Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 01:05
@anybodyx

Ich erwarte nichts...

Ich vertrete ja auch deine Ansicht.

Also dein Hauptglaube, so nenne ich ihn jetzt mal basiert darauf, dass Glauben Realität erschafft, stimmt's?

Das ist ja auch, was Geraldo/Rasco die ganze Zeit meint, und in jedem zweiten Beitrag erwähnt.

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 01:07
@maik

konnte nicht anders. :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 01:09
Warum glauben ein Meister zu sein wenn glauben die Realität erschafft?

@Yoshi
@Genosis


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 01:10
Der reale Meister?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 01:10
@anybodyx

Dass jeder Mensch seine eigene subjektive Realität durch Glauben erschafft, das glaube ich auch.

Aber ob man die Beschaffenheit der Realität, die außerhalb von einem zu existierend scheint, wirklich ändern kann, vermag ich nicht zu sagen.

Der braune Tisch mit den Zigarettenflecken drauf, wird weiterhin so aussehen, auch wenn du noch so fest daran glaubst, dass er rosa mit kleinen Blümchen drauf ist.

So wie die Dinge seit meiner Geburt aussehen, sehen sie auch heute so aus. Habe ich die Beschaffenheit der Realität, also so, wie ich sie wahrnehme selbst erschaffen?

Ich meine, wenn wir uns beide auf eine Straße stellen, werden die Autos für uns beide gleich aussehen, die Häuser auch und die Menschen auch.

Irgendwie ist das ja ein Gesellschaftstraum.

Rasco sagt, dass wir uns in der Schnittmenge von Gemeinsamkeiten im Menschsein begegnen, und wennimmer wir gleiches sehen, treten wir in Interaktion.

Aber wir scheinen ja sehr viel, wenn nicht vlt. sogar alles gleich zu sehen?

Klar, ich kann nicht beweisen, dass das rote Auto auf der Straße genauso für dich aussieht, wie es für mich aussieht. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir die Realität alle gleich wahrnehmen.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 01:16
@Primpfmümpf
@Yoshi
@scheitler
@anybodyx
@du_selbst

sind wir jetzt wirklich noch beim thema des threads?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 01:17



melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 01:19
Ich komm hier eh kaum mir mit. Ich lese ein paar Minuten nicht mit, und prompt sind hier wieder etliche Posts und ihr seid schon 3 Seiten weiter.

Hab den Thread ohnehin nich von Anfang an mitverfolgt... is mir zu viel..

Ich weiß eh nicht, was der Sinn dieses threads ist.. ich finde, es wäre besser, wenn wir in dem anderen thread weiterposten würde.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 01:21
@Yoshi

Du hast dir diese Realität selbst erschaffen, als Seinzustand sammt Wahrnehmung der Illusion.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 01:21
offtopic

@all

weiss jemand wie man den ganzen thread in eine pdf ausdrucken kann?

will den haben


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 01:22
@scheitler

ich weiß nichtmal ob das erlaubt ist^^


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 01:22
na dann schreib ich mal der verwaltung.

danke


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 01:24
@Primpfmümpf

mit dem erleuchteten kram
hab ich eben nur spaß gemacht :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 01:26
@Genosis

Das war super.

@scheitler

copie/paste - editor


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 01:27
@maik

gut ok.

warte jetzt mal die antword der verwaltung ab.

danke


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 01:30
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:,,Aber ob man die Beschaffenheit der Realität, die außerhalb von einem zu existierend scheint, wirklich ändern kann, vermag ich nicht zu sagen.
Ja kann man, ist meine Meinung wenn man den Glauben dazu hat.... aber absolut zweifelsfrei, dann kann man alles.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:,,Der braune Tisch mit den Zigarettenflecken drauf, wird weiterhin so aussehen, auch wenn du noch so fest daran glaubst, dass er rosa mit kleinen Blümchen drauf ist.

So wie die Dinge seit meiner Geburt aussehen, sehen sie auch heute so aus. Habe ich die Beschaffenheit der Realität, also so, wie ich sie wahrnehme selbst erschaffen?
Wahrnehmung findet zu aller erst immer im ,,Jetzt“ statt. Aussagen zu treffen was in der Vergangenheit war, ist keine gute Option um darauf zu schließen das der Tisch immer schon so war. Du nimmst ihm ,,jetzt“ wahr, wenn Du Deine Aufmerksamkeit auf diesen Gegenstand richtest, der Prozess der Schöpfung läuft immer im ,,Jetzt“ ab. Vergangenheit und Zukunft existieren nur in unserer Vorstellung verstehst Du?

Wie kannst Du mit Sicherheit sagen, das der Tisch nicht Rosa Blümchen hat da wo Du jetzt glaubst Brandflecken zu erkennen?
Verstehst Du, Du glaubst jetzt daran Brandflecken zu erkennen und nur eine absolute Veränderung Deiner Glaubensnahme kann sofort das Gegenteil bewirken.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:,,Ich meine, wenn wir uns beide auf eine Straße stellen, werden die Autos für uns beide gleich aussehen, die Häuser auch und die Menschen auch.“
Hier das gleiche Spiel …. Es ist Dein Glaube der Dir diese Wahrnehmung erlaubt.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:,,Rasco sagt, dass wir uns in der Schnittmenge von Gemeinsamkeiten im Menschsein begegnen, und wennimmer wir gleiches sehen, treten wir in Interaktion.
Nun da waren Rasco und ich uns nie ganz Grün..... :D

ich sehe es mehr als ,,ein SEIN“ das aus seiner Linearen Zeitlosigkeit heraus, jegliche Individuelle Wahrnehmung zugleich ist.... :D

Nix mit Schnittmengen usw....

und ich wage ich mich zu erinnern das er das nie ganz ausgeschlossen hat.....


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 01:31
@scheitler

Für was brauchst du diesen Thread eigentlich?

Willste dir alles durchlesen?

@all

Mir fällt auf, dass wir hier letztendlich immer wieder in Kreisen reden. Der Kern ist schon gesagt worden, und jetzt werden hier teilweise nur noch Theorien aufgestellt, und es wird hier immer wieder dasselbe wiederholt.

@du_selbst wiederholt ständig sein "Nichts", ich habe schon mehrmals den Kern wiederholt...

Eigentlich führt das hier zu nichts.. wir sollten vom kern aus weiterdiskuttieren.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 01:33
@Genosis

Das Thread Thema ist für mich eigentlich beendet.... für mich gibt’s kein ,,nichts“ als Grund allen Seins....

habe damit fertig.... :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 01:34
@Yoshi

yep will ihn einfach haben, im falle wenn er gelöscht wird oder so.

damit ich meine gedankengänge wiederholen kann. :)


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

03.01.2010 um 01:36
@anybodyx

oho jetzt muss ich wieder predigen und missonieren xD

also das nichts...usw.

hmm wollte jetzt eigentlich vom nichts predigen
aber bin grad voll druff
und mir geht das nichts als teil der duallität durch den kopf^^


Anzeige

melden