Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation

573 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.07.2011 um 10:13
Das einzige was stimmt: Ich verdränge die unschöne Realität.Ich flüchte mich in eine Welt die besser und schöner ist.
Eine Elfe steht nicht morgens um 8 vor der Haustür und beschlagnahmt meine Wii.

Anzeige
melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.07.2011 um 10:23
Entschuldigt bitte meinen dauernden Hartz4-Vergleich.Aber den kann man sich am besten vorstellen.

Ein Leben im Plattenbau,dritter Stock rechts.Der arbeitslose Kerl ist tagsüber in der Kneipe,abend verprügelt er die Kinder.
Mutti sitzt zuhause,raucht und trinkt ihren Tetrapack-Wein vom Lidl.
Keine Perspektiven,kein Ziel.
Die Behörden nehmen dir dein bißchen Schwarzgeld ab.Die Wii ist gepfändet....

DAS SOLL ALLES SEIN? DAS WAR MEIN LEBEN? DANACH NICHTS? TOD? VORBEI?

Nee,Mutti hat genug Zeit tagsüber und schnüffelt im ***Verlag.Dort gibt es Bücher über ein wunderbares Leben nach dem Tod oder sogar jetzt schon,wenn du entsprechend glaubst.
Wer will es Mutti verdenken,wenn sie sich in diese Welt verliert und regelrecht reinsteigert?
Das muss es doch sein.Wunderschön....


melden

Reinkarnation

14.07.2011 um 11:25
@ems

Ich bin mit meinem Leben eig. ziemlich zufrieden, das einzigste mit dem ich unglücklich bin ist die momentane Situation fast allen Lebens auf dem Planeten.

Naja glaub was du willst...der glaube es gäbe nichts nach dem Tod ist ein wesentlich größerer als der das es was gäbe


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.07.2011 um 11:53
@ems
was ist los?
Kann man helfen?


melden

Reinkarnation

14.07.2011 um 12:01
habe jetzt nicht alle 25 Seiten gelesen, finde das Thema aber interessant. Das Dilemma: a) mit dem Tod ist alles für immer aus und erloschen (Wäre das nicht schon das Nirvana?) b) Ich muss wieder inkarnieren? Wie oft? Warum? Welche überirdische Macht hätte etwas davon, die kleine Menschenseele mühselig x-Mal auf die Welt kommen zu lassen? Mein Kollege argumentiert wie folgt: "Ich glaube nicht an die Reinkarnation, weil da ein logischer Denkfehler ist - Vor einigen tausend Jahren hatten wir lediglich 500 Mio Menschen auf der Welt, jetzt sind es bereits fast 7 Mrd.
das heißt: Zuviele Menschenkörper für zu wenig Seelen (kapiert?). Die Buddhisten sagen, "böse" Menschen werden als Tiere oder Pflanzen wiederkehren (?) Trotzdem ist das rechnerische Missverhältnis Körper/Seelen zu groß ! Gutes Gegenargument, nicht wahr? Was sagt ihr "Reinkarnationstherapeuten" hierzu ?


melden

Reinkarnation

14.07.2011 um 12:06
@MachinaSoft

Das lässt sich alles lösen wenn man bedenkt, dass alles ( wirklich alles) und jeder ein und dasselbe sind, nämlich ein hyperdimensionales intelligentes Bewusstsein, wir sind nur (genau wie jedes andere momentane Lebewesen dieses Universums) Aspekte dieses , und erfahren uns in Form des Lebens selber, deshalb vergessen wir die Alleinheit zu allem um uns dann selbst zu erforschen, alles sind wir selbst.


melden

Reinkarnation

14.07.2011 um 12:22
@Psylosoph

das hyperdimensionale intelligente Bewusstsein ist aber hypothetisch. Die Materialisten reduzieren alles auf das Gehirn. Das Ich und somit auch die Seele" ist eine Illusion. Andere mögliche Lebewesen im All sind nicht "momentan". Alles ist durch die enormen Entfernungen von uns räumlich und zeitlich getrennt. Der Stern Sirius ist 8,8 Lichtjahre von uns entfernt. Ist er in unserer Zukunft oder sind wir seine Vergangenheit? Es gibt keine bevorzugten Orte im raumzeitlichen Bezugssystems des Alls. Selbst der Mars befindet sich im "Anderswo", obwohl nur 4 Lichtminuten entfernt von uns.Was das (menschliche) Leben so spannend macht, ist die schier endlose Imaginationskraft des Gehirns ! Der Glaube an einem Weiterleben ist Teil der Trauerarbeit, die wir schon im Leben (aus Selbstmitleid um uns?) leisten. Soviel aus materieller Sicht !


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.07.2011 um 12:28
@Moku
Wobei möchtest du mir helfen?


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.07.2011 um 12:48
ich weiss nicht für mich klingst du ziemlich traurig


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.07.2011 um 12:59
Nee,@Moku,
ich bin ein gut gelaunter Mensch.Aber trotzdem Realist....


1x zitiertmelden

Reinkarnation

14.07.2011 um 13:06
@MachinaSoft

Es geht nicht darum wie sie von uns entfernt sind sonders dass alles momentan passiert.
Alles passiert subjektiv Jetzt! Da spielt es keine Rolle wie weit sie von uns weg sind.
Und für mich ist es nicht hypothetisch, ich muss keinen davon überzeugen, wäre aber ziemlich hilfreich für die Menscheheit in der jetzigen Situation.


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.07.2011 um 13:26
Zitat von PsylosophPsylosoph schrieb:Und für mich ist es nicht hypothetisch, ich muss keinen davon überzeugen, wäre aber ziemlich hilfreich für die Menscheheit in der jetzigen Situation.
Dein Wissen rettet die Menschheit?Puuh.....harter Tobak.


melden
Moku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.07.2011 um 13:29
@ems
Du bist als realist schlecht gelaunt?


melden

Reinkarnation

14.07.2011 um 13:29
Nicht rettet aber es würde ihnen helfen, sehr.
Weil einfach heutzutage das Ego dominiert, viele müssten verstehen das wir alle EINS sind das sind wir auch (da kannst du sagen was du willst) auf materieller Ebene in Form eines Organismuses, der Organismus Mensch, und eine Stufe höher, der Organismus Erde.

Die Menschen würden einfach mehr mitgefühl haben, was ich schon sehr traurig finde dass die es nicht ohne haben.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.07.2011 um 15:48
@Moku
Ich schrieb:
Zitat von emsems schrieb:ich bin ein gut gelaunter Mensch
Wie kommst du darauf das ich schlecht gelaunt bin?Bitte Begründung.


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation

14.07.2011 um 16:05
@Psylosoph
Kannst du mir erzählen woher du dein Wissen hast?
Ich kann verstehen wenn du die Erde als ein Gesamtgefüge betrachtest.Aber warum sollten alle Menschen EINS seien?


melden

Reinkarnation

14.07.2011 um 17:03
@ems

Weil alles eine "Ukraft" besitzt oder besser gesagt .. ist. Max Planck hat schon gesagt es MUSS einen intelligenten Geist hinter all dem geben.
Es gibt eine Uressenz aus der alles besteht da sich das was wir warhnehmen erst manifestiert wenn wir es beobachten/wahrnehmen. Das was wir wahrnehmen "sollen" ist glaube ich in unserer DNS programmiert.

C. G. Jung hat immer vom 'kollektiven Unbewussten" gesprochen, eine Matrix über die wir alle verbunden sind.

Telepathie funktioniert so, unbewusst.
Das denken an jmd und im nächsten Moment ruft der/die an oder es klingelt und der/die ist an der Tür.

Das sind alles solche Phänomene, Buddhistische Meister etc. die sich ins Nirvana meditieren , das "Nirvana" ist einfach dieser Urgund.
Jeder der per Meditation sein "Ego" auflösen kann merkt dass alles und jeder EINS ist.

Auf diesen Urgund kann man auch mittels verschiedener Substanzen zugreifen.

Unser Gehirn produziert das särkste Psychedelikum, DMT (wirkungsstärkste, Salvinorin A ist in etwa auch so intensiv in der Wirkung , wirkt aber schon ab 300Microgramm - DMT bei etwa 0,4-0,5mg pro KG Körpergewicht.)

Warum produziert unser Gehirn das??? Es wird vermutlich auch jeden Nacht während der REM -Phase ausgeschüttet da man bei einer Wissenschafftlichen Studie über das Molekül herausgefunden hat dass bei den Probanden während der Wirkung die Augen auch in der REM - Phase sind.

Es wird auch im Moment des Todes ausgeschüttet.
Und beim Embryo in hohen Dosen zur selben Zeit bei der sich das Geschlecht und die Zirbeldrüse (in der wird es produziert, gilt in verschiedenen Spirituellen Kulturen als Sitz des Bewusstseins und ist das dritte Auge) entwickeln.

Und während der Geburt schüttet es auch die Mutter aus sofern ich mich richtig erinnere.

Es spielt auch warscheinlich eine Rolle beim Nirvana- meditieren der Mönche.

Ich weis es von Pilztrips, das ist natürlich für die meisten ein sehr unzureichender Beweis, aber ich weis es davon xDD
Psilocin ist auch sehr verwandt mit dem DMT
4-HO-N,N Dimethyltryptamin
DMT ist nur N,N Dimethyltryptamin


Soo das sind ein paar fakten , anhand denen man nur noch 1 und 1 zusammenzählen muss.

Klar sagst du bestimmt das die Wirkung des DMTs lediglich eine SInnestäuschung und Wahnvorstellung ist.
Ist meditieren auch eine Sinnestäuschung?
Wie erklärst du dir die Quantenphänomene???
Telepathie etc.???

Alles ist mit allem verbunden. Das liegt daran weil alles und jeder ein und dasselbe sind , nämlich ein hyperdimensionales intelligentes BewusstSEIN, mit unendlicher Information, welche -um zu sein - erfahren werden muss.

Wir innerhalb des Lebens erzeugen neue Information indem wir uns selbst (das Bewusstsein) als scheinbar getrennt voneinander wahrnehmen und erforschen.

Alles was ist ist ein perfekter unendlicher Zyklus des Seins.
Er hat nie angefangen und wird nie aufhören, es ein extremes (für uns) Paradoxon welches alles ermöglicht.
Alles passiert jetzt.

Soooo... denk was du willst mehr fällt mir grad nicht ein


melden

Reinkarnation

15.07.2011 um 10:05
@Psylosoph
@Yoshi

Wenn der Beobachter sich dessen bewusst ist das er beobachtet, ist er dann nicht absolut einsam und hoffnungslos...
Ich denke da ist noch mehr dahinter


melden

Reinkarnation

15.07.2011 um 10:19
@mahadeva

Warum einsam und hoffnungslos???
Es ist kein Ego-Bewusstsein sondern ein hyperpersonales, wir sind doch der beweis es ist in der Lage sich aufzuteilen und das aufgeteilte nochmal aufzuteilen.
Und dann noch Wesen zu erschaffen die scheinbar getrennt voneinander sind.

Ach und.. was soll da mehr dahinter sein, wir sind nicht das einzigste Leben es ist unendlich und besitzt jede vorstellbare und unvorstellbare Informatiion, es ist einfach zu krass.


melden

Reinkarnation

15.07.2011 um 10:28
Alles geschieht zur rechten Zeit.

Nach dem Schöpfungs-Urgesetz der Wechselwirkung, wird es passieren, oder auch halt nicht.


Anzeige

melden