Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation

09.05.2010 um 00:49
@SirMaunz-A-Lot
Aber der Glaube an Karma und Reinkarnation wäre nur gerecht, wenn ALLE daran glauben und ihr Dharma danach richten würden, ansonsten ist er für den Müll
Das verstehe ich nicht. Warum müssen erst alle daran glauben und ihr Dharma danach richten?

Anzeige
melden

Reinkarnation

09.05.2010 um 01:09
Wenn einer von hundert Leuten nicht daran glaubt und meint, er darf ein asoziales, gewalttätiges usw. Arschloch sein und sich deswegen weltliche Vorteile schaffen kann, weil er ja eh nicht wiedergeboren wird, dann hat dieser auf Welt einen Vorteil gegenüber den restlichen 99 Personen, die ihr Karma reinigen und nichts schlechtes tun wollen und glauben, dass es halt so sein muss wie es ist, weil das Karma es so will.

Oder sehe ich das falsch, was meinst Du?

@Primpfmümpf


melden

Reinkarnation

09.05.2010 um 01:26
Hm? Der hat garantiert nur einen lebenslangen "Vorteil" für sich. Leute die versuchen ihr Karma zu reinigen bzw zu beseitigen, sind mindestens genauso happy wie das geldgierige Killerarschloch. Nur eben auf anderer Art und Weise. Hast du noch nie irgendwie bemerkt dass du wenn du für ANDERE Bewusstseine gutes tust es sich positiv auf DESSEN also DEIN Karma auswirkt?
Klar ich habe auch bemerkt dass sich als ich mein Dharma danach richtete irgendwie alle Ursachenvon mir aufeinmal einwirkten. Das war wirklich unschön. Selbst wenn ich mit den Zigarretten aufhöre und wieder anfange, merke ich beim aufhören welche Konsequenz sich da in mir verschlossen hat. Dann rate mal was so ein "Arschloch" für Probleme bekommt "wenn er sich doch von dem Mafiaboss losreißen will" ;)

@SirMaunz-A-Lot


1x zitiertmelden

Reinkarnation

09.05.2010 um 01:49
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Leute die versuchen ihr Karma zu reinigen bzw zu beseitigen, sind mindestens genauso happy wie das geldgierige Killerarschloch. Nur eben auf anderer Art und Weise.
Ja, weil sie glauben, dass sie Leid ertragen müssen, um im Leben oder möglicherweise in einem späteren Leben die Früchte des guten Karma ernten können. Was aber, wenn sie dennoch das Leben lang in erbärmlichen materiellen (und wir alle leben in einer materiellen Welt) Zuständen weiterleben müssen und Wiedergeburt nicht existiert? Gerade letzteres lässt sich nicht beweisen, und genau daraus zieht der Nichtgläubige seinen Vorteil gegenüber anderen. Er hat alles, was sein gieriges Herz begehrt, fühlt sich somit glücklich und die restlichen Leute fügen sich ihrem Schicksal und begehren nicht auf. So und noch aus anderen Gründen hat sich das Kastensystem im Hinduismus entwickeln können.

Das Ursache/Wirkung Prinzip lässt sich nicht verleugnen, aber es hat auch seine Haken, eben weil gnadenlose Egoisten nicht immer für ihre üblen Taten gerade stehen müssen. Vielleicht im nächsten Leben, aber eben, das ist nur eine Annahme.

@Primpfmümpf


melden

Reinkarnation

09.05.2010 um 02:01
@SirMaunz-A-Lot

Eben es beruht alles nur auf Annahme. Ich persöhnlich nehme aber gerne mein positives feedback meiner Handlungen an. Schon dass ich es kontrollieren, also im vorraus die Wirkung feststellen/annehmen kann, ist für mich zufrieden stellend.
Die mit positiveren Karma nicht an Wiedergeburt glauben werden meiner Meinung nach weniger Probleme zum transzendalen Wandel haben als daran gläubige und ungläubige mit schlechterem Karma.
sorry das es hir bei mir wieder mit 2012 endet, aber das ist für mich die einzige logische Schlussfolgerung.


melden

Reinkarnation

09.05.2010 um 02:19
@Primpfmümpf

Ich bin Pessimist.

Betrachtet man das Kollektivkarma der Menscheit und zusammenhängend den angeblichen Wandel oder das Weltenende im Jahr 2012, dann sieht es schlecht für uns aus. Anders ausgedrückt: Was für 2012 spricht, aber nur als Weltuntergang (Ende der Zivilisation, wie wir sie noch 'geniessen'), sind die immensen Probleme, die sich u.a. durch die Wirtschaftskrise offenbaren, die noch lange andauern wird und meiner Meinung nach niemals wieder einen Grad erreicht, der vor ihr war. Alle daraus resultierenden Folgen aufzuzählen ist müssig, einen Teil davon sehen wir schon zur Zeit täglich in den Nachrichten, aber das ist nur der Anfang und es könnte in einem Kataklysmus enden, wie wir ihn uns lieber nicht vorstellen sollten.

Siehe auch mein Beitrag ganz unten:
Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien. (Seite 37)

Wie ich dort erwähnt habe, habe ich noch bei weitem nicht alle Probleme erwähnt, vor denen wir stehen.


1x zitiertmelden

Reinkarnation

09.05.2010 um 02:28
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Was für 2012 spricht, aber nur als Weltuntergang (Ende der Zivilisation, wie wir sie noch 'geniessen'), sind die immensen Probleme, die sich u.a. durch die Wirtschaftskrise offenbaren, die noch lange andauern wird und meiner Meinung nach niemals wieder einen Grad erreicht, der vor ihr war
Diesen vorrrigen Grad wirds auch nie wieder geben, weil selbst so ein Grad wie in den 60gern z.B. selbst rein destrucktiv ist. Deshalb wird wie du schon im anderem Thread sagtest 2012 etwas passieren was so ziehmlich in gegenteil abdriftet.


melden

Reinkarnation

09.05.2010 um 02:44
@Primpfmümpf

Aber die Reinigung vor einem hypothetischen besseren Zustand könnte ziemlich brutal werden und unabhängig von individuellem Karma auch oder gerade die treffen, die eher wenig an der Misere schuld sind.

Von der Theorie eines von den alten Maya prophezeiten kosmischen Bewusstseinssprung halte ich nichts, es sind die Umstände, die uns zwingen, umzudenken und radikal anders zu handeln. Wann genau die Kausalkette der von uns Menschen verursachten Probleme richtig hart beginnt zu wirken und uns richtig in die Mangel nehmen wird, werden wir ja sehen. Es mag ein paar wenige Jahre oder Jahrzehnte dauern, aber dass 'es' kommen wird, ist sicher.

Es gibt einen Fluch, der heisst 'Mögest Du in interessanten Zeiten leben'. Das tun wir leider.


1x zitiertmelden

Reinkarnation

09.05.2010 um 03:00
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Aber die Reinigung vor einem hypothetischen besseren Zustand könnte ziemlich brutal werden und unabhängig von individuellem Karma auch oder gerade die treffen, die eher wenig an der Misere schuld sind.
Find ich nicht. ;) denn..
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Von der Theorie eines von den alten Maya prophezeiten kosmischen Bewusstseinssprung halte ich nichts, es sind die Umstände, die uns zwingen, umzudenken und radikal anders zu handeln
.. das ist richtig.

Wobei man sich noch nicht mal momentanen Umstände gezuwungen fühlen muss.


melden

Reinkarnation

09.05.2010 um 03:13
@Primpfmümpf

Was ich damit sagen wollte war, dass meiner Meinung nach die mögliche Verhaltensänderung zu spät kommt. Als ob wir alle auf einem Riesentanker leben würden, dessen irrer Kapitän und seine ihm ergebene idiotische Crew uns mit 25 Knoten frontal Richtung Festland rasen lässt und erst 100 Meter vor den Klippen zur Vernunft kommt, oder besser gesagt kommen muss, und nun endlich den Rückwertsgang einlegt.

Vielleicht sehe ich alles zu pessimistisch, ich hoffe es sogar sehr, aber wenn ich die Wirtschaftskapitäne, die Finanzheuschrecken und Politiker ihren immer gleichen Sermon plappern höre, sträuben sich mir die Haare. Und wenn ich die Technik- und Statussymbolgeilheit der tumben Masse betrachte, dann passiert mir dasselbe. Was dadurch an Ressourcen und Arbeitskraft verbraucht wird, ist denen nicht bewusst oder sie blenden es einfach aus. Kognitive Dissonanz zur fatalen Realität.


1x zitiertmelden

Reinkarnation

09.05.2010 um 03:18
@SirMaunz-A-Lot
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Als ob wir alle auf einem Riesentanker leben würden, dessen irrer Kapitän und seine ihm ergebene idiotische Crew uns mit 25 Knoten frontal Richtung Festland rasen lässt und erst 100 Meter vor den Klippen zur Vernunft kommt, oder besser gesagt kommen muss, und nun endlich den Rückwertsgang einlegt.
Ja wie im Film. Mann muss erst am tiefsten Punkt ankommen wo Ursprung und deren Wirkung wahrnehmbar verschmelzen.


melden

Reinkarnation

09.05.2010 um 03:27
@Primpfmümpf
Ein gutes Schlusswort, echt.

Ich musste es selbst am eigenen Leibe erfahren, leider.


melden

Reinkarnation

09.05.2010 um 03:28
Hm erzähl mal. Oder via PN :)

@SirMaunz-A-Lot


melden

Reinkarnation

09.05.2010 um 03:35
@Primpfmümpf

Vielleicht im nächsten Leben. ;)


melden

Reinkarnation

09.05.2010 um 03:40
@SirMaunz-A-Lot

Glaube nicht dass ich im nächsten leben in einem Forum hocke ;)

Naja vielleicht erinnern dann wir uns ja an dieses Vorhaben und unsere Almyusernamen aus unserem Diesseits und treffen dann im nächsten aufeinander.. ;)


melden

Reinkarnation

09.05.2010 um 13:16
Hallo Ilvi
es gibt die Reinkarnation , ich habe schon mehrere durch Therapie in diesem Leben
wieder erlebt . Bin selbst ausgebildete Reinkarnationtherapeutin. Auf diese Art und Weise kannst Du viele Themen in diesem Leben lösen. Wir können uns in diesem Leben nicht
an Menschen aus dem vorigen erinnern . Das wird ganz bewußt so gesteuert.
Denn wir sind hier um zu lernen und um aufzuarbeiten .
Das ist die Aufgabe in unserem Leben. Du kennst sicher den Satz , ich habe das Gefühl
wir kennen uns schon ewig . Dann können es Menschen aus früheren Leben sein .
Du hast sicher auch Menschen in Deinem Umfeld mit denen Du nicht so gut kannst .
Mit denen hast Du noch was aufzuarbeiten , da waren Unstimmigkeiten in einem letzten
Leben die jetzt geregelt werden "sollten" , denn sonst hast Du sie im nächsten Leben
wieder. Glaube es oder auch nicht . Das überlasse ich Dir.
grüsse Stabilo


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

11.05.2010 um 09:28
....es wird aber ganz unbewußt von uns selbst so gesteuert, daß wir diese(n) Menschen im dafür angebrachten Zeitraum wieder begegnen, weil wir uns nachtodlich bzw. vorgeburtlich bereits dazu entschlossen haben.
Daß wir uns heute im irdischen Körper nicht mehr daran erinnern, hängt auch mit des Menschen erworbenen freien Willen zusammen und den Umständen die dazu führten, das muß erst wieder zusammenfinden.
Hier gibt es auch Angriffe die das Seelenleben eher vernebeln als Klarheit verbreiten.
Manipulationen ohne echte eigene Erkenntnis und Arbeit an sich selbst sind nutzlos und trügersich und zudem noch schädlich für die normale Entwicklung.
Auch als Therapie taugen sie nichts, da sie die ohnehin schon lange fehlende Erkenntniskraft auch zukünftig abschwächen helfen, also genau das Gegenteil vom Erwünschten erreicht wird über den Umweg eines sogenannten Reinkarnationstherapeuten.
Sowas kann , wenn überhaupt, nur ohne jegliche Manipulation und ohne zwangsläufigen verfrühten Einblick in frühere Leben hilfreich sein. Dann allerdings, so vermute ich, blieben deren Kassen leer.
Der einzelne Mensch muß ganz allgemein aus eigenem inneren Antrieb ein Erkennender werden, ohne technische Hilfsmittel wie z.B. Hypnose u.ä.


melden
Ilvi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

11.05.2010 um 10:40
@kore
also muss man sich dazu zwingen ohne sich zu zwingen?
Klingt zwar paradox aber so hört sich das für mich an.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

17.05.2010 um 10:08
Allgemein müßte er sich zwingen, im Besonderen hat er eine Lebensgeschichte die immer berücksichtigt sein will.
Der Einzelne selbst wird erkennen, daß er allgemein handeln lernen muß, um im Besonderen etwas zu bewirken.
Der Mitmensch sollte demgegenüber die Lebensgeschichte des Gegenübers berücksichtigen.
Jeder Mensch ist ein Mitmensch und gleichzeitig ein Teil der Allgemeinheit.


melden

Reinkarnation

21.05.2010 um 18:50
@SirMaunz-A-Lot

>>Wenn einer von hundert Leuten nicht daran glaubt und meint, er darf ein asoziales, gewalttätiges usw. Arschloch sein und sich deswegen weltliche Vorteile schaffen kann, weil er ja eh nicht wiedergeboren wird, dann hat dieser auf Welt einen Vorteil gegenüber den restlichen 99 Personen, die ihr Karma reinigen und nichts schlechtes tun wollen und glauben, dass es halt so sein muss wie es ist, weil das Karma es so will.

Oder sehe ich das falsch, was meinst Du?<<

Das Karma ist DEine Handlung, Deine Tat. Die will nicht, Du willst, oder auch nicht.
Was dieses Arschloch angeht, so dürfen sich zB. Buddhisten auch wehren.
Die sogenannten Shaolin geben davon ein Zeugnis. ;)


Anzeige

melden