar dass die spinne, nicht plötzlich sagt, hey du, halle mein eigenes ich, wie gehts dir, aber von euch menschen würde ich sowas irgendwie erwarten.“
Wieso abgespalten?
Glaubst Du etwa, das SEIN an sich währe ebenso wie Dein ,,ich“ an Lineare Abläufe gebunden?

Nichts ist gespalten!
Es ist immer ein Bewusstsein es bleibt immer EINS, und das wird ermöglicht durch das fehlen der Linearen Zeit.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 20:28
@Primpfmümpf

Jeder Glaube ist nichts anderes als psychosomatischer Selbstbetrug
es spielt dabei keine Roll, was wir glauben.

Wenn die Menschen keinen realen Bezug mehr zur lebendigen Natur mehr haben, der es scheiß egal ist was wir glauben oder nicht glauben,

dann muss halt irgend etwas her, womit man sich wichtiger machen kann als man tatsächlich ist, und das ist der ideologische Glaube.


2x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 20:36
@Naturell


Dann frage ich dich woher du das was du über glauben weißt auch tahtsächlich weißt.

Jeder Wissenschaftler weiß es erst wenn er glaubt es zu wissen.

Somit hatten alle Wissenschaftler ihren Bezug zur Realität, (welcher auf Illusion basiert) verloren.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 20:38
ist glaube nicht einfach "provisorisches" wissen?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 20:41
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Wenn die Menschen keinen realen Bezug mehr zur lebendigen Natur mehr haben, der es scheiß egal ist was wir glauben oder nicht glauben
der natur ist es nicht egal was wir glauben oder nicht glauben,
die natur leidet doch unter unserem glauben bzw nichtglauben,
wenn der mensch in der wahrheit leben würde, müsste die natur auch nicht leiden,
die natur macht uns täglich unendlich viele geschenke,aber der mensch erkennt das nicht


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 20:42
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:,,Jeder Glaube ist nichts anderes als psychosomatischer Selbstbetrug
es spielt dabei keine Roll, was wir glauben.“
Was auch ein glaube ist.... ;)
Zitat von NaturellNaturell schrieb:,,Wenn die Menschen keinen realen Bezug mehr zur lebendigen Natur mehr haben, der es scheiß egal ist was wir glauben oder nicht glauben,“
Das gleiche hier.... ein Glaube :)
Zitat von NaturellNaturell schrieb:,,dann muss halt irgend etwas her, womit man sich wichtiger machen kann als man tatsächlich ist, und das ist der ideologische Glaube.“
LOL.... :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 20:43
^
gut bemerkt anybodyx :)


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 20:43
Ich spreche jetzt nicht vom sein, sondern von deinem ego welches ich als mein eigenes von mir selbst abgespaltenes abgetrenntes ego wahrnehme. Ich nehme jedes ich auf dieser welt als mein eigenes von mir selbst abgetrenntes, abgespaltenes ich wahr, aber keines meiner abgespaltenen egos nimmt mich als ihr abgespaltenes ego wahr, woran liegts? Habe ich vielleicht eine krankheit die nur ich alleine habe? Ist sowas möglich? Kann ich der einzig kranke sein auf einer welt mit lauter gesunden?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 20:46
@du_selbst


Warum gehst Du nicht auf die Antwort ein, die ich Dir gegeben habe und beziehst Stellung dazu? ;)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 20:46
DER GLAUBE..

Eine Maus glaubt der Käse schmeckt gut. Sie kann nicht denken dass sie WEISS dass sie glaubt(es zu wissen). Sie lebt nur in ihrem glauben um zu erkennen dass der Käse nicht alles sei.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 20:48
Schitzophrenie ist eine Krankhei in und der Realität.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 20:51
@anybodyx

Ja natürlich,
nur Du hast den Durchblick
und nur DU bist der einzige, der seine Urteilskraft aus aus der reinen Objektivität bezieht.

Wenn Du schon der Auffassung bist, dass alles nur Glaube IST
Dann bist Du AUCH dein eigens Eigentor *gg*


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 20:56
@Naturell


Nun, Du scheinst da was erkannt zu haben.... ist doch schon mal ein Anfang! :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 20:59
@Naturell

Wenn Du schon der Auffassung bist, dass alles nur Glaube IST
Dann bist Du AUCH dein eigens Eigentor *gg*


Simmt ja auch. :) Wie schießen(schließen) uns selbst freundschaft. Auch wenn wir das (Fussbal)-Spiel vermasselt haben.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

02.01.2010 um 21:06
@anybodyx

Ich hatte damit noch nie ein Problem
schließlich lebe ich mitten in der Natur
und meine Erkenntnis, dass der Mensch die selbigen Vorfahren wie die Affen
hat ändert auch nichts daran.


Anzeige

1x zitiertmelden