Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, 2012, Weltuntergang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.05.2010 um 12:24
@Mr-Chaos

Ja klar, wenn man betroffen ist, wirds übel. das Programm berechnet zum beispiel für hundert kilometer vom Einschlag noch schwere erdbeben und eine heftige Druckwelle voraus.
Aber wir sprachen ja vom WELTuntergang! :)

Anzeige
melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.05.2010 um 12:28
Jaaaa, genau das Dorf meine ich !!

Aber im Ernst, ich halte die menschliche Rasse doch für viel widerstandsfähiger und anpassungsfähiger als man so denkt. Eine kosmische Katastrophe würde sicher einen grossen Teil der Menschheit dahin raffen, aber eben nicht alle. Und für die ist es dann ein Neuanfang.
Ich selber wäre wohl nicht dabei, bin überlebenstechnisch eher ein Weichei! :)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.05.2010 um 12:30
du hast ja recht.

wenn unsere erde also von nem so droßen teil getroffen würde, das de welt stückweise zerbricht, wirds wohl kritischer.
naja dann mekrt man eig. wie klein wir eig sind :D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.05.2010 um 12:34
Es gibt vor allem naturwissensschafftlich betrachtet zwei Szenarien, die realistisch sind.

a) Die Sonne bläht sich soweit auf, dass die Erde tschüss ist.

b) Ein so grosser Brocken aus dem All donnert auf die Erde, dass die Erde tschüss ist.

Szenarien, die das Ende der Menschheit beinhalten bedeuten nicht automatisch das Ende der Wetl, den Weltuntergang.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.05.2010 um 13:41
@Fuchs76

so wirds wohl enden! aber wenn ioh das recht in Erinnerung habe, können wir bis dahin noch in aller Ruhe den einen oder anderen Kaffee trinken. Bis die Sonne sich aufbläht, (das passiert wohl, wenn ihr Brennstoff zu ende geht) sinds noch etwa 4.500.000.000 Jahre. Wir können ja kurz vorher noch mal drüber reden. :)

Der Klotz aus dem All, der die Erde wirklich komplett zerstören würde, müsste schon >Mond sein. Und sowas grosses fliegt auf absehbare Zeit nicht in der Gegend rum.


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.05.2010 um 13:57
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Der Klotz aus dem All, der die Erde wirklich komplett zerstören würde, müsste schon >Mond sein. Und sowas grosses fliegt auf absehbare Zeit nicht in der Gegend rum.
wieso der mond fliegt doch in der gegend rum :p

(aber ich weis wie du das meintest, sollte nur ein scherz sein)


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.05.2010 um 14:07
Die Erde ist ja nicht die ganze Welt.....oder?
Was ist eigentlich die "Welt"?
Ist das gleichzusetzen mit dem Universum?
Oder doch nur mit der Erde?
Es gibt ja auch Fantasie-Welten.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.05.2010 um 14:10
es geht um unsere Welt.. das heist das ding was wir erde taufen und nur dieser Wasser und erde bedeckte planet den wir als heimatplaneten ansehen ;)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.05.2010 um 14:13
Oder ein schönes intergalaktisches Billiardspiel, es muss nur über Bande gespielt werden und bums haben wir auch nen Schaden am Weltenbollen...


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.05.2010 um 14:34
@DieSache

Au ja, alles nur ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiieesiges Billardspiel, und wir sind die schwarze acht :)


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.05.2010 um 14:52
@Mr-Chaos
Zitat von Mr-ChaosMr-Chaos schrieb:wieso der mond fliegt doch in der gegend rum
Aber zum Glück fliegt der in die andere Richtung ;-)) Jedes Jahr entfernt sich der Kerl um satte vier Zentimeter von uns! Also, wenn du noch mal richtig hinsehen möchtest, machs am besten heute Abend!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

04.05.2010 um 15:42
gut das du uns vorwarnst ;) nicht das wir eines tages ohne ihn dastehen und es dunkel ist.. wäre schlimm wenn das unvorbereitet kommen würde

weil 4 cm ist ja ne riesiege weite :D


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

05.05.2010 um 16:13
Erfrieren!!


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

07.05.2010 um 00:25
@Hasret

Die Erde erfriert? Was geschieht dann? Zersplittert sie?

Ich bleibe dabei, der Untergang der Menschheit ist nicht gleichzusetzten mit dem Ende der Welt und der Natur.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.05.2010 um 15:25
Eine nette Website, auf der alle möglichen Weltuntergangsszenarien in witziger Form beschrieben werden:

http://exitmundi.nl/

Jedoch sollte man Englisch beherrschen.


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.05.2010 um 19:01
Aphophis

Wikipedia: (99942) Apophis


Bei wikipedia fehlt der Hinweis, dass Aphophis 7 Jahre später nach 2029 erneut die Erde anvisiert und diesmal soll er nach einer TV Sendung noch näher kommen oder gar einschlagen. Hat wer was schriftliches dazu?

Youtube: Apophis in 2029 or 2036
Apophis in 2029 or 2036
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


eines der vielen videos dazu


1x zitiertmelden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.05.2010 um 19:06
Ach für 2036 gibts ja auch sowas...

Youtube: End Of The World: Apophis Asteroid 2036
End Of The World: Apophis Asteroid 2036
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.05.2010 um 19:08
Zitat von tingplatztingplatz schrieb:Bei wikipedia fehlt der Hinweis, dass Aphophis 7 Jahre später nach 2029 erneut die Erde anvisiert und diesmal soll er nach einer TV Sendung noch näher kommen oder gar einschlagen. Hat wer was schriftliches dazu?
Anatoly Perminov, der Chef der russischen Raumfahrtagentur, sprach von 2036 mit einem Einschlagrisiko von 1:250.000.
http://news.bbc.co.uk/2/hi/science/nature/8435829.stm


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.05.2010 um 19:18
So so, na wenn das so gering ist, braucht man doch keinen Abwehrplan, oder? Oder ist das so wie immer: Uns werden Beruhigungspillen in Form solcher Statements verteilt...


melden

Weltuntergang, die verschiedenen Szenarien.

08.05.2010 um 19:46
Die Menschheit hat sich ihr eigenes Grab bereits geschaufelt, die Zukunft wird mir leider recht geben. 7 Milliarden Individuen drängeln sich dicht an dicht, und dort, wo noch Platz herrscht, wird dieser Lebensraum vernichtet: Durch Abholzung, fortschreitende Wüstenbildung, Übernutzung der Böden durch Landwirtschaft für die immer grösser werdende Anzahl von zu ernährenden Mündern, durch Verpestung des Wassers und übermässigem Verbrauch desselbigen zur Erhaltung oder Erlangung des westlichen Lebensstandards, durch das Schmelzen der Gletscher, durch Förderung der Erdschätze fossiler und metallischer Natur usw. usf. etc. pp...

Noch sind wir 'erst' 7 Milliarden, aber ein Ende des Bevölkerungswachstums ist nicht in Sicht. Es wird, die Industriestaaten ausgenommen, munter drauf losgebärt, was das Zeugs hält. Und wo am meisten? Dort, wo eh schon Mangel an natürlichen Ressourcen herrscht. Das hat bereits und wird noch zukünftig Migrationsströme und Territorialkriege auslösen, die einem Flächenbrand gleichkommen könnten, denn wer auf den Ressourcen sitzt, will sich diese in Zukunft zwecks Erhaltung des Lebensstandards oder dem nackten Überleben nicht wegnehmen lassen, und wer sie nicht hat, will sie sich nehmen.

Wer meint, dass die Erde noch viel mehr Menschen erträgt und das Ernährungsproblem nur ein Verteilungsproblem sei, irrt sich gewaltig und kennt oder versteht die vielen Zusammenhänge nicht. Und wer meint, neue Technologien könnten uns retten, irrt sich auch gewaltig. Denn die Ressourcen und das Kapital, die dafür benötigt würden, sind endlich. Ja, selbst das Kapital. Unsere westliche Kultur hat ihre Blüte seit spätestens zu Beginn der 80er Jahre bereits hinter gebracht, was noch kommen wird, ist nur noch Symptombekämpfung, um das kapitalistische System mit dem immanenten Zwang zu immer mehr Wachstum als Zombie am laufen zu halten. Das wird vielleicht noch ein paar Jahre aufrecht zu erhalten sein, danach ist aber Schicht im Schacht. Ob der Zerfall unserer Zivilisation schleichend oder schnell vonstatten gehen wird, weiss ich nicht, dafür spielen zu viele Faktoren eine Rolle, ein paar Parameter kann man verstellen, um einiges zu verzögern, aber aufhalten lässt es sich nicht. Denn eines ist sicher: Nichts ist ewig, es existiert kein System, dass nicht irgendwann in sich zusammenfällt.

Das sind ein paar Gedanken von mir, aber längst nicht alle. Einige Faktoren wie zunehmende Militarisierung, zunehmender religiöser Fanatismus, schleichende Verdummung der Massen etc. habe ich oben ausgeblendet. ^^

Und zum Schluss dieses Pamphlets noch ein kleines Stück Musik, enjoy:

Youtube: godkiller the end of the world
godkiller the end of the world
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden